• Ok! Hatte das mit den Eigentoren bei Fußball.de gelesen. Aber auch egal. 6:1 ist wieder zu hoch. Muss im Heimspiel (hoffentlich) wieder besser werden!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • 0:3-Niederlage in Dresden beim bisherigen sieglosen Tabellenschlusslicht. Dadurch sind wir wieder Letzter. Gegentore fielen wohl alle in der Schlussviertelstunde, ein SVM-Spieler soll vorher rot gesehen haben (ein Dresdner später aber auch).

  • Naja, in dem Fall siehts im Forum so aus wie im Kopf von CN. Jugend bzw. Jugendspieler interessieren null (Ausnahme T. Deters).

    Sportliche Gründe sind es sicherlich nicht; alles andere als direkter Abstieg wäre auch illusorisch.
    Aber Bindung zwischen Trainerteam und Mannschaft hat augenscheinlich nie gepasst.

  • Gerade in unserem JLZ sollte die Ausbildung und nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen. Dafür haben die JLZ von Profivereinen einfach zu viele Möglichkeiten. Aus sportlicher Sicht kann ich diese Entscheidung nicht verstehen. Das es keinen sportlichen Grund haben soll, davon ist in der NOZ nichts zu lesen. Allerdings ist die zeitliche Belastung für Hasnik langfristig nicht zu bewältigen gewesen.

  • Wie zu hören war, soll das Verhältnis zwischen Hasnik und Mannschaft wirklich nicht das beste gewesen sein.

    Eigentlich schade, das Spiel heute. Jena zwar drückend überlegen, aber in der ersten HZ ohne nennenswerte Torchancen. Stattdessen hielt der Abwehrverbund einigermaßen dicht. Zweite HZ kamen dann beide Teams in der Anfangsphase zu guten Chancen, Huxsohl reagierte mehrfach exzellent und die beste Meppener Chance hatte Horn, aber der Jenenser Keeper lenkte den Ball überragend an den Pfosten. Stattdessen fängste dir dann durch nen individuellen Fehler (Hoge) danach das 0:1 und fünf Minuten später durch die nächste Unachtsamkeit das 0:2. Nach Gegentoren bricht das Team einfach zu schnell auseinander und vorne ist es halt wirklich einfach zu wenig. Vier Tore in neun Spielen sind halt viel zu wenig.

  • Gerade in unserem JLZ sollte die Ausbildung und nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen. Dafür haben die JLZ von Profivereinen einfach zu viele Möglichkeiten. Aus sportlicher Sicht kann ich diese Entscheidung nicht verstehen. Das es keinen sportlichen Grund haben soll, davon ist in der NOZ nichts zu lesen. Allerdings ist die zeitliche Belastung für Hasnik langfristig nicht zu bewältigen gewesen.

    Nur weil in der NOZ nichts zu lesen ist, was daraufhin deutet, dass der Rauswurf nicht aufgrund der sportlichen Situation geschehen ist?
    Vielleicht ist die Zeitung einfach schlecht informiert oder hält Informationen aufgrund von Vereinsdruck zurück.

    Ein Besuch eines Spiels und man sieht schon, dass das Verhältnis Trainer-Mannschaft nicht passt.Im Übrigen auch zum Co-Trainer nicht.

    Sportliche Gründe als Grund anzuführen ist albern; schließlich war für alle klar, dass BL nur ein Abenteuer sein kann.
    Auch die zeitliche Belastung für Hasnik ist Quatsch, denn ihm war bewusst, in welcher Liga er trainiert bzw. wie lang Auswärtsfahrten in der Liga werden können.

    Merkwürdig im Übrigen die Info von Röttger: "in Meppen den hohen Anforderungen der A-Junioren-Bundesliga
    organisatorisch, personell und infrastrukturell [...] nicht gewachsen
    sei." Aber gleichzeitig will man die Liga halten. Und dann? Vorstand und Trainer C.N. geht das JLZ eh am Hintern vorbei...

  • Der ehemalige Trainer der Zweiten und letztjährige Biene-Coach Achim Evers war heute am Platz. Deshalb, wegen des passenden Trainerscheins und seiner Verbindung zu Röttker kam das Gerücht auf, ob er vielleicht der neue Trainer werden könnte. Seine Erfolge mit den beiden (jungen) Mannschaften liegen ja auch der Hand (jeweils 2. in der. Bezirksliga und Landesliga). Aber mal abwarten, ob da wirklich was dran sein könnte.

  • Vorstand und Trainer C.N. geht das JLZ eh am Hintern vorbei...

    Ja nee, is klar. Deshalb hat dieser Vorstand ja auch das JLZ erst ins Leben gerufen. :whistle3:

    Würde mir auch wünschen, dass Neidhart noch mehr der Jungs einbaut. Aber die müssen auch entsprechende Qualität mitbringen. Man kann ja schlecht erwarten, dass jede Saison 3 Leute aus dem JLZ direkt Stamm spielen. Mit Deters ist aber schon ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Zudem hat Neidhart ja auch mit Jesgarzewski oder Gebben andere junge Leute eingebaut.

    Wenn die richtigen Spieler da sind, werden diese auch ihre Chance bekommen. Gehe davon aus, dass das auch im Sinne von Heiner Beckmann so sein sollte, sofern er den Posten des Sportvorstandes besetzt.

  • Vorstand und Trainer C.N. geht das JLZ eh am Hintern vorbei...

    Ja nee, is klar. Deshalb hat dieser Vorstand ja auch das JLZ erst ins Leben gerufen. :whistle3:

    Würde mir auch wünschen, dass Neidhart noch mehr der Jungs einbaut. Aber die müssen auch entsprechende Qualität mitbringen. Man kann ja schlecht erwarten, dass jede Saison 3 Leute aus dem JLZ direkt Stamm spielen. Mit Deters ist aber schon ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Zudem hat Neidhart ja auch mit Jesgarzewski oder Gebben andere junge Leute eingebaut.

    Wenn die richtigen Spieler da sind, werden diese auch ihre Chance bekommen. Gehe davon aus, dass das auch im Sinne von Heiner Beckmann so sein sollte, sofern er den Posten des Sportvorstandes besetzt.

    Da gebe ich Dir nur teilweise Recht, Chefkoch. Qualität ist da, nur muss man die Spieler auch mal einsetzen. Die A-Jugend ist nicht ZUFÄLLIG in die Bundesliga aufgestiegen, die II. Herren spielt nicht ZUFÄLLIG oben mit. Mit dem Geschwafel, den Jungs fehlt es an Erfahrung ist mir zu billig. Wenn man denen keine RL-Spielpraxis gibt, können die auch keine sammeln.
    Es darf auch nicht sein, das ein Deters gefühlte 10 Spiele warten muss, um wegen Personalnot mal von Anfang an zu spielen, gerade wo sogenannte Leistungsträger völlig außer Form sind.
    Den Talenten Verträge geben, aber keine Chance in der RL ist keine Motivation für die jungen Spieler.
    Außerdem wirft es ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit, wenn keiner vom JLZ in der Ersten spielen darf.
    So werden Talente, beispielsweise aus dem Cloppenburger Raum, eher nach Oldenburg oder Osnabrück gehen und ab der C-Jugend guckt der SVM (JLZ Emsland) dann in die Röhre.
    Wie Huta MG auch schon mal erwähnte, muss man langfristig sowieso mal auf die eigenen Talente setzen. Die bringen auch mehr Zuschauer aus dieser Gegend mit, als 17 vollbezahlte Profis, die alle 2 Jahre den Verein wechseln.

  • Vorstand und Trainer C.N. geht das JLZ eh am Hintern vorbei...

    Ja nee, is klar. Deshalb hat dieser Vorstand ja auch das JLZ erst ins Leben gerufen. :whistle3:

    Würde mir auch wünschen, dass Neidhart noch mehr der Jungs einbaut. Aber die müssen auch entsprechende Qualität mitbringen. Man kann ja schlecht erwarten, dass jede Saison 3 Leute aus dem JLZ direkt Stamm spielen. Mit Deters ist aber schon ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Zudem hat Neidhart ja auch mit Jesgarzewski oder Gebben andere junge Leute eingebaut.

    Wenn die richtigen Spieler da sind, werden diese auch ihre Chance bekommen. Gehe davon aus, dass das auch im Sinne von Heiner Beckmann so sein sollte, sofern er den Posten des Sportvorstandes besetzt.

    Da gebe ich Dir nur teilweise Recht, Chefkoch. Qualität ist da, nur muss man die Spieler auch mal einsetzen. Die A-Jugend ist nicht ZUFÄLLIG in die Bundesliga aufgestiegen, die II. Herren spielt nicht ZUFÄLLIG oben mit. Mit dem Geschwafel, den Jungs fehlt es an Erfahrung ist mir zu billig. Wenn man denen keine RL-Spielpraxis gibt, können die auch keine sammeln.
    Es darf auch nicht sein, das ein Deters gefühlte 10 Spiele warten muss, um wegen Personalnot mal von Anfang an zu spielen, gerade wo sogenannte Leistungsträger völlig außer Form sind.
    Den Talenten Verträge geben, aber keine Chance in der RL ist keine Motivation für die jungen Spieler.
    Außerdem wirft es ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit, wenn keiner vom JLZ in der Ersten spielen darf.
    So werden Talente, beispielsweise aus dem Cloppenburger Raum, eher nach Oldenburg oder Osnabrück gehen und ab der C-Jugend guckt der SVM (JLZ Emsland) dann in die Röhre.
    Wie Huta MG auch schon mal erwähnte, muss man langfristig sowieso mal auf die eigenen Talente setzen. Die bringen auch mehr Zuschauer aus dieser Gegend mit, als 17 vollbezahlte Profis, die alle 2 Jahre den Verein wechseln.

    Sehe ich auch so. Wenn man Jahr für Jahr ein bis zwei Spieler in der ersten Mannschaft einbaut und nicht auf der Bank versauern lässt um diese dann in die Landesliga o.ä. ziehen zu lassen, könnte man so richtig was aufbauen. Dann wäre sowohl die Identifikation der Spieler mit dem Verein als auch der Fans mit der Mannschaft sehr groß, was ja nur vorteilhaft sein kann.

  • Ich hoffe natürlich auch, dass einige den Durchbruch schaffen. So wird es sicherlich auch sein. Das muss auch das Ziel sein, ansonsten ist das ja vergeudete Arbeit im JLZ.

    Aber trotzdem muss für die RL schon etwas an Qualität vorhanden sein. Die Top-Leute der Jugend sind eh in den Leistungszentren der BuLi-Clubs. Und mit denen kann man sich nicht messen, da dort ganz andere Bedingungen herrschen. Und selbst dort schaffen es die wenigsten in die erste, einige gehen in die Zweite, der Rest wird freigesetzt.

    Die RL ist schon ein hartes Pflaster. Die Clubs darüber holen sich schon viele Spieler aus dem Ausland. Von daher kann man erkennen, dass dort noch höhere Anforderungen herrschen.

    Neidhart wird schon die besten 11 spielen lassen. Alles andere wäre Wahnsinn. Die übrigen müssen sich halt weiter empfehlen. Man muss auch sehen, dass es für viele die erste Saison ist. Es ist auch keine Schande, erst in der zweiten Saison den Durchbruch zu schaffen.

    Langfristig ein Team aufzubauen mit eigenen Leuten, die auch Zeug zu mehr haben, wird extrem schwierig. Wenn wirklich ein Toptalent dabei ist, wird das sicherlich auch bei anderen Clubs das Interesse wecken. Da bliebe dann im Optimalfall nur eine Ablösesumme.

  • Wenn man Jahr für Jahr ein bis zwei Spieler in der ersten Mannschaft einbaut und nicht auf der Bank versauern lässt um diese dann in die Landesliga o.ä. ziehen zu lassen, könnte man so richtig was aufbauen.

    Das ist m.E. ein Widerspruch an sich. Wenn die Leute das Potential für die RL hätten, würden diese sicherlich nicht Richtung Landesliga "ziehen".

    Sofern man fälschlicherweise nicht auf einen Jugendspieler gesetzt hat wird man das wohl erst sehen, wenn dieser bei anderen (mindestens) Regionalligisten Fuß fasst.

  • Ich hoffe natürlich auch, dass einige den Durchbruch schaffen. So wird es sicherlich auch sein. Das muss auch das Ziel sein, ansonsten ist das ja vergeudete Arbeit im JLZ.

    Aber trotzdem muss für die RL schon etwas an Qualität vorhanden sein. Die Top-Leute der Jugend sind eh in den Leistungszentren der BuLi-Clubs. Und mit denen kann man sich nicht messen, da dort ganz andere Bedingungen herrschen. Und selbst dort schaffen es die wenigsten in die erste, einige gehen in die Zweite, der Rest wird freigesetzt.

    Die RL ist schon ein hartes Pflaster. Die Clubs darüber holen sich schon viele Spieler aus dem Ausland. Von daher kann man erkennen, dass dort noch höhere Anforderungen herrschen.

    Neidhart wird schon die besten 11 spielen lassen. Alles andere wäre Wahnsinn. Die übrigen müssen sich halt weiter empfehlen. Man muss auch sehen, dass es für viele die erste Saison ist. Es ist auch keine Schande, erst in der zweiten Saison den Durchbruch zu schaffen.

    Langfristig ein Team aufzubauen mit eigenen Leuten, die auch Zeug zu mehr haben, wird extrem schwierig. Wenn wirklich ein Toptalent dabei ist, wird das sicherlich auch bei anderen Clubs das Interesse wecken. Da bliebe dann im Optimalfall nur eine Ablösesumme.

    Stimme dir völlig zu.

    Ich sehe eine Vielzahl A-Jugend-Spiele, ich sehe 70% der Spiele der Zweiten. Außer Deters hat meiner Meinung nach hat niemand Potential für die Regionalliga. Am ehesten vielleicht irgendwann noch Ahillen.

  • Ich hoffe natürlich auch, dass einige den Durchbruch schaffen. So wird es sicherlich auch sein. Das muss auch das Ziel sein, ansonsten ist das ja vergeudete Arbeit im JLZ.

    Aber trotzdem muss für die RL schon etwas an Qualität vorhanden sein. Die Top-Leute der Jugend sind eh in den Leistungszentren der BuLi-Clubs. Und mit denen kann man sich nicht messen, da dort ganz andere Bedingungen herrschen. Und selbst dort schaffen es die wenigsten in die erste, einige gehen in die Zweite, der Rest wird freigesetzt.

    Die RL ist schon ein hartes Pflaster. Die Clubs darüber holen sich schon viele Spieler aus dem Ausland. Von daher kann man erkennen, dass dort noch höhere Anforderungen herrschen.

    Neidhart wird schon die besten 11 spielen lassen. Alles andere wäre Wahnsinn. Die übrigen müssen sich halt weiter empfehlen. Man muss auch sehen, dass es für viele die erste Saison ist. Es ist auch keine Schande, erst in der zweiten Saison den Durchbruch zu schaffen.

    Langfristig ein Team aufzubauen mit eigenen Leuten, die auch Zeug zu mehr haben, wird extrem schwierig. Wenn wirklich ein Toptalent dabei ist, wird das sicherlich auch bei anderen Clubs das Interesse wecken. Da bliebe dann im Optimalfall nur eine Ablösesumme.

    Sehr gut analysiert!!
    Sehe ich komplett auch so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!