• Alo ist für den SVM schon "verbrannt".

    Ein erfahrener Trainer muss nichts heißen. Letztlich gibt es auch viele Anfänger, die von Beginn an voll durchstarten. Aber nächste Saison dürfen wir uns keinen Fauxpas leisten, dann gehts mal wieder abwärts.

    Nebenbei: Schütte würde mich auch nicht so vom Hocker reißen.

  • Zitat von Citysprinter;106062

    Al... Es wird sicherlich genug andere bezahlbare Trainer geben als Alo oder Behlke.


    nur solange tatter die suchen soll hab ich da so meine bedenken...ich lass mich aber gerne eines besseren belehren;)

  • Zitat von chino;106066

    was habt ihr alle gegen behlke? Fand den gar net so schlecht. er wäre einer meiner favoriten ....

    Belke hat zwar anfangs gute Ergebnisse erzielt, kann aber absolut GAR NICHT mit jungen Spielern arbeiten. Der kann nur fertige, teure Spieler trainieren. Und auf nen zweiten Donkor oder Schiersand habe ich wenig Lust...

  • Zitat von Sammy;106068

    stehst du eigentlich zu deinem wort? :smile3:

    es ging dabei ja eig mehr darum dass hüring aufgrund des momentan misserfolges entlassen werden sollte...dann hätte ich definitiv zu meinem wort gestanden...wenn hüring nun meint dass sein privatleben vorgeht dann kann ich das voll und ganz verstehen...aber jemanden wie ihn aufgrund von ein par verkorksten spielen gleich abzuschreiben hätte ich für vollkommen übertrieben empfunden

  • Zitat von ajakobs;106070

    es ging dabei ja eig mehr darum dass hüring aufgrund des momentan misserfolges entlassen werden sollte...dann hätte ich definitiv zu meinem wort gestanden...wenn hüring nun meint dass sein privatleben vorgeht dann kann ich das voll und ganz verstehen...aber jemanden wie ihn aufgrund von ein par verkorksten spielen gleich abzuschreiben hätte ich für vollkommen übertrieben empfunden

    Als ob du nicht mehr gekommen wärst jakobs :D gerade du

  • Auch ich bin der Meinung, das hier frischer Wind " heißt - ein neuer" rein muß.
    Vielleicht nimmt man einen ganz frischen. Jemanden, der sogar gerade seine KArriere beendet hat und den SVM als Schritt in den Profifußball sieht. Natürlich erstmal nicht zwingend mit dem SVM. Aber man hat ja schon so manchen jungen Trainer gesehen, der mit seiner frischen jungen und vll. positiven Art einen modernen und guten Trainer macht und vll. auch den optimalen attraktivsten und erfolgreichsten Fußball spielt. Wer weiß?

  • Die Idee finde ich eigentlich auch ganz gut: junge dynamische Mannschaft, junger dynamischer Trainer - vielleicht lässt sich damit auch im Umfeld eine positive Aufbruchstimmung erzeugen, vorstellen könnte ich mir das.

    Ansonsten auch gerne Frank Claaßen, der wäre meiner Meinung nach schon geeignet. Allerdings müsste man den mit Sicherheit hauptamtlich beschäftigen.

  • Zitat von Gerti;106090

    Ansonsten auch gerne Frank Claaßen, der wäre meiner Meinung nach schon geeignet. Allerdings müsste man den mit Sicherheit hauptamtlich beschäftigen.



    Was macht der denn nun eigentlich aktuell hauptberuflich?

  • Man sollte auch nicht außer Acht lassen über welche Lizenz der jeweilige Trainer verfügt. Denn wenn man in die Regionalliga will muss der Trainer ja schließlich über die nötige Lizenz verfügen, und ich denke nicht dass man da nur die kommende Oberligasaison im Auge haben sollte und drüber hinaus nicht plant. Bin mir nun aber nicht mehr sicher ob man in der Regionalliga die Lizenz des Fußballlehrers oder die A-Lizenz benötigt.

  • Was man auch bedenken sollte: Viele Trainer haben so ihre Lieblinge, die sie dann mitbringen könnten. Ist bei manchen Transfers ein großer Vorteil, wenn ein Spieler schon mit dem Trainer gearbeitet hat.

    Es gibt so unendlich viele Kandidaten. Wie gesagt, man braucht gewisse Muss-Eigenschaften und anhand der sollte man erstmal Kandidaten sichten. Und dann muss man sprechen, ob die Vorstellungen und Konzepte überhaupt vereinbar sind. Das gilt insbesondere halt finanziell, was also Trainergehalt und dessen Spielerwünsche angeht.

    Einen Holländer fänd ich auch mal interessant. Vielleicht einen, der noch ein paar talentierte Kräfte mitbringt.

  • Ich muss sagen, Rutten ist ein bisschen unwahrscheinlich ^^

    Aber der bisher einzig brauchbare Vorschlag, den ich hier gelesen
    habe, war der mit Wilfried Köther, was spräche denn dagegen?
    Er ist ein eingefleischter SVer, hat außerordentlichen Erfolg
    mit der A-Jugend, hat vorher schonmal Herren Regionalliga trainiert,
    hat das nötige Wissen und die Erfahrung auch mit jungen Spielern zu arbeiten,
    kennt die Strukturen des Vereins, die Liga und die Spieler der Ersten...
    Also wenn ich mir das mal so betrachte, aus meiner Sicht momentan der
    beste Mann für den Posten...
    oder was meint ihr?

  • muss ich eigentlich voll und ganz zustimmen!Er ist mit diesem Verein schon eine wahnsinnig lange Zeit vertraut und kann denke ich auch vorallem mit jungen Spielern umgehen,was in den nächsten Jahren auch von entscheidener Rolle ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!