SV Meppen - Frauen

  • Hab nur die zweite Halbzeit in Stream gesehen, zumindest danach fand ich es gar nicht so glücklich . Mit Blick auf die Tabelle war es auf jeden Fall ein 6Punkte Spiel und echt wertvoll.

    Die erste Halbzeit war Gütersloh dem 1:0 schon deutlich näher als wir, haben hinten sehr stabil gestanden und immer wieder einen langen Ball durch unsere Abwehr gespielt.

    Kurz vor der Halbzeit hatte der FSV auch die beste Chance des Spiel, völlig frei im 16er abgezogen und glänzend pariert von unserer Torfrau Vanessa Fischer.

    Die zweite Halbzeit war dann besser von uns das stimmt und das obwohl schon früh Nationalspielerin Moraitou verletzt ausgewechselt werden musste und Emmerling und Rolfes nicht dabei waren.

    Das Spiel war quasi das erste Bein zum Aufstieg ;) 11 Punkte Vorsprung (und das beste Torverhältnis) auf Gütersloh und Platz 3 ist schon der Hammer :)

  • Kommt man mit der Herren Dauerkarte nicht mehr zu den Spielen der Frauen?

    Beim heutigen Spiel gegen Ingolstadt (0:0) im UnionerWaldstadion hieß es nur "Die DK zählt hier nicht und man würde ja in einem anderen Stadion spielen".

  • Ich habe mir die 2. Halbzeit angeschaut. Da hat es heute an allem gefehlt. Kein Tempo, keine Laufbereitschaft, keine Spielidee und keine Passgenauigkeit. Beide Gegentore waren Slapstickeinlagen. Sorry für die harten Worte - die Mädels können es viel besser. Nur heute war halt nix ....

  • Wir tun uns aktuell extrem schwer gegen tiefstehende Gegner. Wenn wir in den ersten Minuten ein Tor machen berauschen wir uns an der eigene Qualität meistens selbst. Das fehlt (vor allem zuhause) noch.

    Allerding lassen auch Duisburg und Leipzig aktuell Punkte liegen also steht man immer noch sehr komfortabel oben.

    Jetzt geht es zum Tabellendritten nach Leipzig das wird dann bestimmt wieder ein Spiel das uns besser liegt ;) und danach zuhause gegen Duisburg, das werden also entscheidende Wochen :)

    Hoffentlich mit einem stabilen Stream :blush2:

  • Ich war erst Radfahren und habe mir dann die zweite Halbzeit der Frauen im Livestream angesehen.

    Das war gar nichts. Zu den Leibzigerinnen sage ich lieber nichts. Die Mannschaft und die Zuschauer haben nur genervt.

    So jetzt zum SVM: was ich gesehen habe waren:

    1. erschreckend viele technische Fehler (sowohl Ballannahme als auch Pässe)

    2. keine Struktur im Spiel, Bälle hoch und weit nach vorne

    3. kein Tempo (vor dem 4. Tor der Leibzigerinnen wurde unsere Abwehr von 4 Spielerinnen überlaufen), das gleiche kurz nach der 90. Minute (beides mal halb links aus Meppener Sicht)

    4. kein Freilaufen

    5. bis auf das 2 Tor nicht eine herausgespielte Torchance in Halbzeit 2, dad 1. Tor für uns war ein Ballverlust im Leipziger Strafraum (das Tor war konsequenz vollstreckt)

    5. eine völlig verunsicherte und vogelwilde Abwehr - inkl. Torhüterin über deren Wechsel man nach den letzten beiden Spielen mal nachdenken sollte.

  • Jetzt muss man unbedingt gegen Duisburg gewinnen. Komisch, dass jetzt fast alle Teams (Männer 3. Liga, Männer U23 und Frauen 2. Liga) nicht mehr gut performen trotz einer super Hinrunde.

  • Ja als wenn eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld steht!

  • Sei froh das du die erste Halbzeit nicht gesehen hast.

    Ich habe noch nie so ein schlechtes Spiel unserer Frauen gesehen. Es haben drei lange Bälle gereicht um die Abwehr komplett zu überspielen, dazu ging nach vorne gar nichts (2 Fernschüsse)

    Das 3:0 zur Halbzeit war extrem schmeichelhaft da RaBa noch mindestens 3 oder 4 hochkarätige Chancen hatte. Da hat Anke Preuss noch mehrmals gut gerettet.

    Zur zweiten Halbzeit hast du alles gesagt aber glaub mir die war im Gegensatz zur ersten noch gut.

  • Duisburg hat die letzten drei Spiele alle Unentschieden gespielt (jetzt gegen Frankfurt II nach 2:0 Führung nur 2:2)

    Können nach so einem Spiel sehr froh sein das auch Duisburg und auch RaBa (1 Sieg aus den letzten 3 Spielen und den gegen uns :blush2: ) nicht so gut performen und wir noch ein gutes Polster haben.

  • Wir müssen nach so einem Spiel nicht auf andere schauen. Wir haben die letzten beiden Spiele nicht verloren weil die anderen so stark, sondern wir so schlecht waren.


  • Auf den nächsten Gegner zu schauen wäre schon wichtig ;)

    Ich will hier gar nichts relativieren hoffe aber das wir uns auf Duisburg besser einstellen als auf Leipzig. 3 Tore in 12 Min sprechen schon Bände, dass genau das schief gegangen ist ganz unabhängig davon das wir unsere Stärken auch nicht auf den Platz gebracht haben.

  • Die wichtige Reaktion nach dem verlorenen Spiel in Leipzig.

    In der ersten Halbzeit merkte man beiden Teams an das sie keine Fehler machen wollten.

    Nach der Pause netzte Meppen schon früh zweimal eiskalt ein und stand hinten dann extrem stabil.

    Prädikat Spitzenteam halt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!