TuS Heeslingen - SV Meppen 31.10. - 14 Uhr

  • Danke Soccer!!
    Sehr nett von Dir das Du mir beistehst,
    Konkurennten im Nordwesten sind der SvM und der VfB schon immer;solange ich denken kann.
    Das heißt aber noch lange nicht ,das man sich anfeinden muß.
    Erst ab mitte der 90iger Jahre ging die gesunde revalitäet in einem gewissen Hass über;(meine Einschätzung).
    vorher hat natürlich auch jeder zum seinem Verein gestanden,und soll es auch.
    Aber wenn das Spiel zu ende ist!!! ist ende.
    Ein gemeinsames Bier und den kollegen foppen und gut.
    je nach dem wer gewonnen hat.
    auf die Jahre hält sich das ziemlich in der waage.
    Obwohl der VfB in Meppen oder auch im Marschweg zuletzt der große sieger war.
    was mich natuerlich gefreut hat.

    Ich meine diese abgrundtiefe Abneigung der jüngeren Generation Fans beider Mannschaften begründet auf garnichts.
    Beide Vereine der SvM sowie der VfB laufen seit den Anfang 70iger Jahren fast parallel den selben sportlichen Erfolg oder Mißervolg durch.

    Der SvM und auch der VfB haben ans Bundesligator geklopft.
    Nun spielen wir in Liga 5.

    Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.(da bin ich mir sicher).


    Ps: und wenn ich so sehe was mit Vereinen im Osten oder Süden passiert ,sollen wir doch beide glücklich sein das es den SvM und den VfB noch gibt.


    PPS;ich werde bald 46 Jahre,habe von 1974 bis 2008 im VfB gespielt.Immer erste Jugendmannschaften-im Herrenbereich allerdings nur VfB3-mit ein paar einsätzen in der zwoten(wegen Spielermangel).zu mehr habe ich es nicht gebracht.
    seit 1981 bin ich Schiri bis heute.(Bis zur Landesliga wo Unsere Bürgerfelder Freunde und VfB U23 sowie Holthausen -Biene spielen)



  • Ein Aufbaujahr muss ja nicht bedeuten, dass man Spieler aufbaut, sondern dass man eine Mannschaft formt. Und wenn die Spieler nie in dieser Konstellation zusammengespielt haben, muss sich das Team erst mal finden. Wir haben etliche Spieler einschließlich Trainer, die im letzten Jahr noch nicht bzw. nicht mehr da waren.

    Als absoluten Aufstiegskandidaten sehe ich eher Rehden. Die haben ihre gute Mannschaft zusammengehalten und sogar weiter verstärkt. Aber auch die verlieren mal, z.B. gegen uns.

    Für einen Aufstiegsaspiranten sind wir einfach in der Offensive viel zu schwach besetzt. Özkan vorne ist viel zu wenig, jetzt auch noch der Kreuzbandriss. Und Banecki ist vorne ja auch kein Allheilmittel, zumal er ja eigentlich ein Spieler für die Stabilisierung unserer Defensive ist.

  • hallo.
    ich habe jetzt mal die letzen zwei stunden rumgegoogelt.
    ein tolles video von mega schiling 2 gefunden.
    etwas VfB lastig ,sagt aber alles aus was ich mein.
    sehr schöne bilder.
    auch von früher

    wenn ich weiss wie man son vidio hier einstellt hätte ichs gemacht . sorry
    googelt also.
    VfB -SV Meppen historie
    oder gleich schilling 2

  • zum Aufbaujahr , hab selten ein Aufbaujahr erlebt , wo so viele Spieler plus Trainer so einen kurzen Vertrag haben !!

    Unter Aufbau stell ich mir langfristige Planung vor !!

    Verlieren darf man ja , aber gegen solche schwachen Teams wie z.B. Heeslingen
    oder Langenhagen(war an dem Sonntag verdammt schwach) Muss einfach gewonnen werden bzw. bis zum Umfallen gekämpft werden !!

    Dieses wilde und Planlose umgestelle der Mannschaft bringt vor allem nichts !!

    Am Anfang waren wir den Teams Taktisch mindestens einen Schritt voraus , jetzt sind mindestens 2 hinterher !!

    Ziel muß es doch sein mindestens unter die besten 5 zu kommen !!
    Mit der Einstellung die an den Tag gelegt wird , darf man auch nicht über die Zuschauerzahlen dieses Jahr jammern !!

  • Zitat von Dooser;126509

    Genau das meine ich. Die Mannschaft ist in einer Entwicklungsphase. Und da gibt es eben "platte" und "ideenlose" Zeiten. Gerade nach einem so euphorischen Start wie den ersten Spielen (mit den Siegen gegen Cloppenburg und Rheden). Da müssen wir jetzt einfach durch. Wenn man das hinbekommt und alle weiter an sich arbeiten, dann kann auf Dauer eine stabile und erfolgreiche Mannschaft wachsen. Aber das dauert nunmal seine Zeit. Und bei den vielen jungen Spielern die wir im Kader haben, können wir darauf hoffen, das dieses Team im Kern länger zusammen bleiben kann !
    Was jetzt aber nicht passieren darf ist wieder von außen einen zu großen (Erfolgs-) Druck aufzubauen. Den haben wir in dieser Saison einfach nicht nötig ! Mein TIP: Siege ausgiebig feiern und sich über Niederlagen nicht allzulange ärgern ...

    sehr guter und sachlicher beitrag wie auch schon der zuvor! aber einige meinen einfach, über alles meckern zu müssen (außer natürlich über "kumpel" robben)...

  • Ich muss den Usern Hoolicool und Daniel/MEPPEN recht geben.

    Von der ersten Elf her muss die Mannschaft oben mitspielen. Da gibt es nur zwei, vielleicht drei Mannschaften, die besser besetzt sind.

    "Unterklassigen Amateurfussball" kann man doch aufgrund den letzten Jahren und den wichtigen Partien (Kiel, Oldenburg, Nordhorn) den Zuschauern und dem Umfeld nicht anbieten. Wenn es läuft, hat Meppen Potential, siehe Zuschaueraufkommen gegen Nordhorn. Das sollte man doch (!!! endlich !!!) optimal ausnutzen. Aber ständig knickt der SV kurz "vor Zielgeraden", zumindest die letzten Jahren, was einen möglichen Aufstieg betrifft, ein

  • Zitat von Momi;126527

    sehr guter und sachlicher beitrag wie auch schon der zuvor! aber einige meinen einfach, über alles meckern zu müssen (außer natürlich über "kumpel" robben)...

    Und von dir kommt mal wieder nur Blödsinn...
    Leider ist "Kumpel" Robben momentan ein der wenigen die ihr Leistungsvermögen auch abrufen. Und außerdem habe ich/wir mich nicht grundsätzlich negativ zu einzelnen Spielern geäußert... Es geht eher um die Gesamtsituation..


  • BINGO!!!
    was mich enorm stört ist,das einige spieler mehrfach grottige leistungen abliefern und spieler wie z.b olthoff der einige bombenspiele gemacht hat keine einsätze bekommt.
    auf der bank sitzen genug,wer mehrfach schlechte spiele macht muss raus,egal ob trainersohn,eray,wigger oder sonst wer.

    Momi
    keiner kniet sich so rein wie robben,ich bin froh das er wieder da ist!!!!

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer [Blockierte Grafik: http://www.svm-fanforum.de/images/buttons/viewpost.gif]
    zum Aufbaujahr , hab selten ein Aufbaujahr erlebt , wo so viele Spieler plus Trainer so einen kurzen Vertrag haben !!

    Unter Aufbau stell ich mir langfristige Planung vor !!

    Verlieren darf man ja , aber gegen solche schwachen Teams wie z.B. Heeslingen
    oder Langenhagen(war an dem Sonntag verdammt schwach) Muss einfach gewonnen werden bzw. bis zum Umfallen gekämpft werden !!

    Dieses wilde und Planlose umgestelle der Mannschaft bringt vor allem nichts !!

    Am Anfang waren wir den Teams Taktisch mindestens einen Schritt voraus , jetzt sind mindestens 2 hinterher !!

    Ziel muß es doch sein mindestens unter die besten 5 zu kommen !!
    Mit der Einstellung die an den Tag gelegt wird , darf man auch nicht über die Zuschauerzahlen dieses Jahr jammern !!

    BINGO!!!
    was mich enorm stört ist,das einige spieler mehrfach grottige leistungen abliefern und spieler wie z.b olthoff der einige bombenspiele gemacht hat keine einsätze bekommt.
    auf der bank sitzen genug,wer mehrfach schlechte spiele macht muss raus,egal ob trainersohn,eray,wigger oder sonst wer.

    Zu der Meinung kann ich mich nur anschließen!:victory:

  • Zitat von Hoolicool;126506

    Aber die Entwicklung der Mannschaft geht momentan irgendwie in die falsche Richtung... Am Anfang der Saison sah alles noch recht entspannt aus. Die Mannschaft hat zwar spielerisch nicht überzeugt, doch durch kämpferischen Einsatz punktete man regelmäßig. Diese Erfolge bleiben nun aus.. Die Mannschaft ist verunsichert und wirkt völlig platt bzw. ideenlos... Und nu???

    jo.

  • ich habe mich vor einigen Wochen bemüht Verständnis zu generieren für die Situation beim SVM. Mittlerweile bin ich etwas verunsichert. Nach Gesprächen mit verschiedensten Personen aus dem engeren SVM Umfeld, muß ich feststellen das es innerhalb der Mannschaft aber auch in normalerweise gut informierten Kreisen ernste Vorbehalte gibt. Vielen dieser logischen Argumente kann man sich nach reiflicher Überlegung nicht entziehen. Es ist sicher ein Unding

    1 - einen nicht immer überzeugenden Trainersohn in der Mannschaft zu belassen oder einzuwechseln, wenn hungrige und sicherlich talentiertere Spieler auf der Auswechselbank Frust schieben.

    2 - Was hat ein Lünnemann was ein Marcel Hoppe, Olthoff oder ein Ferulli nicht hat.

    3 - Wäre es nicht logisch als Vater seinem Sohn kritischer als anderen zu begegnen, um solche Diskussionen wie diese zu vermeiden ?

    Vielleicht wird das Problem ja in der Winterpause gelöst, wenn Vater Lünnemann seine trainerische Kompetenz aufblitzen lässt und seinem Sohn empfiehlt dorthin zu wechseln, wo er fußballerisch hingehört, zu einem mittelklassigen Landesliga Verein. Dort könnte er dann die Erfahrungen die er in der Oberliga gesammelt hat, vielleicht einbringen, wenn man ihn dann aufstellt. Aber das könnte man ja neben dem Transfer durch Adoption lösen.

    Welcher Trainer adoptiert noch einen mittelmäßig begabten Trainersohn gegen Stammplatz Garantie in der Landesliga.

    Angebote an den SVM z.Hd. Lünnemann

  • Zitat von atoe1;127100

    ich habe mich vor einigen Wochen bemüht Verständnis zu generieren für die Situation beim SVM. Mittlerweile bin ich etwas verunsichert. Nach Gesprächen mit verschiedensten Personen aus dem engeren SVM Umfeld, muß ich feststellen das es innerhalb der Mannschaft aber auch in normalerweise gut informierten Kreisen ernste Vorbehalte gibt.

    ..da stimme ich Dir voll und ganz zu! Leider. Was einem so zu Ohren kommt, stimmt einen wirklich sehr nachdenklich...

  • Punkt 1: Irgendwas ist immer!

    Punkt 2: Wir haben in den letzten 2 Spielen 12 Tore geschossen, warum muss jetzt nach dem Haar in der Suppe gesucht werden?

    Punkt 3: Was hat das ganze mit dem Heeslingen-Spiel zu tun???

    ?????????

  • Dann bitte hier auch keine halbgaren Andeutungen machen, wenn man eine Info nicht veröffentlichen will/kann/darf/sollte...

    Zitat von Chefkoch;127129


    Punkt 3: Was hat das ganze mit dem Heeslingen-Spiel zu tun???

    ?????????

    WORD!!!!


  • und 4. haben wir das thema schon längst durch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!