SV Meppen - Frauen

  • Sehe ich ähnlich die Struckturen müssen eh geschaffen werden und macht den Verein auch attraktiver für Sponsoren! KIK wäre wenn ich mich recht erinnere ohne dir Damen nicht zu uns gekommen! Ausserdem waren die Zuschauer zahlen nicht so schlecht für die 2 Liga.

    Das Spiel am Sonntag haben 127 Zuschauer gesehen...also bitte

    In diesem Jahr haben bisher im Schnitt fast 200 Tuschauer ins Stadion gefunden, das ist dort ein ganz guter Wert.

  • Sehe ich ähnlich die Struckturen müssen eh geschaffen werden und macht den Verein auch attraktiver für Sponsoren! KIK wäre wenn ich mich recht erinnere ohne dir Damen nicht zu uns gekommen! Ausserdem waren die Zuschauer zahlen nicht so schlecht für die 2 Liga.

    Das Spiel am Sonntag haben 127 Zuschauer gesehen...also bitte

    In diesem Jahr haben bisher im Schnitt fast 200 Tuschauer ins Stadion gefunden, das ist dort ein ganz guter Wert.

    Nur weil das in der Relation ein guter Wert ist, ist das nicht generell ein guter Wert.

  • Doch da man Äpfel mit Äpfel vergleichen muss. beim Deutschenkorbball Meisterschaften wäre das ein Gigantischerwert in der DBB wäre es peinlich!

    Zudem sind die Kosten um Erfolgreich zusein wesentlicg geringer! Da die Damen zudem eher Idealisten sind und nicht nur auf die Kohle schauen sollte man über gewisse Probleme einmal hinwegsehen!

  • 3:0 gegen Bremen verkackt.

    5 Spiele sind noch zu spielen.

    # 1 Lübars 38Pkt (keine Lizenz für Liga 1)
    # 2 SV Meppen 32Pkt
    # 3 Werder Bremen 31Pkt
    # 4 Gütersloh 31Pkt
    #5 Potsdam II 28Pkt

    Spannend wird es auf jeden Fall - auch wenn ich net will, dass wir aufsteigen...

  • Warum soll das besser für den SV Meppen sein.

    Weil hier glaube ich viele Leute denken "ui, Frauen und Aufstieg, das kostet bestimmt Geld".

    Das ein Aufstieg aber auch höhere Einnahmen bedeuten würde, hat hier glaube ich kaum jemand auf dem Zettel. :blush2:

  • Warum soll das besser für den SV Meppen sein.

    Weil hier glaube ich viele Leute denken "ui, Frauen und Aufstieg, das kostet bestimmt Geld".

    Das ein Aufstieg aber auch höhere Einnahmen bedeuten würde, hat hier glaube ich kaum jemand auf dem Zettel. :blush2:

    Was genau meinst du damit??? Ich hatte mal was davon gehört, dass ein Aufstieg weniger Geld in Anspruch nehmen würde als jetzt.. Soll was mit der Allianz und deren Vertrag mit dem DFB (oder so) zu tun haben..
    Ist das so? Oder wieso mehr Einnahmen???

    Das Zuschauerinteresse wäre sicherlich nicht wesentlich höher... Und die Einnahmen würden die Kosten niemals decken!

    Würde sich dazu mal Jemand mit Info`s äußern?!

  • Warum soll das besser für den SV Meppen sein.

    Weil hier glaube ich viele Leute denken "ui, Frauen und Aufstieg, das kostet bestimmt Geld".

    Das ein Aufstieg aber auch höhere Einnahmen bedeuten würde, hat hier glaube ich kaum jemand auf dem Zettel. :blush2:

    Was genau meinst du damit??? Ich hatte mal was davon gehört, dass ein Aufstieg weniger Geld in Anspruch nehmen würde als jetzt.. Soll was mit der Allianz und deren Vertrag mit dem DFB (oder so) zu tun haben..
    Ist das so? Oder wieso mehr Einnahmen???

    Das Zuschauerinteresse wäre sicherlich nicht wesentlich höher... Und die Einnahmen würden die Kosten niemals decken!

    Würde sich dazu mal Jemand mit Info`s äußern?!

  • Sowohl Befürworter als auch Gegner der Damenmannschaft argumentieren hier nur mit Mutmaßungen.

    Zum einen ist es nicht gesichert, dass durch den Aufstieg der Zuschauerschnitt höher ausfällt oder neue Sponsoren akquiriert werden können. Ob es "Subventionen" seitens des DFB gibt ist mir ebenfalls nicht bekannt.

    Aber auch die Gegner der Damenmannschaft können nicht verlässlich sagen, ob durch den Aufstieg der Damenmannschaft weniger Geld für den Herrenbereich zur Verfügung steht. Man könnte z.B. auch annehmen, dass die Sponsorengelder von KIK an die Damenmannschaft gebunden sind und diese im Falle einer Ausgliederung komplett wegfallen würden.

    Transparenz kann da wohl nur die Vereinsführung bringen. Diese hätten die Mitglieder vor/auf der Mitgliederversammlung einfordern können, dies wurde aber versäumt.

    Man kann sportlich und persönlich zu der Damenmannschaft stehen wir man will, seine Aussagen aber auf Mutmaßungen und Hörensagen stützen ist den Damen gegenüber nicht fair. Manch ein Herrenfußballer würde die Einstellung der Damen bei einer so geringen Aufwandsentschädigung gut zu Gesicht stehen. Bei den Damen muss jedenfalls nicht jede Saison darüber diskutiert werden ob ein Spieler etwas mehr verdienen soll um dem Verein treu zu bleiben.

  • wenn es so ist das die Damen 280.000 bekommen würde ich trotzdem gern wissen wieviel Mehrkosten die haben. aber wenn das natürlich gleich bleibt oder sogar ein besseres Ergebnis erzielt wird dann natürlich rauf mit den Damen.

  • Die Frauen verlieren 0:2 zuhause gegen Spitzenreiter Lübars. Sollte Werder Bremen heute sein Spiel gegen den VfL Bochum gewinnen, wäre Werder 3 Punkte vor und im Torverhältnis meilenweit vornweg.

    Zudem spielen wir bei noch 2 ausstehenden Spielen in Gütersloh (die knapp hinter uns stehen) und zuhause gegen Wob II. Keine leichte Aufgabe, wenn man in die FBL aufsteigen will.

    Da kann man nur die Daumen drücken, dass Werder heute Punkte liegen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!