Ein Sieg ohne Stimmung

  • Zitat von ajakobs;101980

    ich bin der meinung dass man sofort ermitteln sollte wer das aufgehangen hat und den leuten sofort stadionverbot in ganz deutschland erteilen sollte...:nea:

    Tja das wird wohl nicht kommen, den Laut gericht ist A.C.A.B. nur dann strafbar wenn man es in unverfehlbarer richtung eines Polizeibeamten bzw. der Polizei im allgemeinen sagt. Das ganze stellte ein Richter eines Oberlandesgericht fest(siehe zitat des Gerichtes). Das heißt aber nicht das ich es gut heiße solche Fahnen/Banner/T-Shirts was auch immer herzustellen.

    Das Gericht weist in seiner Pressemitteilung darauf hin, es sei anders zu beurteilen, wenn sich die Buchstabenfolge „A.C.A.B.“, zum Beispiel als Aufdruck eines T - Shirts, ohne nähere Bezeichnung gegen eine nicht abgegrenzte Personenmehrheit von Polizeibeamten richtet. In diesen Fällen kann es sich um eine nicht ausreichend konkretisierbare Kollektivbezeichnung handeln. Diese wäre straflos.

  • Zitat von itschie;101998

    Tja das wird wohl nicht kommen, den Laut gericht ist A.C.A.B. nur dann strafbar wenn man es in unverfehlbarer richtung eines Polizeibeamten bzw. der Polizei im allgemeinen sagt. Das ganze stellte ein Richter eines Oberlandesgericht fest(siehe zitat des Gerichtes). Das heißt aber nicht das ich es gut heiße solche Fahnen/Banner/T-Shirts was auch immer herzustellen.

    Ich bin mir gewaltig sicher, dass ajakobs nicht ein Wort von seinem Post ernst meinte...

  • Zitat von MalcolmX;102006

    Das überrascht mich jetzt aber ^^

    BTW: All Canstatters are beautiful :)

    Nee!

    Das heißt "All Christians Are Brothers"!

    Und in der doch ehr evangelisch reformierten Grafschaft Bentheim sollte dies nur ein kleiner Brückenschlag von den katholischen Emsländern sein!

  • Zitat von Sacupe;101835

    Jau.Läuft über den Platz um jemandem die Hand zu geben?? Träum weiter , er wurde zur Mannschaft zurückgeschickt und wollte sehr wohl in die Kabine gehen. Ist ja auch verständlich, jede Woche dieselbe Leier..


    Simon und ich haben Andy zu uns gerufen... aus dem Grund war er allein am Zaun....

  • Zitat von Süderneuland I;102042

    Ich glaub, jetzt bringst Du was komplett durcheinander Vera84


    nööö, hab nur zitiert, was hier in dem thread steht... is nur nen paar seiten her... bin halt nicht jeden tag hier...

  • Zitat von itschie;101998

    Tja das wird wohl nicht kommen, den Laut gericht ist A.C.A.B. nur dann strafbar wenn man es in unverfehlbarer richtung eines Polizeibeamten bzw. der Polizei im allgemeinen sagt. Das ganze stellte ein Richter eines Oberlandesgericht fest(siehe zitat des Gerichtes). Das heißt aber nicht das ich es gut heiße solche Fahnen/Banner/T-Shirts was auch immer herzustellen.

    Das Gericht weist in seiner Pressemitteilung darauf hin, es sei anders zu beurteilen, wenn sich die Buchstabenfolge „A.C.A.B.“, zum Beispiel als Aufdruck eines T - Shirts, ohne nähere Bezeichnung gegen eine nicht abgegrenzte Personenmehrheit von Polizeibeamten richtet. In diesen Fällen kann es sich um eine nicht ausreichend konkretisierbare Kollektivbezeichnung handeln. Diese wäre straflos.

    Unabhängig ob es strafbar ist oder nicht; da sollte der Verein mal überlegen, ob man nicht ein neues Konzept des Kalendars überlegt. Denn ein offizieller Kalender des Vereins mit solch einem Ausdruck deutlich sichtbar, geht nicht!!!
    Wenn man solche Kalender in Umlauf bringt, macht man den schlechten Ruf den der Verein eh schon hat, nur noch weiter kaputt.

  • Zitat von Zizou;102048

    Unabhängig ob es strafbar ist oder nicht; da sollte der Verein mal überlegen, ob man nicht ein neues Konzept des Kalendars überlegt. Denn ein offizieller Kalender des Vereins mit solch einem Ausdruck deutlich sichtbar, geht nicht!!!
    Wenn man solche Kalender in Umlauf bringt, macht man den schlechten Ruf den der Verein eh schon hat, nur noch weiter kaputt.

    Mit ner ACAB-Fahne macht man keinen Ruf kaputt!!!! :)

  • Die Diskussion in diesem Forum driftet immer wieder auseinandern. Es gibt hier zahlreiche Beiträge, die Randale, Gewalt, Pyros, rassistische Sprüche etc. ablehnen und sehr begrüßen würden, dass ich hier etwas ändert. So habe - zumindest ich - auch den Aufruf der Fanszene verstanden.

    Ich sehe aber auch, das bei einigen das Verständnis hier etwas zu ändern wenig ausgeprägt ist und diese alles verhamlosen, schönreden bzw. versuchen verschiedene Ansätze von Änderungen mit dummen Sprüchen im Keime zu ersticken.

    M.E. muss man hier wirklich differenzieren zwischen berechtigten und den unberechtigten Stadionverboten. Den Weg jemand eine zweite Chance zu geben finde ich klasse, nur bedeutet dies, dass eine Einsicht und daraus folgend ein Wille zur Änderung da ist. Für einmalige Ausrutscher halte ich den Ansatz sich an eine "Vertrauenensperson" aus der Fanszene wenden zu können um mit dem Verein ins Gespräch zu kommen (und sich hierbei natürlich auch zu entschuldigen) für zielführend.

    Was mich derzeit etwas nur nervt, ist dies unterschwellige ist alles nur halb so schlimm, alles von der Presse aufgebauscht oder von der Polizie provoziert. Randale sind definitiv auch nicht OK auch wenn es keine Unbeteiligten trifft und Pyros haben nichts im Stadion zu suchen. In einer derartigen Situation, wo Presse, Polizei, Umfeld derart kritisch den Fans gegenüberstehen, erweisen uns die locker flockigen Sprüche einen Bärendienst und sind das falsche Signal nach aussen.

    Daher glaube ich, dass ein Aussortieren von ein paar wiederholt negativ aufgefallenen und Unbelehrbaren Signalwirkung haben kann.
    Wenn die Fanszene dieses Verständnis und diesen Anspruch hat, hat sie meine volle Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!