SV Meppen vs. VfB Oldenburg 08.05.2009

  • Wer sich ein wenig in der Szene auskennt, für den waren die Ereignisse vom Freitag keine Überraschung. Gründe dafür sind natürlich vielseitig, aber großen Anteil daran hat sicherlich auch die Presse mit ihrer sensationsgeilen Art über die Meppener Szene zu berichten.

    Wen wundert es denn wenn Jugendliche dies lesen und sagen "Hey, in Meppen gehts ab, lass uns mal dahin fahren und bisschen rumrandalieren!"?
    Fakt ist jedenfalls, dass am Freitag dermaßen viele Leute vor Ort waren, die man sonst noch nie vorher gesehen hat und bei denen eindeutig die Randale im Vordergrund stand.

    Am Freitag gegen Lingen wird wieder das ansonsten gewohnte "friedliche" Bild rund ums Stadion zu sehen sein und auch die kommende Saison wird sehr ruhig werden, da ja das einzige "Highlight", das Spiel gegen OL, wegfällt.
    Wollen wir jedenfalls hoffen, dass auch der Verein und die Polizei dies erkennt und nicht wieder wahllos irgendwelche Stadionverbote erteilt, nur um nicht "tatenlos" zu wirken.

  • "Eine schwangere Frau eilt mit ihren Kindern vorbei: Nie wieder machen wir das!"

    Haben die den Mann der Bild-Zeitung abgekauft?

    Absolute Zustimmung mit Berny!

  • Zitat von Berny78;107466

    Wer sich ein wenig in der Szene auskennt, für den waren die Ereignisse vom Freitag keine Überraschung. Gründe dafür sind natürlich vielseitig, aber großen Anteil daran hat sicherlich auch die Presse mit ihrer sensationsgeilen Art über die Meppener Szene zu berichten.

    Wen wundert es denn wenn Jugendliche dies lesen und sagen "Hey, in Meppen gehts ab, lass uns mal dahin fahren und bisschen rumrandalieren!"?
    Fakt ist jedenfalls, dass am Freitag dermaßen viele Leute vor Ort waren, die man sonst noch nie vorher gesehen hat und bei denen eindeutig die Randale im Vordergrund stand.

    Am Freitag gegen Lingen wird wieder das ansonsten gewohnte "friedliche" Bild rund ums Stadion zu sehen sein und auch die kommende Saison wird sehr ruhig werden, da ja das einzige "Highlight", das Spiel gegen OL, wegfällt.
    Wollen wir jedenfalls hoffen, dass auch der Verein und die Polizei dies erkennt und nicht wieder wahllos irgendwelche Stadionverbote erteilt, nur um nicht "tatenlos" zu wirken.

    [LEFT]So sieht es aus. Kannte auch viele Leute nicht. Es kamen zwar auch viele aus Emden und Flensburg wie ich gehöhrt habe, was ich auch sehr begrüße, aber der ganze Block stammte bestimmt aus 20-30% unbekannten. Trotzdem danke an diese Leute. Das was sie IM STADION gemacht haben, was aller erste Sahne
    [/LEFT]

  • Schnellschußreaktionen wie Stadionverbote werden nicht ausbleiben. Der Verein wird mir Sicherheit die Zügel anziehen und strenger mit den entsprechenden Leuten umgehen. Der Verein wird sich das „auf der Nase rumtanzen“ (wenn’s das überhupt war...es wird auf jeden Fall so interpretiert werden) nicht länger bieten lassen.

    Es steht doch außer Frage, dass solche Ereignisse unter aller Sau sind. Jeder, der sich davon nicht klar distanziert, hat den Schuß nicht gehört. Ich hab auch die Rechtfertigungen satt, mit denen man nach einem Wochenende zu tun hat. Sätze wie „Du warst doch früher auch mal einer von denen“ „Na, wieder Randale geschoben“ „Ihr seid doch bekloppt“ Ich könnt kotzen!

  • Ich rechtfertige mich schon gar nicht mehr. Die Leute sollen erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor sie die Gutmenschen spielen.
    Der eine bescheißt seine Freundin/Frau der andere mobbt den Kollegen bei der Arbeit und der andere hinterzieht Steuern......

  • Vielleicht sollte man nen Extra Thema dazu aufmachen , sonst glaubt man hinterher gar nicht mehr das es nen wunderschönes Spiel mit super Stimmung war , sondern es nur um Gewalt und Terror ging !!

    Fastjeder hat ja selber gesehen was nachm Spiel loswar weil er net zu seinem Auto konnte wenn er bei Rewe geparkt hatte , darum versteh ich net warum jetzt alle dazu was schreiben , nachdem in der Zeitung ein EINSEITIGER Bericht dazu stand!!

  • Habe Gestern ein Gespräch im Zug mitbekommen in denen sich drei Leute die in Salzbergen zugestiegen sind unterhalten haben. "In Meppen ist doch immer Randale" war die Devise!
    Echt traurig was für ein Bild durch die MT vermittelt wird! Wie hier schon oft geschrieben dürfen die Ereignisse nach dem Spiel natürlich nicht schön geredet werden aber eine differenziertere Berichterstattung wäre wünschenswert!
    Schließlich waren 10.000 Leute im Stadion und nicht nur die "250 Randalierer"!
    War in der Tagespost eigentlich ein Bild von der geilen Choreo oder wurde die schön unter den Teppich gekehrt?

  • Zitat von Petersen;107468

    "Eine schwangere Frau eilt mit ihren Kindern vorbei: Nie wieder machen wir das!"


    wäre ich mit meiner schwangeren Frau/freundin im Stadion gewesen und hätte nach dem spiel gesehn das sich über 100 Polizisten und mindestens genauso viele Chaoten gegenüber stehen wäre ich da bestimmt nich durch gelaufen sondern hätte mir entweder ein anderen weg gesucht oder ein wenig gewartet. ich denke einfach das da auch ein wenig sensationsgeilheit bei war und die personen einfach mal sehn wollten was da abgeht und die situation unterschätzt haben.

  • die MT verliert immer mehr an Niveau, keine Frage.
    Ich denke, wenn mans ich die bilder ansieht, und leute in Schwarz, mit Sonnebrille auf und warscheinlich noch Kapu-Pulli, direkt vor der Polizei stehen sieht, dann ist man auf Ärger auf oder will sich nur wichtig tun, was soll denn der ganze Unsinn? Alle Leute die dabei waren und sich in den Vordergrund gestellt haben, sind meiner meinung nach selber schuld wenn die stadionverbot bekommen!!!!
    Jeder weiß, besodners Leute aus der Szene, das die Polizei alles festhällt auf video oder ähnlichem, wieso stellt mans ich dann dahin....

    Also sich in diesen Mo mit 250 leuten zu stellen, sich "vermummen" (in schwarz, mit handschuhen etc) kann man noch als Mitläufer bezeichnen aber vorneweg, gehn nur leute denen die Faust juckt oder Leute die meinen sie wollen sich wichtig machen....


    Sagt also einer von diesen er ahbe zu Unrecht sStadionverbot bekommen weil er nichts gemacht hat, mag das sein, aber er hatte alle Vorraussetzungen dafür...

  • Zitat von Berny78;107471


    Der eine bescheißt seine Freundin/Frau der andere mobbt den Kollegen bei der Arbeit und der andere hinterzieht Steuern......

    LoL. Stell Dir vor. Es gibt sogar Leute, die machen nichts von alledem und fahren zusätzlich noch friedlich zu Fussball Spielen... Wahnsinn oder??? ;)

    Bei Deinem anderen Beitrag stimme ich Dir zu 100 Prozent zu.

  • Zitat von Hoolicool;107450

    Da die Videoaufnahmen sicherlich wenige Erkenntnisse bringen werden, trifft es wieder unschuldige... Die Polizei muss doch Ermittlungserfolge präsentieren, sonst wird die Presse sehr sehr unruhig... Bin mal gespannt, wen es trifft :D

    Natürlich, immer sind es die armen Unschuldigen, die nur zur falschen Zeit am falschen Ort standen und zufällig auch noch schwarze Sachen anhatten und ne Sonnenbrille auf, weil sie dachten die Sonne scheint auch abends um 22 Uhr noch.
    Fehlt eigentlich nur noch, dass du das alles wieder verharmlost. Son paar Leuchtraketen kann man doch ruhig mal in die Menge schießen; gerne auch neben einer Tankstelle.
    *kopfschüttel*

  • Zitat von Alev;107475

    Habe Gestern ein Gespräch im Zug mitbekommen in denen sich drei Leute die in Salzbergen zugestiegen sind unterhalten haben. "In Meppen ist doch immer Randale" war die Devise!
    Echt traurig was für ein Bild durch die MT vermittelt wird! Wie hier schon oft geschrieben dürfen die Ereignisse nach dem Spiel natürlich nicht schön geredet werden aber eine differenziertere Berichterstattung wäre wünschenswert!

    Durch die MT wird vermittelt, dass in Meppen immer Randale ist!?!?!?! Hat die MT Autos in Leer beschädigt? Hat die MT Leuchtraketen in Menschenmengen geworfen? Hat die MT Steine auf Busse geworfen?
    Dass die MT ein Schundblatt ist, ist unbestritten (ein Vergleich mit dem Sportteil der Grafschafter Nachrichten würde sich vllt mal lohnen), aber dass Meppen immer häufiger mit Randale in Verbindung gebracht wird, liegt an einigen Schwachköpfen, die keinen Grips haben und nichts im Stadion sowie rund um die Spiele zu suchen haben!

  • Zitat von Zizou;107486

    Durch die MT wird vermittelt, dass in Meppen immer Randale ist!?!?!?! Hat die MT Autos in Leer beschädigt? Hat die MT Leuchtraketen in Menschenmengen geworfen? Hat die MT Steine auf Busse geworfen?
    Dass die MT ein Schundblatt ist, ist unbestritten (ein Vergleich mit dem Sportteil der Grafschafter Nachrichten würde sich vllt mal lohnen), aber dass Meppen immer häufiger mit Randale in Verbindung gebracht wird, liegt an einigen Schwachköpfen, die keinen Grips haben und nichts im Stadion sowie rund um die Spiele zu suchen haben!


    das die sachen scheiße waren bestreitet hier doch niemand! es geht nur darum WIE die MT und andere Käseblätter der umgebung darüber berichten.

  • Zitat von Zizou;107485

    Natürlich, immer sind es die armen Unschuldigen, die nur zur falschen Zeit am falschen Ort standen und zufällig auch noch schwarze Sachen anhatten und ne Sonnenbrille auf, weil sie dachten die Sonne scheint auch abends um 22 Uhr noch.
    Fehlt eigentlich nur noch, dass du das alles wieder verharmlost. Son paar Leuchtraketen kann man doch ruhig mal in die Menge schießen; gerne auch neben einer Tankstelle.
    *kopfschüttel*

    Trinkst du eigentlich schon Nachmittags???
    Du bist echt der größte Lappen...

  • Zitat von Hoolicool;107489

    Trinkst du eigentlich schon Nachmittags???
    Du bist echt der größte Lappen...

    Was hast denn an dem Beitrag auszusetzen?

  • Das Spiel hätte so eine wunderbare Werbung für den emsländischen Fussball sein können, doch jetzt ist zu befürchten, dass der bittere Nachgeschmack der Krawalle die Eindrücke vom Spiel überdauern wird. Der Imageschaden ist nicht wegzureden, auch wenn die MT das Thema dankbar und in reißerischer Manier aufgegriffen hat. Tragisch darin ist, dass der friedliche Teil der Fanszene (also die allermeisten) keine andere Möglichkeit hat, der Situation anders als mit Hilflosigkeit gegenüber zu stehen.

    Bei aller auch in diesem Forum geäußerten Antipathie gegen die Polizei hat sich am Freitag aber doch einmal mehr gezeigt, dass ein Oberliga Derby ohne Team Green auch in Meppen nicht durchzuführen ist. Und selbstverständlich will hinterher niemand mehr wissen, wer bei den Krawallen dabei gewesen ist, geschweige denn, dass sich diejenigen hier direkt dazu zu Wort melden würden.

    Ich möchte also all denjenigen, die am Freitag an den Ausschreitungen beteiligt waren und die hier möglicherweise im Forum mitlesen an dieser Stelle folgendes aus tiefstem Herzen sagen: Fickt euch, ihr Vollidioten!

  • Zitat von Gerti;107492

    Das Spiel hätte so eine wunderbare Werbung für den emsländischen Fussball sein können, doch jetzt ist zu befürchten, dass der bittere Nachgeschmack der Krawalle die Eindrücke vom Spiel überdauern wird. Der Imageschaden ist nicht wegzureden, auch wenn die MT das Thema dankbar und in reißerischer Manier aufgegriffen hat.

    Bei aller auch in diesem Forum geäußerten Antipathie gegen die Polizei hat sich am Freitag aber doch einmal mehr gezeigt, dass ein Oberliga Derby ohne Team Green auch in Meppen nicht durchzuführen ist. Und selbstverständlich will hinterher niemand mehr wissen, wer dabei gewesen ist, geschweige denn selber dabeigewesen sein.

    Ich möchte also all denjenigen, die am Freitag an den Ausschreitungen beteiligt waren und die hier möglicherweise im Forum mitlesen an dieser Stelle folgendes an aus tiefstem Herzen sagen: Fickt euch, ihr Vollidioten!


    Amen.

  • Zitat von Zizou;107491

    Was hast denn an dem Beitrag auszusetzen?

    Das du ständig zu jedem Mist deinen Senf abgeben musst, ohne wirkliches Hintergrundwissen... Das nervt tierisch... Was meinst du, was ich mit "Unschuldige" meine??? Bestimmt keine vermumten Personen, mit Sonnenbrille oder Handschuhe an... Also erst überlegen, dann schreiben!!!

  • Ich denke, dass die MT einfach zu geil auf Sensationen gegen Meppen ist, um so mehr Leser zu locken. Mein Vater will mich schon nicht mehr nach Meppen lassen, und das habe ich den Chaoten zu verdanken, die dem Verein, der Szene und sich selbst einfach schaden wollen und gerne auch mal so ein Fussballspiel aufsuchen, um sich erst einen reinpfeifen und dann cool tun und einem Polizisten oder Oler was aufs Maul zu geben.
    Da kann ich als Meppenfan und treuer Supporter nur danebenstehen, dennoch wird man gleich als Gewalttätiger oder Randalierer abgestempelt. Was allerdings IM STADION passiert wird mit weniger Text beschrieben, was ich schon höchst deppert finde. Bilder vom Spiel, Szenen ausserhalb des Stadions mit wilden Hools, das wollen die normalen Leser sehen, ich aber fände es schön mal Bilder vom Support, der Choreo oder den Zuschauern zu machen.
    Zu guter Letzt will ich auch die Polizei mal anreden, denn das dies erst geschehen konnte, hat auch denke ich ein wenig mit der Inkompetenz der Ordnungshüter zu tun, weil das Aufeinandertreffen der 2 Lager eigentlich verhindert werden kann, wie man schon beim Spiel gegen OL gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!