Teams der neuen Liga

  • 2.(2.)BSV Rehden3116781859:4155 3.(3.)SV Bavenstedt3115791261:4952 4.(4.)SC Langenhagen31156101763:4651 5.(5.)TSV Havelse31131082662:3649 6.(6.)VfV 06 Hildesheim31111371543:2846 7.(7.)Heesseler SV3113612-358:6145 8.(8.)TuS Lingen3112811-744:5144 9.(9.)Arminia Hannover311110101249:3743 10.(10.)VfL Germania Leer3111812-149:5041 11.(11.)SC Spelle/Venhaus3210814-1634:5038

  • Zitat von chucki;91064

    :nea:Ich dachte Spelle-Venhaus wäre abgestiegen... nach der letzten 1-0 Niederlage in Lingen?

    Ham spielfrei dieses WE und sind deshalb so gut wie abgestiegen..

  • Eintracht Nordhorn müsste doch auch in eurer Liga spielen. Dazu noch etliche andere Vereine aus den Oberligen. Also das größte Kuhdorf in dem ich je war ist Pewsum. Eine Bierbude, kleine Tribüne und 20 Renter als Zuschauer.

  • Die können schon mal alle für Bauzäune sorgen. Wenn Sie nicht wissen wie das geht, sollen sie beim BVC einfach mal nachfragen. 2008/2009 rocken wir die 5. Liga.

  • Moin Jungs,
    Spelle/Venhaus hat sich doch noch qualifiziert. Die anderen Vereine (hinter Spelle) haben alle verloren. D.h. noch ein Derby.
    Die Liga ist zwar grausam aber wir haben Derbys gegen:
    Oldenburg (VFL oder VFB, vielleicht sogar beide)
    Nordhorn
    Lingen
    Spelle/Venhaus
    Germania Leer
    VFL Osna. II

    Im laufe der Jahre wird man genügsam. (Wir hatten auch schon mal Schalke, Lautern, Düsseldorf, Hertha etc.). Wahnsinn wie sich die Zeiten ändern.

    Nächste Saison greifen wir wieder an. Wir müssen nur ein paar Stammspieler behalten.

  • Zitat von meppenjung;91096

    Moin Jungs,
    Spelle/Venhaus hat sich doch noch qualifiziert. Die anderen Vereine (hinter Spelle) haben alle verloren. D.h. noch ein Derby.

    Das ist falsch.
    Da Spelle in der Abschlusstabelle 14 geworden ist, sind sie u.a. durch den Meppener Abstieg selber abgestiegen.
    Wir fahren somit nicht nach Spelle.

  • Gott oh Gott sind das Gegner in der 5.Liga,da hat man ja keine Lust zu einem Spiel zu fahren.
    Waren das noch Zeiten als man gegen Schalke,1860 oder K`lautern gespielt hat.
    Hätte man den jetzigen Kader vom 1.Spieltag gehabt,wären wir Ostern schon
    für die Regionalliga qualifiziert gewesen,echt schade das der Vorstand mal wieder
    verschlafen hat.
    Kleiner Trost,unser ehemaliger 2.Liga Kontrahent KFC Uerdingen ist inzwischen in Liga 6
    angekommen.
    Scheiß Zeiten!!!

  • sehe ich ähnlich scharres! uerdingen in liga 6 - saarbrücken ebenfalls abgestiegen und nun in liga 5... aber was solls! hauptsache so ein club wir hoffenheim spielt bald international... :negative:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Also wenn ich das richtig sehe sieht die "Oberliga" Niedersachsen West in der nächsten Saison so aus:

    SV Meppen
    VfB oder VfL Oldenburg
    VfL Osnabrück II
    Eintracht Nordhorn (alle Oberliga Nord)
    BSV Rehden
    SC Langenhagen
    TSV Havelse
    SV Bavenstedt
    VfV 06 Hildesheim
    Arminia Hannover
    Heesseler SV
    TuS Lingen
    Germania Leer
    SV Wilhelmshaven II
    TuS Pewsum
    TuS Esens (alle Niedersachsenliga West)
    SV Bad Rothenfelde (Bezirksoberliga Weser-Ems)
    SpVgg Preußen Hameln 07 (Bezirksoberliga Hannover)

    Zu den neuen Vereinen:

    Rehden (bei Diepholz), Bavenstedt (Ortsteil von Hildesheim), Heessel (zu Burgdorf bei Hannover) und Bad Rothenfelde (nähe Osnabrück) sind die absoluten Horrordorfplätze. Ein Grauß!

    Pewsum, Esens (beides Ostfriesland) und Langenhagen sind zwar keine reinen Dorfplätze ohne alles, aber viel gibts da auch nicht.

    Beim TSV Havelse gibts doch die Story mit dem "Furchenadel", dürfte noch im Netz nachzulesen sein. Der ehemalige Zweitligist hat ein nettes kleines Stadion in Garbsen-Havelse bei Hannover.

    VfV 06 Borussia Hildesheim hat ebenfalls ein nettes Stadion. Der (Vorgänger-)Verein hat ja viele Jahre in höheren Ligen gespielt.

    Arminia Hannover kennt man ja wohl noch. Ein Verein mit Tradition (ehemals 2. Liga) und einem großen Stadion.

    TuS Lingen - Ein Verein mit ewigen Neid auf den großen SVM. Sicherlich ein nettes Derby! Mainz 05 II wäre mir trotzdem lieber gewesen!

    Germania Leer verfügt über eine kleine aber feine Fanszene. Das Stadion verfügt ja mittlerweile über zwei überdachte Tribünen.

    Preußen Hameln: Traditionsverein mit einem sehr hübschen großen Stadion!

    ...nun kommts aber knüppeldick: SV Wilhelmshaven II! Nun muss man schon gegen die Wilhelmshavener Küken spielen! Erst Osna, dann das! Merda!

  • Tja.. wenn man schon ein Jahr lang in Liga 5 spielen muss, sollte man sich vllt darüber freuen, das überhaupt noch Vereine mit uns in der Liga spielen, bei denen eine gewisse Brisanz vorhanden ist.. Stellt euch mal vor, wir würden nur auf irgendwelchen Dorfplätzen ohne jegliche Tribüne & Co spielen.. Da ist mir WHV 2, OS 2 und so weiter lieber.. Würd ja garnicht mehr schocken..!

  • Wie ich vor kurzen in den Grafschafter Nachrichten gelesen habe, bleibt die Mannschaft von Eintracht Nordhorn fast komplett zusammen. Zwei Spieler wechseln zum TUS Lingen. Schätze, das der SV Meppen nur dann eine Chance auf den direkten Wiederaufstieg kann, wenn die jetzige Mannschaft größtenteils gehalten werden kann.

  • Zitat von Marco_65;91119

    Wie ich vor kurzen in den Grafschafter Nachrichten gelesen habe, bleibt die Mannschaft von Eintracht Nordhorn fast komplett zusammen. Zwei Spieler wechseln zum TUS Lingen. Schätze, das der SV Meppen nur dann eine Chance auf den direkten Wiederaufstieg kann, wenn die jetzige Mannschaft größtenteils gehalten werden kann.

    Das sehe ich ähnlich. Es ist zwar erst 2 Tage nach Saisonschluß aber die neue Saison als Durchgangsstation zur Liga 4 zu sehen halte ich für gefährlich.
    Wir sollten uns zunächst darauf konzentrieren die Nr. 1 im Emsland zu bleiben!

  • Zitat von fred;91123

    Das sehe ich ähnlich. Es ist zwar erst 2 Tage nach Saisonschluß aber die neue Saison als Durchgangsstation zur Liga 4 zu sehen halte ich für gefährlich.
    Wir sollten uns zunächst darauf konzentrieren die Nr. 1 im Emsland zu bleiben!



    Jep, das sehe ich ganz genauso. Es wäre absolut fahrlässig, jetzt so zu kalkulieren, als das man direkt wieder aufsteigt. Da sollte man besser kleine Brötchen backen und einen 3-Jahresplan oder etwas in der Richtung aufstellen. Man hat ja beim VfB Oldenburg gesehen, wie lange es bis zum Aufstieg gedauert hat.

    Ich könnte mir auch immernoch vorstellen, dass beide Oldenburger Clubs die Relegation vergeigen. Oberneuland hat sich ja zum Saisonende wieder berappelt, Oldenburg hat die Rückrunde total vergeigt. Der VfL Oldenburg ist auch eine fähige Truppe und wer weiß, wie stark Gifhorn wirklich ist. Heeslingen hat sich ja diese Saison auch super geschlagen.

  • Die Mannschaft zusammen zu halten ist die eine Seite. Mag ja vielleicht noch gelingen, aber wer bezahlt dann den Kader? Also einfach wird es mit Sicherheit nicht. Hoffentlich wird es eine richtig gute Truppe, sonst bleibt es nicht bei einem Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!