• Ich würde den Trainer Frank Claasen begrüßen.
    Es spricht ja auch einiges für ihn. Gute Arbeit in OL, kennt die Liga, unseren Verein.
    Übrigens war er ja auch schon mal als Nachfolger von Alo W. ein Thema.

    und noch was ...

    Alle anderen Kandidaten
    Belke, Alo zum 3., Nünning, Linz, Lesniak ..... sind ein großer Witz

    Von daher. ....

  • Bin ja sowiso mal gespannt wer sich sich hier als Trainer Freiwillig meldet!?
    Die Erwartungshaltung ist hier in Meppen durch "tatter" dermassen hochgeschraubt, und die Finanziellen mittel so gering, sodas ich mir als Trainer Fagen würde; "warum soll ich mir den Mumpitz überhaupt antun"? Klingt hart, aber ich befürchte wenn die Ziele nicht gewaltig runter geschraubt werden wird sich kein (guter) Trainer finden lassen.
    Ausserdem muss man ja auch noch damit Rechnen das noch so einige "leistungsträger" den Verein verlassen werden (was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss da dann vieleicht motivierte junge spieler den vortritt erhalten könnten), auch nicht unbedingt Werbung!!
    Ich bin der Meinung das hier in Meppen ein Umbruch alla VfB Oldenburg stattfinden muss! bei aller Rivalität, die haben so wie es den anschein hat, den richtigen weg eingeschlagen! Finanziel Stabil, ein gesundes umfeld mit viel Sponsoren und viele junge Spieler! Dem zolle ich grossen Respekt!!
    Eins steht ebenfalls für mich fest. wenn man jetzt die Nächsten Saisons mit Gewalt versucht aufzusteigen, wird es in 2-3 jahren fatale erneute Finanzielle einbrüche geben! Mit eventuellem Insolvenzverfahren.
    Da bin ich mir ziemlich sicher! und so schätze ich unseren Vorstand Leider ein.

  • Zitat von Experte;106117

    Bin ja sowiso mal gespannt wer sich sich hier als Trainer Freiwillig meldet!?
    Die Erwartungshaltung ist hier in Meppen durch "tatter" dermassen hochgeschraubt, und die Finanziellen mittel so gering, sodas ich mir als Trainer Fagen würde; "warum soll ich mir den Mumpitz überhaupt antun"? Klingt hart, aber ich befürchte wenn die Ziele nicht gewaltig runter geschraubt werden wird sich kein (guter) Trainer finden lassen.
    Ausserdem muss man ja auch noch damit Rechnen das noch so einige "leistungsträger" den Verein verlassen werden (was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss da dann vieleicht motivierte junge spieler den vortritt erhalten könnten), auch nicht unbedingt Werbung!!
    Ich bin der Meinung das hier in Meppen ein Umbruch alla VfB Oldenburg stattfinden muss! bei aller Rivalität, die haben so wie es den anschein hat, den richtigen weg eingeschlagen! Finanziel Stabil, ein gesundes umfeld mit viel Sponsoren und viele junge Spieler! Dem zolle ich grossen Respekt!!
    Eins steht ebenfalls für mich fest. wenn man jetzt die Nächsten Saisons mit Gewalt versucht aufzusteigen, wird es in 2-3 jahren fatale erneute Finanzielle einbrüche geben! Mit eventuellem Insolvenzverfahren.
    Da bin ich mir ziemlich sicher! und so schätze ich unseren Vorstand Leider ein.

    Jo, da gebe ich dir 99% Zustimmung!!!! Man sollte nur nicht den Fehler machen und einen Verein ( VfB ) kopieren. Das kann auch schnell in die Hose gehen.
    Man muss endlich mal zusehen, dass das Personal im Verein über einen längeren Zeitraum zusammenbleibt und das man jetzt frühzeitig mit der Planung für die nächste Saison anfängt.

  • Außerdem glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass wir im Emsland in der Lage sind ähnlich viel Sponsorenkapital zu mobilisieren wie in Oldenburg.
    Ich denke wir sollten da noch stärker auf die Talente aus den eigenen Reihen setzen und in diesem Zusammenhang wären Claaßen oder W.K. mit Sicherheit die richtigen Leute...beide haben schon bewiesen, dass sie mit jungen Mannschaften erfolgreich arbeiten können.

  • Claaßen im Paket mit Kliche klingt ja nicht schlecht.

    Bei Köther kann man das sehen, wie man will. Einerseits ist es sicherlich positiv, dass er mit den Jungen spielern schon gearbeitet hat. Andererseits ist es so eine Sache, wenn ein Trainer plötzlich die "alten" Leitwölfe anführen soll, der vorher lediglich Jugendtrainer war. Da könnte es vielleicht an Standing und Respekt mangeln.

  • Zitat von matthes;106212

    Ich will mal den Namen K. Bäron in den Raum werfen. Auf den ersten Blick sicher unrealistisch. Aber wer weiß?

    man man man was hast du wieder geraucht....

  • Kopiert aus Transfer 09/10, Gerüchte...

    Hallo liebe Meppen Fans,

    ich bin ein Oldenburger, aber ein grüner vom VfL :)

    Wollte mich nur mal kurz in eure Diskussion bezüglich neuem Trainer und Spielern einbringen.

    Also in Oldenburg wird auch viel gemunkelt. Und das der SV Meppen reges interesse zeigt Herrn Claaßen zu verpflichen ist auch nur nachzuvollziehen.
    Er ist hier innerhalb 2 Jahren mit "uns" Meister geworden und in der Relegation VOR dem VfB Oldenburg gelanden (das gab es noch nie in Oldenburg).
    Leider wurde aber der Aufstieg knapp verpaast...

    Wenn es wirklich zu dem Trainerwechsel kommen sollte kann ich euch nur gratulieren. Denke das er mit euch und dem Umfeld (welches ihr im Gegensatz zum VfL habt) viel erreichen kann.. evtl auch Meister nächstes Jahr?
    Naja bleibt abzuwarten...

    Nun zu den Spielern.
    Dazu wurde ja auch schon so einiges geschrieben und gemunkelt.
    Ich kann mir gut vorstellen das der Trainer 2-3 Spieler gerne mitnehmen würde, mit denen er in den letzten Jahren auch viel Erfolg hatte.
    Wen kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute es könnten Riedesel, Ferulli und Özkan sein.

    Riedesel kommt ja von euch und hat dieses Jahr einen gewaltigen Schritt gemacht. Özkan dieses Jahr sehr erfolgreich bei uns. Meine 20 Tore. Und Ferulli ist unser Kapitän und Leader, letztes Jahr Torschützenkönig. Dieses Jahr spielt er etwas verkappt um Özkan zu füttern. Dieser profitiert sehr von ihm.
    Alle drei sehr starke Spieler die bestimmt auch charakterlich zu euch passen würden und euch auch bestimmt weiterhelfen werden.

    Das sind nur Spekulationen, aber ich denke das ist nicht von so weit hergegriffen.

    Hoffe ich konnte euch ein paar brauchbare Infos übermitteln.

    Sonnige Grüße aus Oldenburg.

    Gruß
    Hans

  • Zitat von Süderneuland I;106294

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Özkan nochmal hier in Meppen spielt. Gegen Sabastian Ferulli hätte ich nichts. Der ist echt ein guter. Riedesel ist doch nach OL gegangen um dort zu studieren oder???



    Bitte im Transfer-Gerüchte-Thread weiterdiskutieren.

    Hier geht's um den Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!