BV Cloppenburg vs. SVM, Freitag 11.09.09 - 19.30h

  • Genau das richtige Ergebnis, das hoffentlich den letzten Aufstiegsträumer geweckt hat!!! Es geht um Platz 8!!! ...und das wird mit der Leistung schwer genug!!! Antczak hat letzte Saison schon nachgelassen und er schreit auch seine Vorderleute nicht mehr an, so wie sonst immer... An den Gegentoren war aber auch N´Gole mitschuldig, der fand in der 1. Häfte gar nicht statt... Tiefschlaf, aber auch vom Rest der Mannschaft! Robben vertendelt und pöbelt... Zu Ötzi sage ich wie immer nix, da wäre alles zu viel... 6-----!!!

    Einzig Postiv war der Megalaute Support!!! Saß auf der schönen Tribüne und muß sagen, das war sehr geil!!! Warum man über Support meckert bleibt mir ein Rätsel!? Es geht doch darum die Mannschaft zu unterstützen und nicht noch drauf zu schlagen!!! Klar kann man auch mal seinen Unmut äußern, aber Claassen raus Rufe nach den paar Spielen!? Nein, das sind keine Fans! Im Gegenteil dazu Szene-Meppen und Umfeld, hat mir sehr gut gefallen, macht weiter so!!!

    ...und ich möchte nicht wissen, was Jens Robben da an den Kopf geworfen wurde! Er muß sich sicherlich nichts gefallen lassen, was unter die Gürtellinie geht und normale Kritik kann und würde er sicherlich akzeptieren!!!

    Besonderen Dank an Vera fürs fahren und die sympathische Krüppelbegleitung heute!!! :)

  • Zitat von SVMUltra;112478

    Wo sind die ganzen verfickten Kritiker? :)
    Absolut verdient der Sieg! Mit dieser Mannschaft ist viel möglich, sehr viel!


    Deine Worte nach dem Spiel in Bavenstedt.

    ICH habe genörgelt, als wenig ging gegen Osna und wurde dafür ziemlich angegangen. Ich habe immer gesagt, wir haben ein Sturmproblem und wieder wurde ich angegangen. Wer hatte nun Recht????


    Zitat von SVMUltra;113114

    der verein sollte mal schleunigst einen stürmer verpflichten...

    Nun Deine Worte. Hallllllllllllllllooooooooooooooo!?!?

  • @SVMUltra

    es ist keiner auf einzelne Spieler losgegangen, jedenfalls nicht dass ich dies mitbekommen hätte.

    Bei "wir wollen euch kämpfen sehen" ist wohl kaum ein einzelner Spieler gemeint.

    und wenn ich am Ende Pfeife und Buh rufe, ist das ob dieser Leistung nach meinem dafürhalten gerechtfertigt.

    In dem jetzigem System des Trainers erkenne ich keinen Fortschritt. Entweder hat die Mannschaft nicht die Qualität um die Vorgaben des Trainers umzusetzen oder der Trainer hat nicht richtig beobachtet, wenn er mit seiner Mannschaft so untergeht.

    Wenn die Qualität für das Spielsystem des Trainers nicht reicht, muss dieser sein System den vorhandenen Spielern anpassen. Neue Spieler können wir uns nicht schnitzen und diese sind für die Liga ja auch nicht schlecht. Wenn er die falsche Taktik wählt, ist dies wohl auch nicht anderen anzulasten.

    Wenn er dann noch am Spielfeldrand sitzt, als ob es Ihn nichts angehen würde, empfinde ich dies als unverschämt.

  • Zitat von Süderneuland I;113117

    Deine Worte nach dem Spiel in Bavenstedt.

    ICH habe genörgelt, als wenig ging gegen Osna und wurde dafür ziemlich angegangen. Ich habe immer gesagt, wir haben ein Sturmproblem und wieder wurde ich angegangen. Wer hatte nun Recht????


    Nun Deine Worte. Hallllllllllllllllooooooooooooooo!?!?


    Ich bleibe dabei das mit der Mannschaft viel möglich ist. Die Mannschaft hat ein großes Potenzial und ich glaube daran! Nur vorne müssten wir nochmal einen verpflichten... Was ist daran jetzt so verkehrt? Wir werden uns aber nach dem letzten Spieltag nochmal unterhalten..

  • Zitat von Mika-on-Tour;113116

    Einzig Postiv war der Megalaute Support!!! Saß auf der schönen Tribüne und muß sagen, das war sehr geil!!! Warum man über Support meckert bleibt mir ein Rätsel!? Es geht doch darum die Mannschaft zu unterstützen und nicht noch drauf zu schlagen!!! Klar kann man auch mal seinen Unmut äußern, aber Claassen raus Rufe nach den paar Spielen!? Nein, das sind keine Fans! Im Gegenteil dazu Szene-Meppen und Umfeld, hat mir sehr gut gefallen, macht weiter so!!!

    Moin Mika. Ich saß auf auch der wunderschönen Tribüne. Du hast Recht, der Support für diesen Haufen war Hammergeil. Nur leider kam nix zurück.

  • Zitat von SVMUltra;113119

    Ich bleibe dabei das mit der Mannschaft viel möglich ist. Die Mannschaft hat ein großes Potenzial und ich glaube daran! Nur vorne müssten wir nochmal einen verpflichten... Was ist daran jetzt so verkehrt? Wir werden uns aber nach dem letzten Spieltag nochmal unterhalten..


    Ich bleib auch dabei, die spielen nach vorne echt nen Grottenkick. Siehst Du nicht, dass es einfach nicht läuft? Was ist mit Döner? Du meintest der kommt noch.... Wann denn??

  • Zitat von Süderneuland I;113121

    Ich bleib auch dabei, die spielen nach vorne echt nen Grottenkick. Siehst Du nicht, dass es einfach nicht läuft? Was ist mit Döner? Du meintest der kommt noch.... Wann denn??

    Wenn man SVMUltra meint dass es vorne laufen würde, würde er nicht nach einen Stürmer rufen, oder ? .. ;)

    Vorne ist auf alle Fälle Bedarf !!!

  • Zitat von Süderneuland I;113121

    Ich bleib auch dabei, die spielen nach vorne echt nen Grottenkick. Siehst Du nicht, dass es einfach nicht läuft? Was ist mit Döner? Du meintest der kommt noch.... Wann denn??

    Bis zum 16er läuft es gar nicht so schlecht. Weder gegen Bückeburg noch heute. (Okay, HEUTE nicht ganz so gut...) Wir müssen einfach mal aus der Entfernung draufhauen und nicht 263 Drehungen vor dem 16er machen.

    Die Saison ist noch jung und Özkan wird hoffentlich irgendwann seine Tore machen, notfalls muss er angeschossen werden. :) Trotzdem bleibe ich dabei das wir noch einen weiteren Stürmer brauchen, so ein Gerdes. ;)

  • Zitat von SVMUltra;113114

    ....aber auf einzelne spieler loszugehen ist auch nicht richtig. man gewinnt und verliert als mannschaft und nicht alleine...


    der verein sollte mal schleunigst einen stürmer verpflichten...

    raming aus spelle zurück - döner an spelle leihen

  • Hatte ich schon erwähnt, dass es einen gibt der Döner haben wollte und der Stefan Raming-Freesen ziehen ließ.

    Ich glaube das war Claaßen!

    War es nicht auch Claaßen der gesagt hat, das wir in der Offensive so gut besetzt sind, das Stefan keine Chance haben wird?

    Ach ja, das Gerdes-Wurpts geht war ja auch nicht so schlimm, da dieser in dem veriablem System von Claaßen eh nicht der richtige Stürmer gewesen wäre?

    Dann nennt mir doch einfach mal die Alternativen zu Döner?????

    Derselbe Claaßen wechselt Döner aus um Bayraktar, unseren Mittelfeldmann, in die Spitze zu stecken.

    Jetzt mal ehrlich! Wie hilflos und panikartig ist dass denn?

    Die Auswachselungen hatten Alibifunktion unter dem Motto ich tue doch was!

    Wann ist denn eurer Meinung nach ein Trainerwechsel angebracht?

    Ich gebe zu, wenn wir mit dieser Mannschaft ganz oben landen und Claaßen immer noch der Trainer ist werde ich jubeln und den Trainer und die Mannschaft hochleben lassen.

    Nur leider sehe ich diese Entwicklung nicht und ich kann auch keine Weiterentwicklung erkennen.

    Ein Duell auf Augenhöhe war heute in jedem Fall nicht drin. Wir waren eine klasse schlechter als der BVC und haben auch in der höhe verdient verloren.

    Wer nicht aufs Tor schießt macht keine Tore!

  • Ich habe mir auch berichten lassen, dass die neue Mannschaft mega Potenzial hätte. So zumindest die Aussagen nach den Vorbereitungsspielen (vor der Saison). Daraus kann man ja eine Tendenz schließen. Mag auch ein Stück weit Hoffnung sein, endlich mal wieder eine Top-Saison zu spielen. Das unsere Mannschaft dann aber so "nachläßt", kann ja kein Mensch ahnen. Wenn ich mich an die ersten 20-30 Minuten des Bückeburg-Spiels erinnere, war auch ich vom spielerischen Potenzial sehr positiv angetan. Der Ball lief sehr sehr gut in den eigenen Reihen.

    Wir haben meiner Meinung nach allerdings einige große Baustellen:

    1.Der Abschluß: Sobald man dann aber am gegnerischen Strafraum angekommen ist, wird von links nach rechts und anschließend wieder hintenrum gespielt. Absolut unverständlich. Anstatt mal einfach die olle Pille auf Gehäuse zu ballern..neeeiiinn, und wieder hinten rum...unglaublich. Bin fast durchgedreht...Warum fasst sich keiner an Herz und zieht einfach mal ab!?

    2.Der Angriff: In den vergangenen Spielen war doch schon zu erkennen, dass vorne nix geht. Özkan ist einfach zu steif, unbeweglich, ectpp. Wir brauchen vorne zusätzlich einen richtigen Knipser wie AGW, Holt, ...

    3. Robben: Er ist natürlich eine sehr sehr gute Stütze, Leistungsträger whatever. und wir sollten froh sein, dass er sich erbarmt und bei uns kickt.
    Nur manchmal habe ich das Gefühl, als wolle er sich mit seinen Dribbelings, Einzelaktionen usw einfach in den Mittelpunkt stellen. Mannschasftsdienlicher wäre evtl wenn er einfach mal den Kopf hochnimmt und (noch mehr) kluge Pässe spielt. Das er es kann ist klar, er sollte es nur öfters machen..

    4.Standards: Da kümmt nix. Freistöße werden kurz gespielt. wenn wir mal zum Flanken kommen, wenn wir mal nicht gerade wieder "hintenrum" spielen, kommen diese nicht an. Und wenn diese mal ankommen (wenn einer Flanken schlägt, dann eh nur Licoln über rechts), sind sie zu hart geschlagen. Wenn sie denn mal ankommen sollten, wer soll diese denn verwerten ? Özkan wohl kaum. Ich mag es zwar nicht sagen, aber irgendwie entdecke ich bei Özkan Parallelen zu Weerman bzw Fühler. geht garnicht.

    Ich hoffe, dass Frank Claaßen dann noch was in der Hinterhand hat. Das (teilweise schnelle) Kurzpass-Spiel mag fein ausschauen, aber man sollte es auf keinen Fall übertreiben und es auf Biegen und Brechen durchziehen.

    Platz 8 werden wir wohl erreichen. Mehr allerdings auch nicht, wenn wir so weiter rumgurken...

  • @ Hong

    wohl aus dem gleichen Grund aus dem Rami gehen durfte und Wille, Göttsch und co nicht mehr spielen. Wenn die Ex-Oldenburger alle spielen sollen, dann ist für die nun mal kein Platz mehr auf dem Feld.

    Schlimm finde ich die Gerüchte, dass er einigen Spielern gesagt haben soll, sie könnten sich noch so sehr anstrengen bei ihm hätten sie keine Chance. Sowas kann ich als Trainer doch nicht bringen, schon gar nicht wenn ich immer wieder propagiere dass der Kader so breit ist um Konkurenzkampf zu schaffen.

    Auch sone Sache, wenn man schon Steidten aus der IV nimmt, was meiner Meinung nach auf Dauer richtig ist und nen anderen IV einsetzt, warum dann N'gole der wohl noch lange nicht an seiner alten Form dran ist und das beim 1:0 der zweiten gegen Lathen auch bewiesen hat, und nicht Kay Göttsch, der Mann war bis zu seinem Zusammenprall in Noh Stammspieler bei uns. Sicher ist er auch nicht unfehlbar, aber der hat diese Position schon mit Bruns zusammen gespielt und letzte Saison mehrmals gute Leistungen gezeigt. N'gole dagegen hat in der zweiten vom SVW gespielt und da dem Vernehmen nach nicht wirklich geglänzt. Sicher hat er die Saison davor überragend gespielt. Aber auf dem Niveau ist er noch lange nicht. Also warum nicht Kay Göttsch. Spielen da etwa diese angeblichen persönlichen Abneigungen eine Rolle?

    Oder Bayraktar als Stürmer, das ist doch ne Katastrophe... Aber man konnte Stefan, Rene und Gerdes alle vor der Saison mal eben locker ziehen lassen oder was...wir haben ja Özkan....Ich könnte brechen!

    Fakt ist wohl, der Trainer muss endlich was an der Einstellung des Teams ändern und seine eigene Denkweise auch gehörig überarbeiten

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Moin,

    Villeicht sollte Heer Claßen ja mal an seiner Taktik arbeiten. Aber die, die gesetzt sind/waren so wie unsere Innenverteidigung (bis auf Gestern) so lassen.

    Hoppe gefiel mir z.B. sehr gute auf dem rechten Flügel (zumindestens 2. halbzeit, erste hab ich nicht drauf geachtet), er kann viel lerenen. Özkan ich meine er hat nicht umsonst in OL so viele Tore geschossen, aber er muss schneller werden und mal früher (so wie fast alle) draufschiessen. Wigger z.B. hat nen klasse Schuss, schießt aber nicht (nur manchmal).

    Wie Ultra schon sagte, "Die Mannschaft hat viel Potenzial". Und das stimmt auch, nur muss man mal versuchen umzustellen und drauzuhalten (nicht immer, aber öfters).

    Und zu Claßen:
    Jetzt schon sagen er soll raus? Alles klar! Gehts denjenigen, die es sagen noch zu gut? Es sind nochnichtmal 10 Spiele gespielt, also wenn er bis zur Winterpause sein Werk nicht hinkriegt, dann weiter reden, aber dies ist jetzt meiner Meinung zu früh!

  • Mika schrieb ne Seite vorher der Support war ok...
    Das beste wäre gewesen wir hätten uns alle nach dem 1:4 vom Spielfeld weg gedreht und gesungen "Wir haben die schnauze voll!!!"
    Weil was da ablief geht mal überhaupt nicht. Was war mit N`Gole los? Steif wie ein Brett. Aber er war nicht der einzige.
    Die Manschaft sah aus als wenn sie von Anfang an den Kopf hängen lässt. Was war da los?
    Das war ein Derby und es ging um Platz 1! Da muss kein Trainer kommen und die Manschaft motivieren. Da lauf ich mir selber die Seele aus dem Leib und versuch meine Fähigkeiten abzurufen. Markus? Es schien mir als wenn er am wenigsten Lust auf das Spiel hatte.
    Da müssen sich jetzt mal einige hinterfragen wo der Hund begraben liegt. Ich will nicht auf den Trainer einprügeln, aber da stand ein häufen Elend auf dem Platz die desorientiert durch die Gegend gehumpelt ist. Ein paar Aktionen nach vorne waren ok, aber am 16er war Schluß! Kein durchkommen kein Geistesblitz.
    Mit sowas habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Schade schade...

  • Zitat von DarkGiant;113101

    Ich finde es ziemlich affig, Antczak fuer dieses Ergebnis verantwortlich zu machen, erst recht, wenn man nicht vor Ort war.

    Ich habe Antczak für die ersten 3 Tore und nicht für das Ergebnis verantwortlich gemacht und dabei bleibe ich auch, weil ich sein katastrophales Stellungsspiel, seine Flugkünste und seine Emotionslosigkeit gesehen habe! Warum das "affig" ist, müsstest du bitte erst einmal erklären!
    Im übrigen haben die umstehenden BVcer ausdrücklich darum gebeten, den Kermit im Tor auch im Rückspiel aufzustellen, es scheint also so, dass im Gegensatz zu dir das andere auch so gesehen haben!

  • 1. Ich bin frustriert vom Ergebnis.

    2. Warum bin ich so frustriert?
    a) Weil unser Team verloren hat.
    b) Weil seitens des Vereins eine Erwartungshaltung erzeugt wird,
    die nicht erst in dieser Saison Ziele setzt, die - zumindest mit
    diesem Kader derzeit nicht realistisch sind.

    3. Beispiel:
    a) Wenn man sagt, man fährt nach Cloppenburg um zu gewin-
    nen, dann kann man da zwar verlieren. Aber diese Sprüche'
    gehen gar nicht, wenn man in 90 Minuten gerade mal 2 - 3
    Chancen herausspielt und verdient - auch in der Höhe so
    deutlich verliert. Ich würde heute sogar sagen, man es phasen-
    weise regelrecht vorgeführt worden.

    b) Bei uns allen spukt doch immer noch der Spruch 2 Aufstiege in
    vier Jahren herum. Dementsprechend ist die Erwartungshaltung
    auch. Nur das ist leider nicht mehr die Realität. Wer Ziele aus-
    gibt muss sich hieran auch dann messen lassen und bei Weitem
    Verfehlen seine Konsequenzen ziehen (knapp nicht erreichen
    würde ich ja noch gelten lassen). Keine wurde zu diesen Sprü-
    chen gezwungen.

    c) Liebe Verantwortliche des SVM, tretet bitte demnächst doch
    etwas defensiver in der Presse auf. Z.B. vor dem CPL-Spiel:
    Cloppenburg ist eine gute Mannschaft, wir hoffen von hier et-
    was zählbares mitzunehmen.

    4. Zusammenstellung des Kaders

    a) Ich finde es gut wenn sich ein Trainer vor seine Spieler stellt.

    b) Und mit Thalmann, Ferulli und vor allem Riedesel sind gute
    Spieler vom VFL zu uns gekommen.

    c) Nur wie kann man stets behaupten unser Problem liegt in der
    IV, wo jedes Jahr neue Spieler geholt werden, wenn man einen
    50 Tore Sturm abgibt.

    d) Und dann gibt man mit Raming-Freesen eine echte Alternative
    und einen Sympathieträger des Vereins ab, weil für ihn keine
    Chance für ausreichende Spielzeiten bestehen.

    e) In der Abwehr werden zuerst Leute geholt, unsere jungen
    Spieler sitzen auf der Bank. Wenn viele verletzt sind spielen
    dies jungen Hüpfer und nicht einmal schlecht. D.h. ich sehe nicht
    den Unterschied zwischen einem Wille und einem Natusch. Statt-
    dessen holt man neue Spieler, die unter dem Strich auch nicht
    besser sind und weis jetzt nicht wohin mit einem Wille.

    Die Tabelle lügt nicht und wir stehen da wo wir hingehören. Schwierig-
    keiten zu überwinde setzt aber erst einmal eine realistische Selbst-einschätzung voraus.

    So das wars was ich loswerden wollte. Es werden auch wieder bessere Zeiten folgen.

  • Zitat von Mika-on-Tour;113116

    Einzig Postiv war der Megalaute Support!!! Saß auf der schönen Tribüne und muß sagen, das war sehr geil!!! Warum man über Support meckert bleibt mir ein Rätsel!? Es geht doch darum die Mannschaft zu unterstützen und nicht noch drauf zu schlagen!!! Klar kann man auch mal seinen Unmut äußern, aber Claassen raus Rufe nach den paar Spielen!? Nein, das sind keine Fans! Im Gegenteil dazu Szene-Meppen und Umfeld, hat mir sehr gut gefallen, macht weiter so!!!

    Das einzig zutreffende an deiner Einschätzung ist "megalaut", das war`s aber auch schon! Support war das nicht, sondern ein monotones Abfeiern und letzteres ist schon nach seiner Begrifflichkeit keine Unterstützung! Support ist situations- und spielbezogen, das fand gestern definitiv nicht statt! Im Gegenteil gestaltet sich dieses Abfeiern als einschläfernd und kontraproduktiv, weil man es wegen der Gleichförmigkeit nach einer Zeit schlichtweg nicht mehr hört!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!