Arbeit des Vorstandes

  • chucki Bist du schon dazu gekommen zu, wie es nach der Saison mit einem Infoabend steht? Es dürfte ja so oder so einiges zu besprechen geben und der Termin Ende November liegt für einige der Themen nicht wirklich günstig.

    Ich habe es weitergegeben. Seither noch nichts wieder gehört. Frage aber gerne nochmal nach.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In der aktuellen Ausgabe der NOZ ist ein Artikel über die aktuelle Situation beim SVM, welche beim kürzlichen Sponsorenabend Thema war:

    SV Meppen: Vorstandssprecher Kremer sieht diese Gefahr für Verein | NOZ

    Hier geht es darum, dass dem Verein bislang sowohl bei den Frauen als auch bei den Herren noch die 100%ige Planungssicherheit fehlt, in welcher Liga man den in der nächsten Saison spielt. Bei den Frauen dürfte ein Aufstieg fast Pflicht sein, denn wenn die Herren nicht aufsteigen (wovon nun mal auszugehen ist) sieht Vorstandssprecher Andreas Kremer eine "ganz, ganz große Gefahr, ob man im nächsten Jahr die Frauen in der 2. Liga finanzieren könne." Es braucht demnach wohl mehr Sponsoren, um den Frauenfussball dauerhaft zu sichern. Wenn man aufsteigt gäbe es auch die Möglichkeit, die Liga einen Moment zu halten lt. Aussage von Markus Lohle, da die 1. Bundesliga der Frauen wohl zur Saison 2025/26 auf 14 Teams erweitert wird. Aber die Aussage "einen Moment" klingt da auch nicht wirklich nachhaltig.

    Außerdem wurde wohl von Kremer noch eine Spitze Richtung Knurrbein geschossen, dass man mit einem 6.000er-Schnitt einsame Spitze in der RL sei, OL gerade mal auf 2.800 kommt und ein neues Stadion erhält. Auch die Infrastruktur und deren Zustand (Kabinen, Trainingsmöglichkeiten, Toiletten etc.) wurde bemängelt, hier müsse man für die Zukunft etwas tun.

    Wenn ich da an so manch eine moralisch überfrachtete Diskussion hier im Forum zu dieser Thematik (Budget/Frauenmannschaft) zurückdenke...Da kann man nur froh sein, dass man das im Verein anscheinend alles völlig klar und realistisch einschätzt und sich keinerlei Illusionen hingibt Es bleibt zu hoffen, dass die Frauenmannschaft aufsteigt. Der Druck auf die Stadt bzgl. der Ertüchtigung des Stadions darf gerne steigen. Auch hier muss man sich mal klar positionieren, ob man langfristig wirklich Profifußball mit den notwendigen Strukturen will (wie in Oldenburg) oder sich weiterhin müde lächelnd wegduckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!