Ein Sieg ohne Stimmung

  • also ich halte die aussagen von trainer und spielern ebenfalls für sehr bedenklich.

    man muss sich nur mal vor augen führen, dass große teile des teams in der näheren vergangenheit quasi ohne bezahlung gespielt und sich für UNS ALLE derbe den arsch aufgerissen haben. der grund dafür war mit ziemlicher sicherheit auch das treue und fanatische publikum.

    an ihrer stelle würde ich mir nun auch die frage stellen, womit sie das verdient haben.

    als außenstehender muss man den eindruck gewinnen, dass es tatsächlich nicht um die sache, sondern um persönliche eitelkeiten geht.

    hier wurde immer wieder die rhetorische frage gestellt: wie sollen wir denn sonst auf uns aufmerksam machen.... ich denke, da gibt es möglichkeiten ohne ende.

    vor allem aber muss man einen problemlösungsprozess anstreben, wie er unter erwachsenen üblich ist. aktuell erinnert das ganze doch eher an einen streit unter trotzigen kindern, der garantiert nicht dazu führt, dass die gewünschten ziele erreicht werden!

    noch mal zur klarstellung:

    ich stehe absolut hinter der szene. ich bin allerdings ein erklärter gegner von bedingungsloser selbstdarstellung. ein boykott wäre als ultima ratio sicherlich eine alternative gewesen. in dieser form muss man das projekt jedoch als gescheitert deklarieren.

  • Zitat von ELmaniac1912;102735

    vor allem aber muss man einen problemlösungsprozess anstreben, wie er unter erwachsenen üblich ist. aktuell erinnert das ganze doch eher an einen streit unter trotzigen kindern, der garantiert nicht dazu führt, dass die gewünschten ziele erreicht werden!

    Ähnlich sehe ich das auch. Wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt, sieht es von außen nach einem Streit nach dem Motto "Aber der da hat angefangen" aus.

  • Ab der nächsten Woche sollte es wieder heißen:

    Alles geben und supporten bis der Arzt kommt für unser Team, für unseren SVM - für den Aufstieg unseres Teams im Jahre 2009! Dafür müssen alle an einen Strang ziehen! Dann wird das was!

  • Zitat von UrMeppener;102732

    Schön das sich nun endlich die ersten der 97% die es genauso sehen wie ich wie auch der Trainer und die Spieler, hier nun auch zu Wort melden.

    Und um nochmal auf einige im andern Thread einzugehen, ich habe nicht gesagt das man drauf verzichten kann auf eure Unterstützung. Doch wenn Ihr nicht mehr das gebt was Ihr vorher gegeben habt, wegen ein paar lächerlicher Stadionverbote, warum soll die Mannschaft es dann noch tun? Aber das Checken hier so manche nicht. Das heißt aber nicht das ich es vermisse, ich leiste meinen Beitrag, auch wenn dieser in euren Augen kleiner zu scheinen mag, auch weiterhin. Und wenn jemand sonst nur da steht und nix macht und seinen Beitrag mit seiner anwesenheit gegeben hat ist es doch auch gut oder? Sollte dieser nun weg bleiben okay dann könnte man eure argumentation verstehen. Aber alle anderen sind doch da und alle machen das gleiche wie sonst auch bei den Spielen, nur Ihr macht es nicht. Und dann kann man mit recht sagen wenn das so weiter gehen sollte das Ihr keine echten Fans seid. Und dann müsst Ihr auch nicht immerzu davon reden das Ihr angeblich die Fans schlechthin des SVM seid. Was ist den mit den anderen ca 1800 leuten im schnitt die euch mit mit gerade mal 300 gegenüber stehen? Ihr wollt euch für was besonderes halten und erntet mit dieser Aktion nur Hohn. Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. Aber die Mannschaft spielt für jeden von uns. Und wenn man einen Beitrag zum erfolg der Mannschaft leistet wie Ihr zb mit euren Gesängen oder andere einfach mit Ihrem dabei sein bei jedem Spiel, so sollte man dieses auch weiterführen und nicht wegen so einer lächerlichkeit einstellen. Von mir aus könnt ihr euern Beitrag für immer einstellen, ob Ihr das allerdings auch könnt und vorallem mit euerm Herz am SVM vereinbaren könnt ist ja eure Sache. Über kurz oder lang werden sich neue Leute dafür finden. Und nein ich vermisse gar nix. Denn ich gehe zum SVM um mir ein geiles Spiel der Mannschaft anzuschauen und ich feuer sie auch an. Und ihr solltet froh sein das wenigstens noch zwei Spieler euch etwas respekt gegenüber gebracht haben. Das wird aber, sollte es so bleiben sicherlich auch das letzte mal gewesen sein. Ich denke wenn Ihr noch einen Stellenwert in diesen Verein haben wollt, solltet Ihr schnellstens umdenken.



    ganz meine Meinung ! guter Beitrag um diese Zeit !!
    hätte ich selber ähnlich formuliert !

    Gute Freunde kann auch ein Stadionverbot nicht trennen !:smilie2:

  • Alle reden und reden und reden, doch machen tut ihr alle nichts!
    Wenn der Boykott anscheinend keinen stört und auch niemanden interessiert, warum kommen dann pro fast 2-3 neue Seiten zu diesem Thread hinzu? Anscheinend versteht hier niemand worum es überhaupt geht!!!
    Ich mache euch nen Vorschlag und zwar denselben wie Lord ihn auch schon gemacht hat. Kommt doch einmal zum Szene-Stand, erkundingt euch und vielleicht werdet ihr unsere Sichtweisen dann besser verstehen!
    Das dies momentan auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen ist zwar sehr sehr scheiße, aber nicht zu ändern...

  • Zitat von ELmaniac1912;102735


    ich stehe absolut hinter der szene. ich bin allerdings ein erklärter gegner von bedingungsloser selbstdarstellung. ein boykott wäre als ultima ratio sicherlich eine alternative gewesen. in dieser form muss man das projekt jedoch als gescheitert deklarieren.


    Es ist bereits die "ultima ratio". Gespräche wurden doch bereits geführt, allerdings ohne großartige Ergebnisse und für mich bleibt der Eindruck, dass der Verein seine Fans wie S....... behandelt.

    Was wird denn erwartet? Dass man sich dem Druck von Verein, Medien usw. beugt und jetzt wieder schön artig singt, als wenn nichts gewesen wäre?

  • warum macht ihr keine Sitzblockade vor der Geschäftsstelle oder so was ? ihr wollt den Vorstand treffen - tut mir Leid das einzige was ihr bezweckt ist eine Verärgerung der Manschaft und Hubert gegenüber den "Fans" , die in meinen Augen alles tut um ihre Fans glücklich zu machen -- sehe ich vlt verkehrt -- bitte belehrt mich

  • Es hat keinen sinn mehr hier zu diskutieren wenn es hier wirklich jemanden interessiert kann er sich im stadion an uns wenden und mit uns dadrüber reden.
    Dieses Anonyme Internet gelaber hat eh keinen sinn und führt zu nichts.
    AUM und die Szene Meppen haben ihren stand mehrfach deutlich gemacht. Manche wollen es halt nicht verstehen.

    Es ist sehr interessant das über ein thema was angeblich niemanden interessiert schon über 23 Seiten diskutiert wird.

    Uns tut es mit sicherheit am meisten weh im stadion zu stehen und unser Team nicht unterstützen zu können. Allerdings ist dies der einzigste weg sich beim Vorstand gehör zu verschaffen. Vor dem Boykott hat der Vorstand keine Gesprächsberitschaft signaliesiert also war dies der einzigste weg.

    Die Mannschaft kann für alle dies nichts aber anders geht es nunmal nicht. Verstehts oder lasst es sein.

  • Zitat von Tobias;102680


    Was mich allerdings selbst wundert ist, dass von allen Stadionverbotlern sich gerade mal 3 mit mir in Verbindung gesetzt haben.

    Diesen Satz hab ich ja gestern überlesen und für mich ein Hammer!!!

    Ich provoziere jetzt mal bewusst, weil das doch schon längst andere User, die hier eh nur rumstänkern, getan haben müssten:

    Warum meldet man sich nicht, wenn man meint, man hat zu Unrecht ein SV?

    Und weiter:

    Welche Grundlage hat der Boykott dann denn noch? Mit einfach in der Ecke stehen und schmollen wird es doch nicht besser!

  • Zitat von Pottzilla;102753

    Diesen Satz hab ich ja gestern überlesen und für mich ein Hammer!!!

    Ich provoziere jetzt mal bewusst, weil das doch schon längst andere User, die hier eh nur rumstänkern, getan haben müssten:

    Warum meldet man sich nicht, wenn man meint, man hat zu Unrecht ein SV?

    Und weiter:

    Welche Grundlage hat der Boykott dann denn noch? Mit einfach in der Ecke stehen und schmollen wird es doch nicht besser!

    Pottzilla, du provozierst nicht - es ist eine wahrheitsgemäße Feststellung.

    Wie schon hier mehrfach geschrieben; das ganze ist nur eine Art "Selbstdarstellung"
    welche keinen Erfolg haben kann. (soll?)

  • Zitat von Berny78;102750


    Was wird denn erwartet? Dass man sich dem Druck von Verein, Medien usw. beugt und jetzt wieder schön artig singt, als wenn nichts gewesen wäre?

    keine ahnung, was man erwartet.

    es gibt allerdings sicherlich die möglichkeit, der mannschaft die anfeuerung zu geben die sie braucht, und trotzdem massiv gegen das unrecht zu protestieren, das hier zweifelsohne einigen leuten zu teil wurde. ich denke der kreativität sind hier keine grenzen gesetzt.

    ich will mich da auch nicht so reinsteigern und leute gegen mich aufbringen, hinter denen ich ansonsten zu 100% stehe. ich bleibe aber dabei, der komplett-boykott ist der absolut falsche weg und hilft niemandem. nicht den "ausgesperrten", nicht der mannschaft und dem bild der szene schon garnicht.

  • Zitat von ELmaniac1912;102755

    keine ahnung, was man erwartet.

    es gibt allerdings sicherlich die möglichkeit, der mannschaft die anfeuerung zu geben die sie braucht, und trotzdem massiv gegen das unrecht zu protestieren, das hier zweifelsohne einigen leuten zu teil wurde. ich denke der kreativität sind hier keine grenzen gesetzt.

    ich will mich da auch nicht so reinsteigern und leute gegen mich aufbringen, hinter denen ich ansonsten zu 100% stehe. ich bleibe aber dabei, der komplett-boykott ist der absolut falsche weg und hilft niemandem. nicht den "ausgesperrten", nicht der mannschaft und dem bild der szene schon garnicht.

    Sehe ich zu 100% genauso! Speziell der letzte Absatz hätte auch von mir sein können!

  • Ich sage es mal so, Ihr meint das es leute intressiert weil Ihr glaubt das wir ohne euch nicht können? Das ist ganz sicher Falsch. Richtig ist aber das Ihr wie schon vorher erwähnt einen Stellenwert in diesen Verein eingenommen habt, was aber nicht bedeutet das Ihr diesen nicht auch wieder verlieren könnt. Da seit ihr ja schon auf einen guten Weg dahin.
    Klar soll Stimmung im Stadion sein und klar soll es leute geben die so wie Ihr es gemacht habt in einem Collektiv zusammen stehen und gemeinsam Stimmung machen. Aber wenn Ihr es nicht mehr wollt, dann gebt es einfach auf und gut ist. Somit können sich andere neu Orientieren und man wird was auf die Beine bekommen.

    Zum anderen sei mal gesagt, das man schon oft erleben durfte das wenn andere Versucht haben Stimmung zu machen Ihr euch völlig davon abgegrenzt habt und diese sogar ausgelacht weil Ihr meint nur Ihr könnt das. Glaubt mir, seit Ihr nicht mehr da werden sich auch neue Gruppierungen finden. Soviel dazu.

    Es liegt also an euch was Ihr euch selber Wert seit und mehr nicht. Nur will keiner diesen dummen Plakte noch im Stadion sehen und zum anderen ist es Peinlich wenn ein ganzer Block sich hinsetzt wenn andere Ihre Mannschaft im Spiel Feiern. Darauf kann jeder verzichten. Und nochmal, nein ich werde gar nix vermissen.

    Ihr solltet von euern Hohen ross runter kommen und froh sein das ihr so einen Stellenwert hattet oder noch habt.

  • Ein Spiel Supportboykott finde ich ja noch in Ordnung, aber als Dauerlösung ist diese Art des Protestes glaube ich nicht erfolgreich.

    Was mir hier auch etwas auf den Sender geht, ist das Gelaber "Ihr seid doof", worauf dann die Antwort kommt "Nein, ihr seid doof". Es ist echt Schade, dass man sich hier mit "ihr" anreden muss. Normalerweise müsste es doch "wir" heißen. Eigentlich sind wir alle SVM-Fans und wollen letztlich alle dasselbe. Und ich denke, darauf sollte man sich auch letztlich besinnen.

    Ich würde mir echt wünschen, dass das Thema möglichst schnell geklärt werden kann. Denn ansonsten verfolgt einen dieses Topic in jedem Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!