VfL Oldenburg vs. SV Meppen

  • Schluss, Aus, Ende!!!

    3:0 Auswärtssieg, laut meines Informanten gab es Support - aber nicht viel.
    Nordhorn hat laut Eintracht Ticker 5:3 gewonnen.
    Tabelle:

    Noh, 21 spiele, 49 pkt........ 63 zu 34 tore
    Ol, 20 spiele, 46 pkt.......... 52 zu 13 tore
    SVM, 20 spiele, 44 pkt....... 60 zu 25 tore

    5 Punkte Rückstand und 1 Spiel weniger....

  • zitat aus dem vfb-forum:

    Zitat

    meppen regiert gerade oldenburg die alexstr. wird auseinandergenommen....mein kumpel ist schon geflüchtet konnte sich das nicht länger anhören was die da singen....

    ich hoffe doch nur gesanglich :D

    3-0-Sieg ! YESSS !

    Schade das Leer und Nordhorn und Bavenstedt ebenfalls nachgelegt haben. Unglaublich, was die Eintracht immer alles dreht :(

  • So, zurück aus dem weiten Rund des gigantischen "Stadions" an der Alexanderstraße:

    Die Zuschreibungen zu dem 3:0 Erfolg unserer Mannschaften lauten: Arbeitssieg und Geduldsspiel. In der ersten Halbzeit war der VFL zumindest noch bemüht, selber nach vorne zu spielen, die besseren Chancen aber hatte Meppen. Nach ca. 20 Minuten konnten sich die Oldenburger beim Schiedsrichter bedanken, dass dieser eine an und für sich klare "Notbremse" an Andi Gerdes nur mit einer gelben Karte bedachte. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ Meppen einige gute Chancen zur Führung aus. Nach Wiederanpfiff stand der VFL zunächst besser, was auf Kosten der Offensivbemühungen der praktisch nur noch verteidigenden Oldenburger ging. Meppen war in dieser Phase zwar die bessere Mannschaft, doch gute Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Die Geduld im Spiel nach vorne zahlte sich dann aber eine Viertelstunde vor Schluss aus, als Wessels auf Vorarbeit von Gerdes die erste, richtig gute Meppener Torchance in Halbzeit zwei per Kopf ins Oldenburger Tor beförderte. Der Knoten war geplatz, die VFL Defensive brach ein, in der 83. Minute folgte das 2:0 durch einen Abstauber von Haijrizi, dem eine ordentliche Kombination über Dogan und Gerdes vorausging. Beim 3:0 Kopfballtreffer von Gerdes nach Freistoßflanke von Dogan hatten die meisten der ca. 800 Zuschauer, darunter neben dem Block noch so etwa 50 weitere Meppener, das Stadion bereits verlassen.
    Die Leistung des Schiedsrichters war bis auf die nicht gegebene rote Karte m.E. in Ordnung, auch wenn Hubert Hüring, der sich so ca. ab der 50 Minute lautstark an der Grenze zum Innenraumverweis bewegte, das anders sah.
    Noch ein Wort zum Thema "Risikospiel:"
    Grobgeschätzt waren etwa 100 VFB Anhänger im Stadion, von denen sich ca. 30 mit gelegentlichen Gesängen zu Wort meldeten. Im "Stadion" selber war es friedlich, der Großteil des Polizeiaufgebotes blieb zudem für den normalen Zuschauer unsichtbar. Etwa um die 80 Spielminute herum versuchten ein paar VFB-Heinis von außerhalb des Stadions an den Meppener Block heranzukommen, mussten dann aber der eingreifenden Staatsmacht Fersengeld geben. Ansonsten ist im Stadion nichts Spektakuläres mehr passiert.
    Insgesamt also ein ganz netter Sonntagnachmittagskick auf technisch recht ordentlichem Niveau und mit dem richtigen Ergebnis.

  • Für mich war es eine überzeugende Leistung unserer Jungs. Dabei ist es mir egal, ob Oldenburg mit halber Kraft uns hat gewinnen lassen. Wir haben in einem schwierigen Auswärtsspiel drei Punkte eingefahren und sind weiterhin auf bestem Wege zu Meisterschaft und Aufstieg. Nordhorn wird, wie wir es heute gesehen haben, noch Punkte liegen lassen und VfB Oldenburg hat sowieso nicht das Format zum Meister. Wenn die zu uns kommen, hat das Spiel keine Bedeutung mehr. Die kommen zu Hause nicht über ein Remis gegen den VfL hinaus und wir schießen bei denen drei Tore. Das sagt doch genug.
    Für mich sind wir eindeutig der kommende Meister und Aufsteiger. Da bin ich mir mit Hubert einig!
    :smilie2:

  • Zitat von blaupower;103186

    ... Nordhorn wird, wie wir es heute gesehen haben, noch Punkte liegen lassen und VfB Oldenburg hat sowieso nicht das Format zum Meister. ...

    Hochmut kommt vor dem Fall !!

  • Zitat von blaupower;103186

    Nordhorn wird, wie wir es heute gesehen haben, noch Punkte liegen lassen und VfB Oldenburg hat sowieso nicht das Format zum Meister. Wenn die zu uns kommen, hat das Spiel keine Bedeutung mehr. Die kommen zu Hause nicht über ein Remis gegen den VfL hinaus und wir schießen bei denen drei Tore. Das sagt doch genug.
    Für mich sind wir eindeutig der kommende Meister und Aufsteiger. Da bin ich mir mit Hubert einig!
    :smilie2:

    Wir haben gewonnen, super und auch noch in Oldenburg 3 Tore geschossen. Damit setzen wir sowohl den VFB als auch Nordhorn unter Druck. Und das finde ich klasse.

    Von Aufstieg zu reden halte ich verfrüht. Und jede der Mannschaften, die derzeit oben stehen einschliesslich Bavenstedt, spielen eine tolle Saison. Alle von den vieren hätten den Aufstieg verdient. Also lasst uns (noch einige Zeit) den Ball flach halten und heute erst mal den sieg feiern.

  • Zitat von Gerti;103185

    So, zurück aus dem weiten Rund des gigantischen "Stadions" an der Alexanderstraße:

    Die Zuschreibungen zu dem 3:0 Erfolg unserer Mannschaften lauten: Arbeitssieg und Geduldsspiel. In der ersten Halbzeit war der VFL zumindest noch bemüht, selber nach vorne zu spielen, die besseren Chancen aber hatte Meppen. Nach ca. 20 Minuten konnten sich die Oldenburger beim Schiedsrichter bedanken, dass dieser eine an und für sich klare "Notbremse" an Andi Gerdes nur mit einer gelben Karte bedachte. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ Meppen einige gute Chancen zur Führung aus. Nach Wiederanpfiff stand der VFL zunächst besser, was auf Kosten der Offensivbemühungen der praktisch nur noch verteidigenden Oldenburger ging. Meppen war in dieser Phase zwar die bessere Mannschaft, doch gute Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Die Geduld im Spiel nach vorne zahlte sich dann aber eine Viertelstunde vor Schluss aus, als Wessels auf Vorarbeit von Gerdes die erste, richtig gute Meppener Torchance in Halbzeit zwei per Kopf ins Oldenburger Tor beförderte. Der Knoten war geplatz, die VFL Defensive brach ein, in der 83. Minute folgte das 2:0 durch einen Abstauber von Haijrizi, dem eine ordentliche Kombination über Dogan und Gerdes vorausging. Beim 3:0 Kopfballtreffer von Gerdes nach Freistoßflanke von Dogan hatten die meisten der ca. 800 Zuschauer, darunter neben dem Block noch so etwa 50 weitere Meppener, das Stadion bereits verlassen.
    Die Leistung des Schiedsrichters war bis auf die nicht gegebene rote Karte m.E. in Ordnung, auch wenn Hubert Hüring, der sich so ca. ab der 50 Minute lautstark an der Grenze zum Innenraumverweis bewegte, das anders sah.
    Noch ein Wort zum Thema "Risikospiel:"
    Grobgeschätzt waren etwa 100 VFB Anhänger im Stadion, von denen sich ca. 30 mit gelegentlichen Gesängen zu Wort meldeten. Im "Stadion" selber war es friedlich, der Großteil des Polizeiaufgebotes blieb zudem für den normalen Zuschauer unsichtbar. Etwa um die 80 Spielminute herum versuchten ein paar VFB-Heinis von außerhalb des Stadions an den Meppener Block heranzukommen, mussten dann aber der eingreifenden Staatsmacht Fersengeld geben. Ansonsten ist im Stadion nichts Spektakuläres mehr passiert.
    Insgesamt also ein ganz netter Sonntagnachmittagskick auf technisch recht ordentlichem Niveau und mit dem richtigen Ergebnis.

    Kann Deine Einschätzung zu 100 Prozent teilen.

  • Zitat von blaupower;103186

    Für mich war es eine überzeugende Leistung unserer Jungs. Dabei ist es mir egal, ob Oldenburg mit halber Kraft uns hat gewinnen lassen. Wir haben in einem schwierigen Auswärtsspiel drei Punkte eingefahren und sind weiterhin auf bestem Wege zu Meisterschaft und Aufstieg. Nordhorn wird, wie wir es heute gesehen haben, noch Punkte liegen lassen und VfB Oldenburg hat sowieso nicht das Format zum Meister. Wenn die zu uns kommen, hat das Spiel keine Bedeutung mehr. Die kommen zu Hause nicht über ein Remis gegen den VfL hinaus und wir schießen bei denen drei Tore. Das sagt doch genug.
    Für mich sind wir eindeutig der kommende Meister und Aufsteiger. Da bin ich mir mit Hubert einig!
    :smilie2:

    Ich will ja hier nichts sagen aber wir haben gegen LINGEN verloren ... wir sind noch lange nicht meister ... du solltest hier mal wieder zurück auf den boden kommen !

  • In jedem Blaupower Beitrag steht was vom Aufstieg und Titel, diesesmal übertreibt er aber noch mehr. Wieso lässt Nordhorn Punkte liegen? Haben doch gewonnen, wie ist scheissegal. Toll, wir haben 3:0 beim VfL gewonnen, ist auch sau geil, aber deswegen kann man nicht sagen der VFB wäre schlechter als wir. Guck die Tabelle an, wir sind "noch" dritter. Also ganz ruhig bleiben, wir haben eines der jüngsten Teams und was die diese Saison machen ist schon Hundertprotzentig, sollte es passieren das wir am Ende Meister sind, bin ich echt beeindruckt von der Mannschaft. Und nochwas: Gegen Oldenburg geht es IMMER um was, scheissegal wer wo steht.
    Also Blaupower, gaannnzz ruhig ung gelassen bleiben...

  • Verdientes 3:0! Support gab es vom aktiven Teil nicht, ein Brief der die momentane Situation schildert wurde heute der Mannschaft vorm Spiel übergeben.

    Aber was für eine lustige Alibi-Aktion von OL, sowas von Lachhaft und vorhersehbar... :)

  • Pflichtdreier und SV Meppen ist immer so eine Sache! Ich will ja nicht zuviel sagen aber ich denke egal was diese Mannschaft macht diese Saison ich glaube soviel Spaß hatten wir lange nicht mehr an einer Mannschaft hier in Meppen, vorallem ist das eine Mannschaft die Zukunft hat, wenn wir die so halten können.

    Mal ehrlich was haben wir vor beginn der Saison erwartet? Also ich habe gar nix groß erwartet und wir haben einer der Stärksten Mannschaften jetzt im Wettbewerb und ob es zum Aufsteigen reicht? Ich weiß es nicht, es sind 4-5 Teams (Bavenstedt darf man nicht vergessen, die haben 4 Spiele weniger...) die reale Titelchancen haben und gottseidank sind wir mit dabei und das nicht unverdient auch wenn man unglücklich hier und da mal Punkte liegen lässt, aber andere stolpern auch hier und da, sie VFB mit den remi gegen VFL Oldenburg die wir wiederrum klar geschlagen haben...

    Egal ob Meister oder 4. Ich denke am Ende ich denke wir können alle Stolz auf diese Mannschaft sein.

  • Weiß jemand ob Emsland1 anwesend war?

    Ansonsten kann ich mich anschließen! Verdienter Sieg... der auch hätte höher ausfallen können! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!