• Sehr schöne erste Sendung! So kann es gerne weitergehen. :)

    Gezeigt wurden:

    Lingen - Laxten
    Nordhorn - Langenhagen
    Meppen - Havelse

    Das Spiel SVM - Magdeburg gibt es über 90 Min. zu sehen... :smilie1:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Süderneuland I;138879

    Und online kann man die Berichte nun nicht mehr sehen oder wat?? Wer hat den heutzutage noch Kabelfernsehen??? :D

    HIER!

    Berichte waren ganz ok! Endlich mal wieder Meppen-Spiele auffem großen TV!:victory:

    Beim Märchenonkel danach hatte ich aber zuviel Fremdscham!

  • Zitat von Pottzilla;138891

    HIER!

    Berichte waren ganz ok! Endlich mal wieder Meppen-Spiele auffem großen TV!:victory:

    Beim Märchenonkel danach hatte ich aber zuviel Fremdscham!


    jo der ist heftig,mario solo(super talent) des emslandes! :)

  • Zitat aus MD-Thread

    Zitat von Hardy Klossek;139210


    (...)
    Zu unserer Übertragung: Mich würde interessieren wie ihr die fandet? Man abgesehen vom Ergebnis...
    (...)

    So, habs jetzt endlich geschafft mir den Bericht mal reinzupfeiffen!
    Großes Kino!Was mir sowohl positiv als auch etwas negativ aufgefallen ist:
    +viele Kameras! Ein Segen im Vergleich zu den sonstigen Übertragungen mit nur einem Blickwinkel
    +guter Schnitt und Wiederholungen! Es wurde gut hin- und hergeschaltet und Wiederholungen schnell eingeblendet!
    +Kommentar: teilweise schön durch SVM-Brille kommentiert! Daumen hoch! Hier und da mal nen flotten Spruch und einige Hintergrundinfos! Man fühlte sich gut versorgt
    -Kommentar: man merkte Hardy aber schon an, dass das ne ganz neue Erfahrung ist, mal ein Spiel 90min live zu kommentieren. Ein paar Versprecher und eine gewisse Grundnervösität war dabei. Aber alles im Rahmen! Respekt für die Leistung
    +Interviews: tolle Infos direkt nach Spielende! Benni Gommert merkte man richtig an, wie angefressen er war! Allgemein Gute Fragen gestellt!

    Vorschläge:
    Doppelkommentar?
    Vielleicht wird es für den "Haupt"kommentator einfacher, wenn ihm einer zu Seite sitzt und ihn mit Statistik, Daten, etc füttert?!?

    Ansonsten hab ich nicht viel auszusetzen! Gut war's!

  • Zitat


    Zitat von Hardy Klossek Beitrag anzeigen
    (...)
    Zu unserer Übertragung: Mich würde interessieren wie ihr die fandet? Man abgesehen vom Ergebnis...
    (...)

    Kann Potzilla auch nur zustimmen..
    Fand es super, dank der vielen Kammeras und auch die direkten Einspielungen der Wiederholungen - ohne was wichtiges vom Live-Geschehen zu verpassen - waren super.

    Und das das blau-weiße Herz bei der Moderation durchschlägt gefällt mir ebenfalls sehr,
    zumal im mdr ja auch immer stark das Ost-Herz durchschlägt..

    Auch das Resümee am Ende fand ich sehr treffend, rundum eine tolle Sache...

    Freu mich schon auf das nächste Spiel, bei dem dann hoffentlich auch mal mit einem freudigen Ton "Tooooooor" geschriehen werden kann...

    Für die Vorberichte wäre es in Zukunft natürlich schöner, wenn vor allem richtig Lust aufs Spiel gemacht wird und weniger die Angst davor aufgebaut wird.... Bei manchen Bildern werden Familen wahrscheinlich wirklich abgeschreckt noch ins Stadion zu gehen...
    Aber das ist wohl eine andere Geschichte...

  • Zitat von Pottzilla;139256


    Vorschläge:
    Doppelkommentar?
    Vielleicht wird es für den "Haupt"kommentator einfacher, wenn ihm einer zu Seite sitzt und ihn mit Statistik, Daten, etc füttert?!?


    ich glaub dafür ist der käfig zu klein,es sei denn der co-moderator bedient auch die kamera! :)

  • Vom mir ebenfalls großes Lob! Das sieht alle schon recht professionell aus! Macht einfach weiter so, dann wird sich das ganz gut entwickeln, denk ich.

    Außer natürlich die Art und Weise der Vorberichterstattung (wurde hier ja schon mehrmals kritisiert). Diese "sensationsgeile Stimmungsmache", die das Bild vom bösen, brandschatzenden Ossi vermitteln soll, ist alles andere als seriös. Jemand, der keine Ahnung hat, musste ja meinen, der Untergang Meppens stehe bevor. Dazu natürlich auch noch schlecht recherchiert (Aufnahmen von Hallensern statt von Magdeburgern, völlig einseitige Darstellung usw.). Auch wenn ihr der NOZ nahsteht, lasst euch bitte nicht aufs gleiche Niveau herab. Habt ihr doch nicht nötig :)

    Ansonten wie gesagt, großes Lob!!!

  • Zitat von Berny78;139266


    Außer natürlich die Art und Weise der Vorberichterstattung (wurde hier ja schon mehrmals kritisiert). Diese "sensationsgeile Stimmungsmache", die das Bild vom bösen, brandschatzenden Ossi vermitteln soll, ist alles andere als seriös. Jemand, der keine Ahnung hat, musste ja meinen, der Untergang Meppens stehe bevor. Dazu natürlich auch noch schlecht recherchiert (Aufnahmen von Hallensern statt von Magdeburgern, völlig einseitige Darstellung usw.). Auch wenn ihr der NOZ nahsteht, lasst euch bitte nicht aufs gleiche Niveau herab. Habt ihr doch nicht nötig :)

    Muss ich so unterschreiben - Die Magdeburger gehören jetzt normalerweise nicht zu den übleren Randalierern und dass man Ausschreitungen erwartet, wie sie bei Magdeburg gegen Halle vorgekommen sind... Naja...
    Bei allem Respekt - das war ein Derby und ich glaube kaum, dass wir eine derartige Rivalität mit den Magdeburgern haben ;)

    Sehr schade, dass man seinen Ruf bei Gästen durch Vorberichterstattung und übertriebene Polizeipräsenz so zerstören muss. Ich möchte als Auswärtsfahrer nicht unbedingt so behandelt werden, erst recht nicht, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, um mein Team zu unterstützen und am Ende nicht einmal ins Stadion gelassen werde. Und wenn man dann vorher einen solchen Vorbericht sieht, dann kann ich verstehen, dass da die Vorfreude getrübt wird - ich finds schade, dass erstmal grundsätzlich Gewaltpotenzial vorausgesetzt wird.

    In der aktuellen 11-Freunde ist ein guter Artikel darüber, wie man in Hannover mit Gästen umgeht, auch mit "potenziell gewalttätigen...". Die Lektüre ist den Meppener Verantwortlichen dringend ans Herz zu legen. DAS ist deeskalierend; das was Samstag und vorher passiert ist, war reine Provokation (ich kann mir vorstellen, dass man zusätzlich sauer wird, wenn man so einen Vorbericht sieht). Wäre es umgekehrt gewesen, ich hätte mir nach einem solchen Bericht gründlich überlegt, ob ich noch in den Zug steige und mich auf eine halbe Deutschlandreise mache, um einen Tag bei solchen "Gastgebern" zu verbringen.


    Zu Hardy:

    Du hast deine Sache super gemacht und ich würde mich freuen, wenn in Zukunft öfter solche Spiele in dem Umfang von euch gemacht werden. Sowas wäre vor einigen Jahren noch nicht möglich gewesen und ich bin froh, dass es jetzt so ist. Bei ev1tv merk man, das was passiert und es immer neue Ideen gibt, die umgesetzt werden (Mehrere Kameras, gute Schnitte, Wiederholungen, super Kommentar)...

    Dass man sich dabei zwischendurch mal verspricht, das kann passieren. Du kannst jedenfalls stolz auf dich sein und ich hoffe, man hört und sieht demnächst mehr solcher Spiele, die von dir kommentiert werden.

  • naja....ohne den Polizeischutz hätte ich es mir überlegt ob ich zum Spiel gehe oder nicht.
    Das waren schon viele Chaoten dabei die nur Ärger machen wollten.
    Was meint ihr was ohne Polizeischutz passiert wäre....will ich mir garnicht vorstellen.

  • Zitat von Meppinho;139289

    naja....ohne den Polizeischutz hätte ich es mir überlegt ob ich zum Spiel gehe oder nicht.
    Das waren schon viele Chaoten dabei die nur Ärger machen wollten.
    Was meint ihr was ohne Polizeischutz passiert wäre....will ich mir garnicht vorstellen.

    Ich sage ja auch nicht, dass man ganz auf die Polizei verzichten sollte. Nur manchmal ist weniger halt mehr -

    fragwürdige Berichterstattung + übertriebene Polizeipräsenz ergibt meiner Meinung nach eine Provokation sonder gleichen.

    Gleichzeitig kostet den Steuerzahler eine solche Polizeiaktion eine halbe Million Euronen...
    Ich persönlich finde das doch übertrieben, bei aller Liebe zur Sicherheit.

  • Zitat von MalcolmX;139294

    Ich sage ja auch nicht, dass man ganz auf die Polizei verzichten sollte. Nur manchmal ist weniger halt mehr -

    fragwürdige Berichterstattung + übertriebene Polizeipräsenz ergibt meiner Meinung nach eine Provokation sonder gleichen.

    Gleichzeitig kostet den Steuerzahler eine solche Polizeiaktion eine halbe Million Euronen...
    Ich persönlich finde das doch übertrieben, bei aller Liebe zur Sicherheit.


    Naja, bis dann wieder mal unschuldige Leute nen Flasche gegen den Schädel kriegen und nicht gegen einen Helm!!! Dann ist hinterher das Geheule groß.----> "Wo war die polizei?"

    Ist wie mit Stalkern. Einsperren oder machen lassen??? Passiert was, wissen es die Leute im Nachhinein wieder besser....

    Fragwürdige Berichterstattung + übertriebene Polizeipräsenz Malcolm??? Hat Dich sowas schonmal bewegt ne Flasche zu schmeissen oder was anderes, oder jemanden anzugreifen? Wohl nicht....

  • ja aber diese berichterstattungen kommen ja auch nicht ohne grund wenn man in der vergangenheit schaut was da so alles passiert....selbst ehemalige magdeburger spieler sagen das dort viele viele leute sind die nur ärger machen wollen..

    der polizeieinsatz war schon richtig so...bei weniger polizei hätte es wahrscheinlich schlimmer ausgesehen...

  • Zitat von Süderneuland I;139295

    Naja, bis dann wieder mal unschuldige Leute nen Flasche gegen den Schädel kriegen und nicht gegen einen Helm!!! Dann ist hinterher das Geheule groß.----> "Wo war die polizei?"


    so ist es!
    die kaputten auf dem video wollten zum haupteingang durchbrechen und das sicherlich nicht weil das bier in der stadionkneipe besser schmeckt.
    ich glaub kaum das weniger beamte, diese vollpfosten aufgehalten hätten.

    für die friedlichen fcm-fans tut es mit leid!

    für 3 fliegende plastikbecher zahlt man 700€,für tätliche angriffe auf die polizei wahrscheinlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!