• Maier... ... ... ... und Zweikampfstärke

    Sorry, aber :laugh2:
    Wo ist denn Maier bitte Zweikampfstark? Der kann doch nur in vollem Tempo auf einen Gegner zurennen, doppelten Übersteiger probieren und dann hängen bleiben. Oder er spielt den Ball links am Gegner vorbei und wetzt rechts hinterher.
    Nee nee, Maier darf ruhig aussen bleiben. Das kann der noch am Besten. Da haben wir für die 6 andere Spieler die das bestimmt besser können.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ......Nee nee, Maier darf ruhig aussen bleiben. Das kann der noch am Besten. Da haben wir für die 6 andere Spieler die das bestimmt besser können.

    Sehe ich ja genau so. Ausgangsfrage war doch nur, wer zur Not auf der 6 spielen könnte, wenn Wigger, Robben oder Latkowski ausfallen. Und da sehe ich Maier genauso zu in der Lage, wie viele andere aus dem Kader auch.

  • Im Moment lässt CN wohl die erste Elf ran für das Spiel gegen Weiche. Robben und Wigger nicht dabei. Dafür mit Fillinger und Latte auf der 6.

    EDIT: Schepers verletzt raus. Oberschenkel oder Leiste. MIST!!! - Raza kommt.

    EDIT: jetzt muss Schnier angeschlagen raus! - Wigger rein.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • 3:0 gewonnen in einem mäßigen Kick.Spelle hatte die ersten 25 Min. mehr vom Spiel und zwei gute Chancen (wobei ich den Lattentreffer klar hinter der Linie gesehen habe).Danach kamen wir besser ins Spiel und haben durch Wagner das 1:0 gemacht.Nach dem 2:0 wurde fast komplett durchgewechselt.Spelle hatte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu bieten,der Linienrichter allerdings auch nicht.Gefühlte 90% Fehlentscheidungen.
    Schniers Verletzung scheint wohl ernsthaft zu sein.....gute Besserung.Bei Schepers war die Auswechselung wohl reine Vorsichtsmaßnahme,sah nach Muskelzerrung aus.

  • Da nicht viele Meppener bei dem Spiel waren schreib ich hier auch meine Eindrücke auf:

    zu den Neuen: Hudec hat mir nicht so gut gefallen. Neigte gerade unter Bedrängnis leicht zu Fehlern. Bestes Beispiel als er im eigenen 16er vergaß den Ball zu spielen, Rami ihm diesen lockerleicht abnahm, aber dann kläglich vor Gommert scheiterte. Geiger hingegen mit guter Übersicht und Ruhe am Ball, er ließ sich, nicht wie sein Nebenmann, gar nicht erst in Bedrängnis bringen.

    der Rest: Latkowski ist noch weit von seiner alten Form weg, Kremer und Wagner immer sehr bemüht Akzente in der Offensive zu setzen, sonst nichts besonderes. Am meisten fehlte mir Robben auf der 6. Er versucht immer alles möglichst spielerisch zu lösen. Ohne ihn verfallen wir zu oft in das alter Muster "hoch und weit auf AGW". Nur haben wir (zum Glück) nicht mehr AGW da vorne stehen, sondern Rodriguez-Diaz und der kann so gar nichts mit solchen Bällen anfangen.

    die Jugend: In der zweiten HZ hat Yannik Suchanke aus der U19 mitgespielt. Ich habe im Thread der A-Jungend schon mal geschrieben, dass er mir bei Spielen der U19 positiv aufgefallen ist. Da hat er meistens Rechtsaußen gespielt, gestern war er IV neben Twyrdy. Sein Vorteil gegenüber den A-jugendlichen aus dem letzten Jahr: er bringt jetzt schon die körperlichen Voraussetzungen für die RL mit. Ob er taktisch was drauf hat weiß ich natürlich nicht. Da haben sich Hamm und Ahillen nämlich gestern den ein oder anderen Anpfiff aus der Verteidigung abgeholt, weil sie einfach schlecht zum Mann standen usw.
    Ich dachte Raza wurde für die Zweite verpflichtet. Er hatte zumindest ein Trikot mit seinem Namen drauf. Hat seine Sache auch ganz gut erledigt. Beste Aktion wohl die wunderschöne Vorarbeit zum 2:0.

  • +++ Änderung der Vorbereitungsplanungen am Wochenende +++
    Das Vorbereitungsspiel des SV Meppen beim FC Bocholt am kommenden Sonntag ist abgesagt. Aus witterungsbedingten Gründen hat der Oberligist bereits am heutigen Donnerstag die Begegnung absagen müssen. Der SV Meppen hat auf die Absage schnell reagieren können. Die Generalprobe eine Woche vor Ligaauftakt gegen den ETSV Weiche Flensburg erfolgt nun am Samstag, 07.02.2015 um 11 Uhr beim SV Rödinghausen.

    Quelle: Facebook

  • Im Stadion Magazin zum Spiel gegen Lübeck standen mehrere Termine.
    u.a Vorstellung der neuen Trikots im Emsland Stadion (ich hoffe auf ne Veranstaltung inklusive Familientag und Spiel) sowie in Schwagstorf gegen Bielefeld

    Emslandkult ale

  • Im Stadion Magazin zum Spiel gegen Lübeck standen mehrere Termine.
    u.a Vorstellung der neuen Trikots im Emsland Stadion.......

    Das stimmt nicht. So stand das dort nicht. Die Trikots bzw. die Kollektion wird in der Cawila-Arena vorgestellt am 01.07.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!