Ein Sieg ohne Stimmung

  • Naja, ich würde mal ganz stark in Zweifel ziehen, dass die Vereinsführung des SV Meppen wirklich Emsland 1 bei der Berichterstattung reinreden kann. Nach allem was ich so über den Umgang zwischen Presse und Vereinsführung kennengelernt habe, kümmert sich die SVM Führungsriege nicht um solche Details.

    Das Problem liegt ganz einfach darin, dass die Szene keine Lobby und keine Außendarstellung hat. 95% der SVM-Interessierten denken doch noch immer, dass sich der Protest gegen die Stadionverbote richtet, die wegen der rechtsradikalen Parolen verhängt wurden. Dass da allgemeines Unverständnis und Kopfschütteln die vorherrschende Reaktion sind, ist doch auch klar. Die Meisten wissen eben gar nicht, dass es gerade nicht um diese zehn, sondern um die anderen neun (waren es 9?) Stadionverbote geht.

    Und jetzt versetzt euch auch mal in die Situation des Vorstands: Nachdem das ganze Thema mit den Stadionverboten so hochgekocht ist und zudem auch einseitig berichtet wurde, gibt es eine ganz klare Machtkampfsituation, die schwarz-weiß gezeichnet so aussieht: Der Vorstand gegen die Ultras, die ihre Nazirandaliererkumpel wieder ins Stadion holen wollen. Natürlich sieht die Wahrheit anders aus, natürlich dreht sich der eigentliche Konflikt um was anderes, aber so lange die Öffentlichkeit dieses Bild von der Situation hat, wird die Vereinsführung auch nicht einknicken, weil das dann so aussähe, als würden sich die Herren Tattermusch und Co von den Fans erpressen lassen.

    Wenn aber das Bild in der Öffentlichkeit kippen sollte, wenn die Mehrzahl der Menschen in Meppen und Umgebung zu dem Schluss kommen sollte, dass viele der Stadionverbote ungerechtfertigt sind, dann könnte es sich auch die Vereinsführung leisten, ohne Gesichtsverlust einige der Stadionverbote zurückzunehmen.

    Dass das nicht geschieht müsst ihr euch auch selbst zuschreiben. Schon hier im Forum, das von der überwältigenden Mehrzahl der SVM-Interessierten nicht aufgesucht wird, ist die Informationspolitik äußerst dürftig. Ich zum Beispiel habe mich durch alle Threats gekämpft und weiß bis heute nicht genau, über wieviele strittige Verbote wir überhaupt reden und für welche Vergehen diese Verbote verhängt wurden (Ich weiß nur von der Sache mit dem abgefackelten Schal und mit den zertretenen Banden).

    Abschließend will ich nicht nur die Situation reflektieren und rummäkeln, sondern auch ein paar Vorschläge abliefern: Ihr mögt auf die "Schweinepresse" schimpfen, weil diese eine einseitige Berichterstattung vollzieht. Das liegt aber auch daran, dass die Presse von euch keine Infos kriegt. Es gibt aber auch Möglichkeiten, euch bei den Zeitungen Gehör zu verschaffen. Schreibt Leserbriefe oder wendet euch direkt an die Zeitungen und versucht, eine Gegendarstellung die eure Position "dem Mann von der Straße" erklärt, zu veröffentlichen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Zeitungen (und evtl. auch Emsland 1) gegenüber solchen Anliegen gar nicht so verschlossen sind, wie man im ersten Moment denken könnte.

    So lange ihr aber weiterhin ignoriert, dass der Ausgang dieses Konflikts nicht auch von der Meinung der Öffentlichkeit beeinflusst wird, werden ihr meiner Ansicht nach wenig erreichen.

  • Zitat von herrvorragend;103853

    oder google einfach seinen benutzernamen hier im forum ^^


    Und dann??? Was hast Du dabei rausgefunden??


    Gerti. Toller Beitrag.

    Gibt nur eine Sache, die nicht passt. Bei Sachbeschädigung, gibt es halt ein Argumentationsproblem. Deshalb, kann fast der komplette Rest, der anderen Fans diese Verhalten nicht verstehen. Die Informationspolitik ist wirklich schlecht und der Bericht auf der Amisia Seite ist mehr als schwammig.

    Bei Sachen wie "Da hat einer einen Schal hochgehalten und die andern haben ihn angezündet und derjenige konnte sich nicht dagegen wehren" hat man natürlich ein richtiges Problem, dass auch noch schönzureden.


    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Ersttäter angehört werden und die Bestrafung schnell aufgehoben wird. Wie sollen die sich sonst beweisen??? Eine 2. Chance haben die Leute mit der Sachbeschädigung meiner Meinung nach schon verdient.

  • Zitat von herrvorragend;103924

    klick doch einfach das erste ergebnis an...

    it´s not rocket science ~.~

    Er kann Englisch. HERVORRAGEND.

    Sag doch einfach was Du willst. Habe keine Lust rauszufinden, was in dem Hohlraum zwischen Deinen Ohren vor sich geht. ;)

  • [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    Das sagt doch alles....

  • Zitat von Paula;102836

    Mag sein das mein Kommentar etwas verwirrend rüber kommt.Ich beziehe mich dabei auf das Video von Seite 6, vom Benutzer Flo. Wofür Fangruppen von Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Sachsen Leipzig,.. und so weiter stehen,sollte doch jeder aufmerksame Fussballinteressierte wissen.Nämlich für brutale Gewalt und Zerstörung. Diesen Personenkreis als Vorbild für irgendwelche Aktionen gegen Stadionverbote zu nehmen ist etwas mehr als Einfallslos.
    Auch die Leute die jetzt Stadionverbot erhalten haben, haben keinerlei Interesse am SV Meppen. Morgen ziehen sie sich einen Schal vom VfB Oldenburg oder Vfl Osnabrück an und schliessen sich deren Schlägertrupps an und gröllen auch ihre Lieder mit. Hauptsache die 3. Halbzeit "geht gut ab".


    Dies war vor einigen Wochen mein Kommentar zum Thema "Stadionverbote".Die Reaktion daraufhin war Empörung.Vor allem im Bezug auf den letzten Satz.Welch ungeheuerlichkeit von mir so was den Ausgeschlossenen zu unterstellen.
    Nun, heute, lese ich die MT vom 09. April, Seite 15. Lokales, unten links. Und ?????
    Mein Kommentar entpuppt sich als 100% wahr.

  • Zitat von chucki;105569

    Zitierst dich selbst und willst dann diskuttieren? Geil! :D


    Bist Du hier der Provokateur vom SV Forum ?
    Lies doch mal die Reaktionen auf mein Kommentar vor einigen Wochen.
    Daraufhin habe ich erst mal nichts mehr geschrieben.
    Ich weiss nicht ob ich glücklich darüber sein soll das ich Recht hatte. Aber dies ist ein erneuter Beweis für die beschränkte Sichtweise einiger Leute hier.

  • Zitat von Paula;105565

    Dies war vor einigen Wochen mein Kommentar zum Thema "Stadionverbote".Die Reaktion daraufhin war Empörung.Vor allem im Bezug auf den letzten Satz.Welch ungeheuerlichkeit von mir so was den Ausgeschlossenen zu unterstellen.
    Nun, heute, lese ich die MT vom 09. April, Seite 15. Lokales, unten links. Und ?????
    Mein Kommentar entpuppt sich als 100% wahr.

    Du glaubst auch alles was in der Zeitung steht oder wie?

    Ich habe mich gestern auf der Fahrt nach Havelse mit einigen unterhalten, die in Düsseldorf vor Ort waren, und nach deren Schilderungen ging die "Gewalt" von Seiten der Düsseldorfer aus. Die Emder und Meppener haben sich nach meinen Informationen vorher friedlich verhalten.

    Also immer ganz ruhig bleiben. Die MT verkommt meiner Meinung nach immer mehr zu einem Boulvardblatt. Die kann man in einigen Sachen nicht mehr ernst nehmen.

    Allein die Überschrift von dem Artikel ist ja wohl an Frechheit nicht zu überbieten. Da steht was von Meppener Hooligans randerlieren in München" und wenn man dann weiterliest steht im letzten Satz, dass ein Meppener negativ aufgefallen ist. Reine Sensationspresse. Mehr ist das nicht in meinen Augen.

    Du bist auch jemand der alles glaubt, was in der Zeitung steht, ohne sich bei den entsprechenden Leuten, die jeweils vor Ort waren, zu informieren. Einfach nur lächerlich sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!