Zurück aus Emden.
350 Zuschauer??? Wo stand denn das??? Da waren heute sicher 1000 Zuschauer. Eher sogar noch ein paar mehr.
Eins ist sicher. Der Redhener Sieg ist mehr als verdient. Von Anfang an waren sie klar die bessere Mannschaft. Die wollten den Sieg, man konnte es spüren. In der 1. Halbzeit ist eigentlich wenig passiert. Ein toller Fernschuß(den der Emder Keeper toll hielt) von Redhen und 2-3 kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bis zum 1-0 durch einen tollen Fernschuß von Koc.
Dann pletscherte das Spiel so vor sich hin. Redhen aber weiterhin die bessere Mannschaft. Komisch war dann, als dann ein Emder durch ein stinknormales Foul im Mittelfeld dann nur noch mit 10 Mann spielte. Wie man da Rot geben kann, bleibt mir echt ein Rätsel. Der Emder Spieler ging dann auch unter Tränen mit Anton vom Platz.
Folgerichtig fiel dann auch das 2-0 für Redhen. Danach hatten viele Emder Zuschauer keine Lust mehr. Sie verließen das Stadion und auch alle Bierbuden hatten schon zu.... Unverständlich. Es waren 70 Minuten gespielt. Dann passierte nicht mehr viel. Ein Redhener mußte auch noch vom Platz. Keine Ahnung warum. Doch von Emden kam auch dann nix mehr. Da war null Bewegung, rein gar nix. Andy Wurpts mit totalem Standfußball. So wie zuletzt schon in Meppen.
Kurious noch: Ein Redhener bekam fürs Schuhe zuschüren noch ne gelbe Karte, weil er sich wohl angeblich zu viel Zeit ließ. Aber Rizzo konnte sich schon ca. 1 Minute danach erfolgreich durch ein brutalen Tritt rächen. Rizzo wie immer unsportlich und nahe an der gelb roten. Er wurde dann vorsichtshalber runtergenommen.
Fazit: Verdienter Sieg von Redhen. Stimmung war nicht vorhanden. Schade, dass wir gegen diese Emder auch noch verloren haben. Im ganzen Stadion waren alle irgendwie lethargisch. Ich hoffe, für die Emder Fans auf Besserung.