SV Meppen - Vfl Bückeburg, 06.09.2009, 15:00 Uhr

  • Fernschüsse hätten heute auch vermutlich nicht den Sieg gebracht. Wenn eine Mannschaft mit 10 Leuten hinten drin steht, dann muss man schnell über die außen spielen und vernünftige Flanken müssen folgen.
    Lincoln hat das gut gemacht, bis auf das, dass seine Flanken absolute scheiße waren, was aber sowieso egal ist, denn wer soll diese Flanken verwerten?
    Döner stand 3-4 mal bei den Flanken alleine im 16. Zusammen mit 5 Bückeburgern. Was soller dann machen???
    Das Mittelfeld rückt gar nicht nach bzw. nur bis 30m vors Tor.

    Was mich am meisten aufregt:
    Man hat einen Freistoss von etwa 30 metern entfernung.
    Was macht Meppen???
    Spielt kurz.
    Warum???
    Die 3 Leute, die da kurz angespielt werden wollen, könnten sich besser vorne an den 16. stellen und das ding dann reinköpfen.
    Aber genauso war es auch gegen Emden. Kurze Freistöße und die werden dann vertendelt.
    Gegen BVC wird es einen verdienten 0-3 Sieg geben und die Welt in Meppen is wieder in Ordnung!!!

  • Was heisst Ferulli und Ozkan schlecht...
    Die Bückeburger haben das clever gemacht. Sobald Özcan den Ball hatte sind sie mit 2 Mann auf ihn drauf. Bei Ferulli war das ähnlich. Der ballführende Mann wurde früh attakiert und mit einer gewissen härte haben sie einigen Meppenern Spielern den schneid abgekauft. In 90 Min. ist der Bückeburger Torwart ein oder zwei mal beim Rauslaufen geprüft worden. Es hätte mehr aus der 2. Reihe geschossen werden müssen. Der Keeper hätte garantiert den einen oder anderen Ball fallen gelassen, mit seiner "Plautze"
    Verstehe im Moment auch nicht so ganz wie wir in Bavenstedt 5 Dinger machen konnten. Bei Bückeburg hat auch noch der Abwehrchef gefehlt.
    Was man den Spielern nicht absprechen kann ist der Einsatz. Sie wollten gewinnen und haben es versucht.
    Bin gespannt wie das in Cloppenburg ausgehen wird.

  • Ich sehe das alles nicht so dramatisch wie einige hier ! Wenn der Ball innerhalb der ersten 20-30 Min. den Weg ins Tor findet (was durchaus möglich gewesen wäre) gehen wir mit mindestens 3 Toren Unterschied als Sieger vom Platz ! Aber gegen einen so tief stehenden Gegner wird es von Minute zu Minute schwieriger ! Und manchmal gehört einfach auch ein bisschen Glück dazu.
    Spielerisch hat mich die Mannschaft überzeugt ! Freue mich auf jedenfall auf den kommenden Freitag. Mit so einer spielerischen Leistung ist in Cloppenburg mindestens ein Punkt drin. Die werden sich jedenfalls nicht 90 Min. hinten reinstellen.

  • Zitat von SVMGREITEN;112839

    ...Wenn eine Mannschaft mit 10 Leuten hinten drin steht, dann muss man schnell über die außen spielen und vernünftige Flanken müssen folgen.
    Lincoln hat das gut gemacht, bis auf das, dass seine Flanken absolute scheiße waren...

    Das sehe ich ähnlich. Bei so einem dichtgestellten 16er muss man nicht jeden Angriff durch die Mitte vortragen. Nur Claaßen weiß wohl, warum man nicht, wie gegen Ende der 2. Halbzeit, die ganze Zeit versucht über die außen zu spielen. Irgendeine Flanke hätte Özkan wohl am Kopf getroffen...

    Die Pfeifen die nach dem Schlusspfiff unsere Mannschaft auspfeifen gehen mir gehörig auf den Sack...

  • Zitat von ExilMeppener;112843


    Die Pfeifen die nach dem Schlusspfiff unsere Mannschaft auspfeifen gehen mir gehörig auf den Sack...

    Richtig! Grund zum Pfeiffen gabs wirklich nicht, unsere Jungs haben alles gegeben...selbst Ötzi, er kann halt nicht mehr!!!

  • Zitat von Mika-on-Tour;112844

    Richtig! Grund zum Pfeiffen gabs wirklich nicht, unsere Jungs haben alles gegeben...selbst Ötzi, er kann halt nicht mehr!!!

    Zitat von Pottzilla;112846

    Nur Pfeiffen pfeiffen...:whistle3:

    Jungs, also bitte: Sowohl die Pfeifen als auch das Pfeifen nur mit einem F :D

  • Zitat von Emmelner;112822


    PS: Eintrittskarte Tribüne kostet 13,-- € (wofür?)

    Wer zwingt dich denn auf der neuen Tribüne zu sitzen!? Geh auf die alte Tribüne, da kostet der Platz angenehme 9 Euro, aber bitte setze dich nicht hinter mich und mecker da 90 minuten rum, danke!!! :)


    @ Exilli

    Sorry, ich kenne mich mit "pfeifen" halt nicht aus!!! :D:D

  • Zitat von Mika-on-Tour;112860

    Wer zwingt dich denn auf der neuen Tribüne zu sitzen!? Geh auf die alte Tribüne, da kostet der Platz angenehme 9 Euro, aber bitte setze dich nicht hinter mich und mecker da 90 minuten rum, danke!!! :)


    @ Exilli

    Sorry, ich kenne mich mit "pfeifen" halt nicht aus!!! :D:D


    Wer sagt denn, das ich 90 Minuten mecker!
    Der Anspruch bei unseren Heimspielen ist eh schon einem geringen Niveau angepaßt.
    Trotzdem bleib ich dabei. 9 € alte Tribüne oder 13 € neue Tribüne für das gestrige Spiel eindeutig zu viel.

  • Zitat von Emmelner;112863

    Wer sagt denn, das ich 90 Minuten mecker!
    Der Anspruch bei unseren Heimspielen ist eh schon einem geringen Niveau angepaßt.
    Trotzdem bleib ich dabei. 9 € alte Tribüne oder 13 € neue Tribüne für das gestrige Spiel eindeutig zu viel.


    wenn dir der sv momentan das geld nicht wert ist,musst du wohl zuhause bleiben oder ins kino gehen!;)
    oder werd ordner,so tust du dem verein was gutes und kommst umsonst rein!

  • Ich denke die Mannschaft hätte versuchen sollen die Bückeburger kommen zu lassen, gegen eine Mannschaft die mit 11man hinten drin steht kann man nicht spielen, was man gesehn hat.
    Einfach mal die Pille locker hinte rum spielen bis der Gegner mal rauskommt.

    Und zum Thema Ferulli, o man, der hat ja wirklich nichts hinbekommen, ball versprungen, flanken kommen nicht an, dann steht er wieder im abseits, warum hat er den nicht ausgewechselt.
    Und gegen Osnabrück sah das nichts besser aus,..

  • Zitat von Mika-on-Tour;112803

    "Rennwiesel" mit Abstand der Beste Mann auf dem Platz!!! Saustark!!! Bückeburg hat das Spiel quasi gar nicht zum "fluss" kommen lassen und wir fanden kein Mittel dagegen... Nun ja, Mund abputzen und weiter gehts!!!

    Blaupower??? Deine Analyse bitte!!!???

    Du willst meine Analyse?
    Das ist schwierig! Solche Tage gibt es im Fussball!
    Da ging genau so wenig wie gegen Emden.
    Doch bis Platz 8 sind doch alle eng beieinander.
    Vom Potenzial her gehört unsere Truppe zum besten, was die Liga zu bieten hat. Das dürfen wir nicht vergessen.
    Und nicht jedes Spiel kannst Du 5:0 gewinnen!
    Wer selbst Fussball spielt oder gespielt hat, weiß das!
    Ich glaube an unseren SVM!
    Wir werden am Saisonende ganz oben stehen!
    :smilie1:

  • Irgendwie scheint sich das ganze Ganze zu einem "Heimkomplex" zu entwickeln. Meppen hat einfach riesige Probleme wenn der Gegner nur hinten drin steht. Wahrscheinlich kommt noch hinzu, dass die Gegner zusätzlich motiviert sind, in so einem großen (und schönen) Stadion vor verhältnismäßig vielen Zuschauern zu spielen...
    Da muss der Trainer sich mal was einfallen lassen, denn spielerisch besser war der sv ja in allen 3 heimspielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!