Arbeit des Vorstandes

  • Mal ist Thilo eine Marionette, mal dann doch nach einem Interview der mögliche Heilsbringer… :scratch_one-s_head:

    Ich fand das Interview ehrlichgesagt jetzt nicht so wild, er hat ja zumindest niemanden nun direkt kritisiert. Klar ist da unterschwellig Kritik rauszulesen, die ist aber aufgrund der sportlichen Situation auch berechtigt. Lediglich das Heiner nicht alles in Personalunion und Vollzeit machen kann ist für mich ein eindeutiger Fingerzeig auf falsche Entscheidungen. Ansonsten glaube ich jetzt nicht, dass das Interview intern eine Lawine auslöst. Ich hoffe, dass intern (unabhängig davon was nach außen dringt) eh

    Klartext gesprochen wird und man Fehler offen anspricht. Vielleicht ist das ja auch so und das löst Unstimmigkeiten untereinander aus. :dntknw:

    Aus dem Interview lese Ich vom zeitlichen Ablauf raus, dass Thilo erstmal den Trainer sucht und dann mit diesem eine Truppe zusammenstellt. Und dann der Verein halt einen passenden sportlichen Leiter sucht, der von Thilo den Job übernimmt. Mal schauen, was kommt.

    Ach Chefkoch, natürlich wäre Thilo einer der Kategorie „Identifikationsfigur“, welche der SVM dringend wieder benötigt. Heilsbringer ist doch wieder völliger Schwachsinn, hat hier auch niemand geschrieben.

    Und das ändert nichts an der eigentlichen Problematik, dass Thilo nichts entscheiden wird. Für eine Art Heilsbringer müssten erstmal zwei Leute den Verein verlassen, erst dann hätte ich die Hoffnung das Thilo oder sonst wer letztendlich auch Entscheidungen treffen dürfte. Aktuell wird er dies garantiert zu null Prozent machen dürfen, da bin ich mir sicher.

  • Mal ist Thilo eine Marionette, mal dann doch nach einem Interview der mögliche Heilsbringer… :scratch_one-s_head:

    Ich fand das Interview ehrlichgesagt jetzt nicht so wild, er hat ja zumindest niemanden nun direkt kritisiert. Klar ist da unterschwellig Kritik rauszulesen, die ist aber aufgrund der sportlichen Situation auch berechtigt. Lediglich das Heiner nicht alles in Personalunion und Vollzeit machen kann ist für mich ein eindeutiger Fingerzeig auf falsche Entscheidungen. Ansonsten glaube ich jetzt nicht, dass das Interview intern eine Lawine auslöst. Ich hoffe, dass intern (unabhängig davon was nach außen dringt) eh

    Klartext gesprochen wird und man Fehler offen anspricht. Vielleicht ist das ja auch so und das löst Unstimmigkeiten untereinander aus. :dntknw:

    Aus dem Interview lese Ich vom zeitlichen Ablauf raus, dass Thilo erstmal den Trainer sucht und dann mit diesem eine Truppe zusammenstellt. Und dann der Verein halt einen passenden sportlichen Leiter sucht, der von Thilo den Job übernimmt. Mal schauen, was kommt.

    Thilo schlägt vor. Die Entscheidung werden andere treffen. So ist es geregelt.

    Und natürlich kritisiert Thilo nicht plump. Wieso sollte er, er ist ein kluges Köpfchen. Aber die Kritik ist deutlich herauszulesen. Am Ende liegt Thilo der Verein am Herzen, das merkt man. Auf der anderen Seite ist Thilo aber auch nicht abhängig vom Verein und ist nur für sechs Monate und eine klar definierte Aufgabe verpflichtet worden. Ich finde es super, dass Thilo sich traut Missstände - als indirekte Kritik - zu formulieren! Letztendlich werden die internen Adressaten dies sicherlich zur Kenntnis nehmen. Was sie daraus machen sei ihnen überlassen.

    Ich persönlich finde es jedenfalls gut, dass jemand die Chuzpe besitzt, Kritik zu äußern ohne dabei direkt persönlich und unkooperativ zu werden. Genau diese Tugenden haben dem SV Meppen doch in den letzten Jahren gefehlt!

  • Ich persönlich begrüße die Entscheidung Thilo einzubinden sehr. Und hoffe, dass daraus irgendwie positive Effekte entstehen.

    Ich fange jetzt einfach mal an ein bisschen rumzuspinnen:

    Das Trainerteam bei Waldhof wird vor die Tür gesetzt und nimmt eine ordentliche Abfindung mit. CN möchte aktuell mal nicht an der Linie stehen, wohnortnah bleiben und würde bei uns den sportlichen Leiter machen. Dazu bringt er Dedes als Trainer mit. Thilo geht dann in den Sportvorstand. Sollte uns dann der Wiederaufstieg tatsächlich gelingen, übernimmt CN das Traineramt mit Dedes als Co. :meeting:

    Ob nun realistisch und erfolgsversprechend sei mal dahingestellt. :blush2:

  • Christian Neidhardt wollte nach der Saison 2015/2016 schon hin schmeissen da hatte der Vorstand ihn noch umstimmen können den Trainer job weiter zumachen,Nach dem Aufstieg hatte Er auch 2 Saison gegen den Abstieg gekämpft .2mal mit einen überragenden oder einen zufälligen Sturmspitze wie (Girth und Proschwitz und von Undav kommen mir heute die Tränen wenn man sieht wo der jetzt spielt und wo wir weiterhinspielen.Die Stürmersuche des Vorstandes müsste man nach Unda,Koruk undBozic,und das der Transfer von Alvarez letzlich kein guter ist und auch nicht wird dafür dürfte man die Arbeit des Vorstandes schon kritiseren ,man sieht wie beim Transfer von Jansssen ,vielleicht auch nicht die teuersten Transfers die besten sind oder waren.Ich finde das die Spieler die den SV in den letzten jahren verlassen haben auch nicht wirklich viel GLück hatten, Komenda war öfter verletzt ,Girth das selbe spielt jetzt mal ne halbe Runde aber lange nicht so gut wie bei uns.Bei den Torhütern ist das genau so(Frommann ,Plogmann alle mit grosser Hoffnung verpflichtet und verletz wieder gegangen. :smilie1:

    Es gibt halt Spieler, die nur in einem Verein funktionieren. Beispiele gib es in Meppen mehr als genug.

  • Christian Neidhardt wollte nach der Saison 2015/2016 schon hin schmeissen da hatte der Vorstand ihn noch umstimmen können den Trainer job weiter zumachen,Nach dem Aufstieg hatte Er auch 2 Saison gegen den Abstieg gekämpft .2mal mit einen überragenden oder einen zufälligen Sturmspitze wie (Girth und Proschwitz und von Undav kommen mir heute die Tränen wenn man sieht wo der jetzt spielt und wo wir weiterhinspielen.Die Stürmersuche des Vorstandes müsste man nach Unda,Koruk undBozic,und das der Transfer von Alvarez letzlich kein guter ist und auch nicht wird dafür dürfte man die Arbeit des Vorstandes schon kritiseren ,man sieht wie beim Transfer von Jansssen ,vielleicht auch nicht die teuersten Transfers die besten sind oder waren.Ich finde das die Spieler die den SV in den letzten jahren verlassen haben auch nicht wirklich viel GLück hatten, Komenda war öfter verletzt ,Girth das selbe spielt jetzt mal ne halbe Runde aber lange nicht so gut wie bei uns.Bei den Torhütern ist das genau so(Frommann ,Plogmann alle mit grosser Hoffnung verpflichtet und verletz wieder gegangen. :smilie1:

    Der sinnvolle Einsatz von Satzzeichen kann auch Leben retten. Solltest du mal probieren.

    Klugscheisser. 😀

  • Aufgrund des letzten Interview in der NOZ von Andreas Kremer und die Tatsache das Thilo selbstständig den neuen Sportdirektor sucht, stimmt mich das ganze für die Zukunft positiv.

    AK hat ja erkannt das es mittlerweile fast unmöglich ist, wie HB nebenbei im täglichen Geschäft die Fäden richtig zu ziehen.

    Da wir einen Sportdirektor suchen, gehe ich mal davon aus, dass wir relativ schnell versuchen, die dritte Liga wieder in Angriff zu nehmen und den Betriebsunfall Abstieg vergessen zu lassen.

    In diesem Sinne frohe Ostern und bis gleich im Stadion

  • Was Ronny macht weiß glaube ich Niemand. Auf Beckmann draufhauen finde ich schwierig. Klar, er hat nen grottigen Kader zusammengestellt, aber er macht das nahezu komplett ehrenamtlich und mit Herzblut.

    Man hätte längst professionellere Strukturen schaffen müssen und diesen Posten professionell besetzen müssen.

    In meinen Augen ist Beckmann im Endeffekt ein wenig ein Opfer der fehlenden Professionalität im Verein.

  • Was Ronny macht weiß glaube ich Niemand. Auf Beckmann draufhauen finde ich schwierig. Klar, er hat nen grottigen Kader zusammengestellt, aber er macht das nahezu komplett ehrenamtlich und mit Herzblut.

    Man hätte längst professionellere Strukturen schaffen müssen und diesen Posten professionell besetzen müssen.

    In meinen Augen ist Beckmann im Endeffekt ein wenig ein Opfer der fehlenden Professionalität im Verein.

    Trotzdem hat man auch die Verantwortung für die Arbeitsplätze die jetzt verloren gehen. Hier hätten die Verantwortlichen eingreifen müssen. Aber schlaue Sprüche heraushauen.

  • Was Ronny macht weiß glaube ich Niemand. Auf Beckmann draufhauen finde ich schwierig. Klar, er hat nen grottigen Kader zusammengestellt, aber er macht das nahezu komplett ehrenamtlich und mit Herzblut.

    Man hätte längst professionellere Strukturen schaffen müssen und diesen Posten professionell besetzen müssen.

    In meinen Augen ist Beckmann im Endeffekt ein wenig ein Opfer der fehlenden Professionalität im Verein.

    Trotzdem hat man auch die Verantwortung für die Arbeitsplätze die jetzt verloren gehen. Hier hätten die Verantwortlichen eingreifen müssen. Aber schlaue Sprüche heraushauen.

    Natürlich hätte man eingreifen müssen. Der Trainerwechsel hätte zum Beispiel nach Osnabrück passieren müssen.

    Der größte Fehler ist dennoch die fehlende Professionalität im Vorstand und die fehlende Weiterentwicklung in der Infrastruktur. In Liga 3 kann man nicht mit Ehrenamtlern in der Führungsetage bestehen. Dafür sind die Aufgaben zu zeitaufwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!