• BW Papeburg- SV Meppen: 1:6 (1:1)

    0:1 Hoppe, 1:1 Andreesen, 1:2 Dogan, 1:3 und 1:4 beide Raming Freesen, 1:5 FE Dogan, 1:6 Göttsch

    SV Meppen 1. Halbzeit: Lücking - Schnettberg, Dogan, Banecki, Fameyo - Spieler 22, Bayraktar - Hoppe, Spieler 14, Ferrulli - Özkan

    Völlig durchnässt zurück vom Spiel. In der ersten Halbzeit tat sich der SV Meppen gegen den munter mitspielenden Gegner aus der Landeliga recht schwer. Rechts in der Viererkette machte Fameyo ein souveränes Spiel. Man merkt ihm an, dass er gelernter Stümer ist. Technis gut ausgebildet, ballsicher und auch in der Offenive mit guten Szenen. Nach einem Abwehrfehler der Kanalstädter markierte Hoppe mit einem Distanzschuß über den herausgeeilten BW-Keeper hinweg die Führung. Eine schöne Kombination der Papenburger brachte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

    Nach der Halbzeit wechselten beide Mannschaften munter durch. Auf Seiten der Papenburger war dahach ein deutlicher Leistungsabfall zu erkennen. Die Blau-Weißen haben offensichtlich ein sehr gute erste Elf, in der Breite scheint es noch ein wenig zu hapern. Die Meppener dominierten fortan die Partie mehr und mehr und kamen so doch noch zu einem halben Dutzend Tore. Angesichts der ersten Halbzeit wurden die Papenburger wohl unter Wert geschlagen. Links in der BW-Viererkette zeigte der Ex-Meppener Viktor Knoll, dass er Fußball spielen kann. Was er machte, hatte meist Hand und Fuß.

    Testspieler: Um es gleich vorweg zu nehmen: Viele haben es befürchtet, nun ist es wahr geworden - Benjamin Lünemann, von Beruf Trainersohn, hat sein Debüt im SVM-Dress gegeben. Bleibt der SVM seiner Devise treu, dass man schon genug Perspektivspieler hat und nur noch Korsettstangen verfplichtet werden, verbietet sich ein Vertrag für Lünemann per se. Er hat sicherlich seine Qualitäten (Schnelligkeit, Ehrgeiz), aber Spieler von seinem Format gibt es schon genug im Kader. Warum tut sich Benjamin das an ? In Völlenerkönigsfehn haben sich die Leute schlapp gelacht, dass er offensichtlich schon wieder auf die Hilfe seines Vaters angewiesen zu sein scheint. Vielleicht sollte es Benjamin zunächst einmal ALLEINE bei z.B. BW Papenburg versuchen.....

    In der Anfangsfomation standen zwei Spieler, die mir so nicht bekannt waren. Wenn es sich dabei nicht um Ex-A-Jugendlich handelt (die ich noch nicht so gut kenne) waren es wohl Testspieler: Die Nummer 22 spielte auf der 6er Position. Dabei war er aber absolut unauffällig. Die Nummer 14 hielt sich oftmals im zentralen, offensiven Mittelfeld oder als 2. Stürmer neben Özkan auf. Auch er konnte nicht wirklich Akzente setzen. Führungsspieler sehen für mich anders aus. Die Namen der beiden kann ich leider nicht liefern. Ich meine, dass einer von beiden niederländisch sprach.

    Eine Reportage vom Spiel werdet ihr in den nächsten Tagen unter "bwptv" bei Youtube sehen können.

  • Zitat von Marillar;123268

    BW Papeburg- SV Meppen: 1:6 (1:1)


    Testspieler: Um es gleich vorweg zu nehmen: Viele haben es befürchtet, nun ist es wahr geworden - Benjamin Lünemann, von Beruf Trainersohn, hat sein Debüt im SVM-Dress gegeben. Bleibt der SVM seiner Devise treu, dass man schon genug Perspektivspieler hat und nur noch Korsettstangen verfplichtet werden, verbietet sich ein Vertrag für Lünemann per se. Er hat sicherlich seine Qualitäten (Schnelligkeit, Ehrgeiz), aber Spieler von seinem Format gibt es schon genug im Kader. Warum tut sich Benjamin das an ? In Völlenerkönigsfehn haben sich die Leute schlapp gelacht, dass er offensichtlich schon wieder auf die Hilfe seines Vaters angewiesen zu sein scheint. Vielleicht sollte es Benjamin zunächst einmal ALLEINE bei z.B. BW Papenburg versuchen.....

    Der Sohnemann muss natürlich mit, lachhaft! Hoffentlich bleibt der in Emden oder geht woanders hin... aber bitte nicht bei uns!!

  • Dass der Sohn hier jetzt noch aufschlaegt, kann ich echt nicht fassen. Typisch -.-

    6:1 gegen Papenburg klingt aber zumindest ganz gut. Danke fuer den Bericht.

    Bin ja mal gespannt, ob Famewo kommt. Faend ich ganz gut.

  • Bei dem Holländer handelt es sich um den Bruder von Rogier Krohne,Spieler beim BV Cloppenburg.Hat mich auch nicht wirklich überzeugt,allerdings waren seine Nebenleute heute auch Kreisklasse.Famewo ist auf jeden Fall eine Verstärkung,alles as er machte hatte Hand und Fuß.Den Test kann man nicht überbewerten,dazu war BW einfach zu schwach.

  • Zitat von Glashaus;123274

    Bei dem Holländer handelt es sich um den Bruder von Rogier Krohne,Spieler beim BV Cloppenburg.Hat mich auch nicht wirklich überzeugt,allerdings waren seine Nebenleute heute auch Kreisklasse.Famewo ist auf jeden Fall eine Verstärkung,alles as er machte hatte Hand und Fuß.Den Test kann man nicht überbewerten,dazu war BW einfach zu schwach.

    Dennis Krohne...spielte/spielt bei der U23 vom FC Groningen...die nummer 22 war wenn ich mich recht erinnere Malte Weusthoff

  • Wie hier in der Cloppenburger Tagespresse zu lesen war, hat der Dennis Krohne auch beim BVC vorgespielt und kam auch in einem oder zwei Tests zum Einsatz. Der Trainer hat ihn aber wieder weggeschickt - Aus der MünsterländischeTageszeitung vom 12.07.10: "...Klütz ließ zugleich durchblicken, dass Dennis Krohne, der 22-jährige Bruder des (...) Torjägers Rogier Krohne, wohl eher nicht verpflichtet wird: „Dennis ist ein guter Fußballer. Aber er ist nicht der Typ Stürmer, den wir suchen“."

    Dachte wir suchen Korsettstangen und keine Talente, die bei anderen Oberligavereinen durchs Raster fallen...

  • Zitat von Chefkoch;123289

    Ohne das ich Lünemann spielen sehen habe, hoffe ich mal, dass der Trainer nicht seinen Sohn verpflichtet. Hier sehe ich doch deutlich einen möglichen Interessenkonflikt.

    Lünemann wird in der heutigen MT in Bezug auf seinen Sohn zitiert: "Für ihn gelten die gleichen Regeln wie für alle."
    Allerdings beschwingt mich bei der Sache kein gutes Gefühl. Wenn man den Aussagen die so rumgeistern Glauben schenken darf, scheint er zumindest keine der geforderten Korsettstangen zu sein.

  • Auch wenn es nur ein Testspiel zur Beginn einer neuen Saison war: Gegen BW Papenburg 6:1 zu gewinnen, ist nicht "von schlechten Eltern", zumal die Papenburger die neue Nr. 1 des Emslands werden wollten.

  • Zu Lünemanns Sohn ist mir in der Lingener Tagespost folgener Satz aufgefallen. Ich Zitiere: "Nicht mehr Testen muss Lünemann seinen Sohn Benjamin, der seit Dienstag beim SVM trainiert." Wie soll man diesen Satz werten? Gehört Benjamin Lünemann schon zum Kader, oder hat sich das mit Benjamin erledigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!