SV Meppen - VfL Osna..... ll

  • Wahnsinn, dieses Spiel. Das ist Fußball wie ich ihn mir vorstelle: hochemotional, spannend und letztlich mit einem Sieg unserer toll kämpfenden Truppe, die in dieser Saison in der Lage ist, auch die Ausfälle von 2-4 Stammspielern (Wigger, Schepers, Hartwig und evtl. Klemm) zu kompensieren.

    Die Zuschauerzahl hat mich heute etwas verwundert, gefühlt waren mindestens 2500 Leute im Stadion. Stimmung wie immer geil, die AT geschlossen im Dauerdisput mit dem Schiri-Assi, alles wie immer. Die Sprechchöre gegen Robben waren überflüssig und sind zum Glück auch schnell gegen aufmunternde Rufe ausgetauscht worden. Er ist immer noch einer unserer besten Spieler, wenn er sich doch nur endlich mal komplett aufs Spielen konzentrieren würde und das ewige diskutieren und lamentieren sein lassen würde.

    Banecki im Sturm ist für mich die Entdeckung der Saison. Auch wenn man manchmal noch merkt, dass er kein gelernter Stürmer ist, so ist es doch der schiere Wahnsinn, wie der Kerl mit dieser Dampframme von Körper vorne gegen zum Teil zwei oder drei Gegenspieler behauptet und verlässlich wie ein Uhrwerk mindestens einmal pro Spiel einen klasse Abschluss rausholt, heute vorm 2:2.

    Zudem Dogan, der nicht nur als Routinier in der Abwehr sehr wichtig ist, sondern der mit seinem Zauberfuß bei Freistößen eine echte Waffe ist.

    Und irgendwie finde ich auch die Art und Weise, mit der Lünnemann Senior an die Sache rangeht, absolut ursympathisch. Auch in so einem hektischen Spiel ist der jederzeit ruhig und gefasst und scheint wirklich einen sehr guten Umgang mit den Spielern zu haben, wie man auch nach den Auswechslungen gesehen hat. Ganz anders als vor einem Jahr ein gewisser Frank C. !

    Also wenn die Mannschaft so weiterspielt, dann stehen uns noch etliche heiße Matches bevor. Jetzt Auswärts nachlegen und dann in zwei Wochen gegen Nordhorn weitermachen.

  • dieses ewige "robben in schutz nehmen" muss hier mal aufhören...was nützt uns sein tolles technisches können, wenn wir beim stande von 1:2 einen mann verlieren und zu zehnt weiterspielen müssen? seine auftritte sind alles andere als mannschaftsdienlich und ich bin nur froh, dass er schon vom platz war, als es zur rangelei kam - sonst wäre er da sicherlich 'mal wieder' ausgetickt und vom platz geflogen.

    symbolisch auch, dass er sich in so einer situaion nicht auf die bank setzt, sondern direkt in die kabine marschiert (jetzt kommen vermutlich sprüche, dass er sich sprechchöre gegen ihn nicht geben muss und diese reaktion ja verständlich sei)...aber vielleicht sollten diese anti-rufe ihm mal zu denken geben? - wenn ein spieler von den eigenen anhängern ausgepfiffen wird und das bei einer sportlich mehr als zufrieden stellenden situation, dann kann wohl etwas nicht ganz stimmen? hm?

  • Zitat von Momi;125549

    dieses ewige "robben in schutz nehmen" muss hier mal aufhören...was nützt uns sein tolles technisches können, wenn wir beim stande von 1:2 einen mann verlieren und zu zehnt weiterspielen müssen? seine auftritte sind alles andere als mannschaftsdienlich...



    Was heißt hier in Schutz nehmen? Eine gelbe Karte wegen Meckerns wird hier wohl keiner gutheißen. Und was heißt, "wenn" wir zu 10 hätten weiterspielen müssen? Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

    Und "alles andere als mannschaftsdienlich" kann ich so auch nicht im Raum stehen lassen. Wer stets einige Gegenspieler auf sich zieht und fast immer das Auge für den Mitspieler hat, ist sehr mannschaftsdienlich und zählt wohl zu den wichtigsten Spielern.

    Ich bin dafür, dass wir das Robben-Thema nun langsam abhaken. Einige denken so, andere so. Hier alle zu einer Meinung zu bringen, wird wohl nicht funktionieren. Wir spielen momentan den besten Fußball seit langem und unterhalten uns schon wieder über so einen Sch...

    Wir sollten uns lieber über die tolle Moral freuen, dass wir aus einem 0:2 noch ein 4:2 gemacht haben! :ok:

  • Es ist einfach nur asozial auf einen bestimmten Spieler einzuschlagen. Vor ein paar Wochen war es Özkan, dann zwischenzeitlich mal ne kurze Zeit Dogan (Suspendierung und co) und jetzt ist es Robben.

    Dieses finde ich einfach nur arm. Wir stehen im Moment super da, die Mannschaft macht einen wieder Lust auf Fußball und einige wenige meinen immer auf irgendjemanden los zugehen. Und so lange die Spieler mit Herzblut und 100 % Siegeswille auf dem Platz stehen, so lange stärke ich persönlich auch jedem Spieler den Rücken! Bisher hat Robben eine gute Saison gespielt, viele Lücken in der gegnerischen Defensive gerissen und somit Lücken geschafft in denen andere Durchstechen konnten und somit die Tore machten. Zum Beispiel das 1:0 in Ehlershausen...

    Und nun, weitermachen, 3 Punkte in Northeim mitnehmen und dann auf eine volle Hütte gegen NOH hoffen! :)

    Edit: Robben hat die Gelbe-Karte nicht wegen dem Meckern bekommen, naja, indirekt doch. (Siehe Daniels Beitrag) ^^

  • Diese sportlich zufriedenstellende Situation hat mit Sicherheit auch mit einem Jens Robben zu tun. Ich denke jede Mannschaft braucht einen oder auch mehrere Spieler die die Reaktionen auf sich ziehen. Dadurch können auch die jüngeren Spieler etwas befreiter aufspielen.

    Ich will mit Sicherheit auch Jens Robben nicht in Schutz nehmen, aber wie von einem meiner vorSchreiber schon einmal erwähnt verliert und gewinnt die Mannschaft zusammen. Und dazu gehört auch Jens Robben.

    Er mag letzte Saison polarisiert haben mit seinem lustlosen Gekicke, aber was er mittlerweile in dieser Saison zeigt, zeigt doch schon mal, das er fightet für die Mannschaft und auch spielerisch alles gibt.

    Erst heisst es er ist zu lustlos und dann ist er auf einmal zu engagiert. ja was denn nun???

  • Was ich dann doch noch sagen wollte:

    1. Der ehemalige sportliche Leiter ist nicht mehr zuständig - Unangreifbar

    2. Der sportliche Leiter - Rainer Persike - Eine Legende - Unangreifbar

    3. Der Trainer - Johann Lünemann - Hat Erfolg - Unangreifbar

    Jetzt muss für einige Leute - auch im Erfolgsfall - einfach mal ein schuldiger gefunden werden. Es ist einfach nicht in Ordnung einzelne Personen einer Mannschaft anzugreifen. In diesem Fall auch noch wenn sie Erfolg haben.

    Diesen Leuten möchte ich sagen:

    Haltet euch bitte nicht an den Fussball sondern werdet Fan der Bundesregierung.

  • Klar polarisiert Robben. Er ist in fast jedem Spiel für ne Karte gut und nicht selten auch knapp vor der 2.
    Trotzdem sicher auch einer der für die Mannschaft wichtig ist.
    Aber wenn ich finde das er grade nen schlechten Pass gemacht hat, gebe ich das auch von mir. Das kann man ja wohl niemandem verbieten.
    Grade nach der Performance letzte Saison muss er sich nicht wundern, dass er manch einen Kritiker hier im Forum hat. So wie ich ihn einschätze interessiert es ihn sowieso nicht, ob ihn jemand ausbuht. Von daher ist diese Diskussion unsinnig.
    Aber nichtsdestotrotz ist er für mich kein super Spieler. Ich denke im Moment trifft dieses Adjektiv eher auf andere Spieler in unserer Mannschaft zu.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Eigentlich wollte ich mich nicht weiter zum Thema "Robben" äußern... Aber was ich heute auf der alten Tribüne erlebt habe war unfassbar asozial. Wie kann man einen Spieler der eigenen Mannschaft nur derart fertig machen? Diese "Fans" sind für mich einfach nur niveaulos...
    Es läuft eigentlich momentan alles perfekt und trotzdem meinen diese Dummbacken Robben in allen Situationen aufs übelste anpöbeln zu müssen...
    Den Fussballsachverstand dieser Herrschaften habe ich des öfteren zuhören bekommen... Da wurde das Fazit gezogen, dass Robben bisher kein einziges Spiel stark war und man ihn doch durch Hoppe ersetzen könne... RICHTIG!!!

    Jeglichen weiteren Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle..

  • Zitat von Hoolicool;125558

    Eigentlich wollte ich mich nicht weiter zum Thema "Robben" äußern... Aber was ich heute auf der alten Tribüne erlebt habe war unfassbar asozial. Wie kann man einen Spieler der eigenen Mannschaft nur derart fertig machen? Diese "Fans" sind für mich einfach nur niveaulos...
    Es läuft eigentlich momentan alles perfekt und trotzdem meinen diese Dummbacken Robben in allen Situationen aufs übelste anpöbeln zu müssen...
    Den Fussballsachverstand dieser Herrschaften habe ich des öfteren zuhören bekommen... Da wurde das Fazit gezogen, dass Robben bisher kein einziges Spiel stark war und man ihn doch durch Hoppe ersetzen könne... RICHTIG!!!

    Jeglichen weiteren Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle..


    und das wahren wahrscheinlich die,die beim 0:2 am pfeifen waren und nach dem spiel fein applaudiert haben.

    PRO ROBBEN!!!

  • Danke Hoolocool für deinen Kommentar.
    Wir haben mit ein paar Leuten versucht diese Pöbler zurechtzuweisen. Ich hätte mich fast mit jemanden massiv "in die Wolle" bekommen.
    Ich bin wirklich sehr sehr froh, dass Jens Robben nun langfristig bei Meppen spielt. An ihm werden wir noch sehr viel Freude haben.

    Ich forde hiermit alle Zuschauer auf, sollte sich derartiges noch einmal gegen Jens Robben wiederholen, nicht den Mund zu halten, sondern diesen Pöblern richtig Parole zu bieten.

    Keine Angst, diese Pöbler sind nur mit dem Mund stark, bekommen sie contra ziehen sie sich wie heute geschehen, ganz schnell in Ihr Schneckenhaus zurück.

    An die Mannschaft vom SVM:

    Was Ihr in den letzen Spielen geleistet habt trotz der Verletzungsmisere ist fantastisch. Ich freue mich auf jedes Spiel. Northeim ist weit, aber diesen Weg werde ich nächste Woche mit Family auf mich nehmen.

    Danke, Danke, Danke für solche tollen Spiele wie heute.

  • Zitat von OnkelHotte;125554

    Diese sportlich zufriedenstellende Situation hat mit Sicherheit auch mit einem Jens Robben zu tun. Ich denke jede Mannschaft braucht einen oder auch mehrere Spieler die die Reaktionen auf sich ziehen. Dadurch können auch die jüngeren Spieler etwas befreiter aufspielen.

    Das unterschreibe ich 100%ig.

    Ich mein jeder schreit mal "Spiel doch mal ab man" oder was weiß ich aber das hat man nunmal bei JEDEM Spieler mal.
    Was Jens Robben für ein Auge hat, hat KAUM ein anderer Spieler. Besser auch mal ein Auge haben als immer nur drauf.

    Und was ja auch i.wie lustig ist, ich kann mich erinnern am Anfang der Saison hieß es: "Unsere Abwehr ist BÄRENSTARK und für den Sturm müssen wir Leute kaufen." Und nun? Dadurch das ständig die Leute hinten verletzt sind, muss die Abwehr andauernd umgestellt werden und findet kaum zusammen. Unser Sturm durch DIE ENTDECKUNG natürlich stark. Banecki gewinnt 99% der Kopfbälle hat ein Auge und schießt auch Tore.

    Jens Robben ist Teil der Mannschaft und gehört genau so unterstützt, JEDER hat seine Macken!


  • WORD!!! :)

  • Schön, wenn man meint, einen Spieler gleich wegen einem schlechten Pass auszupfeifen. Aber anscheinend hat ein Robben keine große Lobby bei einigen Leuten. Schade eigentlich Sollte man doch hinter seiner Mannschaft stehen und sie nicht auspfeifen.

  • Das Ding ist einfach... wir wissen alle das Robben ein Bomben-Fußballer ist... er allerdings diese Saison längst nicht sein Pensum abruft bzw. nicht in Topform ist! Vielleicht sollten einige Hohlköppe aufhören alles nur schlecht zu machen und ihm aufmunternde Worte schenken!

    Will persönlich gar nicht wissen wie es sein mag, wenn über 2.000 Leute Emslandstadion gegen einen sind!!! Da muss gerade auf Heimseite jeder zum Spieler stehen.. Und jetzt Ende mit dieser sinnlosen Diskussion!


    Zum heutigen Tage: Einfach genial! Der SVM macht wieder Spaß!

    Gerade in dieser Lage denke ich an die Stadionverbotler, die diesen SVM so lieben und nicht dabei sein können! Kopf hoch!!!

  • Spieler aus der eigenen Mannschaft so zu beschimpfen ist einfach nur asozial!!
    Egal um welchen Spieler es sich handelt, das geht einfach nicht.
    Ansonsten einfach geil im Moment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!