Lage der Regionalliga

  • Wie ist im nächsten Jahr eigentlich die Zusammensetzung der RL-Nord? Aus der Oberliga Niedersachsen kommen ja 5 Clubs rauf. Wie schaut es denn mit den Oberligen Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein aus?

  • Zitat von Chefkoch;138865

    Wie ist im nächsten Jahr eigentlich die Zusammensetzung der RL-Nord? Aus der Oberliga Niedersachsen kommen ja 5 Clubs rauf. Wie schaut es denn mit den Oberligen Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein aus?


    Das ist ein spannende Frage , was ganz genaues hab ich auch nicht gefunden aber ich meine so war es angedacht. Verbessert mich bitte falls Ihr andere Info,s habt

    Sollstärke 18 Mannschaften darunter max. 7 mal 2. Mannschaften

    Die aktuellen Regionalligsten ( 9)
    dazu 5 Aufsteiger Oberliga Niedersachsen

    weiter dazu kämen 3 Meister aus HB, HH, SH

    + Sieger aus 2. HB- 2. HH

    Wenn Osna 1 nicht in die 2. Liga aufsteigt kann die 2. mannschaft auch nicht in der Regio spielen

    Ob und wer nachrückt falls Holstein Kiel aufsteigt ? Keine Ahnung

    Wie das läuft falls Werder II absteigt ?? ebenfalls keine Ahnung

  • Ich habe auch irgendwo was gelesen, dass die neuen RL-Ligen nach der Zusammenlegung ggf. bis zu 22 Mannschaften haben können. Die Ligenstärke soll dann aber langfristig auf 18 Teams abgebaut werden.

    Kleine Randnotiz: RetortenBall Leipzig hat heute im DFB-Pokal fast 35.000 Zuschauer ins Stadion gelockt. Und das an einem Dienstag gegen den FC Augsburg. Nicht schlecht.

  • Zitat von Chefkoch;138909

    Kleine Randnotiz: RetortenBall Leipzig hat heute im DFB-Pokal fast 35.000 Zuschauer ins Stadion gelockt. Und das an einem Dienstag gegen den FC Augsburg. Nicht schlecht.


    Ja, das ist schon wirklich sehr traurig dass es so viele unterbelichtete Konsumenten gibt! Aber vorher noch schön das RTL Nachmittagsprogramm geschaut und Bild-Zeitung gelesen...!

  • Tja, bau (oder kauf) den Leuten ein schickes Stadion. Biete ihnen Bundesligafußball (oder attraktive DFB-Pokalspiele) und schon kommen die Eventfans. Das hat in Wolfsburg und Hoffenheim geklappt - und wird es über kurz oder lang auch in Leipzig.

  • [QUOTE=Chefkoch;138909]Ich habe auch irgendwo was gelesen, dass die neuen RL-Ligen nach der Zusammenlegung ggf. bis zu 22 Mannschaften haben können. Die Ligenstärke soll dann aber langfristig auf 18 Teams abgebaut werden.


    Ja ist glaube ich richtig .
    Min. 18 Mannschaften max 22 welche dann langfristig auf 18 abgebaut wird .

    Qualifizierungsspiel zwischen 2. Hamburg Liga- 2. Schleswig Holstein (nicht Bremen ) so stehts jedenfalls bei Altona 93 auf der Seite.

    Keine 3. Mannschaften .

    Ich rechne damit das Mannschaften aufsteigen werden die es sportlich eigentlich nicht geschafft hätten aber halt die Lizenz beantragt und durch die Auflagen gekommen sind.

    Mal abwarten was da für Granaten :) in der nächsten Saison auf uns zu kommen .

  • Zitat von chucki;138920

    Holstein Kiel gewinnt in der 2 Runde des DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg mit 2:0.

    Das müssten dann mal eben 900.000€ an zusätzlichen Einnahmen sein. Nicht schlecht. Wäre wohl tatsächlich am besten, wenn die am Ende hochgehen würden - sonst könnte der Aufstiegskampf in der nächsten Saison trotz einiger BuLi-Reserven ne recht einseitige Nummer werden.

  • Knapp 12.000 Zuschauer sehen das Sachsen-Anhalt-Derby zwischen Magdeburg und Halle (0:0). Tolle Kulisse für die vierte Liga. Gerade auch in Anbetracht des derzeitigen Tabellenstands des FCM. Bin gespannt, wie viele Magdeburger nächsten Samstag ins Emsland kommen!

  • Zitat von Wesuweer;139250

    !!14800 Zuschauer sehen das Spiel Rb Leipzig - 96 II ...

    ...weil Freikarten an schulen und Kindergärten verteilt wurden. Wurde so auch vom MDR gesagt. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Flo;139253

    Ja aber trotzdem eine nette zuschauerzahl die wir in den letzten Jahren nicht knacken konnten auch nicht mit Freikarten !!

    In Leipzig wohnen ja auch mal locker 200.000 Leute mehr als im gesamten Emsland.

  • RB Leipzig-Holstein Kiel 0-1 35.min.

    1-1 37.min. beides elfer

    2-1 60.min. Frahn


    laut RB-radio muss der kieler trainer auf die tribüne ,weil er einen RB spieler mit wucht abgeschossen hat!


    16627 erfolgsfans+ die zuschauer ohne karte,da RB nicht genügend eintrittskarten hatte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!