Mitgliederversammlung am 04.08.2009

  • Zitat von Zizou;111035

    Jetzt holt man scheinbar weitere Männer aus der Wirtschaft, die Kompetenz in Sachen Finanzen usw. aufweisen, doch leider fehlt weiter eine Person mit Ahnung vom Fußball.

    Vermutlich hat Herr Barlage sogar mehr Ahnung vom Fußball als der amtierende Sportdirektor R.T.

    Mit dieser Vermutung hast du leider Gottes recht.
    Jedoch finde ich es garnicht schlimm, keinen Fussballfachmann dabei zu haben, denn wie wir alle wissen, liegen die Probleme des Verein weniger im fussballerischen als im finanziellen.

    Ein sehr gutes Beispiel wie es auf diese art und weise funktionieren kann ist Hannover 96.
    (Ich gebe zu, dass heute ein schlechter Tag für diese Beispiel ist);-)

    Dennoch zeigt es für mich, dass man mit einen Geschäftsmann, der offensichtlich keine Ahnung von Fussball hat eine Menge erreichen kann.
    Mit Martin Kind ist aus einem insolventen 3. Ligaverein und mittelmäßige Erstligamannschaft mit einem modernen Stadion geworden.
    Mit so einer Entwicklung könnte der SV Meppen sehr gut zufrieden sein.

  • Zitat von chriz1896;111100

    Mit dieser Vermutung hast du leider Gottes recht.
    Jedoch finde ich es garnicht schlimm, keinen Fussballfachmann dabei zu haben, denn wie wir alle wissen, liegen die Probleme des Verein weniger im fussballerischen als im finanziellen.

    Ein sehr gutes Beispiel wie es auf diese art und weise funktionieren kann ist Hannover 96.
    (Ich gebe zu, dass heute ein schlechter Tag für diese Beispiel ist);-)

    Dennoch zeigt es für mich, dass man mit einen Geschäftsmann, der offensichtlich keine Ahnung von Fussball hat eine Menge erreichen kann.
    Mit Martin Kind ist aus einem insolventen 3. Ligaverein und mittelmäßige Erstligamannschaft mit einem modernen Stadion geworden.
    Mit so einer Entwicklung könnte der SV Meppen sehr gut zufrieden sein.

    ja doch damit wäre ich auch zufrieden :D

  • Zitat von chriz1896;111100

    Mit dieser Vermutung hast du leider Gottes recht.
    Jedoch finde ich es garnicht schlimm, keinen Fussballfachmann dabei zu haben, denn wie wir alle wissen, liegen die Probleme des Verein weniger im fussballerischen als im finanziellen.

    Ein sehr gutes Beispiel wie es auf diese art und weise funktionieren kann ist Hannover 96.
    (Ich gebe zu, dass heute ein schlechter Tag für diese Beispiel ist);-)

    Dennoch zeigt es für mich, dass man mit einen Geschäftsmann, der offensichtlich keine Ahnung von Fussball hat eine Menge erreichen kann.
    Mit Martin Kind ist aus einem insolventen 3. Ligaverein und mittelmäßige Erstligamannschaft mit einem modernen Stadion geworden.
    Mit so einer Entwicklung könnte der SV Meppen sehr gut zufrieden sein.

    Der Unterschied ist schonmal, dass der SVM nicht in der 3.Liga, sndern in der 5.Liga spielt.
    Außerdem verschmelzen die Bereiche Sportliches und fianzen oft ineinander und wenn man es schon nicht schafft R.T. zu "feuern" muss wenigstens ein zweiter Mann für das Sportliche her. Nur R.t: für diesen Job aufzuweisen, ist einfach schlecht. Der ist doch froh, wen er mit Foto in der Zeitung steht. Wieso steht er bspw. auf dem Mannschaftsfoto der Ersten? Hat er nix zu suchen. Wenigstens steht er im Schatten; genau da gehört er hin; für immer.

  • Natürlich gibt es Gegenbeispiele.
    Wenn man sich allerdings die Liste der verplichteten Spieler anguckt, dann finde ich, dass der jetzige Vereinsführung zumindest in finanzieller Art einen guten Job gemacht hat.

    Natürlich verschmelzen sportliche und finanzielle Kompetenzen ineinandern.
    Ohne einen finanziell gut aufgestellten Verein hast du jedoch keine Chance, da kannst du noch so viele Tore schießen.Am Ende folgt der Zwangsabstieg.

    Andersherum endet es nicht so dramatisch.Zwar wird man so in dieser Saison definitiv nicht absteigen aber auch nicht auf.


    Speziell an Zizou hätte ich mal eine Frag:"Wen würdest du denn vorschlagen als neuen Vorstandposten bzw. als Ersatz für Tattermusch?Würde mich einmal interessieren was für eine kompetente Persönlichkeit du dann auf der Mitgliederversammlung vorschlägst.Mitglied bist du ja hoffentlich..."

  • Zitat von chriz1896;111134

    Speziell an Zizou hätte ich mal eine Frag:"Wen würdest du denn vorschlagen als neuen Vorstandposten bzw. als Ersatz für Tattermusch?Würde mich einmal interessieren was für eine kompetente Persönlichkeit du dann auf der Mitgliederversammlung vorschlägst.Mitglied bist du ja hoffentlich..."

    Keine Ahnung; würde keinen vorschlagen; das ist auch nicht meine Aufgabe!!!
    Und nein, bin KEIN Mitglied!!

  • Wäre halt auf jeden Fall schön, wenn morgen jemand von den Forenusern mit Zutrittsberechtigung (also Vereinsmitglied) zur Mitgliederversammlung gehen und hier im Forum ein paar Sätze dazu schreiben könnte...würde mich schon interessieren was da so passiert.

  • Zitat von Gerti;111158

    Wäre halt auf jeden Fall schön, wenn morgen jemand von den Forenusern mit Zutrittsberechtigung (also Vereinsmitglied) zur Mitgliederversammlung gehen und hier im Forum ein paar Sätze dazu schreiben könnte...würde mich schon interessieren was da so passiert.

    Hingehen als Zuhörer darf jeder, nur bei abstimmberechtigt sind die Vereinsmitglieder.

  • Zitat von Tobias;111161

    Hingehen als Zuhörer darf jeder, nur bei abstimmberechtigt sind die Vereinsmitglieder.

    Oh dass das öffentlich ist wusste ich nicht. Dann werde ich da mal ggf. auftauchen.

    Mich würde mal interessieren wie die die Eintrittspreiserhöhung rechtfertigen...

  • Zitat von Harener;111168

    was soll denn so ein platz zum stehen am freitag kosten ???  
    man man ... endlich gehts wieder los, kanns kaum abwarten

    1 Euro teurer als sonst (bei den Tageskarten, die Jahreskarten bleiben vom Preis gleich) und ermäßigt 0,50 Euro teurer.

    Jetzt also 7 €

  • zurück von der Mitgliederversammlung,die mit 79 Personen spärlich besucht war.Erfreulich war die Mitteilung der wirtschaftlichen Lage,wir haben nach heutigen Stand 50.000 erwirtschaftet,das finde ich nach 865.000 minus im Dez.beachtlich.
    Der Etat für die kommende Saison liegt bei 790.000,wovon allein 450.000 durch Sponsoren abgedeckt sind.Der Zuschauerschnitt ist mit 1800 kalkuliert.Die Wahlen gingen wie angekündigt über die Bühne.Angenehm fand ich die Rede von Frank Claaßen,er hat ein schlüssiges sportliches Konzept,kommt ziemlich frisch rüber,von daher wundert es mich nicht,daß sportlich totgesagte wie Bruns,unter ihm wieder aufblühen.
    Es war heute Abend keine Offenbarung,aber im wirtschaftlichen Bereich wird sicherlich nichts mehr anbrennen.Zum Thema Ehrenamt......einer meldete sich dann freiwillig.....willkommen Schrotti.......
    Freue mich riesig auf Freitag.

  • Zitat von Glashaus;111192

    zurück von der Mitgliederversammlung,die mit 79 Personen spärlich besucht war.Erfreulich war die Mitteilung der wirtschaftlichen Lage,wir haben nach heutigen Stand 50.000 erwirtschaftet,das finde ich nach 865.000 minus im Dez.beachtlich.
    Der Etat für die kommende Saison liegt bei 790.000,wovon allein 450.000 durch Sponsoren abgedeckt sind.Der Zuschauerschnitt ist mit 1800 kalkuliert.Die Wahlen gingen wie angekündigt über die Bühne.Angenehm fand ich die Rede von Frank Claaßen,er hat ein schlüssiges sportliches Konzept,kommt ziemlich frisch rüber,von daher wundert es mich nicht,daß sportlich totgesagte wie Bruns,unter ihm wieder aufblühen.
    Es war heute Abend keine Offenbarung,aber im wirtschaftlichen Bereich wird sicherlich nichts mehr anbrennen.Zum Thema Ehrenamt......einer meldete sich dann freiwillig.....willkommen Schrotti.......
    Freue mich riesig auf Freitag.

    Stimme dir zu, allerdings war der Zuschauerschnitt, soweit ich weiß, bei 1700 kalkuliert. Und wenn ich mich nicht irre, sogar abzueglich der Spiele gegen NOH, Emden und den VfB

  • Zitat von Glashaus;111192

    Zum Thema Ehrenamt......einer meldete sich dann freiwillig.....willkommen Schrotti.......

    Inwiefern Ehrenamt? Was für eine Aufgabe? Schrott?

  • Zitat von Zizou;111195

    Inwiefern Ehrenamt? Was für eine Aufgabe? Schrott?


    Es wurde nachgefragt, ob es Leute gaebe, die bereit waeren, ein Ehrenamt, in welchem Bereich auch immer, zu uebernehmen, um manchen Leuten Last von den Schultern zu nehmen. Einer meldete sich, Sven Schrott. Was fuer ein Ehrenamt dies sein wird, steht wohl noch nicht fest.

  • Zitat von DarkGiant;111196

    Es wurde nachgefragt, ob es Leute gaebe, die bereit waeren, ein Ehrenamt, in welchem Bereich auch immer, zu uebernehmen, um manchen Leuten Last von den Schultern zu nehmen. Einer meldete sich, Sven Schrott. Was fuer ein Ehrenamt dies sein wird, steht wohl noch nicht fest.

    Glückwunsch Schrotti! ;)
    Ich nehme am Freitag übrigens ein Weizen! :D Wir müssen ja auf dein Ehrenamt anstossen!!:drinks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!