Lage der Regionalliga

  • Sind gerade in Urlaub in Hvide Sande (DK). Nächste Woche spielt hier Holstein Kiel gegen EfB. EfB = Esbjerg forenede Boldklubber war m.E. 5x dänischer Meister. Eintritt kostet 20 Kronen also gerade mal 3 Euro - ein fairer Preis. Allerdings ist des Bier etwas teuerer. Lassen wir uns mal überraschen.

  • Kiel hat heute in Hvide Sande 2:1 verloren. In einem guten und schnellen Spiel war Esbjerg das eine Tor besser. Kiel hat bereits eine beachtliche Form. Ein nettes Spiel und ein netter Rahmen, die Dänen haben mit viel Ausdauer Autogramme geschrieben.

  • Habe mir gestern bei uns im Norden Kiel gegen HSV angesehen. Der HSV hat gespielt wie ein Absteiger - nach 10 Minuten bereits die Rufe "1. Liga - keiner weis warum". Kiel engageirt und kampfstark. Die wollen die Saison aufsteigen und ich sehe maximals Wolfsbirg II, die das verhindern können.

    Alles in allem ist das Umfeld in Kiel deutlich professioneller in Kiel. Dies betrifft u.a. die Website, das Stadionprogramm, die Einlaufmusik, den Fanshop, etc. Website und Berichterstattung über die Vorbereitungsspiele sind für mich derzeit enttäuschend, keine Bilder zu den Spielern, kein aktuelles Mannschaftsfoto. Alles ist / was auf das BVB Spiel konzentriert, sonst so gut wie gar nichts. Ich hoffe, das sich dies noch gewaltig in der Saison steigert, Luft nach oben ist genug.

  • Zitat von Chefkoch;144463

    Ich sehe Kiel momentan nicht als unseren Maßstab. Dort hat man durch die Einnahmen aus dem DFB-Pokal aus der letzten Saison ganz andere Möglichkeiten.

    Es geht hier nicht um sportliche Erwartungen. Ich finde den SVM derzeit in der Aussendarstellung schlecht. Auf der Homepage sind diverse Dinge veraltert oder fehlen.
    Spielbereichte von Testspielen, die Aufstellung, 5 Sätze und die Torschützen Fehlanzeige. Ein Mannschaftbild Fehlanzeige. Und so geht das weiter.

    Unsere Fanartikel und der Fanshop wirklich steigerungsfähig und das Programm um das Spiel ebenfalls. Das machen viele Vereine besser und kostet nicht man viel. Da ist nur ein bischen Kreativität gefordert. Ebenso die Musik und ein bischen Show beim Einlaufen der Mannschaften und die Musik bei Toren.

    Dies fiel mir am Samstag in Kiel auf, und dies wollte ich auch zum Ausdruck bringen. Sportlich erwarte ich eine Plazierung zwischen 8 - 12 - sportliches Niemandsland, eine weitere Aufbausaision. Wir werden weder an das Niveau von Holstein, noch der 2. Mannschaften (HSV, Hannover, Wolfsburg) kommen. Mit Oldenburg und Cloppenburg sind wir (hoffentlich) auf Augenhöhe.

  • Zitat von Andreas S.;144464

    Es geht hier nicht um sportliche Erwartungen. Ich finde den SVM derzeit in der Aussendarstellung schlecht. Auf der Homepage sind diverse Dinge veraltert oder fehlen.
    Spielbereichte von Testspielen, die Aufstellung, 5 Sätze und die Torschützen Fehlanzeige. Ein Mannschaftbild Fehlanzeige. Und so geht das weiter.

    Unsere Fanartikel und der Fanshop wirklich steigerungsfähig und das Programm um das Spiel ebenfalls. Das machen viele Vereine besser und kostet nicht man viel. Da ist nur ein bischen Kreativität gefordert. Ebenso die Musik und ein bischen Show beim Einlaufen der Mannschaften und die Musik bei Toren.

    Dies fiel mir am Samstag in Kiel auf, und dies wollte ich auch zum Ausdruck bringen. Sportlich erwarte ich eine Plazierung zwischen 8 - 12 - sportliches Niemandsland, eine weitere Aufbausaision. Wir werden weder an das Niveau von Holstein, noch der 2. Mannschaften (HSV, Hannover, Wolfsburg) kommen. Mit Oldenburg und Cloppenburg sind wir (hoffentlich) auf Augenhöhe.

    er hat leider recht,in vielen sachen hinkt der svm hinterher!

  • Hi,

    ich gebe Euch in den meisten Dingen recht.

    Zur Homepage: Es wird in den kommenden 4 Wochen eine neue HP onlingehen. Es macht jetzt momentan nicht wirklich Sinn Dinge auf der alten HP zu akualisieren. So wie ich es mitbekommen habe, werden kommende Woche neue Spielerbilder, Mannschaftsfoto usw geknipst.

    Zur Aktualität: Dies ist nicht mein Aufgabenbereich. Hier zeichnet sich eigentlich Hardy Klossek zuständig. Habe ihn schon darauf angesprochen.
    Edit: Habe Ihn soeben nochmals angeschrieben...

    Fanartikel: Ich hake mal bei entsprechenden Personen nach ;)

    Steve

  • Ich schaue abends öfters EV1.TV im Fernsehen.
    Hadry scheint mir dort sehr eingebunden.
    Vermutlich ist der dort erstmal ausgelastet, so das er kaum Zeit hat für Aktuallisierungen auf der Homepage oder wie Laboe sagte wartet er auch evtl auf die Neueröffnung der Homepage.
    Hardy kann mich ja hier berichtigen.

  • Hey Steve,

    schön, dass Du Dich der Diskussion stellst und auch immer Dinge im Verein anstößt -(unabhängig von der jeweiligen Zuständigkeit).

    Hierfür ein herzliches Dankeschön. Als Fan, der einige Stunden von Meppen entfernt wohnt, ist die Homepage die wesentliche Infoquelle (neben NOZ, EV1.tv) über den SVM. Ich würde mich freuen wenn Deine Bemühungen fruchten und sich hier wieder mehr tut.
    Danke und Gruß

    Andreas

  • Hallo erstmal,

    würde mich auch mal freuen, wenn auf der Homepage mehr wieder über die Jugend geschrieben wird, oder auch mal Torjägerlisten dort angelegt werden.
    Aus NRW kommt man dann leider nur schlecht an Informationen.

    Lg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!