• Meines Wissens nach spielen die nächstes Jahr trotzdem im DFB-Pokal...So weit ich weiß spielen alle Erst- und Zweitligisten, sowie die ersten 3 der 3.Liga im DFB Pokal...zusätzlich natürlich die Mannschaften aus den Länderpokalen....

    Edit: Hab da gerae was zu gefunden:

    Quelle: http://www.dfb.de

    Seit dem 1. Juli 2008 ist die folgende Regelung in Kraft:
    An den Spielen um den DFB-Vereinspokal ab der Saison 2009/2010 auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, die vier Erstplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Liga des abgelaufenen Spieljahres teil.
    Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind ab der Spielzeit 2008/2009 an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Entscheidend ist der Status des Vereins in der jeweiligen Spielzeit, in der der DFB-Vereinspokal ausgetragen wird.
    Ab der Spielzeit 2009/10 gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen.
    Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.
    Ist eine der vier erstplatzierten Mannschaften der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist eine dieser Mannschaften bereits über den Verbandspokal-Wettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.


    Ob die gleichzeitig im NfV Pokal spielen kann ich nirgends finden....

  • Eigentlich müssen die ja in der nächsten Saison im NFV-Pokal spielen, da ja der/die Teilnehmer für die Saison 2010/11 gesucht werden. Als 3. Ligist bist du ja nicht automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert.

    Das hätte doch was 1. Runde Oldenburg rauskicken, 2. Runde dann Osna rauskicken und dann mal weiterschauen.

  • Ich könnte es mir immer und immer wieder anschauen :D :yahoo:

    http://www3.ndr.de/sendungen/sportclub/media/wollitz110.html

    http://www.neue-oz.de/medien/video/f…090601_vfl.html

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    :good::yahoo:

  • Zitat von Tobias;108294

    Eigentlich müssen die ja in der nächsten Saison im NFV-Pokal spielen, da ja der/die Teilnehmer für die Saison 2010/11 gesucht werden. Als 3. Ligist bist du ja nicht automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert.

    Das hätte doch was 1. Runde Oldenburg rauskicken, 2. Runde dann Osna rauskicken und dann mal weiterschauen.

    Wobei Osna ja theoretisch auch ohne NFV Pokal die Chance hätte, sich über die 3. Liga für den DFB Pokal zu qualifizieren.

    Wobei die Variante mit zwei Siegreichen Heimspielen im NVF Pokal gegen Oldenburg und Osnabrück uns wahrscheinlich allen die liebste wäre ;)


  • Ich dachte immer, ab 3 Liga spielt jeder Verein in der jeweiligen Landesliga den Pokal mit. Geht ja auch darum, sich fürs drauffolgende Jahr zu qualifizieren. Habe das aber auch nichts weiter zu gefunden. Nichtmal beim NFV auf der Seite.

  • Ich meine auch das jeder Verein aus der 3.Liga am jeweiligen Landespokal teilnimmt. Von den 2.Mannschaften mal abgesehen. Für die geht es ja schließlich auch um die Qualifikation für den DFB-Pokal.

    Also werden demnach wohl Osnabrück, Emden und Braunschweig am NFV-Pokal teilnehmen. Wobei Emden und Braunschweig ja schon letztes Jahr dabei waren.

  • Flo
    Was bist du denn für ein Fan? Fährt mit Emden nach Osna
    Was ist los ist dir der SVM nicht mehr gut genug? PEINLICH!!!!!
    Freundschaften hin oder her es gehört sich nicht Fremde Vereine zum sieg zu supporten
    Das sollen die mal schön selber machen!!!
    Achja...Scheiss Osna!!!!

  • Zitat von Experte;108433

    Flo
    Was bist du denn für ein Fan? Fährt mit Emden nach Osna
    Was ist los ist dir der SVM nicht mehr gut genug? PEINLICH!!!!!
    Freundschaften hin oder her es gehört sich nicht Fremde Vereine zum sieg zu supporten
    Das sollen die mal schön selber machen!!!
    Achja...Scheiss Osna!!!!

    2 Freunde ein Hass oder wie war das noch???
    Alle Osna rocken. Auch mit Emden!!!

  • Trotzdem kann man sich sicherlich mal so ein Spiel zwischen den beiden ansehen. Auch wenn man Sympathien fuer Emden hat, zum Sieg schreien muss ich sie dann aber auch nicht ;)

  • Zitat von DarkGiant;108450

    Trotzdem kann man sich sicherlich mal so ein Spiel zwischen den beiden ansehen. Auch wenn man Sympathien fuer Emden hat, zum Sieg schreien muss ich sie dann aber auch nicht ;)

    Ich war schon einige male mit Emden in Osna. Und es hat immer SAUVIEL Spaß gemacht. Gesungen habe ich auch. Aber nicht zum Sieg. Gewonnen hat Emden da selten oder ich habs einfach nur vergessen...... ;) Scheiss Alk....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!