• das haut mich echt vom hocker! wer hätte gedacht das die aufeinmal bei uns in der liga spielen?!
    ich glaube das wird die attraktivste 5 liga die es je gab. leider...

  • Wir sollten das mal nicht auf die leichte Schulter nehmen, Emden kann durchaus was reißen, da bin ich mir relativ sicher.

    Vor wenigen Tagen erschien die Liga noch relativ leicht, mit lediglich 16 Teams. Doch jetzt, durch den eher nicht einkalkulierten Nichtaufstieg des VfB's sowie dem Chaos bei Emden ist die Liga wohl um einiges wieder staerker geworden. Und da wir derzeit noch nicht so stark aufgestellt sind wie in der abgelaufenen Saison wie ich finde, wird das megahart.

    VfB, VfL, Emden, Nordhorn, Havelse, Langenhagen, Leer, Bavenstedt, Osna II, Wir....das kann maechtig ins Auge gehen!

  • Auf der Fussballecke.de hat der "Fussballmogul Ritar" im Raum gestellt, dass CLP weiterhin in der Regionalliga spielen wird, Vorwärts Nordhorn in der Oberliga und Emden glaube ich Landesliga spielen werden. (Er hat ja schon oft Recht behalten).

    Was solls, dann wären es zwei Konkurenten für uns weniger.

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;108909

    Der VFB Oldenburg muß den Etat drastisch kürzen , das erhöht natürlich unsere Chancen nächstes Jahr vor den zu stehen !!

    quelle?

    ich hab nur das hier gefunden:

    Unabhängig davon, in welchem Umfang sich die Sponsoren zukünftig engagieren, will der VfB sich sportlich konsolidieren. Die Mannschaft, so viel scheint sicher, wird ein deutlich anderes Gesicht erhalten. Zahlreiche Spieler, unter anderem Wangler, die Baal-Brüder, Schlicker und Wegener haben Verträge. Großes Interesse wird der Verein außerdem haben, eine Identifikationsfigur wie Thölking zu halten. Andere wollen oder müssen gehen. Littmann wird mit dem 1. FC Magdeburg in Verbindung gebracht, Ghasemi-Nobakht mit Ahlen, auch Torhüter Christian Meyer werden höherklassige Ambitionen nachgesagt. „Wir werden alles dafür tun, um eine Mannschaft aufzubauen, die stark genug ist, um die neue Oberliga zu erreichen“, sagt Vorstand Jörg Rosenbohm.

    Quelle: http://www.huntereport.de/web/cms/front_…at=7&idart=2599

  • Angeblich geht nur jasmin spahic in die 5.liga mit emden, der rest geht!

    Das wäre natürlich wundernswert wenn so ein Spieler von dem Format, der auch 2.Liga spielen könnte, so treu dem Verein ist, und dafür das Geld ausser Acht lässt.

    Naja abwarten was auf uns zukommt, wird ne spannende und dramatische Saison, das kann ich jetzt schon absehen! Da wirds schon ne enge Kiste unter die ersten 8 zu kommen...

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;108970

    Ich weiß die genaue Quelle leider nicht mehr , stand aber so in irgendeiner Zeitung , das Oldenburg den Etat senken muß !


    Mich würde ja immer noch interessieren, wie sich unser eigener Etat in der neuen Saison entwickelt...aber dazu ist wahrscheinlich noch nichts in den Zeitungen zu vernehmen gewesen oder?

  • Schmidt verdeutlichte den Unterschied zwischen 3. Liga/ Regionalliga und der angestrebten fünftklassigen Oberliga anhand des Ticketverkaufs: „Von einer neun Euro teuren Stehplatz-Eintrittskarte in der 3. Liga bleibt nach Abzug aller Kosten und Aufwendungen ein Euro beim Verein.” Je mehr Zuschauer, desto mehr Sicherheitsdienst, Dixi-Toiletten etc.. Würde die gleichteure Karte in der Oberliga verkauft, blieben wegen des Minderaufwands zwischen fünf und sechs Euro in der Klubkasse.

    Quelle: http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=79034


    das kanns doch auch nicht sein...

  • Ich weiß nur, dass wir in dieser Saison einen ungefähren Etat von 600-700 000 € Umsatz hatten. Dieser wird in der nächsten Saison um ca. 700-800 000 € liegen. Damit werden wir sicherlich zu den ersten 5 gehören. Viele Vereine werden den Etat in neuem Jahr senken müssen und wahrscheinlich unter dem des SV fallen. Eintracht, Cloppenburg und Oldenburg werden wahrscheinlich unter dem des SV Meppen sein. Vom Etat her dürfte nur Emden mithalten können, aber wer weiß wen die überhaupt als Spieler noch bekommen können, da das Meiste auf dem Transfermarkt schon passiert ist. Rehden könnte sicherlich überraschen. Mal schauen, was da passiert

  • Zitat von piffo2401;109036

    Ich weiß nur, dass wir in dieser Saison einen ungefähren Etat von 600-700 000 € Umsatz hatten. Dieser wird in der nächsten Saison um ca. 700-800 000 € liegen. Damit werden wir sicherlich zu den ersten 5 gehören. Viele Vereine werden den Etat in neuem Jahr senken müssen und wahrscheinlich unter dem des SV fallen. Eintracht, Cloppenburg und Oldenburg werden wahrscheinlich unter dem des SV Meppen sein. Vom Etat her dürfte nur Emden mithalten können, aber wer weiß wen die überhaupt als Spieler noch bekommen können, da das Meiste auf dem Transfermarkt schon passiert ist. Rehden könnte sicherlich überraschen. Mal schauen, was da passiert

    auch wenn es manchmal so aussieht aber geld allein macht keine gute mannschaft...

  • Zitat von Chefkoch;109040

    Also geht der VfV Hildesheim wohl in die Oststaffel. Kann ich mit leben.

    Wie kommst du nun darauf?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!