TUS Lingen - SV Meppen Sa, 22/11/08, 14.00h

  • Ich hoffe nun, das Lingen diesen Erfolg mit durch die Saison nehmen kann und Oldenburg und Nordhorn sowie Bavenstedt ebenfalls Punkte abluchst. Dann ist vll. für den SVM noch was drin. Jetzt darf sich unser Team nicht mehr allzuviele Punktverluste leisten. Eigentlich ist da maximal noch ein Unentschieden möglich, um die Chance noch auf einem gewissen Level zu halten Platz 1 doch noch zu erreichen. Andernfalls kann man schon recht früh für die 5. Liga und somit für ein weiteres Jahr in dieser Liga planen. Ich persönlich sage aber, das es im nächsten Jahr nicht einfacher wird, denn man muß ja immer noch damit rechnen, das Clp oder so noch hinzu komt. Und wer weiß, was Osna im Fall des Klassenerhalts der 1. mit der 2. und andere Reserven noch machen werden? Ich bin immer noch der Meinung, das der Aufstieg in die 4. Liga lieber dieses Jahr als im nächsten Jahr gelingen sollte, um das Ziel im Jahre 2012 in Liga 3 zu spielen nicht aus den Augen zu verlieren.

  • Zitat von matthes;101424

    Ich hoffe nun, das Lingen diesen Erfolg mit durch die Saison nehmen kann und Oldenburg und Nordhorn sowie Bavenstedt ebenfalls Punkte abluchst. Dann ist vll. für den SVM noch was drin. Jetzt darf sich unser Team nicht mehr allzuviele Punktverluste leisten. Eigentlich ist da maximal noch ein Unentschieden möglich, um die Chance noch auf einem gewissen Level zu halten Platz 1 doch noch zu erreichen. Andernfalls kann man schon recht früh für die 5. Liga und somit für ein weiteres Jahr in dieser Liga planen. Ich persönlich sage aber, das es im nächsten Jahr nicht einfacher wird, denn man muß ja immer noch damit rechnen, das Clp oder so noch hinzu komt. Und wer weiß, was Osna im Fall des Klassenerhalts der 1. mit der 2. und andere Reserven noch machen werden? Ich bin immer noch der Meinung, das der Aufstieg in die 4. Liga lieber dieses Jahr als im nächsten Jahr gelingen sollte, um das Ziel im Jahre 2012 in Liga 3 zu spielen nicht aus den Augen zu verlieren.



    Du bist nicht mehr normal muss man erlich sagen. Guck dir die Tabelle dochmal an, jedes Team kann reinrechnerrisch noch Meister werden. Wenn wir jetzt z.B. 3 Spiele am Stück verlieren ist die Saison immer noch offen. Reinrechnerrisch kann jeder noch Meister werden. Die Mannschaft ist jung und kann noch viel lernen, wenn sie aufsteigen gehen sie komplett unter oder spielen gut. Denk lieber mal nach ueber das was du schreibst. Nichts ist entschieden:nea:

  • Zitat von TimTam1912;101426

    Du bist nicht mehr normal muss man erlich sagen. Guck dir die Tabelle dochmal an, jedes Team kann reinrechnerrisch noch Meister werden. Wenn wir jetzt z.B. 3 Spiele am Stück verlieren ist die Saison immer noch offen. Reinrechnerrisch kann jeder noch Meister werden. Die Mannschaft ist jung und kann noch viel lernen, wenn sie aufsteigen gehen sie komplett unter oder spielen gut. Denk lieber mal nach ueber das was du schreibst. Nichts ist entschieden:nea:

    denk du mal drüber nach was eigentlich rein rechnerisch heisst...sollten wir nun 3 spiele verlieren müssten vereine wie nordhorn und oldenburg noch mehr verlieren damit wir wieder eine chance haben...und das ist rein logisch nahezu ausgeschlossen...beim besten willen...man kann nicht alles mit mathe lösen...iwann schaltet sich das gehirn auch mal ein

  • Zitat von ajakobs;101427

    denk du mal drüber nach was eigentlich rein rechnerisch heisst...sollten wir nun 3 spiele verlieren müssten vereine wie nordhorn und oldenburg noch mehr verlieren damit wir wieder eine chance haben...und das ist rein logisch nahezu ausgeschlossen...beim besten willen...man kann nicht alles mit mathe lösen...iwann schaltet sich das gehirn auch mal ein



    Ich weiß selber das Teams wie Nordhorn und Oldenburg stark sind und die Chance nutezn, aber wenn man es so sieht dann ist alles möglic. Die beiden können auch gegen Lingen, Hameln,Havelse verlieren so wie wir gegen Osna,Tus und Langenhagen. Alles ist noch offen.

    Weisst du überhaupt wie ich es meine?

  • Zitat von TimTam1912;101428

    Ich weiß selber das Teams wie Nordhorn und Oldenburg stark sind und die Chance nutezn, aber wenn man es so sieht dann ist alles möglic. Die beiden können auch gegen Lingen, Hameln,Havelse verlieren so wie wir gegen Osna,Tus und Langenhagen. Alles ist noch offen.

    Weisst du überhaupt wie ich es meine?

    ich weiss sehr wohl wie du es meinst allerdings hatten wir letztes jahr schon mehr glück als verstand mit solchen dingen...und ich kann mir kaum vorstellen dass mehrere vereine plötzlich anfangen derbst zu schwächeln...bei 1-2 mannschaften halte ich es noch für möglich doch es sind insgesamt 4 mannschaften im rennen um die relegation...sollten wir nun wirklich noch ein par spiele mehr verlieren dann ist das thema aufstieg meiner meinung nach gestrichen

  • @ajacobs und Timtam

    Schaut Euch mal bitte die Statistik der Hinserie an. Oldenburg hat glaube ich nur 3 oder 4 mal nicht verloren - genauso wie Nordhorn. Wir haben in 5 Spielen nicht siegen können. Wer glaubt denn da daran, das Nordhorn und Oldenburg plötzlich so dermaßen schwächeln, das die mehr als 4 Spiele nicht gewinnen? Ich persönlich nicht! Ich habe vor dem Lingenspiel schon eindeutig gesagt, das sich unsere Mannschaft so lange wie möglich eine weiße Weste bewahren muß, um nicht frühzeitig aus dem Rennen zu sein. Der Druck ist jetzt immens groß, was sich unser Team allerdings auch selber zuzuschreiben hat. Die Chance ist theoretisch und praktisch noch da, die Relegation zu spielen, allerdings bei einer in naher Zukunft weiteren Niederlage bzw. Punktverlusten sinkt die Chance gegen null. Jedoch hat man ja auch in der Vorsaison schon gesehen, das die Mannschaft in der Lage ist eine Aufholjagd zu starten und das Feld von hinten aufzuräumen. Sollte unsere Mannschaft jetzt bis zum 29.03.09 (schwer vorzustellen ich weiß) verlustpunktfrei bleiben, dann sehe ich wieder eine gute Chance, denn dann könnte es sein, das unser Team ggf. bis auf 1 Punkt an Oldenburg dran ist. Sicherlich ist noch entsprechend Spannung da, allerdings befürchte ich, das das Team nun der Unerfahrenheit Tribut zollen muß. Sollte es ggf. so kommen, das Oldenburg entsprechend Patzt und sich Nordhorn auch noch die ein oder andere Blöße gibt, gehe ich davon aus, das das Geschehen im direkten Vergleich zwischen Meppen und Oldenburg im Emslandstadion entscheiden wird. Ich drücke der Mannschaft die Daumen, denn jeder, der weiß, wie der Fußball ist, kann nachvollziehen, wie das so laufen kann, wenn der Favorit im Derby gegen den vermeintlich kleineren NAchbarn bei eher irregulären Bedingungen aufläuft.

  • Zitat von ajakobs;101430

    ich weiss sehr wohl wie du es meinst allerdings hatten wir letztes jahr schon mehr glück als verstand mit solchen dingen...und ich kann mir kaum vorstellen dass mehrere vereine plötzlich anfangen derbst zu schwächeln...bei 1-2 mannschaften halte ich es noch für möglich doch es sind insgesamt 4 mannschaften im rennen um die relegation...sollten wir nun wirklich noch ein par spiele mehr verlieren dann ist das thema aufstieg meiner meinung nach gestrichen

    der Aufstieg ist seit Samstag gestrichen- Dank dem tollen Spiel in Lingen!!!!

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Zitat von Ratzelmike;101432

    der Aufstieg ist seit Samstag gestrichen- Dank dem tollen Spiel in Lingen!!!!

    bleib mal locker und auf dem Teppich!

    Bei einer ähnlichen Aufholjagd, wie wir sie schon öfter erlebt haben, ist das nicht gestrichen!
    Wir dürfen uns nur nicht weitere unnötige Punktverluste leisten. Die Mannschaft muß auch immer auf den Punkt topfit sein und Konzentration und Leistung abrufen. Dazu bedarf es der unbändigen Unterstützung seitens der Fans. Auch darauf kommt es jetzt an!

  • Zitat von Ratzelmike;101432

    der Aufstieg ist seit Samstag gestrichen- Dank dem tollen Spiel in Lingen!!!!

    Das ist leider zu 100% richtig und dem ist nichts hinzuzufügen. FORZA SV. Aber bitte realistisch bleiben. Das Ding ist durch. Hubert soll schön an Bord bleiben und die Mannschaft für die neue Saison fitmachen...
    Dieses Jahr spielen wir nur noch um die goldene Ananas.

  • Hmmm ich finde nich, dass man das jetzt schon sagen kann.

    Noh und VFB haben noch nich gespielt...vielleicht sind die auch etwas eingerostet und lassen noch ein paar Punkte liegen und wenn wir gegen sie spielen, haben wir es wieder selber in der Hand.

    Jedenfalls können wir uns ab jetzt keinen Ausrutscher mehr leisten, das ist sicher.

  • seh ich ähnlich.......erinnert euch an letzter saison, wo standen wir damals am tiefpunkt? ich meine es war der 14. oder 13. Platz nahc der Hinrunde, wo alle hier im Forum schon rumgeschrieen haben, dass die Aktion Klassenerhalt nicht mehr möglich ist.

    Und was war dann? die Mannschaft hat sich den arsch aufgerissen, die Konkurrenten haben gepatzt und am letzten Spieltag konnten wir aus eigener Kraft die Relegation erreichen.

    Warum soll es dieses jahr nicht ähnlich laufen?

  • Sicherlich ist nichts im Leben auszuschließen. Alle Gesetze wird der SV aber nicht brechen können. Letztes Jahr waren wir abgeschlagen und die Aktion Klassenerhalt in weiter Ferne. Gut es war spannend aber abgestiegen sind wir dennoch...

  • ok wir haben verloren und nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Nur warum will H.
    Hüring jetzt hinschmeissen? Er hat ein junges Team aufgebaut, dass uns unter dem Strich mehr erfreut als enttäuscht hat.

    Was m.E. nicht zusammenpasst sind die Leistungen der Mannschaft mit der Erwartungshaltung des Vorstandes. Zwei Aufstiege in 4 Jahren sind unrealistisch. Warum verkündet Hr. Tattermusch noch immer? M.E. setzt er nur den Trainer und das junge Team unter Druck und hilft ihm nicht.

    Jetzt kann es doch nur darum gehen, die Mannschaft einzuspielen. Speziell die
    Abwehr muss deutlich stabiler werden. Wir haben auch in den ersten Spielen zu viele Tore gerade in den Schlussminuten hergeschenkt. Daran kann man arbeiten und sich verbessern. Das Potential ist allemal da.

    Also kopf hoch und weiter an Euch arbieten, dann klappt es vielleicht nächste Saison.

  • Zitat von Andreas S.;101452

    ok wir haben verloren und nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Nur warum will H.
    Hüring jetzt hinschmeissen? Er hat ein junges Team aufgebaut, dass uns unter dem Strich mehr erfreut als enttäuscht hat.

    Was m.E. nicht zusammenpasst sind die Leistungen der Mannschaft mit der Erwartungshaltung des Vorstandes. Zwei Aufstiege in 4 Jahren sind unrealistisch. Warum verkündet Hr. Tattermusch noch immer? M.E. setzt er nur den Trainer und das junge Team unter Druck und hilft ihm nicht.

    Jetzt kann es doch nur darum gehen, die Mannschaft einzuspielen. Speziell die
    Abwehr muss deutlich stabiler werden. Wir haben auch in den ersten Spielen zu viele Tore gerade in den Schlussminuten hergeschenkt. Daran kann man arbeiten und sich verbessern. Das Potential ist allemal da.

    Also kopf hoch und weiter an Euch arbieten, dann klappt es vielleicht nächste Saison.

    Da gebe ich Dir zu 100 Prozent Recht. Jetzt kann man in Ruhe weiter arbeiten. Fehler abstellen und Noh, Oldenburg und Osna schlagen ;) Ach ja, und Lingen haben wir ja auch nochmal. Weiter immer weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!