Ein Sieg ohne Stimmung

  • Um überhaupt einen Schritt weiter zu kommen, müssten doch erstmal diejenigen Gesprächsbereitschaft zeigen, um die es hier geht.

    Warum kümmern sich die Stadionverbotler nicht darum, dass die Sache geklärt wird, wenn ihnen doch so viel daran liegt?

  • Zitat von MalcolmX;102767

    Um überhaupt einen Schritt weiter zu kommen, müssten doch erstmal diejenigen Gesprächsbereitschaft zeigen, um die es hier geht.

    Warum kümmern sich die Stadionverbotler nicht darum, dass die Sache geklärt wird, wenn ihnen doch so viel daran liegt?

    was haben die denn davon wenn die sich nun hier melden? diejenigen die nicht mit ihrem sv einverstanden sind haben sich hoffentlich bei kessy gemeldet und der rest muss mit dem verein geklärt werden

  • Das ist ja absolut lächerlich.
    Da wird ein Supportboykott ins Leben gerufen, und die, für die man sich dort "stark" macht, interessiert es selbst überhaupt nicht. Wer sich nicht meldet, hat es ja scheinbar eingesehen, das die SV absolut berechtigt sind.

  • Zitat von Sacupe;102774

    Das ist ja absolut lächerlich.
    Da wird ein Supportboykott ins Leben gerufen, und die, für die man sich dort "stark" macht, interessiert es selbst überhaupt nicht. Wer sich nicht meldet, hat es ja scheinbar eingesehen, das die SV absolut berechtigt sind.




    Du hast ja voll keinen Plan!!!! Du kennst dich nicht in der Szene aus und meinst hier mitreden zu können! Die jenigen müssen warten bis der Verein sich meldet und die Gespräche endlich geführt werden und hoffentlich dann können wir mit dem Boykott aufhören und endlich wieder alle gemeinsam im Block stehen!!!!

  • Zitat von Flo;102778

    Du hast ja voll keinen Plan!!!! Du kennst dich nicht in der Szene aus und meinst hier mitreden zu können! Die jenigen müssen warten bis der Verein sich meldet und die Gespräche endlich geführt werden und hoffentlich dann können wir mit dem Boykott aufhören und endlich wieder alle gemeinsam im Block stehen!!!!


    Ach hört doch auf echt. Wenn ihr nicht wollt dann lasst es einfach bleiben. Ist doch euer Bier und euer ansehen was Ihr kapputt macht. Mir ist das sowas von. Aber wenn dann richtig. Entweder hü oder hop. Dieser Kinderkram ist eine Peinlichkeit in der ganzen Oberliga.

  • Peinlichkeit in der ganzen Oberliga???? Tickt es bei Dir noch ganz sauber im Oberstübchen. Es gibt maximal 5 Vereine die überhaupt soetwas wie Support haben. Sind die anderen Vereine auch alle peinlich???

    Der support Boykott ist ein legitimes Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich finde man könnte es anders kreativer machen, aber wenn die Jungs und Mädels es so machen, ist es für mich auch Ok.

    Mein Apell nochmal an alle Beteiligten. Redet miteinander. Dann kann sicher einiges aus der Welt geräumt werden. Man kann hier im Emsland einiges erreichen. Aber nur wenn man an einem Strang zieht.

  • Zitat von Süderneuland I;102784

    Peinlichkeit in der ganzen Oberliga???? Tickt es bei Dir noch ganz sauber im Oberstübchen. Es gibt maximal 5 Vereine die überhaupt soetwas wie Support haben. Sind die anderen Vereine auch alle peinlich???

    Der support Boykott ist ein legitimes Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich finde man könnte es anders kreativer machen, aber wenn die Jungs und Mädels es so machen, ist es für mich auch Ok.

    Mein Apell nochmal an alle Beteiligten. Redet miteinander. Dann kann sicher einiges aus der Welt geräumt werden. Man kann hier im Emsland einiges erreichen. Aber nur wenn man an einem Strang zieht.

    Reg dich nicht über URMeppener und co. auf. manche WOLLEN es halt NICHT vertsehen.

  • So, ich werde mich nun noch ein letztes Mal zu allem hier äußern.

    Erstmal finde ich es mehr als schade, dass in jedem dritten Beitrag steht, dass wir lächerlich sind. Ich denke, dass muss nicht sein. Kritik zu äußern ist in Ordnung, sowas wünschen wir uns auch, aber ich denke, dass kann man auf niveauvollere Weise. Ich sage ja auch nicht, der Urmeppener ist lächerlich, weil er nicht neben mir steht und die NTsitzer sind lächerlich, wenn sie bei steht auf wenn ihr Meppener seid, bei nem geilen Spiel nicht mitziehen. Ich denke das ist jedem selbst überlassen und der jeweils Andersdenkende sollte es akzeptieren.

    Letztendlich stehen wir wie Chefkoch sagte alle hinter derselben Sache!
    Ich finde dieses Gegeneinander sollte endlich ein Ende haben.

    So, dann nochmal zum Rest.

    Ich finde die Äußerung von Hüring und Co. eigentlich unfair. Ich kann verstehen, dass es sie stört, dass sie traurig sind. Wir haben jedoch mehrfach betont, dass wir es nicht wegen der Mannschaft tun. Allerdings stellt sich damit doch die Mannschaft auch klar gegen uns, sicher müssen sie irgendwo auf Seiten des Arbeitgebers stehen, aber so bekommt man doch den Eindruck, dass es nur ein weiterer Schachzug des Vorstandes ist, um uns unterzubuttern.

    Wir haben den absoluten Supportboykott bei Heimspielen gewählt, weil wir uns davon versprechen, am meisten Druck ausüben zu können. Letztendlich ist es bereits auch dank kessy zu Verständigungen gekommen. Diese waren bisher leider nicht sehr befriedigend für uns, aber ein Anfang. Danke dafür nochmal an Kessy, der hängt sich echt richtig rein und ich kann euch sagen es ist kein Zuckerschlecken.

    Es ist so, dass der DFB als Höchstmaß für Vergehen im und vorm Stadion 3 Jahre Stadionverbot ausspricht. Der SVM hat aber 5 Jahre ausgesprochen, für die Extrasache, bzw 3 für die Vergehen in Oldenburg und Leer und meines Wissens 2 für Bavenstedt. Da frage ich mich, in welcher Relation steht es, wenn man für eine kaputte Bande schon die Höchststrafe gibt, was will man denn geben, wenns mal wirklich richtig knallt. (Obwohl ich hoffe, dass das niemals passieren wird) Außerdem hat der Verein für einen Kandidaten vorher SV auf Bewährung ausgesprochen, nunja diese Person wurde wieder auffällig, muss natürlich jetzt die Strafe zu recht auch absitzen. Aber wäre es nicht nur fair, den anderen Ersttäter auch diese Chance zu geben? Ich finde schon, der Verein sieht das anders. Das ist ein Punkt der uns natürlich sauer aufstößt.

    Das sich bisher nur 3 Kandidaten gemeldet haben ist für mich ziemlich leicht erklärbar, bei den anderen handelt es sich um Zweittäter, die sowieso keinen Anspruch auf Erlass bzw Milderung haben und diejenigen die für die Extrasache verurteilt wurden, da stellt sich der Verein momentan noch total quer. Aber ich glaube einfach viele sind der Meinung, dass man eh nichts erreichen kann. Wir versuchen es trotzdem.

    Ich finde es sehr schade, dass die Mannschaft darunter leidet und mir tut es weh, den Mund nicht aufzumachen. Deshalb habe ich auch schon mehreren Spielern angeboten, die Situation ihnen persönlich zu erklären.
    Desweiteren soll es in nächster Zeit ein Gespräch zwischen Verein und Szene Meppen geben. Wir streben an, dabei einen Strafenkatalog auszuarbeiten, was die höhe der Stadionverbote bei verschiedenen Taten angeht. Leider ist der Verein mir unverständlicher Weise bisher nicht bereit, darauf einzugehen. Außerdem zieht er meines Erachtens alles doch sehr in die Länge, wenn es darum geht Termine zu vereinbaren, auf ganz kurzfristige sicht geht da sicher gar nichts.

    So ich glaube, ich habe nun erstmal alles wichtige gesagt. Ansonsten kann ich nur sagen, habt den Mumm, sprecht uns am Szene Stand an, wir sind alle bereit darüber zu diskutieren, aber auf dieses anonyme intergepöbel habe ich keine lust mehr und der rest von uns auch nicht...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • damit sollten doch wohl alle fragen geklärt worden sein oder nicht?!

  • Fakt ist doch einfach, dass jeder den SVM unterstützen will und zwar auf eigene Art und Weise. Wir sind alle SVM-Fans und Äußerungen wie "Ihr seid doch alle keine SVM-Anhänger" kann ich net verstehen.

    Äußerungen wie "euren Boykott interessiert keine sau" sind grundlegend falsch. Oder wieso schreiben seit zwei Wochen wir Fans uns die Finger "blau" in diesem Thread, warum reagieren die Spieler und Trainer in Interviews auf diesen Boykott?

    Ich kann diesen Boykott nachvollziehen, solang die Geschichten, die hier paar Seiten zuvor geschrieben worden sind, der Wahrheit entsprechen und man NUR gegen die "unberechtigten SV" protestieren will.

    Allerdings wäre ein Supportboykott besser, wenn man es nur 19:12 Min. o. ä. durchhält. Wäre für mich effektiver, dann kann man den Unterschied erkennen.

    Fakt ist, dass man was machen muss, nur als Fan hat man die schlechtesten Vorraussetzungen für Veränderungen.

    Support-Boykott, ein offener Brief, ein Gespräch mit dem SVM, etc. halte ich für angemessen.

    Aber gut, ich gehöre der SM und AUM nicht an. Andere leute gehören bestimmt der SM und AUM an, die mehr Ahnung als ich haben bzgl. diesen SV's ....

  • Ich glaube persönlicn nicht, dass die Mannschaft vom Vorstand instrumentalisiert wird wie meppenermädel es in ihrem Beitrag angedeutet hat. Denke, dass die Mannschaft gannz einfach enttäuscht und traurig ist, dass sie nicht die Unterstützung erfährt, die sie verdient hätte.
    Ich kann die Gründe für den Supportboykott schon nachvollziehen und finde einige Stadionverbote auch überzogen und lächerlich. Bei den 5 Jahren für die Extrasache kann man aber nichts sagen wie ich finde wenn das stimmt was man da so hört. Im Szenegeflüster gegen Nordhorn war doch eine Stellungnahme der Szene abgedruckt. Könntet ihr die nicht vielleicht als Leserbrief in die Zeitung setzen oder so? Weiß ja nicht, welche Auflage das Szenegeflüster hat aber ich denke, dass die meisten Zuschauer das nicht bekommen oder? Vielleicht könnte man so auch Leute wie "Bauer Heinz" erreichen, die einfach nicht genug über die Szene wissen. So könnte man seinen Ruf bestimmt doch verbessern und einiges klarstellen.
    Ich kann mir nämlich vorstelllen, dass viele ältere Zuschauer den Unterschied zwischen berechtigten und willkürrlichen Stadienverboten nicht wirklich kennen. Somit könnte der Boykott falsch interpretiert werden!
    Einen Strafenkatalog mit dem Vorstand auszuhandeln wär ja schön und gut aber ich kann mir in keinster Weise vorstelllen, dass die Verantwortlichen dazu bereit sind. So nach dem Motto: "Oh, fürs Bande kaputttreten bekomm ich ja nur vier Monate Stadionverbot dann kann ich das ja machen!"
    Was wär eigentlich, wenn Oldenburg am Sonntag zu Gast gewesen wäre? Hättet Ihr dann auch boykottiert?
    Wie gesagt, ich akzeptiere Eure Entscheidung zum Boykott aber ich denke, man sollte jetzt wieder anfangen die Mannschaft anzufeuern und sie zur Meisterschaft zu schreien. Allen, damit meine ich sowohl die Mannschaft, den Verein und die restlichen Zuschauer, sollte mittlerweile klar geworden sein, was wir an Euch haben, nämlich die besten Fans im Nordwesten! Und das möchte ich bitte am Sonntag in OL und in der Woche drauf zuhause gegen Heessel sehen und hören!



  • Mag sein das mein Kommentar etwas verwirrend rüber kommt.Ich beziehe mich dabei auf das Video von Seite 6, vom Benutzer Flo. Wofür Fangruppen von Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Sachsen Leipzig,.. und so weiter stehen,sollte doch jeder aufmerksame Fussballinteressierte wissen.Nämlich für brutale Gewalt und Zerstörung. Diesen Personenkreis als Vorbild für irgendwelche Aktionen gegen Stadionverbote zu nehmen ist etwas mehr als Einfallslos.
    Auch die Leute die jetzt Stadionverbot erhalten haben, haben keinerlei Interesse am SV Meppen. Morgen ziehen sie sich einen Schal vom VfB Oldenburg oder Vfl Osnabrück an und schliessen sich deren Schlägertrupps an und gröllen auch ihre Lieder mit. Hauptsache die 3. Halbzeit "geht gut ab".

  • Zitat von Paula;102836


    Auch die Leute die jetzt Stadionverbot erhalten haben, haben keinerlei Interesse am SV Meppen. Morgen ziehen sie sich einen Schal vom VfB Oldenburg oder Vfl Osnabrück an und schliessen sich deren Schlägertrupps an und gröllen auch ihre Lieder mit. Hauptsache die 3. Halbzeit "geht gut ab".

    Man man hast du ne Ahnung!
    Kennst du überhaupt jemanden der betroffenen Personen...bzw weißt wer die Leute sind?
    Aber eins kann ich dir garantieren, es wird mit sicherheit keiner von den SV´lern demnächst bei Osna oder OL anzutreffen sein und die meisten lieben den SVM warscheinlich mehr als du!
    Also wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fre... halten.

  • Zitat von Emsländer91;102840

    Man man hast du ne Ahnung!
    Kennst du überhaupt jemanden der betroffenen Personen...bzw weißt wer die Leute sind?
    Aber eins kann ich dir garantieren, es wird mit sicherheit keiner von den SV´lern demnächst bei Osna oder OL anzutreffen.
    Also wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fre... halten.



    Also den Mund lass ich mir hier sicherlich nicht verbieten.
    Und ganz ahnungslos bin ich auch nicht:Ich besuche seit Jahren Fussballspiele sämtlicher Ligen in Deutschland. Egal wie der Verein heisst, es sind immer eine Handvoll Querulanten dabei die Bewusst den Fussball und den "eigenen" Verein schaden. Aktuelle Beispiele: Erfurt vor 14 Tagen und Frankfurt letzte Woche.
    Von den Personen die aktuell Stadionverbot erhalten haben kenne ich keinen.Glaube auch nicht das ich deswegen meine Ansicht ändern würde.Es sei denn, denen ist tatsächlich gravierendes Unrecht widerfahren. Dann hätten sie sich jedoch schon längst gegen die Verbote zur Wehr gesetzt.

  • Zitat von Paula;102842

    Also den Mund lass ich mir hier sicherlich nicht verbieten.
    Und ganz ahnungslos bin ich auch nicht:Ich besuche seit Jahren Fussballspiele sämtlicher Ligen in Deutschland. Egal wie der Verein heisst, es sind immer eine Handvoll Querulanten dabei die Bewusst den Fussball und den "eigenen" Verein schaden. Aktuelle Beispiele: Erfurt vor 14 Tagen und Frankfurt letzte Woche.
    Von den Personen die aktuell Stadionverbot erhalten haben kenne ich keinen.Glaube auch nicht das ich deswegen meine Ansicht ändern würde.Es sei denn, denen ist tatsächlich gravierendes Unrecht widerfahren. Dann hätten sie sich jedoch schon längst gegen die Verbote zur Wehr gesetzt.

    JAJA!!!
    Stadionverbot = sofortiger Täter.
    Ob derjenige jetzt was gemacht hat oder nicht. scheißegal, hauptsache es wird bei der Presse verarbeitet und Leute wie X glauben, dass der verein sauber von solchen Leuten ist.

  • Zitat von Paula;102836


    Auch die Leute die jetzt Stadionverbot erhalten haben, haben keinerlei Interesse am SV Meppen. Morgen ziehen sie sich einen Schal vom VfB Oldenburg oder Vfl Osnabrück an und schliessen sich deren Schlägertrupps an und gröllen auch ihre Lieder mit. Hauptsache die 3. Halbzeit "geht gut ab".




    Wenn sie keinerlei Interesse am SVM hätten, dann würden sie jetzt bestimmt nicht auf den Verein zu gehen. So eine Aussage finde ich ungeheuerlich. Niemand kann beurteilen, wie sehr der andere wirklich Fan ist bzw. wie viel ihm der Verein bedeutet. Aber eines weiß ich sicher. Keiner von den Jungs würde jemals Fan von Osna oder Ol werden.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Wir sind alle Fans der SVM und wir wollen dern Verein bestmöglich unterstützen. Das gleiche halte ich auch der Fansszene und ihren Sprechern Kessy, Meppnermädel, etc. zu Gute. Nur glaube ich, dass die von der Fanszene eingeschlagene Strategie funktioniert. Dies ist keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung. Denn wer sich für andere einsetzt verdient Anerkennung und Respekt und keine Kritik.

    M.E. geht aber die von der Fanszene gewählte Stratgie nicht auf. Ein völliger Boykott wird von Vielen - auch in diesem Forum - nicht verstanden und mittlerweile nicht mitgetragen, die Mannschaft und der Trainer sind verärgert.

    Anstatt die Fronten weiter zu verhärten, sollte jetzt versucht werden die Situation aufzulösen. M.E. verliert die Fanszene nicht ihr Gesicht, wenn sie Ihren Boykott aufgibt, bevor ein Gespräch mit dem Verein zustande gekommen ist. Vielleicht würde es sogar ihre Position stärken und dazu beitragen als "Partner" ernst genommen zu werden. Ebenso verliert der Verein nicht das Gesicht, wenn sie zügig das Gespräch mit der Fanszene sucht. Hier geht es nicht um einem Machtkampf, sondern um unseren Verein.

    Ich appeliere an beide Seiten ohne Vorbedingungen zügig miteinander zu reden und die Situation wieder aufzulösen. Bei einem längerfristigen Machtkampf verlieren nur beide Seiten.

  • Zitat von SVMGREITEN;102845

    JAJA!!!
    Stadionverbot = sofortiger Täter.
    Ob derjenige jetzt was gemacht hat oder nicht. scheißegal, hauptsache es wird bei der Presse verarbeitet und Leute wie X glauben, dass der verein sauber von solchen Leuten ist.



    Der Verein ist nicht sauber von solchen Leuten. Noch nicht. Er wird gerade erst gesäubert.

  • Zitat von SVMGREITEN;102845

    JAJA!!!
    Stadionverbot = sofortiger Täter.
    Ob derjenige jetzt was gemacht hat oder nicht. scheißegal, hauptsache es wird bei der Presse verarbeitet und Leute wie X glauben, dass der verein sauber von solchen Leuten ist.


    Die Leute, die jetzt Stadionverbot haben, sind alle in gewissem Sinne Täter. Bloß sind zwei dabei, deren "Taten" nicht so schwerwiegend sind, als dass man dafür 5 Jahre Stadionverbot verhängen müsste.

    Und Paula: "Wofür Fangruppen von Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Sachsen Leipzig,.. und so weiter stehen,sollte doch jeder aufmerksame Fussballinteressierte wissen.Nämlich für brutale Gewalt und Zerstörung. Diesen Personenkreis als Vorbild für irgendwelche Aktionen gegen Stadionverbote zu nehmen ist etwas mehr als Einfallslos.[...]"

    Schön, dass bei deinem Beitrag mal nicht wieder alle Fans eines Vereins über einen Kamm geschoren werden.
    Ich bin kein Gegner von Stadionverboten, erst recht nicht gegen irgendwelche rechtsextremen Spinner, aber ist deine Sichtweise nich etwas sehr radikal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!