SV Meppen - SV Ramlingen/Ehlershausen

  • Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gibt es nach dem Spiel gegen Bad Rothenfelde bereits das naechste ueberlebenswichtige 6-Punkte-Spiel.

    Dass Ramlingen wirklich ernsthaft in den Kampf um die Quali-Plaetze eingreifen wuerde, haetten vor der Saison wohl die wenigsten gedacht. Mittlerweile muss man aber fast sagen, dass sie der Topfavorit auf den achten (wenn nicht sogar siebten Platz sind), da sie bereits seit Wochen in wirklich starker Verfassung sind. Seit dem 1.11.09 sind sie ungeschlagen, das macht insgesamt 11 Spiele (6 Siege, 5 Unentschieden). In der Rueckrunde holten sie bereits genauso viele Punkte wie in der gesamten Hinrunde. Demzufolge ist es nicht sonderlich ueberraschend, dass sie nun heute den achten Platz uebernommen haben - und das mit einem Spiel weniger als der Rest.

    Unter der Woche haben die Ramlinger noch die Chance ihren 2-Punkte-Vorsprung auf uns weiter auszubauen, da sie am Mittwoch noch ihr Nachholspiel gegen Rehden bestreiten. Rehden ist gewiss ein sehr starker Gegner, allerdings haben der Sieg gegen Havelse und der verdiente Punktgewinn gegen den VfB Oldenburg gezeigt, dass sie auch gegen Topteams bestehen koennen. Allerdings ist es natuerlich auch moeglich, dass die Ramlingener dort verlieren nur einen Punkt holen, sodass wir mit einem Sieg am Sonntag an ihnen auf Platz 8 vorbeiziehen koennen. Und das sollte doch Motivation genug sein, sich mal 90 Minuten so den Arsch aufzureißen, wie es die Mannschaft am Freitag in den letzten zehn Minuten getan hat.

    Besondere Vorsicht sollte man auf Ramlingens Top-Torjaeger Manuel Brunne haben. Der hat von den bisherigen 46 Toren der Ramlingener exakt die Haelfte, also 23, erzielt und steht somit auf Platz 2 in der Torschuetzenliste (allerdings auch nur, weil N'Diaye auf der 1 deutlich mehr Elfmeter versenkt hat).

    Das zeigt allerdings auch, dass Ramlingen ziemlich abhaengig von dem ist. Wenn wir den vernuenftig ausschalten, sollte da mindestens ein Punkt drin sein, vielleicht sogar mehr, auch wenn die derzeitige Serie schon beeindruckend ist.

    Ein weiterer Vorteil koennten die zahlreichen Spiele sein, die die Ramlingener in den letzten Wochen hatten. Nahezu jede Woche gab es auch unter der Woche ein Spiel und somit sollten bei denen so langsam die Kraefte ein wenig ausgehen. Heute haben sie gegen Bavenstedt auch erst in der 83. Minute das 1:0 gemacht...

  • Ja, muss zustimmen. Absoluter Top-Bericht. Haste ihn kopiert? ;) So gut finde ich ihn!

    Trotzdem 0:2- oder 1:3-Niederlage. Auch wenn gegen BaRo gewonnen wurde, traue ich dem SV (leider) nichts mehr zu.

  • Zitat von chino;120833

    Ja, muss zustimmen. Absoluter Top-Bericht. Haste ihn kopiert? ;) So gut finde ich ihn!

    Trotzdem 0:2- oder 1:3-Niederlage. Auch wenn gegen BaRo gewonnen wurde, traue ich dem SV (leider) nichts mehr zu.


    Nein, selbst geschrieben :D

    Danke fuer das Lob, aber ich denke, dass ein Vergleich mit Dino (noch) nicht angebracht ist ;) :D

  • Zitat von Süderneuland I;120829

    Guter Vorbericht DarkGiant.

    dito!
    und ........ chino, wenn alle so positiv denken würden wie du..... nicht auszudenken!
    ich freu mich auf sonntag!
    :smilie1::good::smilie2:

  • Die Mannschaft wird was reißen. Rehden wird in dieser Woche Ramlingen alles abverlangen. Deshalb hoffe ich mal, dass die gegen uns platt sind.

    Für Brunne sollte man sich ggf. überlegen, den guten alten Manndecker wieder auszupacken. Nach dem Motto: "Und wenn der auf's Klo geht, gehst du mit." Ist zwar etwas antiquiert, aber oft ein adäquates Mittel. Allerdings wüßte ich bei uns aktuell niemanden, der einen solchen Job richtig ausfüllen kann.

  • Finde den Bericht gut ;) Daumen hoch.
    Zum Spiel ... wie DarkGigant schon sagte ein 6-Punkte Spiel...gegen DIESEN Gegner DÜRFEN wir nicht verlieren ... auch wenn er stark ist, dafür ist das Ergebnis zu entscheident!
    Auf gehts SVM!

  • Grüezi...

    Hoffe, sei können den Schwung und das gewonnene Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel mitnehmen und den nächsten Heimsieg einfahren ! ! ! :yahoo:
    Auf gehts Jungs: KÄMPFEN UND SIEGEN ! ! ! :smilie2:

    Tipp: 2-1!


    Grüess us de schwiiz und tschüss...

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!