Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Zitat von weemex;96906

    Leider wohne ich nicht im Emsland, aber wenn ich mal im Stadion bin, stehe ich gerne bei blau-weißen Meppen-Fans. Haltet mich ruhig für nostalgisch, aber zu Zweitligazeiten brauchte man kein Schwarz (und erst recht kein Thor Steinar), um eine faire, friedliche Fangemeinschaft - über alle Fanclubs hinweg - zu bilden. Oder irre ich mich da?


    Auch zu der zeit gab es schon die "sogenannten Idioten"

  • wenn ich zu hause sage "bin weg zum meppenspiel" kommt von meinem vater nur...."was zu den idioten??" dann sgae ich" ja". Ich weiß das es wenige sind aber der sagt das wohl schon ziemlich lange und wie man sieht......ES Stimmt"

    Hier wird auch geschrieben "greift doch ein", da frage ich mich ob ich morgen im Krankenhaus aufwachen will.......das ist so, mit alk reagieren einige menschen halt etwas anders auf sone Sachen.....Meine stimme gegen die idioten habt....Ich finde petzen in son fällen nciht schlimm, den kaputte fensterscheiben sind nicht billig und auf vandalismus sind viele nicht versichert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was soll das denn, ihr wollt das gleiche auch nicht mit euren autos, und gerade dann nciht wenn meppen auch noch gewinnt........

    Man muss dem kind einen Namen gebn......Dafür!!!!!!

  • :smilie2::smilie2:Ich habe die ganze Zeit mitgelesen! Es gibt hier im Fred vielleicht 3,4,5 -6 Leute die wissen wer es war und warum und und und
    Aber das Thema wird hier tot diskutiert. Niemand der beteiligten wird hier klar Stellung beziehen aus Angst.
    Ich komme gerade aus Spanien wieder und finde es einfach nur Schade das sowas passiert ist.
    Die Sache an sich das man intern filten will und und und finde ich gut aber man sollte es auch wirklich machen und sagen du du du warst dabei bitte entfernt euch.
    Vielleicht finden ja eingie der sogenannten "Chaoten" noch den rechten Wegund denken drüber nach

    Zum Thema Ultra kann ich nur sagen! 'Ich selber bin Ultra vielleicht für einige beim flaschen Verein (Bayern München) aber schwarze Schafe gibt es immer wieder! Sowas lässt sich einfach nicht vermeiden wenn man eine große Gemeinschaft heisst. Das soll nicht heissen das die Randale Kids aus der Ultra Reihe kommen aber es ist einfach so das man immer direkt als Randalieren etc. dargestellt wird.
    Die Szene Meppen wird seinen Weg gehen und ich bin der festen Überzeugung das es der richtig ist.
    WIr sehen uns in Oldenburg und dann feuern wir den SV an bis es nicht mehr geht



    :smilie2:GEGEN GEWALT IM FUSSBALL :smilie2:

  • Zitat von Grafschafter Meppen Fan;97034

    Vielleicht finden ja eingie der sogenannten "Chaoten" noch den rechten Wegund denken drüber nach

    da bin ich dann doch eher für den linken weg^^ :D:D:D

  • Zitat von ajakobs;97040

    Zitat:
    Zitat von Grafschafter Meppen Fan
    Vielleicht finden ja eingie der sogenannten "Chaoten" noch den rechten Wegund denken drüber nach

    da bin ich dann doch eher für den linken weg^^

    Politik hat in Fussballstadien nichts zu suchen weder rechts noch links

  • Zitat von Grafschafter Meppen Fan;97068

    Jemanden auf den "rechten" Weg bringen ist ein Sprichwort und hat nichts mit Politik zutun!

    das war auch nur ein witz...das hat nur gerade so schön ins thema gepasst

  • Ich glaube man braucht keinen echten Fan nochmal zu sagen das wir Fair miteinander umgehen sollten. Mir ist egal ob sich einer Ultra normalo oder als sogenannten Cuten Fan bezeichnet, sollange wir friedlich bleiben und unser Mannschaft in den Vordergrund stellen. Ohne Randale. Wir haben gezeigt das wir das können, und ich appeliere an alle genau da weiter zu machen. Nur sollte man nun endlich genauer hinschauen wenn sowas wieder passieren sollte und auch einschreiten. Denn wir können uns diese Dinge nicht erlauben, das sollte jeder nach dem Sponsorenabsprung begriffen haben. Wer nicht, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen.

  • Im Prinzip ist es scheiss egal, welche Farbe die Kleidung hat in der man ins Stadion geht. Hauptsache es bleibt friedlich. Ebenfalls gehört es sich nicht Fahnen zu ver- bzw. Bengalos abzubrennen.

    In Anbetracht dieser Diskussion, wäre es aber ein Zeichen auf Schwarz bewusst zu verzichten. Jeder hat bestimmt auch noch eine andersfarbige Jacke / Pullover, etc. Wir haben eine lebendige Fankultur, da passen alle anderen Farben besser zu uns als schwarz.

    Es gibt in nächster Zeit genug Derby's (Lingen, Oldenburg), da werden wir sehen, ob sich wirklich etwas geändert hat. Aber ich glaube nur auf Besserung zu hoffen ist einfach zu bläuäugig.

    Ansonsten - und dass sage ich nur ungerne - muss man darüber nachdenken, diese Chaoten von den Spielen - sowohl zu Hause als auch Auswärts fernzuhalten. Vielleicht sollte man - und auch das sage ich nur schweren Herzens - in einigen Fanblöcken auf den Ausschank Bier zu verzichten.

  • Zitat von Andreas S.;97081

    Vielleicht sollte man - und auch das sage ich nur schweren Herzens - in einigen Fanblöcken auf den Ausschank Bier zu verzichten.

    wann gibt es denn bitte mal bei heimspielen probleme mit den fans?...mal hier mal da ein bengalo aber sonst auch nichts...auswärts darf ich nur an st.pauli letztes jahr erinnern als dein vorschlag auch durchgesetzt wurde :D

  • Zitat

    Kompakt Sponsor zog Kündigung zurück
    rs Meppen.
    Nach den Vorkommnissen zuletzt beim Auswärtsspiel in Leer ist die per Plakat von den Minikickern des SV Meppen demonstrierte und von Trainer Hubert Hüring Freitag noch einmal wiederholte klare Distanzierung des Oberligisten von Gewalt und Rassismus positiv angekommen. Sponsor Enova aus Ostfriesland, der in erster Verärgerung seinen Vertrag mit dem SVM gekündigt hatte, nahm nach Aussagen von Präsident Reinhold Meiners die Kündigung inzwischen wieder zurück, wollte seine Reaktion aber als deutlichen Warnschuss für die gewaltbereite Szene verstanden wissen.  
    Im Internet stellten sich einige Fans jetzt bereits auf die Auswärtsspiele in Bavenstedt, beim VfB Oldenburg und TuS Lingen ein.

    :good::good::good:

    puh, Schwein gehabt ! Hoffentlich werden so manche daraus lernen, dass Sie mit solchen Aktionen dem Verein mehr Schaden anrichten als ihn zu unterstützen..!

  • Sehr schoen, aber was soll der letzte Absatz in dem Artikel? Wow, die Fans stellen sich jetzt bereits (?!?!?!) auf die Spiele in Bavenstedt (das sind noch 5 Tage, sehr verwunderlich), Oldenburg und Lingen (die kommen direkt danach und duerften wohl sowieso die mit Abstand mit der groeßten Spannung erwarteten Spiele sein) ein.

  • Dann hoffen wir mal, dass einige jetzt etwas mehr an den Verein denken und weniger an ihren "Spaß" nach den spielen.
    Aber den letzten Absatz in der MT kann man so und so sehen.
    Es sollten ALLE ALLES für den SVM geben, aber bitte während des Spiels und nicht danach.

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;97148

    Ich würde mal sagen, dass ist der Verein mit nem dunkelblauen Auge weggekommen!!! Glück gehabt!!!!

    sehr treffend formuliert!!
    hauptsache, es war auch wirklich JEDEM eine lehre!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!