SV Meppen - Eintracht Nordhorn, 08.02.2009, Anstoss 14 Uhr

  • Ich fand das unsere Jungs gut gespielt haben , bzw. über den Kampf ins Spiel gefunden haben !! Mit der Einstellung muß es weiter gehen !!

    Man hätte Nordhorn auch früher stören können/müssen in der ersten halben Stunde , dieses Rasenschach zeugte nicht von Vertrauen !!

    Mit Marcus ist es echt blöd gelaufen aber Hille ist ja auch ein guter !!

  • Zitat von Süderneuland I;101933

    Ich glaube nicht, dass Du da richtig liegst. So ein Fußball- Spiel ist doch eine öffentliche Veranstaltung. Wenn ein Stadionverbot nicht gerechtfertigt ist, kann man (glaube ich) schon juristisch dagegen vorgehen. Der Verein kann nicht, nur weil ihm die Nase nicht passt, einfach nicht reinlassen. So ist das glaube ich nicht.

    das ist eben der unterschied zwischen glauben und wissen. verlass dich drauf, ich liege richtig!

  • Zitat von Süderneuland I;101933

    Bloss bei Sachen wie Schal anzünden, wo danach die Bande abrennt und Banden raustreten hat man wenig Argumente. Da es aber soweit ich weiss Ersttäter waren, sollte man ihnen unbedingt eine Zweite Chance geben. Bei mindestens einem weiss ich, dass er Sie verdient hätte.

    Soweit ich das verstanden habe, sind das genau die beiden Stadionverbote, wegen denen diskutiert wird bzw. die als willkürlich gesehen werden, während die anderen gerechtfertigt sind?
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

  • Zitat von Meppen4ever;101935

    Der Bericht von Emsland Eins ist übrigens gerade online geschaltet worden!

    Sieht schon komisch aus, unser Block ohne Fahnen und ohne Gesänge. Aber trotzdem wie ich finde eine gute Entscheidung!!!

  • Genau Richtige Entscheidung!!! Und wir müssen das so lange machen bis die das verstehen!!!!Es wurden ein paar sehr wichtige Leute für die Szene Meppen und dem Support vor die Tür gesetzt und da müssen wir reagieren weil dieses auch noch zu unrecht passiert ist!!
    Hier ein Link wie wir es auch machen könnten.


    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    finde ich sehr geil! Die haben richtig reagiert und es geschafft wieso sollten wir es nicht schaffen.

  • Lieber Flo.

    Wieso zu unrecht? In beiden Fällen, lag eine Sachbeschädigung vor oder nicht??? Ich verstehe euren Unrechtsgedanken nicht!!!??? Also könnte man das Stadionverbot durchaus verhängen.

    Ich finde aber, dass übers Strafmaß auf jeden Fall nochmal nachgedacht werden muss. Stadionverbot, für eine so lange Zeit, halt ich für übertrieben. Grad wenn Sie vorher niemals negativ aufgefallen sind. Wer hat nicht schoneimal scheisse gebaut in seinem Leben???? Das ist zu hart.

    Bei rechten Liedern singen, halte ich die Strafe aber für angemessen. Das sollte einem auch im besoffenen Kopf nicht passieren.

  • Ic finde das mit den Stadionverboten auch zu hart für die beiden....

    Ich jedoch hätte das anders gemacht damit das mehr fruchtet, da stnd nichts inner zeitung das die Stimmung im Block (find ich) total beschissen war, vllt einfach nen paar Laken nehm, 10 min nach spiel aufn Boden legen (damit sich die pappis mit ihren Kindern da nciht hinstellen ;) und dann raus eghn bis zur halbzeit, 2. halbzeit dann aufdrehn, dmait alles iwssen, es fehlt was im stadion....

  • Zitat von Süderneuland I;101945

    Lieber Flo.

    Wieso zu unrecht? In beiden Fällen, lag eine Sachbeschädigung vor oder nicht??? Ich verstehe euren Unrechtsgedanken nicht!!!??? Also könnte man das Stadionverbot durchaus verhängen.

    Ich finde aber, dass übers Strafmaß auf jeden Fall nochmal nachgedacht werden muss. Stadionverbot, für eine so lange Zeit, halt ich für übertrieben. Grad wenn Sie vorher niemals negativ aufgefallen sind. Wer hat nicht schoneimal scheisse gebaut in seinem Leben???? Das ist zu hart.

    Bei rechten Liedern singen, halte ich die Strafe aber für angemessen. Das sollte einem auch im besoffenen Kopf nicht passieren.

    genau so wird es ja auch von den meisten gesehen und darum geht es ja auch...man weiss dass die beiden scheisse gebaut haben aber wegen so einer sache gleich stadionverbot ist übertrieben...wobei ich da dem neuen vorstand nicht mal einen großen vorwurf machen will da sie logischerweise extremst durch die presse unter druck gesetzt werden...wenn man dann wieder anfängt mit verwarnungen und so etwas dann wirkt es halt auf die außenwelt als ob da nicht richtig durchgezogen wird

  • naja.... ob ost oder west, im Prinzip das selbe Problem und warum nicht gucken was andere gruppierungen in den Fällen gemacht haben... was bleibt einen jetzt wirklich noch... und zu den Vorschlag das die Leute die jaulen wegen keinen Support sich jetzt aufeinmal in eine andere Ecke stellen und anfangen zu Supporten würde einfach nur lächlich wirken, weil die Szene ist, auch wenn ich es nicht gerne zugebe, unersetzbar!

  • Vielleicht bin ich ja der einzige der nicht weiss warum es geht.

    Reden wir hier über 2 Stadionverbote und der Grund ist Heraustreten einer Bande bzw. das Abbrennen eines Schals? Oder reden wir hier über andere Dinge?

    Was war das genaue Ziel der Supportboykotts und was soll genau geschehen damit sich die Situation wieder auflöst? Oder soll der Boykott solange weitergehen, bis der Verein nachdenkt die Entscheidung zu überdenken? Ich glaube persönlich nicht, dass sich dieser erpressen lässt.

    Was haben die beiden denn Ihrerseits getan um sich beim Verein oder der Fan Szene für ihr Verhalten zu entschuldigen bzw. die Situation zu entspannen? Ich könnte mir vorstellen, dass eine persönliche Entschuldigung (ggf. auch per Brief) schon mal etwas bewirken würde.

    Worüber reden wir hier also? Legt doch bitte mal konkret die Fakten auf den Tisch.

  • Grad den Bericht bei EmslandEins gesehen. Da hat der SVM ja diesmal Glück gehabt mit dem Schiri. Gelb-Rot ist definitiv zu hart, Schepers hätte auch mehr kriegen können, 4:1 war klar Abseits...

    Gleicht sich also alles aus!!!

  • Zitat von Andreas S.;101953

    Vielleicht bin ich ja der einzige der nicht weiss warum es geht.

    Reden wir hier über 2 Stadionverbote und der Grund ist Heraustreten einer Bande bzw. das Abbrennen eines Schals? Oder reden wir hier über andere Dinge?

    Was war das genaue Ziel der Supportboykotts und was soll genau geschehen damit sich die Situation wieder auflöst? Oder soll der Boykott solange weitergehen, bis der Verein nachdenkt die Entscheidung zu überdenken? Ich glaube persönlich nicht, dass sich dieser erpressen lässt.

    Was haben die beiden denn Ihrerseits getan um sich beim Verein oder der Fan Szene für ihr Verhalten zu entschuldigen bzw. die Situation zu entspannen? Ich könnte mir vorstellen, dass eine persönliche Entschuldigung (ggf. auch per Brief) schon mal etwas bewirken würde.

    Worüber reden wir hier also? Legt doch bitte mal konkret die Fakten auf den Tisch.

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    http://www.svm-fanforum.de/showthread.php?t=7916

    Bitte auch weitere Beiträge zu der Geschichte in den Thread schreiben und hier bitte beim Spiel bleiben!

    Merci beaucoup!

  • Ich halte es für sinnvoll, die Strafen angemessener zu beurteilen. D. H. das Strafmaß für die beiden Täter "Sachbeschädigung" "hausfriedensbruch" zu lindern. Für mich wäre ein Strafmaß "4Spiele Ausschluß" sowie 3 X Reinigung der Vivaris Emsland Arena ein angemessenes Strafmaß. Zudem sollten diese Täter darüber in Kenntnis gesetzt werden, das ein langes Stadionverbot droht, wenn nochmal nur annähernd irgendwie mit einer negativen HAndlung (im Rahmen des Fußballs, im Rahmen des SV Meppen) in Verbindung gebracht werden kann. So ist es ggf. möglich die junx ein bisschen zu erziehen und zur Vernunft zu bringen. Das sollte aber auch dann unbedingt konsequent auch in weiteren Fällen so durchgezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!