SVM-Frauen

  • „Der Zeitpunkt ist extrem günstig. Wir können noch viel gestalten“, erklärt der Vorsitzende von Victoria Gersten, Stefan Kerk. Denn der Verein mit der ranghöchsten emsländischen Frauenfußball-Mannschaft in der 2. Bundesliga und der SV Meppen mit dem ranghöchsten Männerteam des Kreises in der Oberliga werden ab sofort kooperieren. „Das ist ein ganz wichtiger Schritt zum Erhalt des hochklassigen Fußballs im Emsland und natürlich wichtig für die strategische Ausrichtung des Vereins“, betonte SVM-Vorstandssprecher Andreas Kremer, warum die Kräfte gebündelt werden.

    Da laut DFB-Statut keine Spielgemeinschaften in der 2. Liga zugelassen sind, werden die Frauen- und Mädchenmannschaften nach Einschätzung der neuen Partner in den SV Meppen integriert werden. Der Zweitliga-Spielort werde nach Meppen verlegt. „Aber nicht sofort“

    Weiterlesen: http://www.noz.de/sport/sv-meppe…eln-die-kraefte

  • Zweitligafußball in Meppen... Ja... Hatte ich mir anders vorgestellt.

    Ich hab das mit gemischten Gefühlen gelesen. Für mich liest sich der Artikel so, als würde Gersten da ne Menge Forderungen und Ansprüche stellen, die irgendwie durch den SV befriedigt werden müssten. Wird Gersten sich dann umbenennen, wenns da mittelfristig so gravierende Änderungen geben soll?

    Andere wissen da sicherlich mehr als ich, aber ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass es keine Spielgemeinschaften geben darf. Von daher, so verstehe ich das, wird in der nächsten Saison SV Meppen in der 2. Liga vertreten sein. Natürlich nur beim Frauenfussball..

  • Zitat von Brösel;127470

    Ich meine gelesen zu haben, dass es keine Spielgemeinschaften geben darf. Von daher, so verstehe ich das, wird in der nächsten Saison SV Meppen in der 2. Liga vertreten sein. Natürlich nur beim Frauenfussball..

    soweit ich informiert bin, ist diese Aussage zutreffend...

  • Dadurch wird die Realisierung des Kunstrasenplatzes relativ zeitnah stattfinden. Unser Bürgermeister hat ja in der letzten Ausschusssitzung darauf hingewiesen, dass die Stadt sicherlich daran beteiligt sein wird diesen mit zu tragen im Bezug zum Leistungzentrum. Der wird bei den Frauen ja gefordert nach der WM im nächsten Jahr

  • Zitat von Steve;127471

    soweit ich informiert bin, ist diese Aussage zutreffend...

    Das heißt, Victoria Gersten wird es nicht mehr geben, sondern es wird dann wieder eine SV Meppen Frauenmannschaft mit den Gestener Spielerinnen geben?

    Die Stadt Meppen und der Verein scheinen ja genug Geld zu haben, wenn der Kunstrasenplatz und das Leistungszentrum demnächst schon gebaut werden.

    Naja... Ich bleibe skeptisch.

  • Zitat von MuffrikaRebelz_Che;127485

    Will ja lieber nen Herrenteam in Liga 4., als Damen in Liga 2.

    Bitte nicht den falschen Fokus setzen, lieber Verein!
    Bin ja gespannt...

    Ich stehe der ganzen Sache auch spekptisch gegenüber. Hoffentlich wird das Geld nicht falsch investiert.

  • Stimmt schon. So wie sich der Artikel liest, wird die Mannschaft von Gersten in den SV Meppen integriert.
    Und dann ist da natürlich die Frage, mit den Damen Richtung Erste Liga und das Geld dort investieren und die Männer hängen lassen?

  • Es las sich eher so in der Zeitung das man Gersten mit einbindet weil sonst deren Spielbetrieb mittelfristig aufgegeben werden muß !!

    Die Rahmenbedingungen z.B. Flutlicht haben wir , Sponsoren bringen sie eigene mit , also warum nicht ?!?

    Cloppenburg hat er vor gemacht , wir machen es nach!!

    Ist ja kein wirklich hohes Risoko dabei !

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;127496

    Es las sich eher so in der Zeitung das man Gersten mit einbindet weil sonst deren Spielbetrieb mittelfristig aufgegeben werden muß !!
    Die Rahmenbedingungen z.B. Flutlicht haben wir , Sponsoren bringen sie eigene mit , also warum nicht ?!?
    Cloppenburg hat er vor gemacht , wir machen es nach!!
    Ist ja kein wirklich hohes Risoko dabei !


    Eben ! Hauptamtliche Geschäftsführung ist bei uns ja auch bereits vorhanden (ebenfalls bald eine Forderung bei den Frauen). Somit würden sich die Kosten der Geschäftsstelle "aufteilen" und im Hinblick auf den Etat der Herrenmannschaft reduzieren ! Oder sehe ich das falsch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!