Lage der Regionalliga

  • Da haben doch tatsächlich wieder alle Mannschaften für uns gespielt. Erstaunlich finde ich das Weiche auf Platz 6 steht.

    Jetzt kommen für uns allerdings harte Spiele...solangsam sollten wir mal wieder 1-2 Spiele gewinnen....am liebsten natürlich gegen die KSV

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Victoria dreht die Partie, gewinnt 2:1. Jetzt ist die Scheiße wieder richtig am Dampfen..

    Stimmt. Aber Beschweren können wir uns nicht. Die letzten Wochen waren die Ergebnisse ja insgesamt gut für uns. Und auch unsere eigenen Ergebnisse waren ja etwas glücklich. Also dat Leben is nun mal kein Ponyhof.

    Aber trotzdem ist der Sieg von Vici Mist.

  • Mal so aus Spaß das Restprogramm der (meiner Meinung nach) groeßten Konkurrenten.

    Erstmal wir: Platz 12, 28 Punkte

    Kiel (H)
    Neumuenster (A)
    Werder II (H)
    Oberneuland (A)
    Cloppenburg (H)
    HSV II (H)

    VfB Oldenburg: Platz 11, 28 Punkte

    Neumünster (A)
    Cloppenburg (H)
    Pauli II (A)
    Werder II (H)
    Goslar (H)
    Wilhelmshaven (A)

    SV Wilhelmshaven: Platz 14, 26 Punkte

    Havelse (A)
    Neumünster (H)
    Goslar (A)
    Cloppenburg (A)
    Oberneuland (H)
    HSV II (A)
    Oldenburg (H)

    FC Oberneuland: Platz 15, 26 Punkte

    Goslar (H)
    Weiche (A)
    Kiel (A)
    Meppen (H)
    Wilhelmshaven (A)
    Neumünster (H)
    Rehden (H)
    Werder II (A)

    Victoria Hamburg: Platz 16, 24 Punkte

    Wolfsburg II (A)
    Cloppenburg (A)
    Goslar (H)
    HSV II (H)
    Weiche (A)
    Kiel (A)

    HSV II: Platz 17, 20 Punkte

    Wolfsburg II (H)
    Goslar (A)
    Havelse (H)
    Kiel (H)
    Victoria Hamburg (A)
    Wilhelmshaven (H)
    Meppen (A)

    Ich hab Goslar, obwohl die auf 13 stehen, absichtlich draußen gelassen, weil die deutlich weniger Spiele haben.

    HSV II hat in den naechsten Spielen richtig dicke Brocken vor der Brust, mit etwas Glueck sind die danach schon erledigt. Sollten sie aber nochmal rankommen, haben dies am Ende in direkten Duellen selbst in der Hand. Gegen WHV und uns duerfen meines Wissens nach keine Profis eingesetzt werden.

    Vicky auch durchaus noch anspruchsvoll, auch wenn ich denen den ein oder anderen Punkt noch zutraue. Bei Oberneuland geh ich davon aus, dass die das packen werden. Die haben noch viele Spiele und spielen in der Rueckrunde richtig gut. Unser Restprogramm gefaellt mir auch nur sehr bedingt, gerade weil jetzt mit Kiel und Werder zwei sehr dicke Brocken kommen..

  • Das wird noch richtig ungemütlich in dieser Saison, wenn sich nicht mal langsam was tut in der Mannschaft.

    Seien wir doch mal ehrlich. Es geht ja nicht "nur" um die Tatsache, dass wir z.B. weder gegen Weiche noch bei den wegen der vorhergehenden Ergebnisse verunsicherten Mannschaften aus Rheden und/oder Goslar einen Dreier eingefahren haben, sondern auch um die Art und Weise, wie der SVM in den letzten Wochen auftritt. Wenn man drei Spiele noch kurz vor Schluss dreht, dann spricht das sicher auf der einen Seite für die Moral der Mannschaft aber zweifellos gehört immer auch eine gehörige Portion Glück dazu.

    Für mich spielt die Mannschaft klar schlechter als in der zweiten Halbserie der letzten Saison- eine Weiterentwicklung kann ich auch nicht ansatzweise erkennen. Und dafür ist der Trainer maßgeblich verantwortlich. Ich finde Herrn Flottmann eigentlich ganz sympatisch aber mMn ist er (taktisch) zu unflexibel. Erst lässt er monatelang mit nur einem Stürmer spielen (der zudem von 24 Spielen nur in 6 Spielen getroffen und dabei 8 Tore gemacht hat, vielleicht auch weil er sehr lange ganz alleine vorne drin gestanden hat), dann wechselt er sein System und spielt mit zwei Stürmern, schwächt dann aber gleichzeitig das MF, in dem er den bis dato stärksten Sechser nach links rückt (und damit auch gleich mal zwei jungen Spielern, auf die der Verein ja angeblich setzt, klar macht, dass sie nicht gebraucht werden). Warum nicht mal mit zwei Sechsern und zwei offensiven MF-Außen probieren und dafür Holt vorziehen? Als Trainer sollte man nicht stur "seine" bevorzugte Taktik durchziehen sondern schauen, was man mit dem vorhandenen Spielermaterial "anstellen" kann. Zudem muss man auch mal auf Formschwankungen bei den Spielern reagieren. Wenn er also partout seine Raute im MF spielen lassen will, warum nimmt er dann nicht mal Hartwig in die Startformation (den habe ich bisher häufig kritisiert aber im Moment scheint er gut drauf zu sein und zieht auch mal aus der zweiten Reihe ab) und zieht dafür Holt neben Scherping in den Sturm (AGW hat ja schon länger nicht mehr getroffen und ist beim SVM ja erklärtermaßen ein "Auslaufmodell")?

    Nun hat jeder hier im Forum seine eigenen taktischen und personellen Wünsche und der Trainer KANN es ja gar nicht allen hier recht machen. Darum geht es aber auch nicht primär (wenn die Mannschaft erfolgreich wäre, wäre sicher auch die Kritik leiser).
    Es geht um den SVM. Als der Verein vor der letzten Saison aufgestiegen ist, haben sich alle gefreut und wir waren (fast) alle überzeugt, dass uns das Jahr "Erfahrungsvorsprung" in der RL in dieser Saison nützen würde. Und unter Persike hat die Mannschaft eine ganz ordentliche Leistung gezeigt (der Punkteschnitt lag, glaube ich, bei 1,6 oder 1,7; hätten wir den in dieser Saison auch nur annähernd erreicht, hätten wir keine Sorgen mehr). Nur merken wir in dieser Saison nix von der Erfahrung in der RL- wir stecken ganz dick im Abstiegskampf- und zwar nicht nur punktemäßig sonder auch von den gezeigten Leistungen her. Ich hoffe nach wie vor, dass das Team die Kurve kriegt, aber wetten würde ich derzeit nicht mehr hoch drauf!

  • Damit liegt Cloppenburg schon fünf Punkte vor dem SVM (und neun plus deutlich besseres Torverhältnis vor Victoria Hamburg).

    Tja wer hätte das vor der Saison gedacht? Ich ehrlich gesagt nicht! Bin mal gespannt, wie heute Nachmittag HSV II, Oberneuland und Rheden abschneiden.

  • Tja in den letzten Wochen haben die Mannschaften, die hinter Meppen stehen alle für uns gespielt, nun gehts mal andersrum.

    Ob Rheden schon "durch" ist, weiß ich nicht, aber sie sind sicher "durcher" als der SVM.

    Für Meppen wirds richtig eng jetzt- ich halte das für ein absolutes Trauerspiel, wenn man sieht, hinter welchen Mannschaften wir uns einreihen.

    Ich hoffe, der Trainer setzt jetzt auch mal ein paar Reibungspunkte und rüttelt die Mannschaft auf. Wenn er das nicht kann, ist er vielleicht doch der falsche. Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass diese Mannschaft unter Persike einen Punkteschnitt von 1,7 in der zweiten Halbserie der letzten Saison hatte- davon ist man derzeit meilenweit entfernt und irgendwo muss das ja einen Grund haben- personell ist das Team sicher nicht schwächer als letztes Jahr.

  • Finde die Aufstellung richtig gut. Habe sie aktualisiert, bis auf den Tabellenplatz!

  • Ein Saisonfinale mit einer HSV-Mannschaft, die den Zusatz II nicht verdient hat befürchte ich. Die drehen das schon so, dass ein paar Spieler der ersten Mannschaft spielberechtigt sind. Echt ätzend. :ireful1: Bitte, bitte irgendwie was reißen gegen Kiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!