SV Meppen-Heessel, 08.03.2009, 17 Uhr

  • Zitat von meppenermädel;103395

    Jop, sehe ich auch so! Was nun unseren Support betrifft, da muss man die Gespräche mit dem Verein abwarten ;)
    Ansonsten wie gesagt, hauptsache Sieg.

    Gesprochen wurde anscheinend noch nicht!

  • Morgen gibts ein erstes Treffen zwischen dem Kompetenzteam Sicherheit und einem Betroffenen, ein Treffen mit der Szene Meppen bzw Amisia Ultra' soll folgen, aber es gibt noch kein Termin.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich hoffe auf ein grundsolides 2:0 vor 2400 Zuschauern. Zum Thema Leistungen der letzten Wochen: So lange unsere Truppe die "Pflichtaufgaben" wie gegen VFL Oldenburg oder Hildesheim unterm Strich letztlich souverän löst, sollte man damit zufrieden sein. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss...fünf Euro ins Phrasenschwein.

    In diesem Sinne wäre ich also auch überhaupt nicht traurig, wenn es gegen Heessel nicht das von vielen erwartete Schützenfest gibt, hauptsache die drei Punkte bleiben in Meppen.

    Ich selber kann leider nicht im Stadion sein, bin aber begierig, an dieser Stelle nach dem Spiel zu erfahren, ob es Support gab und wenn ja, von wem.

  • Zitat von Ratzelmike;103479

    Wir haben 4 Rückrundenspiele und - ACHTUNG - 4 Siege! Der 5. folgt am Sonntag: 4:0 vor 2360 Fans

    Wir haben 4 rückrundenspiele und nur 3 siege.

  • Zitat von Lake;103573

    Wir haben 4 rückrundenspiele und nur 3 siege.

    es geht um die rückrunde und nicht um das jahr 2009...in der rückrunde konnten wir bisher gegen nordhorn hildesheim vfl oldenburg und bad rothenfelde (noch im letzten jahr) siege einfahren

  • Zitat von ajakobs;103575

    es geht um die rückrunde und nicht um das jahr 2009...in der rückrunde konnten wir bisher gegen nordhorn hildesheim vfl oldenburg und bad rothenfelde (noch im letzten jahr) siege einfahren

    Richtig, Lingen war ein Hinrundenspiel.

  • Mich stört die Verwendung des Begriffs "schwarzer Block", wenn er auch in Anführungszeichen steht.
    Nichts gegen das Tragen von schwarzer Kleidung zu welchen Zweck auch immer, aber der Begriff "schwarzer Block" trifft, so hoffe ich, in Meppen nicht zu.

    Zitat (Wikipedia, ja ich weiß, kein Anspruch auf Wissenschaftlichkeit): "Taktiken des Schwarzen Blocks beinhalten die Androhung und Ausübung von Massenmilitanz zur Durchsetzung politischer Ziele" - Armes Meppen, wenn wir schon so weit sind, dass man sich vermummen muss und radikale Einstellungen ausleben muss.


    Weiter heißt es (Wikipedia): "Kennzeichen von Schwarzen Blöcken auf Demonstrationen ist ein entschlossenes bis aggressives Auftreten. Dabei werden oft gezielt Straftaten verübt. Zuweilen gehen Personen aus dem schwarzen Block dabei offensiv gewalttätig gegen Polizei und politische Gegner vor. Darüber hinaus werden gelegentlich von Mitgliedern des Schwarzen Block auch Brandstiftungen wie etwa an Fahrzeugen verübt."


    [Ironie] Na dann ists ja kein Wunder, wenns Stadionverbote hagelt [/Ironie]

  • Bei dem Bericht würde ich glatt sagen Thema verfehlt! Es geht nich wirklich um den Boykott!
    Zudem wird die komplette Szene Meppn als Ultras eingestuft! Was auch nicht passt!
    Zu letzt ist sehr viel Müll drin, wie Ultras beschrieben werden! Da gehts ja nur um Gewalt und das hat rein gar nichts mit Ultra zu tun! Einem Ultra geht es in erster Linie um den akkustischen und optischen Support! Und nicht wie dort dargestellt um Randale!

  • Zitat von Lord;103617

    Bei dem Bericht würde ich glatt sagen Thema verfehlt! Es geht nich wirklich um den Boykott!
    Zudem wird die komplette Szene Meppn als Ultras eingestuft! Was auch nicht passt!
    Zu letzt ist sehr viel Müll drin, wie Ultras beschrieben werden! Da gehts ja nur um Gewalt und das hat rein gar nichts mit Ultra zu tun! Einem Ultra geht es in erster Linie um den akkustischen und optischen Support! Und nicht wie dort dargestellt um Randale!

    Die Einstellung lob ich mir. Schade nur, dass nicht alle "Ultras" so denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!