MUST READ ! Werbe-Flyer Amisia Ultra!

  • Zitat von Steve;97679

    Janina erwähnte mir gegenüber per PN was anderes:

    Ich fragte wer die Szene führt und welche Fanclubs dort integreirt sind. Janina antwortet:


    Hmm, ich kann mich sehr gut daran erinnern, das Mane, Lars ect den Boyz Lingen angehörten. Sich nach deren Auflösung der Szene Meppen bzw Ultras Meppen angeschlossen haben. So und wer hat nun den Flyer erstellt ?! Antwort: Ein Szene Meppen-Mitglied !

    Gut erkannt... Hmm, wir haben uns nicht der Szene Meppen angeschlossen, wir haben sie mit weiteren Leuten AUFGEBAUT!

    Und nein, der Flyer steht nicht im Namen der Szene Meppen, sondern von AUM... Ich weiß gar nicht wie oft wir das noch sagen müssen!

    Keinen Schritt zurück! Tod und Hass dem VfB...


    Soo... jetzt aber fix zum Bahnhof... Man sieht sich im Stadion!


    EDIT: Berny, besser hätte es wohl kaum einer schreiben können!

  • Wegen nem Flyer die komplette Fanszene in frage zu stellen ist doch echt der Hit. Berny, Hoolicool und Mika haben den Nagel auf den Kopf getroffen! Immer die bösen Ultras :D Bis zum 16.11.
    Tod und Hass dem SV M*****!(ich hoffe ich bekomme jetzt keine Anzeige)

  • Wie gesagt, mir wurde telefonisch berichtet, das sich die Polizei und eine Anwältin gemeldet haben und ich es umgehend löschen soll.

    Ob und was da kommt/kommen wird, kann ich nicht sagen.

    Aber ich werte das als einen Schuss vor den Bug. Das Posting ist evtl zu emotional geschrieben, spiegelt aber trotzdem genau das wieder was ich denke!

    PS: Threadtitel angepasst!

  • Ich stimme Berny voll und ganz zu. Auf so eine Fahne kann ich liebend gern verzichten. Dann doch lieber einen "schwarzen Block" an stellle einen "kunter Bunten Haufens" mit "Reichskriegsfahne".

    Weiter gehe ich davon aus, dass Mane mit dem Flyer nicht zur Gewalt aufrufen will, sondern eher alle dazu zu mobiliesieren mit der Bahn anzureisen zum letzten uns verbleibenden richtigen Derby.

    Weiter wurde wie schon von mehreren gesagt, der Flyer NICHT im Namen der SZENE MEPPEN veröffentlicht, sondern im Namen von AUM. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • @ Steve

    Lass dich bitte nicht verunsichern! Angesichts der Vorkommnisse in Leer und des dadurch in der breiten Öffentlichkeit entstandenen Bildes sind die teilweise hier zu lesenen Verharmlosungstendenzen unerträglich.
    Der Verein resp. du haben völlig richtig gehandelt!

  • Werde mich später zu diesem Thema äußern..momentan habe ich leider keine zeit, da mein bus in 10 minuten fährt...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Tobias;97701

    Ich stimme Berny voll und ganz zu. Auf so eine Fahne kann ich liebend gern verzichten. Dann doch lieber einen "schwarzen Block" an stellle einen "kunter Bunten Haufens" mit "Reichskriegsfahne".

    Weiter gehe ich davon aus, dass Mane mit dem Flyer nicht zur Gewalt aufrufen will, sondern eher alle dazu zu mobiliesieren mit der Bahn anzureisen zum letzten uns verbleibenden richtigen Derby.

    Weiter wurde wie schon von mehreren gesagt, der Flyer NICHT im Namen der SZENE MEPPEN veröffentlicht, sondern im Namen von AUM. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Es ist doch ganz egal in wessen Namen dieser Flyer veröffentlich wurde.

    Mann sollte sich von jeglicher Gewalt (auch Aufruf) distanzieren.

    Schönreden sollte man diesen Flyer bestimmt nicht sondern einsehen dass Gewalt und Hass nichts, aber auch gar nichts mit Fussball zu tun haben.
    Steve kann ich als Verantwortlichen für dieses Forum voll verstehen, denn wenn es wirklich Probleme mit der Justiz geben sollte muss er hierfür geradestehen und nicht die Szene oder AUM.
    Und wenn irgendjemand (oder eine ganze Szene) meint Gewalt gehört zum Fussball dazu - dann ist diesem/diesen nicht mehr zu helfen, wenn das einfach Gedankenlos
    mit hineingebracht wurde dann Schwamm drüber und vergessen.
    Seine angestauten Agressionen kann man im "Sportparc" ablassen aber nicht im Fußballstadion.

  • Für mich, gehören Uzzis und Steinschleudern, auf keinen Flyer dieser Welt. Und die Ausage "Das ist ein Ultrading" usw. rechtfertigt mit Sicherheit nicht jeden Schwachsinn, der in so einem Flyer vorkommt.

    Aber, man sollte hier sicherlich die Kirche im Dorf lassen.

    @Steve

    Ich kann Deinen Unmut durchaus verstehen. Trotzdem glaube ich nicht, dass Du als Admin dieses Forums, dafür belangt werden kannst. Du kannst ja nicht dafür, dass so ein Flyer hier auftaucht. Ausserdem hast Du ja auch klar und deutlich Stellung dazu genommen.

    @Flyermaker

    Muss sowas sein??? Kann man es nicht auch anders machen? Jeder SV Fan weiss wie wichtig dieses Spiel ist. Man muss es wirklich nicht, mit solchen Sachen zum Ausdruck bringen.

    Ich kann übrigens heute nicht beim Spiel sein. Mein Fieber (39.5) zwingt mich leider zur Aufgabe. Am nächsten Sonntag, könnte mich das aber nicht abhalten.

    Also KEEP COOL

    FORZA SVM

  • Zitat von meppen fan aus osnabrück;97716

    Und die Ausage "Das ist ein Ultrading" usw. rechtfertigt mit Sicherheit nicht jeden Schwachsinn, der in so einem Flyer vorkommt.

    Aber, man sollte hier sicherlich die Kirche im Dorf lassen.

    Es sollte auch auf Seiten der Ultras (wobei ich ja diese Scheiß Unterteilung hasse. Wir sind alle Meppen-Fans, verdammt!!! Und "kämpfen" für die gleiche Sache....) ein wenig Verständnis aufgebracht werden, dass solche Reaktionen kommen. Ich persönlich hab mich nicht so arg über den Flyer gestört. War ein bischen radikaler, aber dem Spiel "angemessen". Das ist das Derby No.1 diese Saison...da kann eine solche Sache auch mal etwas "wilder" dargestellt werden.

    Dann aber aufkommende Kritik mit Argumenten abzuschmettern ala:"Das ist ne Ultra Geschichte...das verstehst du eh nicht...macht eh keinen Sinn darüber zu diskutieren..."blablabla

    Das kann auch nicht der richtige Weg sein. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, aber man sollte Rücksicht mit Leuten haben, die sich mit der Ultrakultur nicht auskennen und die in erste Linie versuchen sachlich aufzuklären. Denn sonst kommt dann schnell der Eindruck auf, die Ultras halten sich für die besseren Fans...und das, liebe Leute, kann's nun mal wirklich nicht sein.
    Es gibt keinen schlechten oder guten Meppen-Fan, es gibt DEN Meppen-Fan. Fertig.
    Wie eben dieser seine Passion auslebt, soll jedem selber überlassen werden. Ultra, Kutte, Normalo....schiet egal! Hauptsache die Farben Blau-Weiß im Herzen!

    Die Reaktion von Steve kann ich insofern nachvollziehen, dass mit evt. rechtlichen Konsequenzen gedroht wird. Das soll sich mal einer melden, der dabei ruhig bleibt!

    Aber wie sagte mein Vorredner aus der verbotenen Stadt: KEEP COOL!

    Wir fahren jetzt alle schön wieder runter und freuen uns auf das kommende Derby!

    Gute Nacht...

  • Moin ,
    Ich finde das wenn sich Anwalt und Polizei meldet geht das zu weit !!

    Steve betreibt das Forum auch ehrenamtlich und ich hätte an seiner Stelle auch keine Lust mich damit rumm zu Ärgern !!

    Es scheint ja nun nen Ultra oder ein SzenemäßigerFlyer gewesen zu sein und der sollte nicht im einen öffentlich Forum gepostet werden , wo andere Leute es falsch verstehen und denken es wird zu Gewalt aufgerufen , Ultrasachen wie diese sollten dann auch auf Ultraseiten gepostet werden und hier dann lieber entschärfte Flyer onlinegestellt werden !! Jeder ist selber dafür verantwortlich wie der Block aussieht !! War heute in Rostock beim Fußball und der eine Hansa Fanblock war Schwarz und der andere Blauweiß , so sollte es bei uns nicht werden , es geht ja auch miteinander ....

    Nun noch nen schönen Restsonntag und man sieht sich in Oldenburg wo ALLE GESCHLOSSEN STIMMGEWALTIG HINTER UNSER MANNSCHAFT STEHEN EGAL OB BEI ANFEUERUNGEN DER EIGENEN MANNSCHAFT ODER BEI ANTI GESÄNGEN DENN DIE GEHÖREN AUCH MIT DAZU !!

  • Die reden im Oldenburger Forum nur noch über die Höhe des Sieges des VFB gegen uns!
    Mehr Motivation gabs für mich nie als Spieler. Ich denke das Hubert die Jungs schon mit den richtigen Mitteln heiss macht.
    1000-1500 Emsländer sind absolut realistisch. Hier bei uns in der Firma diskutieren viele über einen Sonntagsausflug nach Oldenburg. Hängt natürlich auch vom Wetter ab.

    VFB Oldenburg - SV Meppen 1-2

  • ganz ehrlich der Flyer ist eine katherstrophe gewesen, mein gedanke war nur, das kann ja heiter werden in Oldenburg. Der mag zwar für die Ultras der Hit sein aber für den "Ottonormalfan" sehr abschreckend. Jeder führt doch irgenwie sein Fanleben, allerdings sollte man grade im Internet vorsichtig sein was solche Onlinestellung für nachwirkungen haben können. Dies ist eine private Plattform, wie eigenlich jede andere auch, somit hat der Betreiber für die Plattform zu haften, wenn die User sich nicht an die AGB bzw. im Internet spricht man ehr von NUB. Der Betreiber der Plattform hat schnellstmöglich halt inhalte die nicht der Nutzerbedingungen entsprechen zu entfernen, das hat Steve gemacht. Ich gebe zu der Text den Steve geschrieben hat ist echt scharf aber durchaus gerechtfertigt.

  • Zitat von BlueWhite1897;97699

    Tod und Hass dem SV M*****!

    Ich bin zum wiederholten Male voll und ganz Deiner Meinung!

    Zitat von stan;97878

    Die reden im Oldenburger Forum nur noch über die Höhe des Sieges des VFB gegen uns!

    Wir reden nicht. Wir diskutieren höchstens.
    Achja. Übrigens: VFB... Das sind die Boxer.

  • Nix gegen die Ultras - jedem das seine, mein ding ist es nicht. Aber - heute in Oldenburg die Kids in den Reihen der Ultras, die scheinbar gedankenlos einfach mitlaufen... DAS finde ich absolut bedenklich. Dort sollte sich vielleicht die sog. Fanbeauftrage mal wirklich paar Gedanken machen - genauso wie die Eltern der Kinder die da mitliefen.
    Wenn man den Oldenburgern mal was will - ok. Aber lasst verdammt nochmal die Kinder da raus. Liebe Ultras und Fanbeauftragte: sorgt dafür, dass die Kids in einer getrennten Gruppe bleiben. Was da abgeht ist echt unter alle Sau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!