BV Cloppenburg vs. SVM, Freitag 11.09.09 - 19.30h

  • Zitat von Gutemine;113137

    Das einzig zutreffende an deiner Einschätzung ist "megalaut", das war`s aber auch schon! Support war das nicht, sondern ein monotones Abfeiern und letzteres ist schon nach seiner Begrifflichkeit keine Unterstützung! Support ist situations- und spielbezogen, das fand gestern definitiv nicht statt! Im Gegenteil gestaltet sich dieses Abfeiern als einschläfernd und kontraproduktiv, weil man es wegen der Gleichförmigkeit nach einer Zeit schlichtweg nicht mehr hört!

    Okay ist deine Meinung, ich sehe dies anders! Erstens ist ein Situations- bzw. Spielbezogener Support nach o zu 3 Rückstand gar nicht möglich... Es sei denn man schweigt, schreit "wir haben die schnauze voll", oder "spieler - trainer - vorstand raus" und ähnliches... Damit ist und wäre wohl niemandem geholfen... Wie ein Support "kontraproduktiv" sein kann, möge man mir bitte mal erklären!?

    ...aber mal ganz ehrlich, wir haben größere Probleme am Start!!! ;)

  • @ Mika:

    Okay, bin ehrlich überrascht, dass du mir meine eigene Meinung über den Support zugestehst!:-)
    Im übrigen gebe ich dir Recht!

  • Man, ich bin auch bedient... Mache um kurz vor 5 Feierabend um rechtzeitig am Zug zu sein...Erst hat die Straßenbahn verspätung->Zug verpasst. Schnell nach Alternativen geschaut und nen IC gefunden, mit dems noch rechtzeitig klappt. Extraticket für selbigen gekauft. Eingestiegen, 20 Minuten Verspätung aufgrund von spielenden Kindern auf den Gleisen. NWB von Oldenburg wartet nicht...In Oldenburg ne knappe stunde abgammelm . Um 20:06 dann endlich in CLP, zum Stadion gejoggt, Pils geholt. Dann noch zwei geile Sonntagsschüße zum 4:1 und 5:1. Guter Support der Szene, einziger Lichtblick an diesem beschissenen Freitag...

  • Zitat von Sammy;113104

    Also die Leistung der Mannschaft war richtig schwach.

    Viel schlimmer find ich das Fans von anderen sogenannten "Fans" beschimpft werden weil sie die mannschaft trotz des rückstands weiter anfeuern. Für die musste man sich ja schon fast schämen!!! Und dann nachm Spiel, wenn sich die Spieler für die tolle Unterstützung bedanken wollen, die Spieler zu beschimpfen und beleidigen geht gar nicht. Ich denke wir sind alle für den selben Verein und ich bin mit der Leistung heut auch nicht zufrieden aber das ist kein Grund für solche Aktionen!

    Geb ich dir zu 100% recht!

    @ ulli:
    Du blubberst hier über mehrere Seiten mit deinem Mist rum, 3 oder 4 Beiträge mit selben schwachsinnigen Inhalt. Ich finde deine Einstellung zeigt, dass du wohl zum fußball dein Gehirn abschaltest....man man man....

  • Das war wirklich nicht viel gestern.

    Ich muss sagen, es war richtig von Claaßen, Ferrulli nach seinem schwachen Spiel gegen Bückeburg zunächst mal draußen zu lassen. Aber dafür muss dann Lincoln rein!!!

    Stattdessen ändert er die Innenverteidigung, die zuvor 200 Minuten ohne Gegentor war, und spielt quasi mit 3 sechsern. Wäre wohl sinnvoller gewesen N´Gole mal gegen einen schwächeren Gegner Spielpraxis zu geben... Also, falsche taktische Ausrichtung, die man als Trainer spätestens nach dem 2:0 korrigieren muss!!!

  • Zitat von 19Mediate12;113141

    Geb ich dir zu 100% recht!

    @ ulli:
    Du blubberst hier über mehrere Seiten mit deinem Mist rum, 3 oder 4 Beiträge mit selben schwachsinnigen Inhalt. Ich finde deine Einstellung zeigt, dass du wohl zum fußball dein Gehirn abschaltest....man man man....

    Apropos Gehirn: Davon scheinst du Vollpfosten nur in Minimaldosis zu besitzen. Zum Rumpöbeln reicht es- wenn es allerdings in medias res geht, kommt von dir rein gar nichts!

  • Da fährt man nach CLP und geht von einem knappen Ding aus und wird so vorgeführt. Die Manschaft hat keinen Charakter und es fehlt jemand im Team der Mund aufreißt. Bezeichnet war eine Szene, wo Hoppe nach hinten rennt und für die Abwehr klärt, weil sie den Ball nicht rausbekommen. Zu Recht schreit er die Kollegen hinterher an. Es kann aber nicht sein, dass ein Youngster die erfahren Spieler aufrütteln muss. Antack steht derweil im Tor, fängt sich dumme Tore und holt die Bälle unkommentiert aus dem Netz. Früher wäre der doch explodiert und hätte die Mannschaft zusammengefaltet. Im Mittelfeld das gleich Ding. Mir fehlt da einfach was.

    Grundsätzlich ist mir ein 4-3-3 sehr sympathsich. Es setzt jedoch voraus das die Mannschaft das auch spielen kann. Dafür fehlt es aber an der technischen Qualität und an der notwendigen Spielintelligenz. Ein solches System funktioniert nur dann wenn die Pässe sicher kommen und vor allem schnell gespielt wird. Nur dann gewinnt man auch die Räume die eine solche Taktik braucht. Beides funktioniert aber überhaupt nicht. Das hat mich gegen Bückburg und Osnabrück schon geärgert. Als bitte zurück zum 4-4-2.

    Die Aufstellung gefällt mir auch nicht. Gut, ich bin nicht beim Training, aber die Abwehrreiche stand doch schon gut. Warum vor einem solchen Spiel wieder wechseln? Wigger ist meiner Meinung nach zu defensiv aufgestellt. Er kann dem Spiel so kaum Impulse geben. Zumal er auch aus der zweiten Reihe schießen kann, wie man gesehen wieder gesehen hat. Robben ist zentral verschenkt. Der gehört rechts hinter den Spitzen. Das kann er spielen. Jetzt umkurft er 3 Spieler und steht immer noch im Halbfeld und vertändelt schließlich den Ball. Bei Thalmann gibt es zu viele Höhen und Tiefen. Ist Dogan eigentlich wieder fit? Den kann ich mir im Wechselspiel mit Wigger besser vorstellen.

    Özkan kann einem nur leid tun. Der hat gestern kaum ein vernünftiges Anspiel bekommen. Was soll der denn machen ? Wenn mit zwei Flügelstürmern agiert wird, müssen Sie auch ab und zu mal bis zur Grundlinie kommen und Flanken oder zumindest den Ball in den Strafraum bekommen. Das findet kaum statt, weil der Spielaufbau einfach zu langsam ist und Stürmer dann links und rechts schon wieder zwei Gegenspieler haben. Özkan hat im letzten Jahr deshalb so stark gespielt, weil er die richtigen Anspiele bekommen hat. Er ist sicher kein Laufwunder oder ein begnadeter Techniker. Im Strafraum ist der Mann aber brandgefährlich. Bei der jetzigen Spielweise braucht man ihn aber gar nicht erst aufstellen.

    Noch ein letztes : Die Standards. Es geht überhaupt keine Gefahr von Ecken und Freistössen aus. Zumindest nicht bei den eigenen (Gruß an die Abwehr) Die Bälle verfehlen das Ziel meilenweit. Ich möchte Herrn Classen doch bitte in jedem Training sich diesem Thema mindestens 45 Minuten zu widmen. Nach wie vor werden doch Standart Spiele entscheiden.


  • Trifft den Nagel exakt auf dem Kopf.
    100 % Zustimmung!

    Über den Support des SVM-Anhangs war sogar der BVC sehr positiv angetan (siehe BVC-Forum).
    Also doch ein respektabler Imagegewinn für der SVM

  • Zitat von Alldo;113145

    Özkan kann einem nur leid tun. Der hat gestern kaum ein vernünftiges Anspiel bekommen. Was soll der denn machen ? Wenn mit zwei Flügelstürmern agiert wird, müssen Sie auch ab und zu mal bis zur Grundlinie kommen und Flanken oder zumindest den Ball in den Strafraum bekommen. Das findet kaum statt, weil der Spielaufbau einfach zu langsam ist und Stürmer dann links und rechts schon wieder zwei Gegenspieler haben. Özkan hat im letzten Jahr deshalb so stark gespielt, weil er die richtigen Anspiele bekommen hat. Er ist sicher kein Laufwunder oder ein begnadeter Techniker. Im Strafraum ist der Mann aber brandgefährlich. Bei der jetzigen Spielweise braucht man ihn aber gar nicht erst aufstellen.

    Also dass Özkan einem Leid tun soll, find ich völlig hirnrissig. Mag ja sein dass er letztes Jahr besser in Szene gesetzt wurde, aber für einen Stürmer reicht es manchmal halt nicht aus, im Sechzehner richtig zu stehen. Tut er das mehrere Spiele mal nicht, ist er ein Totalausfall, weil er ja nunmal nichts leistet im Spiel. A G-W war ein ähnlicher Spieler; lauffaul, technisch eher schwach, null Einsatz, aber er stand halt oft richtig.
    Und wenn ich mir die Vorstellung von Özkan im ersten Training angucke und dabei auf seinen Bierbauch gucke, dann hat er null Mitleid verdient. Inzwischen hat er sicher abgenommen, aber austrainiert ist was anderes. Und der Kerl verdient sicher gutes Geld beim SVM, da kann und muss man dann auch mal verlangen, dass er sich mal im Spiel zerreisst.

    Bzgl. Raming-Freesen: ist sicherlich ein super Typ, aber er wäre mMn auch keine Alternative falls er noch hier wäre; unter Hüring überall mal eingesetzt ohne irgendwo voll zu überzeugen und in Spelle liefert er bisher auch keine wirklich starke Saison ab (was sicher auch an der Mannschaft liegt).

  • „In zwei Wochen gegen Cloppenburg bin ich hundertprozentig fit“, verspricht Özkan (5 Tore in den 5 Pflichtspielen der laufenden Saison). / EL-Kurier vom letzten Sonntag.

    __

    zum spiel ist wohl schon alle gesagt, ein absoluter witz. noch witziger war nur die klofrau.

  • Nochmal zu Özkan : Um es gleich zu sagen, seine Spielweise mag ich auch nicht. Stelle ihm aber einen weiteren, zentral aggierenden Stürmer an die Seite (4-4-2), der technisch beschlagen ist und auch mal auflegen kann, dann ist Özkan für viele Tore gut. Im letzten Jahr hat der in 30 Spielen 28 Tore geschossen. In dem jetzigen System ist der Mann jedoch falsch plaziert.

  • Zitat von Alldo;113150

    Nochmal zu Özkan : Um es gleich zu sagen, seine Spielweise mag ich auch nicht. Stelle ihm aber einen weiteren, zentral aggierenden Stürmer an die Seite (4-4-2), der technisch beschlagen ist und auch mal auflegen kann, dann ist Özkan für viele Tore gut. Im letzten Jahr hat der in 30 Spielen 28 Tore geschossen. In dem jetzigen System ist der Mann jedoch falsch plaziert.

    es war sogar umgekehrt, 30 tore in 28 spielen - allerdings kannste da elf elfmeter von abziehen.

  • Support gestern war echt rattenscharf!!!

    Zum Spiel äußer ich mich nicht, dann rege ich mich nur auf.
    Absolute Frechheit von der Mannschaft finde ich persönlich, dass man sie wirklich 90 Minuten durch Lautstarken Support nach vorne schreit, obwohl sie abgeschlagen hinten liegen und dann kommt unsere Mannschaft nach dem Spiel nicht mal zum Zaun, um uns das Spiel vll. mal aus ihrer Sicht zu sagen.

    Hohes Lob auch an die Idioten, die meinten, sie müssen die Mannschaft auf übelste Weise beleidigen. Ihr seid die ersten, die wieder da sind, wenn gewonnen wird. AFFEN!!!

  • Zitat von SVMGREITEN;113154

    Support gestern war echt rattenscharf!!!

    Zum Spiel äußer ich mich nicht, dann rege ich mich nur auf.
    Absolute Frechheit von der Mannschaft finde ich persönlich, dass man sie wirklich 90 Minuten durch Lautstarken Support nach vorne schreit, obwohl sie abgeschlagen hinten liegen und dann kommt unsere Mannschaft nach dem Spiel nicht mal zum Zaun, um uns das Spiel vll. mal aus ihrer Sicht zu sagen.

    Hohes Lob auch an die Idioten, die meinten, sie müssen die Mannschaft auf übelste Weise beleidigen. Ihr seid die ersten, die wieder da sind, wenn gewonnen wird. AFFEN!!!

    Kann mich dir nur anschließen !

    Trotz 5:1 Rückstand sone geile Stimmung ... muss man loben.

    Zu dem "Affen" äußere ich mich besser nicht !

  • und wenn spieler als "versager" beleidigt werden dann hat das meiner meinung nach nichts mehr mit fan sein zu sein und kritik äußern...einfach nur lachhaft und gut dass der nette herr auch gleich von den anderen wirklichen fans zurecht gewiesen wurde...übrigends wurde robben auch alleine wegen diesem "fan" so aggessiv...vorher applaudierte er noch zu uns vermutlich um sich für den guten support zu bedanken und sich für die schlechte leistung zu entschuldigen...dass die mannschaft also nicht mehr an den zaun zum abklatschen kam haben wir wohl einzig und allein unserm wirklichen versager unter den fans zu verdanken...so schafft man es einen keil zwischen mannschaft und fans aufzubauen

  • im Nachhinein find ich es sogar schade das Junior Robben festgehalten hat. Hätte gerne seine Reaktion gesehen. :D

    In Noh hat Wigger die Spieler noch zu den Fans geschickt. Gestern kam gar nichts. Aber warum macht der Trainer sowas nicht???

  • Zitat von Rainer;113156

    Trotz 5:1 Rückstand sone geile Stimmung ... muss man loben.

    find ich nicht. das sah zeitweise nicht mehr wirklich wie support aus, sondern gerade am ende einfach wie "hauptsache saufen und lieder grölen". jedenfalls könnten viele der "feiernden" wohl keine drei sätze über das spiel erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!