Lage der Regionalliga

  • Um Gottes Willen..

    Ganz ehrlich kommt im Namen desjenigen, der hauptursächlich für diesen Schlamassel ist zwar auch "ott" vor, aber davor steht kein "G" sondern ein "Fl" :blum3:

    Ich fasse es nicht, wie tief er diese Mannschaft in den Sand gesetzt hat. Jetzt wird es tatsächlich ein Nervenspiel gegen Cloppenburg- was ein Mist!

  • Jetzt wird es tatsächlich ein Nervenspiel gegen Cloppenburg- was ein Mist!

    Und wenn schon. Dann gewinnen wir halt einfach. Eine Übermannschaft ist CLP auch nicht. Wenn unsere Jungs Gas geben, sind da auf jeden Fall 3 Punkte möglich. Hoffe auch auf eine Revanche für das bescheidene Hinspiel.

  • Soviel dazu ...

    Edit: Huta, mach du doch den Trainer! Dann können wir schon den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Spieler die ein gewisses Niveau haben brauchen wir nicht! Du machst das dann schon.. :)

  • Natürlich

    Jetzt wird es tatsächlich ein Nervenspiel gegen Cloppenburg- was ein Mist!

    Und wenn schon. Dann gewinnen wir halt einfach. Eine Übermannschaft ist CLP auch nicht. Wenn unsere Jungs Gas geben, sind da auf jeden Fall 3 Punkte möglich. Hoffe auch auf eine Revanche für das bescheidene Hinspiel.

    Natürlich wünsche ich mir das auch. Aber die Argumente: "das ist auch keine Übermannschaft" oder "wenn unsere Jungs Gas geben, sind 3 Punkte möglich" habe ich jetzt schon oft genug gehört.

    Übermannschaften waren auch Flensburg, Rehden, Goslar oder Oberneuland nicht. Nichtmal Bremen II war eine Übermannschaft (die hatten vorher schon xmal nicht gewonnen). Wie oft wir in diesen Spielen gewonnen haben, brauche ich wohl nicht erwähnen. In der Mannschaft stimmt es eben nicht, wer dafür zuständig ist, brauche ich ja nicht mehr extra erwähnen. Für mich ist es unbegreiflich, wie der Vorstand diesem Trauerspiel schon so lange reaktionslos zuschauen kann.

    Und eine Mannschaft, in der es nicht stimmt und die ganz offenbar derart mies ein- und aufgestellt wird, kann auch gegen Cloppenburg verlieren (oder nicht gewinnen).

  • Natürlich wünsche ich mir das auch. Aber die Argumente: "das ist auch keine Übermannschaft" oder "wenn unsere Jungs Gas geben, sind 3 Punkte möglich" habe ich jetzt schon oft genug gehört.

    Übermannschaften waren auch Flensburg, Rehden, Goslar oder Oberneuland nicht. Nichtmal Bremen II war eine Übermannschaft (die hatten vorher schon xmal nicht gewonnen). Wie oft wir in diesen Spielen gewonnen haben, brauche ich wohl nicht erwähnen. In der Mannschaft stimmt es eben nicht, wer dafür zuständig ist, brauche ich ja nicht mehr extra erwähnen. Für mich ist es unbegreiflich, wie der Vorstand diesem Trauerspiel schon so lange reaktionslos zuschauen kann.

    Und eine Mannschaft, in der es nicht stimmt und die ganz offenbar derart mies ein- und aufgestellt wird, kann auch gegen Cloppenburg verlieren (oder nicht gewinnen).


    @ HutaMG: Ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer?

    Was bringt es denn, jetzt nochmal unsere schlechtesten Spiele rauszukramen, dazu noch rumzunörgeln wie unsere Konkurrenten spielen? Das bringt gar nichts, ist sogar eher kontraproduktiv. Für mich ist Fußball auch viel Kopfsache.

    Deshalb hilft jetzt keine Heularie, was alles falsch läuft und wer nun wann welchen Fehler gemacht hat. In den letzten 2 Spielen muss man zusammenhalten und sich auf die Stärken besinnen. Wenn man nur drüber nachdenkt, was alles falsch laufen könnte, dann ist man schnell weg vom Fenster.

    Also: Einfach gegen CLP gewinnen, fertig!

  • Soviel dazu ...

    Edit: Huta, mach du doch den Trainer! Dann können wir schon den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Spieler die ein gewisses Niveau haben brauchen wir ja dann nicht! Du machst das schon.. :)

    So ein Quatsch! Aber um die Arbeit des Trainers zu kritisieren muss man nur mal die Tabelle anschauen. Das Ergebnis seiner Arbeit ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr überschaubar und ein Punkteschnitt von 1,07 pro Spiel ist auch nicht grade vorbildlich- und dann nehme ich mir auch das Recht heraus, den Trainer zu kritisieren!

  • Auch wenn das im Moment nebensächlich ist... Die Lila Kühe haben in Bielefeld 1:0 verloren und haben nur noch ein sehr geringe Chance am letzten Spieltag aufzusteigen.
    WENN der VFL nächste Saison in der RL antreten muss und wir wirklich absteigen kotze ich 3 Tage lang!

    Wenn wir wirklich in die Oberliga gehen sollten dann ist das die grösste Peinlichkeit in der SVM Vereinsgeschichte. Und das nach der "Aufbausaison".
    Und ich muss auch ehrlich sagen das kreide ich Rainer Persike an der hauptverantwortlich für die Spielerauswahl war.
    Der Verlust eines Bannecki konnte 2 Saisons lang nicht kompensiert werden, eigendlich wurde es sogar noch schlechter.
    Ich kann nur beeten das wir Cloppenburg Freitag schlagen.
    Ich bin gespannt wo der SV so kurzfristig neue "fähige" Spieler für die kommende Saison her bekommt. Ich hoffe doch das der grösste Teil der Manschaft gehen darf!
    Mit Wigger wurder verlängert (warum auch immer)

    :dash2:

  • Julian93 Artikel 594076 Samstag, 11. Mai 2013 16:03

    PW: Es tut mir für meine Mannschaft leid,
    aber Niederlagen gehören dazu und können einen weiterbringen. Persönlich
    muss ich sagen, dass ich mit anderen Erwartungen nach Osnabrück
    gekommen bin. Am 30.Juni wird mein letzter Arbeitstag sein, ich trete
    als Trainer und Sportdirektor zurück. Ich werde natürlich mit aller
    Professionalität das letzte Spiel angehen. Ich ziehe die Konsequenzen
    daraus, wie die Mannschaft und ich vom Präsidium begleitet worden sind.
    Wenn man langjährige Mitarbeiter wie Ralf Heskamp so behandelt, dann
    stehe ich dafür nicht zur Verfügung. In Osnabrück geht es nur mit
    Zusammenhalt und Vertrauen, aber ich glaube das kriegt man nicht mehr.
    Deshalb mache ich den Weg frei,. aber ich muss es tun. Das ist der
    bitterste Moment meiner Trainerlaufbahn. Ich bedanken mich bei den
    Mitarbeitern des VfL und bei meiner Mannschaft. Ich stehe nicht mehr zur
    Verfügung, auch nicht in der 2. Bundesliga. Ich möchte auch Herrn
    Kröger da bewusst ausnehmen, aber so respektlos wie andere mit mir
    umgegangen sind, das ist nicht hinzunehmen.

    Wollitz ist zurück getreten

  • ...nochmal kurz zurück zu BVC - SVW
    Bei der heute gezeigten Leistung des BVC kann man nicht zufrieden sein, auch wenn man schon durch ist. Lustloses Mittelfeldgeplänkel, mehr aber auch nicht. Auch wenn es das 2. Spiel innerhalb von 48 Stunden war, kam einfach zu wenig. Beim SVW hat man überhaupt kein Aufbäumen oder irgendetwas in der Art gesehen, was man als Abstiegskampf sehen könnte. Nach dem HSV-Remis gegen Kiel bleiben sie für mich Kandidat Nr. 1 neben Viktoria für den Abstieg. Ich könnte mich jetzt sogar mit einer BVC-Niederlage beim SVM anfreunden. Was sich allerdings Flottmann - saß einige Plätz neben mir auf der Tribüne - für Notizen gemacht haben könnte, bleibt mir schleierhaft. Es gab heute aber auch rein gar nicht zu sehen...

  • Soviel dazu ...

    Edit: Huta, mach du doch den Trainer! Dann können wir schon den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Spieler die ein gewisses Niveau haben brauchen wir ja dann nicht! Du machst das schon.. :)

    So ein Quatsch! Aber um die Arbeit des Trainers zu kritisieren muss man nur mal die Tabelle anschauen. Das Ergebnis seiner Arbeit ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr überschaubar und ein Punkteschnitt von 1,07 pro Spiel ist auch nicht grade vorbildlich- und dann nehme ich mir auch das Recht heraus, den Trainer zu kritisieren!

    Natürlich!
    Aber wir spielen seit 2 Jahren!! wie die letzten Graupen! (einige Spiele ausgenommen) Sei es unter Lünemann, Persike oder jetzt auch Flottmann. Die Hauptverstwortlichen stehen für mich auf dem Platz...
    Flottmann macht bestimmt nicht alles richtig, keine Frage! Aber es "immer" auf den Trainer zu schieben finde ich zu einfach.

    Aber egal, Cloppenburg am Freitag irgendwie schlagen und dann im Sommer eine tatkräftige Truppe zusammenstellen und nebenbei im Vorstand aufräumen.

  • Heutige Ergebnisse sind ein Disaster!
    Flottmann und Spielbeobachtungen: wofür das denn?
    ...um Fahrtkosten abzurechnen?
    Die Mannschaft ist gefragt!
    Zwei Siege und wir sind durch. Alles andere riecht nach Oberliga!
    ...oder es gibt noch Überraschungen bei anderen Vereinen (Insolvenz, Lizenz, ...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!