Ein Sieg ohne Stimmung

  • [QUOTE=
    Dazu kommt noch, das vollkommen miese Verhalten des Vorstands, der nichtmal mit dem Fanbeauftragten darueber spricht.[/QUOTE]


    Hierfür hat man sich entschuldigt - also bitte außen vor lassen.

    Hat man denn schon einmal den Kontakt zu dem Vorstand gesucht betreffend dieser 2-3 "ungerechtfertigten SV" - oder wieder nur viel Gerede um nichts ?

    Ich lese hier immer nur überhöhte SV aufgrund von ein bischen Sachbeschädigung; hierfür habe ich kein Verständnis. Wer etwas mutwillig zerstört (auch wenns im Suff ist) muß auch dafür gerade stehen.

  • Zitat von DarkGiant;102399

    Du liest scheinbar nicht wirklich mit.

    (...)
    Lediglich bei 2-3 Leuten sind die Verbote wirklich absolut laecherlich (vor allem in dieser Hoehe!) und das ist die Ursache des Boykotts. Nur das koennen, bzw. wollen einige wohl nicht verstehen.

    Dazu kommt noch, das vollkommen miese Verhalten des Vorstands, der nichtmal mit dem Fanbeauftragten darueber spricht.


    Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich empfehlen, dass sich die betroffenen Personen mit dem Fanbeauftragten und dem Vorstand mal zusammensetzten und sich unterhalten. Dann kann man das mit Sicherheit wieder aus der Welt schaffen.
    Nur dieses öffentliche Anprangern der Vorstandsentscheidung und dieser Boykott sind mit Sicherheit nicht förderlich, was die Rücknahme der Verbote angeht.
    Ein persönliches Gespräch wäre da sicherlich hilfreicher....mit dem Boykott fühlt sich der Vorstand doch nur herausgefordert, wenn er dann nachgibt, käme das doch einem Gesichtsverlust gleich.

  • Zitat von DarkGiant;102399

    Du liest scheinbar nicht wirklich mit.

    Es hat niemand gesagt, dass jedes der Stadionverbote ungerechtfertigt ist, ganz im Gegenteil, hier waren so ziemlich alle der Meinung, dass die meisten in Ordnung gehen.

    Lediglich bei 2-3 Leuten sind die Verbote wirklich absolut laecherlich (vor allem in dieser Hoehe!) und das ist die Ursache des Boykotts. Nur das koennen, bzw. wollen einige wohl nicht verstehen.

    Dazu kommt noch, das vollkommen miese Verhalten des Vorstands, der nichtmal mit dem Fanbeauftragten darueber spricht.

    Diese 2 bis 3 Personen sollen sich dann ggf. hier zu Wort melden und schildern was genau geschehen ist. Vll. auch ein wenig Reue und Einsicht mitbringen und evtl. mit Reue und Einsicht zum Vorstand, Ordnungspersonal gehen und versuchen eine für SICH und den Verein bessere Lösung zu finden.

    Auch ich finde es blöd, wenn gewisse vll. verdiente Personen ausgeschlossen werden müssen. Aber das muß doch nicht? oder? Man sollte nicht zu stolz sein und sich auch mal etwas einfallen lassen.

    Ich habe es hier schonmal angesprochen. Wenn diese Jungs sich einer gewissen Schuld bewußt sind und bereit sind, soetwas oder andere Straftaten nie wieder folgen zu lassen, dann sollen diese die Chance bekommen bald wieder ins Stadion zu dürfen. Allerdings sollten diese Jungs selber etwas tun. Z. B. einmal nach einem Heimspiel Reinigungsdienst o. ä.! Sollten weitere Vorfälle geschehen, müßten diese mit einem längeren Stadionverbot rechnen müssen. So sind die geheilt. Andere Fans sind gewarnt, sodaß sich diese gut überlegen werden, was diese machen!

  • Zitat von *SVM-Fan*;102402

    Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich empfehlen, dass sich die betroffenen Personen mit dem Fanbeauftragten und dem Vorstand mal zusammensetzten und sich unterhalten. Dann kann man das mit Sicherheit wieder aus der Welt schaffen.
    Nur dieses öffentliche Anprangern der Vorstandsentscheidung und dieser Boykott sind mit Sicherheit nicht förderlich, was die Rücknahme der Verbote angeht.
    Ein persönliches Gespräch wäre da sicherlich hilfreicher....mit dem Boykott fühlt sich der Vorstand doch nur herausgefordert, wenn er dann nachgibt, käme das doch einem Gesichtsverlust gleich.

    Die Betreffenden haben sich bereits mit dem Verein in Verbindung gesetzt bzw. es versucht! Es ist aber bisher noch zu keinem Gespräch gekommen, da ja ein Herr aus dem "(In)Kompetenzteam Sicherheit" im Urlaub verweilt! Aber als das bei unserem Fanbeauftragten der Fall war, wurde trotzdem entschieden, ohne ihn und über seinen Kopf hinweg! Die Betroffenen zeigen auch Reue! Nur muss sich jemand dazu hier im Forum äußern? Ich denke es reicht, wenn diese beim Verein bzw. beim Geschädigten dazu Stellung nehmen! Für diese Jungs ist es eh schon der "worst case" gewesen am Sonntag nur dieses eine Spiel nicht zu sehen! Das hat die Jungs ganz sicher zum Nachdenken bewogen! Und glaubt mir diese Jungs würden fast alles dafür geben, um nur irgendwie wieder ins Stadion zu dürfen und die Mannschaft mit voller Kraft zu unterstützen!

  • Zitat von TrickZ;102394

    Wenn du beim Extra Markt einen Kaugummi klaust und dafür 5 Jahre in Knast musst, ist das dann berechtigt? Is ja immerhin Diebstahl...geile Sache!


    Völlig sinnloses Beispiel. Klau mal bei Extra ein Kaugummi und lass Dich erwischen..... Was bekommst Du dann??? Ne Anzeige und HAUSVERBOT. Klingelt es bei Dir, wenn Du Hausverbot hörst????

    Nen Stadionverbot mit Knast zu vergleichen, ist ja wohl das sinnloseste was ich je gehört habe....

    Ich hoffe die Betroffenen können Vorsprechen beim Verein, natürlich mit Anwesenheit von Tobias. Der kennt die Leute wohl mit am besten und dann sollte die Sache auch aus der Welt zu schaffen sein.

    Wie schon mal gesagt. Jeder baut mal Mist. Gibt den Jungs ne 2. Chance.

  • tja, wenn der Verein seine Zusagen endlich mal wahr werden lassen würde. Stattdessen fällt ihnen eine Ausrede nach der anderen ein. Erst war eine Person des Inkompentenzteams im Urlaub, nun muss unbedingt ein Vertreter der Polizei dabei sein. Aber in Abwesenheit des Fanbeauftragten kann man so schwerwiegende Entscheidungen fällen. Außerdem schickt man die Namen der Betroffenen munter weiter an sämtliche Auswärtsvereine, obwohl man zugegeben hat, dass die Stadionverbote strittig bzw zu hoch sind. Für mich der nächste große Witz, den man sich erlaubt.
    Und dann die glatte Lüge von Plagge in der heutigen Ausgabe des EL-Kuriers, dass Ersttäter und Wiederholungstäter unterschiedlich hart bestraft wurden, davom stimmt auch kein Wort. Meines Erachtens täuschen die nur Gesprächsbereitschaft, um uns zu vertrösten.

    @ James
    Was bringt mir eine Entschuldigung, wenn man hinterher munter so weitermacht, wie bisher.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Süderneuland I;102411

    Völlig sinnloses Beispiel. Klau mal bei Extra ein Kaugummi und lass Dich erwischen..... Was bekommst Du dann??? Ne Anzeige und HAUSVERBOT. Klingelt es bei Dir, wenn Du Hausverbot hörst????

    Nen Stadionverbot mit Knast zu vergleichen, ist ja wohl das sinnloseste was ich je gehört habe....

    Ja kann ja sein, dass du Hausverbot bekommst...aber eben keine 5 Jahre ;)

    Außerdem bleibt es beim ersten mal oft bei einer mündlichen Verwarnung.

  • Zitat von TrickZ;102417

    Ja kann ja sein, dass du Hausverbot bekommst...aber eben keine 5 Jahre ;)

    Außerdem bleibt es beim ersten mal oft bei einer mündlichen Verwarnung.

    Hast Du etwa Erfahrung in der Hinsicht??? Meines Wissens gibt es ne Anzeige und mindestens 2 Jahre Hausverbot. Bei einigen sogar LEBENSLANG. Da biste mit 5 Jahren noch gut bedient wa???? ;)

    Ich versteh nicht, dass der Verein anscheinend gar nicht reden will!?!? Das ist ganz schön fürn Popo.

  • Zitat von meppenermädel;102416

    tja, wenn der Verein seine Zusagen endlich mal wahr werden lassen würde. Stattdessen fällt ihnen eine Ausrede nach der anderen ein. Erst war eine Person des Inkompentenzteams im Urlaub, nun muss unbedingt ein Vertreter der Polizei dabei sein. Aber in Abwesenheit des Fanbeauftragten kann man so schwerwiegende Entscheidungen fällen. Außerdem schickt man die Namen der Betroffenen munter weiter an sämtliche Auswärtsvereine, obwohl man zugegeben hat, dass die Stadionverbote strittig bzw zu hoch sind. Für mich der nächste große Witz, den man sich erlaubt.
    Und dann die glatte Lüge von Plagge in der heutigen Ausgabe des EL-Kuriers, dass Ersttäter und Wiederholungstäter unterschiedlich hart bestraft wurden, davom stimmt auch kein Wort. Meines Erachtens täuschen die nur Gesprächsbereitschaft, um uns zu vertrösten.

    100% Zustimmung!


    Ich hoffe, dass auch Leute aus dem Vorstand mitlesen!!!

  • @ meppnermädel

    und

    Zitat von SVMLars;102424

    100% Zustimmung!


    Ich hoffe, dass auch Leute aus dem Vorstand mitlesen!!!


    Nachdem ich mich mal hier durch die Fakten gearbeitet hier (sorry Podzilla, ich war halt nur zu faul alles Seiten mal in Ruhe anzusehen) und alles zusammenzähle, frage ich mich ob das Verhalten des Vereins nicht eine klare Strategie ist. Es es nicht die klare Ansage an die Fanszene wir sind der Herr im Hause (in unserem Stadion) und verzichten ggf. auf einen Teil der Fanszene hauptsache es gibt keine weiteren Probleme. Und hierbei interessieren uns nicht eure Masstäbe von Gewalt- und Randalefreiheit, sondern wir verfolgen ein Null-Toleranzprinzip, sortieren mal exemplarisch einige der "auffälligeren" Fans aus und sehen mal ob sich dann etwas ändert.

    Daher sehe ich nicht, was eure Strategie derzeit bringen soll, ausser weitere Spiele ohne Support, die den Verein nicht mal stören, da ihr ja ins Stadion kommt und weiterhin Eintritt zahlt. Ein Rückgang der Zuschauer würde den Verein da schon deutlich schmerzen. Dies soll aber bein Boykottaufruf sein.

    Daher glaube schon das der Verein - vielleicht nicht jeden Beitrag für sich - aber schon die Grundtendenz mitbekommt. Nur glaube ich auch, dass die derzeitige Situation bewusst vom Verein herbeigeführt wurde und dieser kein Interesse hat, wieder schnell auf einen Schmusekurs umzuschwenken.

  • [/quote]
    ...wir sind der Herr im Hause (in unserem Stadion) und verzichten ggf. auf einen Teil der Fanszene hauptsache es gibt keine weiteren Probleme. Und hierbei interessieren uns nicht eure Masstäbe von Gewalt- und Randalefreiheit, sondern wir verfolgen ein Null-Toleranzprinzip, sortieren mal exemplarisch einige der "auffälligeren" Fans aus und sehen mal ob sich dann etwas ändert.
    [/quote]


    Genau so dürfte es sein. Der Verein hat negative Vorkommnisse endgültig satt und reagiert. Er braucht auch auf die so genannten "Maßstäbe von Gewalt- und Randalefreiheit" keine Rücksicht zu nehmen, denn die gibt der Gesetzgeber vor. Der Verein setzt nur sein Hausrecht durch, es gibt nämlich keinen Anspruch eines Zuschauers auf Eintritt.

  • Gut, wenn es dem Verein egal ist ob gesungen wird oder nicht, bitte. Aber dann braucht er in Zukunft auch nicht mehr mit Sprüchen wie "kommen Sie und genießen Sie die einmalige Stimmung im Emslandstadion" im Stadionheft werben.

    Die Stimmung ist dann nämlich erstmal Geschichte und eigentlich dachte ich, dass es einzige womit der SVM werben kann, seine Anhängerschaft ist.......

  • Habt ihr es nicht verstanden?
    Der Verein schießt sich ein Eigentor mit der ganzen Geschichte. Er geht nicht auf Fans ein, die jahrelang mit voller Kraft alles für den SVM und die Fanszene machen....


    Schließt er weiterhin so überhart seine treuesten Fans heim und mittlerweile auch schon auswärts (!!!) aus, von denen er die Leute nicht einmal persönlich kennt und ihre eigene Meinung/Stellung zum SVM gehört hat, so spielt er wahrscheinlich in 5 Jahren auf einem Dorfplatz wie Bavenstedt ohne Gästefans auf!!

    Man muss ein gewisses Mittelmaß mit den betreffenden Personen finden, damit auch so eine Zusammenarbeit mit dem Verein realisiert werden kann...
    Zieht der Verein weiter alleine sein Ding durch, wird es keine Stimmung mehr im Emslandstadion geben, so viel ist wohl klar!!!

  • Zitat von SVMLars;102443

    Habt ihr es nicht verstanden?
    Der Verein schießt sich ein Eigentor mit der ganzen Geschichte. Er geht nicht auf Fans ein, die jahrelang mit voller Kraft alles für den SVM und die Fanszene machen....


    Schließt er weiterhin so überhart seine treuesten Fans heim und mittlerweile auch schon auswärts (!!!) aus, von denen er die Leute nicht einmal persönlich kennt und ihre eigene Meinung/Stellung zum SVM gehört hat, so spielt er wahrscheinlich in 5 Jahren auf einem Dorfplatz wie Bavenstedt ohne Gästefans auf!!

    Man muss ein gewisses Mittelmaß mit den betreffenden Personen finden, damit auch so eine Zusammenarbeit mit dem Verein realisiert werden kann...
    Zieht der Verein weiter alleine sein Ding durch, wird es keine Stimmung mehr im Emslandstadion geben, so viel ist wohl klar!!!

    genau so sieht es aus

  • Zitat von SVMLars;102443

    Habt ihr es nicht verstanden?
    Der Verein schießt sich ein Eigentor mit der ganzen Geschichte. Er geht nicht auf Fans ein, die jahrelang mit voller Kraft alles für den SVM und die Fanszene machen....



    Richtig:good:

  • Zitat von Andreas S.;102425


    Daher glaube schon das der Verein - vielleicht nicht jeden Beitrag für sich - aber schon die Grundtendenz mitbekommt. Nur glaube ich auch, dass die derzeitige Situation bewusst vom Verein herbeigeführt wurde und dieser kein Interesse hat, wieder schnell auf einen Schmusekurs umzuschwenken.

    Eine ähnliche Vermutung hab ich auch. Einfach die aktiven (und dem Verein zu problematischen) Fans aus dem Stadion kriegen und eine neue Fanszene entwickeln lassen, wo man rechtzeitig als Verein eingreifen kann. In der Hoffnung, dass sich auf kurz oder lang dann doch wieder engagierte Leute zusammen finden und aktiv für Unterstützung sorgen.

    Hört sich vielleicht etwas zu drastisch an und ich will hoffen dass es nicht so ist.

    Wenn dem so sein sollte und die Vereinsführung wirklich so eingestellt sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass man einen langem Atem haben muss, da die dann lieber ein Problem aussitzen als sich mit den "Subjekten" auseinanderzusetzen.

    Aber wir leben ja zum Glück nicht im Konjunktiv!

    Ich hoffe es wird alles gut. Da ich nicht so nah dran bin wie der Fanbeauftragter oder Szene-Mitglieder würde ich mich über Neuigkeiten in der Sache freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!