• Zitat von Citysprinter;129337

    Ob Emden wirklich nicht aufsteigen will? Das denke ich eher nicht. Die werden sicherlich auch die Chance nutzen wollen.

    ./. ironie an
    Die wollen ungefähr mit der Wahrscheinlichkeit nicht aufsteigen wie wir 94/95 in die erste Bundesliga. da "wollten" wir ja auch nicht aufsteigen.
    ./. ironie aus

    wir sollten alles dran setzen und dafür sorgen das wir aus sportlichen gründen aufsteigen

  • Zitat von JamesBu;129339

    lt. deren Foren soll die Lizenz für die Regionalliga beantragt werden.



    Das werden die auch wohl machen, denke ich. Die haben zwar hohe Verbindlichkeiten, die sind dank der bestehenden Rangrücktrittserklärungen ja nur Makulatur.

    Bin aber allgemein gespannt, wer denn alles so die Lizenz beantragt.

  • Die Regionalligalizenz wurde schon einigen Vereinen abgeklärt. War es nicht seinerzeit auch so, das Kickers Emden damals aufgrund der nicht erteilten RL Lizenz in die Oberliga abstieg? Ich meine das das so war oder? Außerdem haben die glaube ich auch nicht die stadiontechnischen Vorraussetzungen und müssen daran erst noch arbeiten, was sicher auch den ein oder anderen Euro verzehren wird.

    Ich sage nur " wenn nicht jetzt, wann dann " die Chance nutzen für den SV Meppen aufzusteigen? Es wird sicher noch ein harter steiniger Weg. Der SV Meppen ist dran! Die Zeit aufzusteigen ist gekommen!

  • Zitat von matthes;129558

    Außerdem haben die glaube ich auch nicht die stadiontechnischen Vorraussetzungen und müssen daran erst noch arbeiten, was sicher auch den ein oder anderen Euro verzehren wird.

    matthes ? du hast schon mitbekommen das die vor 2 jahren noch in der dritten liga gespielt haben ?

    unser blick sollte abgesehen davon auf uns ruhen. wir müssen sportlich aufsteigen.
    ob andre keine lizenz bekomemn .. das macht keinen sinn darauf zu spekulieren

  • ich verstehe nicht was du uns sagen willst matthes.
    sie hätten sicherlich sportlich absteigen können in liga 4, aber der rückzug kam halt wg andren sachen und war halt mehr freiwillig und weniger sportlich.

    warum allerdings ein sportlicher abstieg von liga 3 in 4 dafür sorgen sollte das emden nicht von liga 5 in liga 4 aufsteigen kann .. das musst du mir bitte kurz erklären.

  • Zitat von Rincewind;129565

    ich verstehe nicht was du uns sagen willst matthes.
    sie hätten sicherlich sportlich absteigen können in liga 4, aber der rückzug kam halt wg andren sachen und war halt mehr freiwillig und weniger sportlich.
    warum allerdings ein sportlicher abstieg von liga 3 in 4 dafür sorgen sollte das emden nicht von liga 5 in liga 4 aufsteigen kann .. das musst du mir bitte kurz erklären.


    Ich meine auch noch im Kopf zu haben, das die Kickers den Gang in die Oberliga zwar freiwillig gemacht haben, aber mit der Begründung, die Regionalliga wäre zu dem Zeitpunkt ebenso wie die 3. Liga finanziell nicht zu stemmen gewesen ... stellt sich also die Frage, ob die (finanziellen & organisatorischen) Strukturen in Emden aktuell eine Regionalligasaison zulassen ... die Überlegungen von Matthes scheinen daher durchaus legitim ... Sehe es aber auch so, das man darauf jetzt nicht spekulieren sollte ! Sportlich aufsteigen heißt unser Ziel !!!!

  • Das sind ja alles nur Spekulationen, die uns nicht weiterbringen. Wenn wir Meister werden, kann uns die Emder Regionalliga-Lizenz egal sein. Man muss einfach davon ausgehen, dass Emden die Lizenz beantragt und sie auch bekommt.

  • Zitat von Dooser;129568

    Ich meine auch noch im Kopf zu haben, das die Kickers den Gang in die Oberliga zwar freiwillig gemacht haben, aber mit der Begründung, die Regionalliga wäre zu dem Zeitpunkt ebenso wie die 3. Liga finanziell nicht zu stemmen gewesen ... stellt sich also die Frage, ob die (finanziellen & organisatorischen) Strukturen in Emden aktuell eine Regionalligasaison zulassen ... die Überlegungen von Matthes scheinen daher durchaus legitim ... Sehe es aber auch so, das man darauf jetzt nicht spekulieren sollte ! Sportlich aufsteigen heißt unser Ziel !!!!

    Eben so meinte ich es. Was sollte sich bei den Kickers groß getan haben, außer das irgendein Mensch mit Geld denen vll. die Schulden bezahlt hat was ich eher als unwahrscheinlich sehe? Eher garnichts. Die Schulden werden sich nicht groß verringert haben wenn nicht erhöht. Und das Stadion scheint auch nicht den Anforderungen des DFB gerecht zu werden. Das war damals so und ist heute wohl nicht anders, da die ja nicht wesentliches haben verändert. Der einzige Club aus der hiesigen Oberliga, der den absoluten Anforderungen gerecht wird ist derzeit in Stadionfragen der SVM und evtl. der VFB Oldenburg. Wenn ich mal an die 3. Liga vor 3 Jahren mit Kickersbeteiligung zurückdenke, dann sind die Bedenken der DFB Verantwortlichen auch nicht ungerechtfertigt. In der Oberliga ist es nicht "gaaanz" so schlimm, wenn ein Spiel 2 Stunden vor eigentlichem Anpfiff noch abgesetzt wird wegen der Unbespielbarkeit des Platzes und der Unwegbarkeit. In Liga 4 sieht das bei der evtl. frühzeitigeren und wesentlich komplizierteren Anreise der Gästeteams und evtl. Fans wesentlich anders aus. Zudem haben die Kickers wie mir auffiel auch nicht das leistungsstärkste Flutlich (siehe Bericht von mir im anderen Thread und evtl. von mir erhoffte TV - Präsenz durch den Wegfall vieler Nord 3. Ligisten. Die aktuellen für den NDR interessanten Mannschaften Braunschweig und Hansa stehen auf dem Aufstiegsplatz. Hieße kaum interessante Zeigeduelle mit norddeutscher Beteiligung)

  • emden ist durch die wirtschafts- vor allem durch die schifffahrtskrise untergegangen weil der herr engelbert schmidt alles nicht mehr stämmen konnte....freiwillig runtergehen kann man da auch nicht zu sagen .....eher zwangsabstieg....aber hut ab was die emder bisher wieder erreichen

  • Kickers wird nicht aufsteigen, weil die nicht Meister werden. Die haben ein sauschweres Restprogramm und soviel Dusel wie zuletzt mit den vielen Elfern haben die auch nicht immer.
    Eher schaffen wir das - oder Osna II!
    Haben wir überhaupt die Lizenz beantragt?

  • Ich zitiere mal aus dem Forum der Fußballecke:

    Sollte es tatsaechlich keine Absteiger geben, sollten wir meiner Meinung nach unbedingt dieses Jahr versuchen aufzusteigen.

  • Zitat von DarkGiant;130289

    Ich zitiere mal aus dem Forum der Fußballecke:

    - keine Zweiten von Drittligisten und keine dritten Mannschaften

    Sollte es tatsaechlich keine Absteiger geben, sollten wir meiner Meinung nach unbedingt dieses Jahr versuchen aufzusteigen.

    sprich wenn Osnas I. in die 3. Liga wandert, kann die II. der Lila-Weißen dieses Jahr nicht aufsteigen?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!