• Herzlich Willkommen bei "Das S V Meppen Fan Forum sucht den Super Zehner " !!

    Offensichtlich sehen viele von Euch ja noch den Bedarf an einem echten "Zehner", also einem klassischen Spielmacher.

    Der arme Herr Tattermusch sieht ebenfalls durchaus noch Bedarf, mahnt aber zur Ruhe. Da unser sportlicher Leiter ja zuletzt für seine Personalpolitik -gerade auch hier aus dem Forum- arg kritisiert wurde, gibt es nur eins: Wir müssen ihm helfen, den richtigen Mann zu finden.

    Das stelle ich mir folgendermassen vor:

    Ich habe aus "Transfermarkt.de" ein paar Amateur-Spieler herausgesucht, deren Position mit "offensives, zentrales Mittelfeld" oder "Spielmacher" angegeben ist. Dabei habe ich darauf geachtet, dass sie wenigstens einigermassen aus der hiesigen Region kommen.

    Ich möchte Euch bitten, möglichst viel über die unten genannten Spieler herauszufinden und hier zu posten. Was waren die Stammvereine ? Wieviel Spiele hat der Mann in den letzten Jahren in welcher Liga gespielt ? Wieveil Tore hat er dabei geschossen ? Gibt es auf den Homepages bzw. Fanforen der letzten Vereine Infos zu dem Spieler z.B. über Spielweise oder Charakter ? Hat er vielleicht für die neue Saison schon bei einem anderen Verein einen Vertrag unterschrieben ? Gibt es Fotos von dem Kicker ?

    Also: Postet alles, was ihr herausfinden könnt, in diesen Thread ! Im Feld "Thema" gebt dabei bitte dann der Übersicht halber den Namen des Spielers an.

    Am Ende der nächsten Woche werde ich in 4 Gruppen jeweils 3 Spieler in einer Umfrage gegeneinander antreten lassen. Ihr wählt also Euren Favoriten in jeder Gruppe. Die 4 Gewinner werden danach im "Grande Finale" gegeneinander antreten. Der Sieger ist unser "Super Zehner" !

    Die unten genannte Spielerliste ist nicht abschliessend. Vielleicht habt Ihr ja auch noch einen Kandidaten. Den könnte Ihr hier natürlich auch vorstellen.

    Ach ja: Nehmt die Sache nicht so ganz ernst. Ist eigentlich nur so als "Spiel" gedacht. Ich gehe nicht davon aus, dass unser Super-Zehner irgendwann einmal das SVM-Trikot tragen wird. Aber wer weiss ? Vielleicht bekommt der ein oder andere Vereinsverantwortliche ja doch noch von uns den alles entscheidenden Hinweis !

    Hier meine Spielerliste:

    1. Jakob Bertram, 27 Jahre, Germania Leer
    2. Alexander Nowitzki, 24 Jahre, Emsdetten 05
    3. Andy Steinmann, 23 Jahre, Sportfreunde Lotte
    4. Onno Wildeboer, 21 Jahre, Kickers Emden II
    5. Nehat Shalaj, 28 Jahre, FC Bremerhaven
    6. Gian Pierre Cavallo, 28 Jahre, SV Lurup
    7. Paul Janke, 26 Jahre, Concordia Hamburg
    8. Michael Haskamp, 22 Jahre, FC Bremerhaven
    9. Oliver Peschke, 22 Jahre, Eintracht Nordhorn
    10. Thilko Boekhoff, 23 Jahre, TuS Pewsum
    11. Mike Welter, 21 Jahre, 1. FC Bocholt
    12. David van der Leij, 26 Jahre, VfB Oldenburg

  • So. Dann will ich selbst auch mal gleich den Anfang machen.

    Jakob Bertram ist Russland-Deutscher und hat das Fußballspielen beim allseits bekannten Cub Uralmash Ekaterienburg erlernt. Er ist 27 Jahre alt und 1,81 Meter groß. Sein bevorzugter Fuß ist der linke.

    Er hat in den letzten Jahren unter anderem bei Kickers Emden, Ihrhove, VfB Oldenburg und BV Cloppenburg gespielt. So wie ich es sehe, hat er in Cloppenburg meistens nur in der zweiten Mannschaft gespielt. In der Saison 05/06 wurde er zwei mal in der Oberliga-Elf eingewechselt, in der Saison 06/07 dreimal. Dabei erzielte er ebenso wenig ein Tor wie im sportlichen Höhepunkt seiner bisherigen Karriere: Beim DFB-Pokalspiel CLP-1. FC Nürnberg wurde er in der 72. Minute eingewechselt, konnte die Niederlage seines Clubs aber auch nicht mehr verhindern.

    In der vergangenen Saison absolvierte Bertram 29 von 32 möglichen Spielen für Germania Leer in der Niedersachsenliga. Dabei stand er 27 mal in der Startformation. Von seinen 10 erzielten Treffern waren 4 Elfmeter.

    Hinzufügen muß ich, dass Bertram in Leer als Stürmer eingesetzt wird. In Oldenburg und Cloppenburg ist er dagegen auch als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt worden.

    Mein Fazit:

    Jakob Bertram ist sicherlich nicht der klassische Spielmacher aber ein für die Oberliga Niedersachsen recht guter, offensiver Mittelfeldspieler, der auch im Sturm auflaufen kann. Neben Elfmetern schiesst er auch gefährliche Ecken. Bertram ist im "besten Fußballeralter". Ich könnte mir vorstellen, dass er in Leer bleiben möchte. Vielleicht würde er sich das bei einem entsprechenden Angebot aus Meppen aber auch noch überlegen.....

    Also: Wenn sich nichts "besseres" findet und Bertram zu akzeptablen Konditionen zu bekommen ist, könnte man sich eine Verpflichtung überlegen. Wenn es nicht klappt, ist das auch kein Drama.


  • hauptsächlich wollen wir doch nen "10ner" haben bzw. spielmacher und keine offensivspieler die auch im sturm spielen können oder gefährliche ecken und elfer schießen können, da haben wir auch noch genug von spieler, wir brauchen ein der bälle verteilt..

  • finde es eine gute Idee dem Herrn Tatermusch ein wenig unter die Arme zu greifen.

    Als potenziellen Zehner sehe ich in deiner Auflistung den David van der Leij, 26 Jahre,niederländer, vom VfB Oldenburg. In der letzten Saision hat er 34 spiele bestritten ist dabei aber nicht unbediengt als Torjäger aufgefallen (3 Tore) sondern viel mehr als Vorlagengeber und Initiator....
    Genau das ist es doch was wir suchen....
    Seine voherigen Stationen waren VfB Oldenburg;Brinkumer SV;FC Bremerhaven ;FC Oberneuland;SC Weyhe
    Sicherlich wäre ein möglicher Transfer nur schwer zu realiesieren, da es sich bei seinem jetzigen Arbeitgeber um den VFB Oldenburg handelt und nun doch eine gewisse Rivalität zwischen den Mannschaften vorhanden ist!!

  • Zitat von DarkGiant;92789

    Hä?

    Die beiden werden aber bestimmt nicht kommen, da sie inner Regionalliga spielen...


    ja ist mir auch KLAR !

    -.-'

    deshalb hab ich ja geschrieben , "spielen ja wohl kaum stamm" und dan noch dazu r-liga !

    __

    werden kaum wohl nach meppen kommen !

  • Zitat von Hong;92790

    ja ist mir auch KLAR !

    -.-'

    deshalb hab ich ja geschrieben , "spielen ja wohl kaum stamm" und dan noch dazu r-liga !

    __

    werden kaum wohl nach meppen kommen !

    Dein "spieln jawohl kaum stamm" musste man nicht unbedingt ironisch verstehen, aber ich hab eher allgemein den Satz nicht kapiert ;)

  • Zitat von DarkGiant;92791

    Dein "spieln jawohl kaum stamm" musste man nicht unbedingt ironisch verstehen, aber ich hab eher allgemein den Satz nicht kapiert ;)


    jetzt verstehste das !

  • zu Jakob Bertram:
    Wenn ich mich richtig entsinne, war der SVM schon mal an ihm interessiert, als er von Ihrhove nach CLP gewechselt ist. Da war er allerdings ein Kandidat für die linke Mittelfeldseite. Allerdings hatten wir da noch Jupp Schröer, so hätte er dort eh große Konkurrenz gehabt. Kurzum: Bertram kommt für mich nicht in Frage.

    zu Olliver Peschke:
    Wenn ich der Statistik bei transfermarkt.de Glauben schenken darf, hat Peschke in 52 Oberliga-Spielen Null Tore erzielt. Da passt die Threadbezeichnung "Superzehner" wohl nicht wirklich. Laut Fußballecke wurde Peschke zudem im rechten Mittelfeld und häufig sogar als Innenverteidiger eingesetzt. Also: Kein Superzehner.

    zu Thilko Boekhoff:
    Hat's bei Kickers Emden damals nicht geschafft und war dort oft eine Reserve im Sturm. Schwer zu sagen, was er so auf dem Kasten hat. Der könnte aber vielleicht sogar was taugen.

    zu David van der Leij:
    Wäre wohl eine Lösung, allerdings nicht die günstigste.

    Die anderen Spieler sagen mir überhaupt nichts.

    Man muss letztlich auch überlegen, was man denn sucht: Wenn man einen jungen, hungrigen Spieler sucht, würde ich die zweiten Mannschaften der Profiteams durchkämmen, da dort oft fähige Leute zu finden sind, die eine solche Position ausfüllen könnten. Ansonsten würde ich mal wieder in unser Nachbarland Holland schauen: Da gibt es super Offensivfussballer und grandiose Techniker. Kurzum, genau dass, was man für den "Superzehner" braucht.
    Alternativ würde ich mir jemand erfahrenen Suchen, der schon Regionalligaerfahrung oder etliche Oberligaerfahrung mitbringt. Das könnte allerdings mal wieder teuer sein. Schweres Thema...

  • Vielleicht hätte ich auch noch ein paar Kandidaten impetto:

    Hendrik Großöhmichen, VfL Osnabrück, 23 Jahre
    Falk Schindler, Borea Dresden, 29 Jahre
    Florim Zerci, Wilhelmshaven, 20 Jahre
    Mirko Lippold, Heeslingen, 24 Jahre

  • Zitat von donjuanjimmy;92786

    wie wäre es mit sergej (bvc) wieder oder mahmut (fco)

    Ich kenne noch einen Verräter mehr, wie wäre es mit Spork?! *augenroll*.....

  • Wie wäre es mit Dirk Schmedes (VFL Oythe ehemals Werder A)
    Ein talentierter für die Mittelfeldachse mit Offensivqualitäten, Übersicht und entsprechender Klasse!
    Ich sehe in Ihm den optimalen Zehner! Auch wenn er (nur) Bezirksoberliga spielt mom.

  • naja, hier im moment einfach irgendwelche namen reinzuschmeißen ist auch nicht das richtige....

    also wenn ich christian diener lese z.b., da kann ich nur sagen, der kerl ist grottig. habe ihn mehrfach spielen gesehen!

    mhh... ich denke, die sportliche leitung sollte kompetent genug sein, jmd. taugliches zu finden. wenn nicht, wäre das echt schlimm

  • Zitat von Chefkoch;92796

    Vielleicht hätte ich auch noch ein paar Kandidaten impetto:

    Hendrik Großöhmichen, VfL Osnabrück, 23 Jahre
    Falk Schindler, Borea Dresden, 29 Jahre
    Florim Zerci, Wilhelmshaven, 20 Jahre
    Mirko Lippold, Heeslingen, 24 Jahre




    Großöhmichen ist nicht zu bezahlen und er kommt auch im Zweitligateam zum Einsatz, der kommt bestimmt nicht. Falk Schindler ist ein super Spieler, musste aber mal wegen Drogenmissbrauchs aussetzen.

    Die anderen beiden sagen mir nicht viel....

  • Zitat von Dully125;92886

    Großöhmichen ist nicht zu bezahlen und er kommt auch im Zweitligateam zum Einsatz, der kommt bestimmt nicht. Falk Schindler ist ein super Spieler, musste aber mal wegen Drogenmissbrauchs aussetzen.

    Die anderen beiden sagen mir nicht viel....

    Schindler, war doch der Emder, der damals irgendein verbotenes Haarwuchsmittel benutzt haben soll! Oder täsch ich mich da?!

  • Zitat von Steve;92887

    Schindler, war doch der Emder, der damals irgendein verbotenes Haarwuchsmittel benutzt haben soll! Oder täsch ich mich da?!

    Nein, da taeuschst du dich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!