• Wenn man Jahr für Jahr ein bis zwei Spieler in der ersten Mannschaft einbaut und nicht auf der Bank versauern lässt um diese dann in die Landesliga o.ä. ziehen zu lassen, könnte man so richtig was aufbauen.

    Das ist m.E. ein Widerspruch an sich. Wenn die Leute das Potential für die RL hätten, würden diese sicherlich nicht Richtung Landesliga "ziehen".

    Sofern man fälschlicherweise nicht auf einen Jugendspieler gesetzt hat wird man das wohl erst sehen, wenn dieser bei anderen (mindestens) Regionalligisten Fuß fasst.

    Von mir aus auch in die Oberliga... Mir geht es darum, dass manchen Leuten eine wichtige Zeit in der Entwicklung (mit 19, 20, 21) genommen wird. Man kann dann im Nachhinein nicht sagen, dass einer, der es nicht geschafft hat, in der RL oder höher Fuß zu fassen, vorher nicht das Zeug dazu hatte. Irgendwann ist der Zug dann abgefahren, wenn man aus dem "Talentalter" raus ist, sodass unter der RL mit Sicherheit viele Leute unterwegs sind, die es hätten schaffen können.

  • Und was war mit Steffen Menke? Oder was ist mit Lars Huxsohl? Das Geld für einen Frerichs kann man sich zukünftig auch sparen.

    Ein Team mit Emsländern aufzubauen ist absolut illusorisch, aber ab und an mal auf einen Jugendspieler aus den eigenen Reihen setzen wäre schon sinnig. Die U19 kickt höchstmöglich; wichtig ist dann aber auch ein fähiger Trainer und nicht wieder so ein Theater auf der Trainerposition.

  • Menke ist Jahre her und war damals ein Fehler, das wurde hier schon tausendmal durchgekaut. Wobei auch er aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite durchaus seine Probleme hätte.

    Huxsohl spielt noch A-Jugend, deshalb nicht benannt. Dass man sich das Geld für Frerichs nach dieser Saison spart, da bin ich ziemlich felsenfest von überzeugt. Dass er das Potential hat, steht außer Frage.

  • Ich sehe das auch so wie meine Vorredner. "Regionalligafähige" Spieler müssen in einem Bezirksligateam eigentlich deutlich hervorstechen. In der Zweiten tun die ehemaligen A-Jugendspieler dies aber nicht. Erkennt man z.B. auch daran, dass für mich Tobias Bartels oftmals bester defensiver Spieler der Zweiten ist und eben nicht Düker oder Ahillen. Über Hamm in der Offensive brauchen wir da gar nicht zu sprechen, der hat teilweise sogar Probleme in der Bezirksliga. Kann hier jedem der regelmäßig nach den Jugendspielern ruft nur empfehlen sich selbst mal ein Bild zu machen.

    Und da es hier ja um die der A-Jugend geht. Auch da sehe ich derzeit keinen "Regionalligaspieler". Mich haben da bislang - neben Huxsohl natürlich - noch Suchanke und Rökker am ehesten überzeugt. Allerdings habe ich noch nicht genug Spiele der A-Jugend gesehen um dies wirklich bewerten zu können.

  • Ich sehe das auch so wie meine Vorredner. "Regionalligafähige" Spieler müssen in einem Bezirksligateam eigentlich deutlich hervorstechen. In der Zweiten tun die ehemaligen A-Jugendspieler dies aber nicht. Erkennt man z.B. auch daran, dass für mich Tobias Bartels oftmals bester defensiver Spieler der Zweiten ist und eben nicht Düker oder Ahillen. Über Hamm in der Offensive brauchen wir da gar nicht zu sprechen, der hat teilweise sogar Probleme in der Bezirksliga. Kann hier jedem der regelmäßig nach den Jugendspielern ruft nur empfehlen sich selbst mal ein Bild zu machen.

    Und da es hier ja um die der A-Jugend geht. Auch da sehe ich derzeit keinen "Regionalligaspieler". Mich haben da bislang - neben Huxsohl natürlich - noch Suchanke und Rökker am ehesten überzeugt. Allerdings habe ich noch nicht genug Spiele der A-Jugend gesehen um dies wirklich bewerten zu können.

    Stimme dir absolut zu, auch wenn ich Stephan Hormann in der Abwehr noch besser finde, als Bartels. Aber das ist ja nicht so entscheidend. In der A-Jugend ist meines Erachtens ebenfalls Rökker der stärkste, gerade angesichts dessen, dass der noch jüngerer Jahrgang ist. Suchanke kann ich noch nicht bewerten, am Samstag hing der halt völlig in der Luft.

  • Torschütze Siemers. Das Remis hat sich die Mannschaft verdient, auch wenns ein dicker Bock vom Keeper war. Am Ende waren wir dem zweiten gefühlt näher, als Erfurt. Da war auch ein Sieg drin heute, allerdings hatte Huxsohl nicht seinen sichersten Tag. Auch das Gegentor sah nicht unhaltbar aus. Immerhin endlich mal wieder ein Punkt :) Erfurt gewann letzte Woche noch gegen den HSV, wo wir ja 0-10 untergingen.

  • Ich schmeiß als Siegprämie schon mal einen Kasten Bier in die Runde! :drinks:

    Quasi nach dem Motto "Bier statt Brause". :blum3:

    Ich schließe mich an und spendiere bei einem Sieg für jeden Spieler im Kader einen Snickers.

    Quasi nach dem Motto: "Wenn`s mal wieder länger dauert.." (... mit dem zweiten Sieg).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!