Pressemitteilung des Vorstands des SV Meppen

  • Also es zählt nicht nur die Leistung der Spieler wo besonders Dogan sich auf alte Zeiten berufen kann.
    Ich finde es gut das aufgeräumt wird.
    Mein Vorschlag

    1)Kolleltiv bilden das heißt alle raus die nicht mit ziehen wollen oder können.Ohne Rücksicht auf Verluste selbst vor Marcus der Diva nicht.(plus tatter sofort raus)
    2)Claassen bist zum Winter halten da man auf die schnelle keinen findet der uns weiterhilft
    3)In der Winterpause neues Kollektiv gezielt verstärken nach Ansicht vom neuen Trainer
    4)gezielt und gut Vorbereiten
    5)Platz 8 erobern und ins Ziel retten.

  • dafür müssen halt Spieler gehen, die eventuell mal ihr Maul aufgerissen haben... unfassbar!

    Wir wissen nicht was vorgefallen ist.Ich denke Sie wissen schon das Dogan einer unseren besten war.Die haben den nicht ohne Grund gefeuert.
    Klar ist das R.T sofort gehen muss und F.C in der Winterpause es sei den man hat nen guten Trainer der frei ist dann muss man ihn auch sofort entlassen.
    Es hilft keinem einen wie votava oder spieler wie yaw donkor zu verpflichten.
    Also ruhig und sachlich die Lage bearbeiten und dann gezielt handeln ohne Rücksicht auf Verluste selbst vor Dogan nicht.....

  • Könnte mir gut vorstellen, dass in der Winterpause ordentlich was passiert. Vor Jahren hatten wir schon mal ähnliches erlebt. Da standen auf mal 7-8 neue auf der Matte. Letztlich hatte das ganze Unternehmen auch Erfolg obwohl das recht teuer gewesen sein dürfte.
    Was da jetzt so abläuft ist schon ein Horrorszenario. Die Mannschaft müßte deutlich stärker sein als sie momentan zeigt. Da stimmt etwas gewaltig hinter den Kulissen nicht. Jetzt daran festzuhalten und draufzuhauen dürfte nicht den gewünschten Erfolg bringen. Warum Dogan jetzt freigestellt wurde, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Wurde in letzter Zeit nur positiv erwähnt soweit ich mich erinnern kann. Scheinbar hat der wohl seine Meinung gesagt, was den bonierten Herren da oben wohl nicht gefallen hat. Hier wurde das auch schon geschrieben, vielleicht zwingt der Trainer seiner Mannschaft ein System auf was keiner mittragen will. Das dann Revolte und schlechte Leistungen die Folge sind, dürfte fast klar sein. Da sollte der Trainer aber auch seine Spieler anhören und Lösungen erarbeiten. Einfach eine Richtung vorgeben, der man bedingungslos folgen muß, ist sicher kein Mittel, dass zum Erfolg führt. Das hat auch mit Team nichts zu tun, sondern eher was mit Hierarchie.
    Blödes Beispiel aber beim FCB zieht van Gaal diese Nummer auch durch, mit mäßigem Erfolg.

  • @ dark giant!

    ahnungslosigkeit zu unterstellen nur weil man belke vorschlägt ist totaler quatsch!
    er war es doch der meppen damals den arsch gerettet hat!
    wir brauchen einen typen wie ihn oder hüring!
    so ein möchtegern taktiker wie claaßen hilft nichts!
    man brauch ein motivator..einer der die spieler zusammenscheißt und nicht brav und ruhig auf die spieler einredet!

  • Zitat von Meppinho;115332

    @ dark giant!

    ahnungslosigkeit zu unterstellen nur weil man belke vorschlägt ist totaler quatsch!
    er war es doch der meppen damals den arsch gerettet hat!
    wir brauchen einen typen wie ihn oder hüring!
    so ein möchtegern taktiker wie claaßen hilft nichts!
    man brauch ein motivator..einer der die spieler zusammenscheißt und nicht brav und ruhig auf die spieler einredet!

    Und Belke war es, der in keinster Weise mit jungen Spielern umgehen kann, manche Spieler voellig bevorzugt hat und fuer die Verpflichtung solcher Koryphaeen wie Lars Schiersand oder Yaw Donkor sorgte, die uns noch finanziell klammer machten, als wir ohnehin schon waren. Belke waere ein absoluter Witz.

    Huering ist meiner Meinung nach der deutlich bessere Trainer.

  • da hast du recht!
    ich sehe das auch so das man junge spieler integrieren soll!
    doch das kann man nicht machen wenn man eine aufholjagd starten muss...da braucht man ältere erfahrene spieler...
    aber das belke mit seinen wünschen an spielern sehr teuer ist da hast du recht!
    aber er würde auch die passenden puzzleteile zusammenfinden!

  • Zitat von DarkGiant;115333

    Und Belke war es, der in keinster Weise mit jungen Spielern umgehen kann, manche Spieler voellig bevorzugt hat und fuer die Verpflichtung solcher Koryphaeen wie Lars Schiersand oder Yaw Donkor sorgte, die uns noch finanziell klammer machten, als wir ohnehin schon waren. Belke waere ein absoluter Witz.

    Huering ist meiner Meinung nach der deutlich bessere Trainer.


    ich wär für hüring als sportlicher leiter,der kennt bestimmt auch noch einen geeigneten trainer!
    seine verpflichtungen haben fast alle eingeschlagen!!!

  • Ich stelle jetzt mal eine gewagte Theorie auf:

    Könnte es möglicherweise sein, dass der Rauswurf von Dogan (und evtl. Beukert) auch finanzielle Gründe hat? Möglicherweise hofft der Vorstand darauf, dass Dogan zur Winterpause einen neuen Verein findet und damit von der Gehaltsliste des SVM gestrichen werden kann. Einer der Gründe, warum dann ausgerechnet Dogan rausfliegt, könnte möglicherweise darin liegen, dass der Vorstand der Ansicht ist, dass Gehalt und Leistung bei Dogan in keinem Verhältnis mehr stehen.

    In Anbetracht der katastrophalen Entwicklung der Zuschauerzahlen hat der Verein auf jeden Fall einiges an finanziellen Einbußen zu verkraften. Wenn da in der Winterpause nachgerüstet werden soll/muss (ein Königreich für einen Torjäger!), dann geht das u.U. eben nur, wenn man bis dahin einige Spieler aus dem Kader gestrichen hat.

    Wobei man bei dieser Theorie eigentlich auch argumentieren könnte, dass es dann immer noch reichen würde, die Spieler erst zur Winterpause freizustellen und nicht jetzt schon. In so fern ist also auch an der Bauernopfertheorie durchaus etwas Plausibles dran.

  • Zitat von pbal;115326

    Was soll das denn heißen???

    Ganz einfach. Ein Verein wie der SV Meppen muss man sehen wie eine Firma. Und eine Firma wird gegründet um damit Geld zu verdienen. Wie also stelle ich es an so eine Firma gewinnbringend auf? Genau, soviele Zuschauer wie möglich, so wenig Geld wie möglich für Spieler, und ein paar leute die Ihren Kopf für gewisse Äusserungen hinhalten die den Fans glauben machen sollen das der Verein nach größerem strebt. Hat doch wunderbar funktioniert die ganzen letzten Jahr oder? Das geht natürlich nur wenn man mehrere Leute darüber einweiht die auch Ihren Mund halten und nur Ihren Nutzen darin sehen. Das Stadion ist so voll wie teilweise bei 3 Ligisten nicht einmal. Dann noch die Sponsoren und nicht zu vergessen die Stadt lach. Und das für die 5 Liga. Wenn man So kein Geld verdienen kann wie dann? Man muss nur den passenden Deckmantel sich besorgen.
    Mit Dogan ist der größte Schwachsinn. Ich tippe sogar drauf das Spieler wie der Robben auch in der Sache eingeweiht sind und deshalb für den SV Spielen.

  • Zitat von UrMeppener;115346

    Ganz einfach. Ein Verein wie der SV Meppen muss man sehen wie eine Firma. Und eine Firma wird gegründet um damit Geld zu verdienen. Wie also stelle ich es an so eine Firma gewinnbringend auf? Genau, soviele Zuschauer wie möglich, so wenig Geld wie möglich für Spieler, und ein paar leute die Ihren Kopf für gewisse Äusserungen hinhalten die den Fans glauben machen sollen das der Verein nach größerem strebt. Hat doch wunderbar funktioniert die ganzen letzten Jahr oder? Das geht natürlich nur wenn man mehrere Leute darüber einweiht die auch Ihren Mund halten und nur Ihren Nutzen darin sehen. Das Stadion ist so voll wie teilweise bei 3 Ligisten nicht einmal. Dann noch die Sponsoren und nicht zu vergessen die Stadt lach. Und das für die 5 Liga. Wenn man So kein Geld verdienen kann wie dann? Man muss nur den passenden Deckmantel sich besorgen.
    Mit Dogan ist der größte Schwachsinn. Ich tippe sogar drauf das Spieler wie der Robben auch in der Sache eingeweiht sind und deshalb für den SV Spielen.


    bitte wende dich an galileo mystery die haben ein offenes ohr für verschwörungen.

  • Zitat von Süderneuland I;115349

    Ur Meppener is back... Jiiiiiiiiiihaaaaaaaa.

    Ich gehe sogar noch weiter. Die Verantwortlichen incl. Robben sind Ausserirdische, die erst den SVM unterwandern und dann nach und nach die Weltherrschaft übernehmen. ;)


    mysteriös...

  • Erstmal finde ich es ja gut, dass überhaupt was passiert. Finde es aber persönlich schade, dass es Dogan getroffen hat, unabhängig davon was vorgefallen ist. Mochte ihn als Spieler eigentlich immer ganz gerne, der konnte wenigstens noch was. Außerdem ist er einer der wenigen, die mal aus der zweiten Reihe schießen konnten.

    Noch schlimmer: Dann werden unsere Standards wohl künftig noch gruseliger. :not_i:
    Letztlich muß ja irgendwas bewegendes vorgefallen sein, glaube nicht, dass man bei solchen Dingen einfach nur puren Aktionismus walten lässt. Was mich wieder stört ist die "einvernehmliche Lösung". Die sieht bestimmt so aus, dass wir keinen Spieler mehr haben, ihn aber noch bis Ende der Saison bezahlen dürfen. Und ich denke mal, Dogan wird nicht zu den billigsten gehören...

  • Es spricht schon einiges dafür, das man Dogan als Bauernopfer benutzt. Warum sollte Dogan nicht mitziehen? Hat er seine Meinung gesagt und muss deshalb jetzt gehen? Warscheinlich auch weil er verletzt ist.

    Was jetzt beim SVM abgeht, ist eine Katastrophe. Ich gehe seit fast 30 Jahren zu den Spielen des SVM, aber so etwas hat man hier noch nicht erlebt.
    Es wird nach immer neuen Gründen gesucht und Spiele, die total schlecht waren werden schöngeredet.

  • Die Mannschaft ist immer noch total verunsichert. Mit Dogan hat man einen weiteren Spieler verloren, der so etwas wie eine Führungsrolle übernehmen hätte können. Die Abwehr hat gegen Oldenburg sehr gut gekämpft, alles talentierte junge Spieler, aber kein Spieler, der mit seiner Erfahrung der Abwehr Sicherheit geben kann. Warum hat man Westerveld abgegeben? Verstehe ich nicht? Das Antzak das Gefühl haben muss hinter einem aufgeschreckten Hühnerhaufen zu spielen kann ich verstehen. Einige Spieler, die zu Saisonbeginn für Mittelfeld und Sturm geholt worden, sind einfach keine Verstärkungen. Durch die Abgänge von Gerdes, Wessels, R- Fresen und Westerveld ist die Mannschaft insgesamt schwächer geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!