• Ja. Das müsste die Adresse sein Landesstraße 51, Burlage, Rhauderfehn.

    bei google steht aber auch heeresstraße 25 und freitagstraße-süd 27(wo aber weit und breit kein Platz per Satellit zu sehen ist ) also versuchen wir mal Landesstr. 51

    aber schon schwach, dass der verein die Adresse nicht auf der HP hat!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • SV Burlage - SV Meppen : 0:7 (0:6)

    Tore: 0:1 Kremer, 0:2 Wagner, 0:3 Wigger, 0:4 Pasiov, 0:5, 0:6, 0:7 alle Scherping

    Aufstellung 1. Halbzeit: Gommert, Schmik, Meier, Hahn, Thomas, Watahaki, Wigger, Kremer, Scherping, Wagner, Pasiov
    Aufstellung 2. Halbzeit: Gommert - Schmik, Krumland, Twyrdy, Olthoff - Robben, Rohe, Kacar, Langreder, Scherping - Dak

    Das war es nun. Das erste Testspiel der neuen Saison. Die Erkenntnisse aus dem Kick gegen einen tapfer dagegen haltenden, aber letztlich spielerisch chancenlosen Bezirksligisten halten sich sicher in Grenzen. Dennoch möchte ich hier meine Eindrücke von der neuen Mannschaft einmal niederschreiben:

    Christian Neidhardt konnte sich im ersten Spielabschnitt ruhig zurücklehnen und das Spiel seiner Mannschaft betrachten. Es sah schon vieles sehr gut aus. Schöne Kombinationen und nur gelegentlich die "gefürchteten" langen Bälle der Vorsaison. Marcel Thomas auf der linken Abwehrseite präsentierte sich dynamisch und versuchte immer wieder, das Offensivspiel mit Vorstößen zu beleben. Alexander Hahn stand sehr präsent und ballsicher in der Innenverteidigung. Das Duo Meier/Hahn könnte für mich schon fast gesetzt sein. Auf der rechten Abwehrseite schaltete sich auch Schmik immer wieder mit in die Angriffe ein. Wigger scheint tatsächlich abgenommen zu haben und erzielte sein Tor, man glaubt es kaum, nach einem antrittsstarken Solo aus der eigenen Hälfte heraus. Watahiki ackerte im Mittelfeld und war fehlerlos, ohne aber zu brillieren. Prunkstück in der ersten Halbzeit war zweifellos die Offensivachse Kremer - Scherping - Wagner. Kremer und Wagner agierten dabei auf den Außen und waren dank ihrer Schnelligkeit und Agilität von den Burlagern nie in den Griff zu bekommen. Spielfreude pur. Scherping agierte -so habe ich es jedenfalls gesehen- in der Holt-Rolle als hängende Spitze. Er demonstierte mit seinen drei Treffern seine enorme Torgefahr. Der lange Paisov überzeugte mit einer -trotz seiner Länge- ordentlichen Ballbehandlung. Ob es bei ihm für die Stammformation reicht, wird sich zeigen.

    Nach dem Seitenwechsel durften lediglich Scherping und Schmik durchspielen. Nun erhielten unter anderem dei drei Eigengewächse Langreder, Rohe und Dak eine Bewährungschance. Von den drei gefiel mit Viktor Dak als Sturmspitze am besten. Er war immer anspielbereit und trickreich. Nur die Chancenverwertung war heute wirklich mangelhaft. Zwei, drei Buden hätte er locker machen können. Rohe fiel mir durch ein paar kleine Stockfehler auf, Langreder war bemüht. Kacar auf der 6er Postion spielte unauffällig. Wenner er verpflichtet wird, wird er den Kader wohl nur in der Breite ergänzen. Ich glaube nicht, dass er das Team wesentlich verstärken kann. In der zweiten Halbzeit kam Burlage sogar zu einigen Torchancen. Bei einem Konter holte Gommert einen Ostfriesen gar vor dem Strafraum von den Beinen und hätte in einem Punktspiel wohl die rote Karte gesehen. So gab es nur Gelb. Twyrdy sehr bullig (und mit neuer Frisur ?). Krumland eher unauffällig, was aber als Innenverteidiger nicht negativ sein muß. Olthoff kam irgendwie gar nicht zum Zuge. In dieser Form wird er wohl nicht mehr Einsätze in der Regionalliga bekommen, als in der letzten Saison. Kapitän in Halbzeit zwei war Robben. Er trat auf, wie man ihn kennt: Sein Spiel eine Augenweide, aber immer für eine Diskussion mit dem Schiri gut. Auf jeden Fall war er sehr bemüht und hatte viele Ballkontakte auf der linken Seite. Habe ich noch jemanden vergessen ? Ich hoffe nicht.

    Schade, dass Selishta nicht dabei war. Ich habe ihn noch nie für eine längere Zeit spielen sehen. Weiß jemand, was mit ihm ist ?

    Insgesamt sah das Spiel vor allen Dingen in der ersten Hälfte schon sehr gut aus. Nach den heutigen Eindrücken sähe meine Stammelf so aus:

    Gommert
    Schepers, Hahn, Meier, Schmik
    Wigger, Twyrdy (Watahaki)
    Kremer, Robben, Wagner
    Scherping

    Ganz nah dran an der ersten Elf: Watahaki, Paisov, Thomas

  • Danke für deine ausführliche Zusammenfassung! :ok:

    Und wenn man das alles so für´s erste liest, kann Neidhart mit ruhigem Gewissen auswechseln! Er hat anscheinend die Qual der Wahl für seine erste Elf. Gut so!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Marillar: Danke für die Eindrücke und den ausführlichen Bericht, top! :good:

    Ich wünsche mir eigentlich mal eine richtig besch... Vorbereitung. Oft läuft es dann in der Saison dann gut. Bei einer guten Vorbereitung war das zuletzt oft umgekehrt.

  • Selishta hat heute das Training abgebrochen die alte Verletzung (Leiste) ist noch nicht ok.

  • Ja, Selishta war vor Ort, aber schien verletzt. Sonst fehlte nur Schepers.

    Guter Bericht, Marillar fasst da ja viele wesentliche Punkte zusammen. Ein Test gegen so einen ueberforderten Gegner liefert aber natuerlich nur wenige vernünftige Anhaltspunkte, das Spiel gegen Essen wird da gleich mal deutlich interessanter.

    Im anderen Thread wurde es schon angesprochen - die Taktik sah im ersten Abschnitt ganz klar nach einem 4-2-2-2 aus. Vor der Viererkette Wigger und Watahiki auf der Doppelsechs (die mir beide gefielen), auf den Außen Kremer und Wagner, die diese auch ab und an wechselten und in der Spitze Pasiov und Scherping. Scherping vielleicht leicht haengend, aber nur marginal.

    Die Offensivachse gefiel gut, Pasiov ist wirklich ein extremer Brecher. Bin mal gespannt, wie das mit dem wird, technisch hat der naturgemaeß seine Schwaechen. Dass Wagner eine wirklich ueberragende Technik hat, konnte man aber bspw. sehr gut beobachten. Die offensiven Leute sind nur etwas sehr oft ins Abseits gelaufen (gut manche Entscheidungen der Linienrichter waren sehr abenteuerlich), trotzdem war das zu viel, gerade weil ne Regionalligamannschaft es sicher mehr drauf hat, den Gegner bewusst Abseits zu stellen.

    Wenig ueberzeugend fand ich ehrlich gesagt unseren neuen auf der linken Abwehrseite. Thomas wurde auch mal zwischendurch von Gommert unglaublich zur Schnecke gemacht, als dieser den Ball vorne verlor und dann nur lustlos hinterhertrabte. Nun gut, der ist erst seit gestern da, da muss man natuerlich abwarten.

    In der zweiten Halbzeit, als quasi komplett durchgewechselt wurde war schon ein ordentlicher Bruch zu sein. Phasenweise war Burlage sogar gefaehrlicher. Die A-Jugendlichen noch relativ ungluecklich, Langreder und Rohe hatten zwei gute Chancen, konnte die aber nicht nutzen. Aber naja, die Truppe wird so wahrscheinlich nichtmehr zusammen spielen.

    Kacar ist, wie ich mir schon dachte anhand seiner Daten, eher DM als OM. Und ich fand den jetzt nicht sonderlich schlecht, ich glaube durchaus, dass der mit seiner Erfahrung der Mannschaft helfen kann. Zumal es nur mit Wigger und Watahiki auf der DM-Position eng ist (wenn Schmik nur als RV eingeplant ist). A propos Schmik - wieso zur Hölle trug der in der zweiten Halbzeit ne andere Nummer? :D Habe erst ewig überlegt, wer denn bitte dieser Spieler sei, bis ich mal checkte, dass der wohl sein Trikot tauschte :D

    Interessanterweise war Meier zu Beginn Kapitän, nicht etwa Gommert oder Wigger.

  • Wo in drei Teufels Namen bekommst du denn so eine Info her? :D
    Oder hast du den etwa stumpf danach gefragt?!  oO  

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Warum nicht Meier als neuer Kapitän - hat doch eine Menge Erfahrung ( 130 RL-Spiele)

  • Die offizielle Saisoneröffnung am 14.07. (mit dem Spiel gegen Wiedenbrück) fällt aus. Diese soll am 04.08. nachgeholt werden! Gegner steht noch nicht fest.

    Das Spiel gegen Wiedenbrück findet nun einen Tag später... am 15.07. (Anstoss: 17:30 Uhr) statt! Ob es beim Spielort in Meppen bleibt... weiß ich allerdings nicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die offizielle Saisoneröffnung am 14.07. (mit dem Spiel gegen Wiedenbrück) fällt aus. Diese soll am 04.08. nachgeholt werden! Gegner steht noch nicht fest.

    Das Spiel gegen Wiedenbrück findet nun einen Tag später... am 15.07. (Anstoss: 17:30 Uhr) statt! Ob es beim Spielort in Meppen bleibt... weiß ich allerdings nicht.

    Gepant ist bisher der B-Platz.

  • Die offizielle Saisoneröffnung am 14.07. (mit dem Spiel gegen Wiedenbrück) fällt aus. Diese soll am 04.08. nachgeholt werden! Gegner steht noch nicht fest.

    Das Spiel gegen Wiedenbrück findet nun einen Tag später... am 15.07. (Anstoss: 17:30 Uhr) statt! Ob es beim Spielort in Meppen bleibt... weiß ich allerdings nicht.

    Wird es da auch noch ein offizielles Statement zu geben? Vielleicht auch mit Angaben zu den Gründen?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Zitat

    In der Vorbereitung plant der emsländische Regionalligist zwei Veränderungen: Der Familiennachmittag findet nicht – wie ursprünglich vorgesehen – am 14. Juli, sondern erst am 4. August statt. Das hängt auch damit zusammen, dass der SVM am ersten Spieltag zuschauen muss, weil Gegner Viktoria Hamburg im DFB-Pokal gefordert ist. Geschäftsführer Markus Lohle hofft, dass der neue Termin besser passt als der alte „mitten in den Ferien“. Noch allerdings fehlt ein Gegner für die Meppener Mannschaft. Die für den 14. Juli geplante Begegnung mit dem West-Regionalligisten SC Wiedenbrück findet jetzt erst am 15. Juli um 17.30 Uhr statt.

    Quelle: MT

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich hab gar nichts gegen Meier als Kapitaen, ganz im Gegenteil. Letztes Jahr waere aber jawohl eher Wigger gewesen, bei Fehlen von Holt oder Gerdes.

    Ich glaube nicht, dass Meier vom Typ her der richtige für das Kapitänsamt wäre, dafür scheint er mir auf dem Platz etwas zu ruhig.

  • Die offizielle Saisoneröffnung am 14.07. (mit dem Spiel gegen Wiedenbrück) fällt aus. Diese soll am 04.08. nachgeholt werden! Gegner steht noch nicht fest.

    Das Spiel gegen Wiedenbrück findet nun einen Tag später... am 15.07. (Anstoss: 17:30 Uhr) statt! Ob es beim Spielort in Meppen bleibt... weiß ich allerdings nicht.

    Wird es da auch noch ein offizielles Statement zu geben? Vielleicht auch mit Angaben zu den Gründen?

    Moin,

    die Meldung ist bereits seit dem 04.07 auf der HP ;)
    http://svmeppen.de/news/3079-neua…eroeffnung.html

    Gruß

    Steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!