• Vega
    Weiß Du denn schon, wer sein Nachfolger wird?Du bist ja sonst auch immer auf den Laufenden.... :)

    KEI Fußball weiß, wer Bundesligatrainer der JLZ-U19 und damit Nachfolger von Jens Friedemann wird
    43 Jahre alt, u.a. beim VfL Wolfsburg II, SV Holthausen-Biene, FC Schüttorf, Union Lohne,..., B-Lizenz

    Krzysztof Hasnik!

    Hier der Link...
    http://www.kei-fussball.de/wissenswert/me…bundesliga-auf/[/url]

    Chapeau, auch mal gemerkt, dass man der A-Jugend durchaus mal einen Funken Aufmerksamkeit schenken kann.

  • Chapeau, auch mal gemerkt, dass man der A-Jugend durchaus mal einen Funken Aufmerksamkeit schenken kann.

    KEI beschränkt sich aus logistischen Gründen aktuell noch auf den Herrenfußball, aber das was die MT über die U19 des JLZ berichtet, ist doch auch nicht der Rede wert. Ein großer Bericht zum Aufstieg und das wars. In der gesamten Saison waren es sehr überschaubare (zum Teil winzige) Berichte. Über zig Frauenmannschaften riesige Berichte und zum Erreichen des Relegationsplatzes kam nahezu gar nichts. Im Videobeitrag bei ev1.tv kein Wort von Aufstiegstrainer Jens Friedemann. Bei so einer Saison haben Mannschaft und Trainerteam mehr Aufmerksamkeit verdient! Und dann vllt auch mal ein kritischer Blick zum Trainerwechsel!!! An schlechter Arbeit kann es ja offenkundig nicht liegen.

    Und wenn die MT der U19 angeblich Aufmerksamkeit schenkt, wieso war denn der künftige Trainer nicht bekannt?!

  • Und dann vllt auch mal ein kritischer Blick zum Trainerwechsel!!! An schlechter Arbeit kann es ja offenkundig nicht liegen.

    Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen? Friedemann besitzt nicht die vom DFB geforderte Lizenz.

    Und ich denke auch, dass jeder weiß, dass Friedemann großartige Arbeit geleistet hat. Das hätte glaube ich auch Jogi Löw nicht viel besser machen können. :D

  • Und dann vllt auch mal ein kritischer Blick zum Trainerwechsel!!! An schlechter Arbeit kann es ja offenkundig nicht liegen.

    Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen? Friedemann besitzt nicht die vom DFB geforderte Lizenz.

    Und ich denke auch, dass jeder weiß, dass Friedemann großartige Arbeit geleistet hat. Das hätte glaube ich auch Jogi Löw nicht viel besser machen können. :D

    Das ist die offizielle Erklärung für die Außenstehenden. In dieser Saison hatte Friedemann die Lizenz auch nicht und es ging dennoch.
    Insgesamt wurde die starke Saison der U19 während der gesamten Saison zu wenig gewürdigt.

  • Das ist die offizielle Erklärung für die Außenstehenden. In dieser Saison hatte Friedemann die Lizenz auch nicht und es ging dennoch.
    Insgesamt wurde die starke Saison der U19 während der gesamten Saison zu wenig gewürdigt.

    Die Regionalliga ist auch nicht in DFB-Hand, die Bundesliga schon. Also brauchte der Trainer der U19 bis dato die Lizenz gar nicht.

    Und ich finde schon, dass knapp 2000 Zuschauer zum Abschluss eine ganz gute Würdigung ist, zudem sind 5 Spieler in den RL-Kader aufgenommen worden.

  • Das ist die offizielle Erklärung für die Außenstehenden. In dieser Saison hatte Friedemann die Lizenz auch nicht und es ging dennoch.
    Insgesamt wurde die starke Saison der U19 während der gesamten Saison zu wenig gewürdigt.

    Die Regionalliga ist auch nicht in DFB-Hand, die Bundesliga schon. Also brauchte der Trainer der U19 bis dato die Lizenz gar nicht.

    Und ich finde schon, dass knapp 2000 Zuschauer zum Abschluss eine ganz gute Würdigung ist, zudem sind 5 Spieler in den RL-Kader aufgenommen worden.

    Der Abschied von Friedemann war doch schon beschlossen ohne zu wissen, dass die Mannschaft aufsteigt, wäre also auch geschehen wenn man gg Cottbus verloren hätte.

    Die Würdigung durch die Zuschauer ist absolut dagewesen, da geb ich dir Recht. Aber in der Presse gab es teilweise riesige Berichte über iwelche obskurren Frauenligen und die U19 hat immer nur den obligatorischen Kurzbericht bekommen.

  • Chapeau, auch mal gemerkt, dass man der A-Jugend durchaus mal einen Funken Aufmerksamkeit schenken kann.

    KEI beschränkt sich aus logistischen Gründen aktuell noch auf den Herrenfußball, aber das was die MT über die U19 des JLZ berichtet, ist doch auch nicht der Rede wert. Ein großer Bericht zum Aufstieg und das wars. In der gesamten Saison waren es sehr überschaubare (zum Teil winzige) Berichte. Über zig Frauenmannschaften riesige Berichte und zum Erreichen des Relegationsplatzes kam nahezu gar nichts. Im Videobeitrag bei ev1.tv kein Wort von Aufstiegstrainer Jens Friedemann. Bei so einer Saison haben Mannschaft und Trainerteam mehr Aufmerksamkeit verdient! Und dann vllt auch mal ein kritischer Blick zum Trainerwechsel!!! An schlechter Arbeit kann es ja offenkundig nicht liegen.

    Und wenn die MT der U19 angeblich Aufmerksamkeit schenkt, wieso war denn der künftige Trainer nicht bekannt?!

    Es gab in den Wochen zuvor nicht auch nur die geringste Erwähnung zur A-Jugend. Nicht ein einziges Mal. Aber die dortigen Verantwortlichen wissen ja augenscheinlich auch nicht, wer zum Noch-Trainerteam gehört.

  • Ich schreib das mal hier rein. Der SV Meppen, SV Teglingen und der SF Schwefingen bilden ab der nächsten Saison von der C- bis zur A-Jugend eine Jugendspielgemeinschaft. Finde ich gar nicht so schlecht, so haben wir in unserem JLZ einen guten Unterbau. Die A-Jugend von Schwefingen spielt auf Bezirksebene, die B2-Jugend des SV Meppen ist in die Landesliga aufgestiegen. Und so, wie ich gehört habe, dürfen Spieler von unserem JLZ mangels Praxis auch mitwirken.

  • Ich schreib das mal hier rein. Der SV Meppen, SV Teglingen und der SF Schwefingen bilden ab der nächsten Saison von der C- bis zur A-Jugend eine Jugendspielgemeinschaft. Finde ich gar nicht so schlecht, so haben wir in unserem JLZ einen guten Unterbau. Die A-Jugend von Schwefingen spielt auf Bezirksebene, die B2-Jugend des SV Meppen ist in die Landesliga aufgestiegen. Und so, wie ich gehört habe, dürfen Spieler von unserem JLZ mangels Praxis auch mitwirken.

    Das ist auch der richtige Weg.
    Die wenigsten jungen Spieler schaffen es in die erste Mannschaft des SVM.
    Von der guten Ausbilung profitieren hauptsächlich die umliegenden Vereine.
    Eine Kooperation, wie jetzt mit den drei genannten Vereinen, ist zu begrüssen.

  • Ich schreib das mal hier rein. Der SV Meppen, SV Teglingen und der SF Schwefingen bilden ab der nächsten Saison von der C- bis zur A-Jugend eine Jugendspielgemeinschaft. Finde ich gar nicht so schlecht, so haben wir in unserem JLZ einen guten Unterbau. Die A-Jugend von Schwefingen spielt auf Bezirksebene, die B2-Jugend des SV Meppen ist in die Landesliga aufgestiegen. Und so, wie ich gehört habe, dürfen Spieler von unserem JLZ mangels Praxis auch mitwirken.

    In der CJugend gibt es keine Jugendspielgemenschaft. Ansonsten ist das eine gute Idee

  • Zur Erinnerung: Morgen gehts los, Bundesligafußball vor der Haustür ;) Anstoß gegen Rostock ist um 11 Uhr, gespielt wird im Stadion. Das Team hat sich ne gute Kulisse definitiv verdient!

  • Zur Erinnerung: Morgen gehts los, Bundesligafußball vor der Haustür ;) Anstoß gegen Rostock ist um 11 Uhr, gespielt wird im Stadion. Das Team hat sich ne gute Kulisse definitiv verdient!

    Mission Klassenerhalt und vielleicht kann man die "großen Zentren" hier und da mal ärgern! :smilie1:

  • Zur Halbzeit 0:1,einen dummen Elfer kassiert.Machen ein gutes Spiel und hatten schon 3 gute Möglichkeiten.

    Die 2 Hälfte hat dann aber die Wahrheit gezeigt, da ist noch viel arbeit, das wird noch eine ganz harte Nummer in der Liga für du Jungs, aber es sind da auch schon den ein oder anderen guten Ansätze drin.

  • Erste Halbzeit war gut, da hat man echt einige Dinger versiebt. Eigentlich muss man in Führung gehen, stattdessen klatscht der Ball an den Pfosten. Zweite Halbzeit war ziemlich bescheiden. Im Prinzip hat man sich auch vier Dinger quasi selbst ins Nest gelegt.

  • Gute Kampfleistung von den Jungs- gegen diesen Hansanachwuchs wär die "Erste" auch etwas ins Schwitzen gekommen:
    Stabile, gut organisierte Abwehr, schnelles Umschalten, schnelle, bissige Offensive mit sicheren Passkombinationen, Spielraum beim Abschluß.
    Unnötiger früher Elfer, dann bis zum Halbpfiff gut gegengehalten.
    Im Lauf von Halbzeit zwei wurde der Trainingsunterschied deutlich, aber offensiv ging trotz 4 Gegentoren mehr.
    Huxsohl sehr solide und mit Motivatorqualitäten, Schulte-Südhoff, Spielbelebung, gehört auf jedenfall in die Startelf.
    Gutes Spiel Jungs, weiterkämpfen, das erinnerte mich heute an gute Zeiten,
    da wurden Vereinen die an einem Tag den eigenen Jahresetat einstreichen
    in den A... getreten und da wart ihr heut gar nicht weit von entfernt :))) !!!
    Schön mal wieder in MEPPEN. Tot zo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!