• Das Regionalligateam von Trainer Christian Neidhart spielt am kommenden Montag (15.07.) gegen den SC Wiedenbrück. Das Spiel gegen den Regionalligisten (West) findet auf der Anlange des SV Teglingen statt und wird um 17.30 Uhr angepfiffen!

    Quelle: SVM-Facebook

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich glaube, dass man die Erwartungen jetzt auch nicht zu hoch schrauben sollte und dafür sind die letzten beiden Testspielergebnisse sicher mal nicht schlecht. Wenn ich davon lese, dass "Meppen aufrüstet" oder jetzt "oben angreifen" will, dann mache ich dahinter mal ein dickes Fragezeichen. Allerdings hat auch der Verein selber derartige Erwartungen geschürt, nach dem Motto: "Wir setzen jetzt auf Qualität" (als ob man vorher auf was anderes gesetzt hätte)

    Für mich war die größte positive Veränderung bisher ganz ehrlich, dass Flottmann nicht länger Trainer in Meppen ist.

    Die Mannschaft wurde meiner Meinung nach dagegen nicht verstärkt.

    Man sollte nicht vergessen, dass der SVM mit Meyer, Holt, AGW und Schnetberg 3,5 Stammspieler verloren hat und dazu die beiden besten Torschützen. Während AGW sicher durch Scherping gleichwertig ersetzt werden kann und dessen letztjährige Position im linken offensiven MF durch Wagner (übrigens der einzige Neuzugang, der in der RL Stammspieler bei seinem bisherigen Verein war!!!) besetzt werden könnte, bleibt noch abzuwarten, ob Kremer so erfolgreich ist wie Holt (immerhin 12 Tore und 6 Vorlagen im letzten Jahr) und erst recht, ob Watahiki oder Kacar so stark sind wie Meyer und besser als Wigger, der sicher im letzten Jahr eher zu den Schwachpunkten im Team gehört hat.
    Beide haben bei ihren Vereinen in der letzten Saison nur selten gespielt (und sowohl Goslar als auch Oberhausen waren sicher keine Übermannschaften in ihren jeweiligen Ligen).

    Paziov hat in Wuppertal auch nicht grade oft RL gespielt (und ob er besser ist oder bessere Perspektiven hat als z.B. Raming muss sich auch erst noch herausstellen) und Hahn war in Bremen auch nicht Stammspieler (dennoch glaube ich, dass er Schnetberg gleichwertig ersetzen kann). Krumland, Thomas und Frerichs sind sicher, wie die drei Neuzugänge aus der SVM U 23 bzw. U 19, erstmal Ergänzungsspieler (aber manchmal überraschen ja grade die)

    Ich kann also nicht sehen, dass wir uns wirklich qualitativ deutlich verstärkt haben. Hinzu kommt dann ja auch noch, dass die Mannschaft, die ja nun doch deutlich anders aussieht als im letzten Jahr erst noch finden und einspielen muss und auch das dauert im Regelfall länger als drei, vier Traningsspielchen.

    Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht- ich finde, dass die Neuzugänge alle Sinn machen- und sicher hat sich der Verein in der Breite schon verstärkt- aber dass wir jetzt deutlich mehr nominelle Qualität im Kader haben, kann ich nicht wirklich sehen. Insofern würde ich die Erwartungen an die kommende Saison nicht ganz so hoch schrauben!


  • Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht- ich finde, dass die Neuzugänge alle Sinn machen- und sicher hat sich der Verein in der Breite schon verstärkt- aber dass wir jetzt deutlich mehr nominelle Qualität im Kader haben, kann ich nicht wirklich sehen. Insofern würde ich die Erwartungen an die kommende Saison nicht ganz so hoch schrauben!

    Aber genau das ist in meinen Augen der Unterschied. Die Breite war einer der Punkte die letzte Saison fehlten, wodurch auch der Konkurrenzkampf gering war. Das ist jetzt besser. Jede Position ist doppelt besetzt und ich traue Neidhart ein härteres Durchgreifen als Flottmann durchaus zu. Ich erwarte bestimmt nicht, dass wir oben mitspielen, denke aber schon, dass man mit dem Abstieg diese Saison nicht zu viel zu tun haben wird. In diesem Sinne :smilie1: :drinks:

  • Der Ausgleich fiel übrigens in Minute 89.

    fuer uns oder emden?

    nach den beiden guten ergebnissen gegen essen und brondby jetzt also zwei sehr maeßige..

    Sorry, für Emden. Durch Bernd Gerdes.

    Bernd Grotlüschen war der Emder Torschütze.
    Hat in der Vergangenheit auch schon mal für den SVM gespielt.

    Was heute in Emden nochmal deutlich geworden ist, dass wir einen Knipser brauchen. Pasiov hat mich bislang überhaupt nicht überzeugt. Wirkt fast schon wie ein Fremdkörper. Ich hoffe, dass sich das ändert.

  • ...

    Was heute in Emden nochmal deutlich geworden ist, dass wir einen Knipser brauchen. Pasiov hat mich bislang überhaupt nicht überzeugt. Wirkt fast schon wie ein Fremdkörper. Ich hoffe, dass sich das ändert.

    An Deinem Statement wird aber ein Teil der Problematik der Transfers deutlich. Paziov hat im letzten Jahr im Wesentlichen in der zweiten Mannschaft des WSV gespielt- und nur ein paar Einsätze in der RL gehabt. Es wäre wirklich verwunderlich, wenn er sofort DER Knipser sein würde- ich denke, er wird noch seine Zeit brauchen- und vielleicht wird er auch nie RL-tauglich werden.

    Hätte der SVM einen Knipser holen wollen, der sofort vorne drin steht und seine Tore macht, hätte man sicher jemand anderes verpflichten müssen- und dann hätte man auch Raming als Back Up behalten können- jedenfalls wäre dann eine Verpflichtung von Paziov nicht wirklich nötig gewesen.

    Das meinte ich mit meiner Aussage weiter vorne, dass sich der SVM in der Breite verstärkt hat aber mMn an Qualität nicht unbedingt zugelegt hat. Man hat 3,5 Stammspieler abgegeben (dabei waren die beiden besten Torschützen) und hat im Prinzip mit Wagner und Kremer nur zwei RL-Stammspieler und mit Kacar, Watahiki und Hahn drei Spieler verpflichtet, die in ihren jeweiligen Vereinen in der letzten Saison eben keine Stammspieler waren. Dazu kommen mit Paziov, Krumland, Thomas, Dak, Langreder, Rohe und Frerichs ein paar Ergänzungsspieler. Ich habe nix gegen diesen Weg mit jungen Leuten, die sich noch entwickeln müssen (Kacar mal außen vor gelassen)- im Gegenteil. Nur sollte man dann aber die Erwartungen von seiten der Fans aber auch von Seiten des Vereins nicht zu hoch hängen.

  • @Huta

    Nicht vergessen: es soll ja auch noch ein Knipser kommen. ;)
    Der SVM war ja an jemandem dran... wo es aber Finanziell wohl nicht geklappt hat.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!