SV Meppen - Frauen

  • Der Aufstieg in die 1 Liga hätte dem gesamten Verein Meppen sehr gut getan.

    Alleine die Tatsache das es eine verstärkten Anforderungen an Hauptamtlichkeit in diesem Verein gekommen wäre.

    Eine Person die dann z.b. die erste Frauen und Männer Mannschaft betreuen könnte, um nur mal ein Beispiel von unzähligen zu nennen.
    In sachen Spielerbetreung, Vertragsverlängerung , Neuverpflichtungen usw. hinken wir mehr als hinterher ....

    Das ist ein Rückschritt der auf jahre Stillstand bei den Männern und Frauen bedeutet und wie gut 4 Liga in Meppen geht sieht man ja an den Zuschauerzahlen.

    Der Aufstieg hätte dem gesamten Verein Meppen wohl alles anderes als gut getan, weil die finanzellen Belastungen für den gesamten Verein dadurch viel zu groß geworden wären. Ich führe hier nochmal das Beispiel des Hamburger SV an, der seine Frauenmannschaft aus der Bundesliga zurückzugezogen hat, weil der "Spaß" zu viel Geld gekostet hat.

    Wieso sollte diese Entscheidung auf Jahre Stillstand bei den Männern beudeten?

    Ich finde es grundsätzlich schade, dass einem Team, das sportlich den Aufstieg schaffen kann, diese Möglichkeit genommen wird. Deswegen könnte man an dieser Stelle ja vielleicht nochmal über den Sinn des Projekts Frauenfußball beim SVM diskutieren...

  • Ich persönlich finde es auch schade, kann es aber voll und ganz nachvollziehen. Man muss einfach mal die emotionale Schiene ausblenden und das ganze rational betrachten. Und da macht ein Aufstieg einfach keinen Sinn. Natürlich wäre ein Aufstieg auf den ersten Blick super. Aber wenn man genau hinschaut, was dafür alles bewegt werden müsste, sieht das schon ganz anders aus.

    Und zum Thema Schlag ins Gesicht der Frauen: Es stand doch so in der Zeitung, dass man es mit dem Team quasi abgestimmt hat. Auch das die Frauen wegen dem Nichtaufstieg nun alle den Verein verlassen, ist doch Quatsch. Vielleicht hat das jetzige Team ja gar keine Lust, 5x die Woche zu trainieren und dann am Wochenende noch durch ganz Deutschland zu tingeln? Und da dann sicherlich noch einige neue Spielerinnen hätten geholt werden müssen, hätte man sich auch noch quasi selbst wegrationalisiert.

    Hat der HSV damals nicht sogar auf den Aufstieg verzichtet und ist freiwillig in die Regionalliga gegangen?

  • Unsere Damen sind heute nach einer super Leistung unglücklich gg. FF USV Jena (1.Bundesliga) mit 1:2 im Achtelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Die 1:0 Fürung erzielte Nagila van Eyck in der 72. Minute. Jena traf in der 77. Minute zum 1:1 und der Siegtreffer fiel in der 87.Minute durch einen Foulelfmeter.

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Unsere Damen sind heute nach einer super Leistung unglücklich gg. FF USV Jena (1.Bundesliga) mit 1:2 im Achtelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Die 1:0 Fürung erzielte Nagila van Eyck in der 72. Minute. Jena traf in der 77. Minute zum 1:1 und der Siegtreffer fiel in der 87.Minute durch einen Foulelfmeter.

    Schade! So ein Viertelfinale zuhause gegen CLP wäre sicherlich ganz nett gewesen.

  • Ich habe mir heute das Spiel gegen Cloppenburg angeguckt und bin schockiert!
    Das war gar nichts,kaum ordentliche Pässe,planloses rumgeköpfe im Mittelfeld und wenn man mal über aussen kam,war der Pass vors Tor zu schlampig.
    Die Torfrau vom BVC hat sich die einfachsten Bälle fast ins Tor geworfen,der SVM hat doch 2-3 Spielerinnen die nen Wumps haben,warum versucht man es nicht aus 20-25 Meter wenn man spielerisch nicht vor das Tor kommt?

  • Ich habe mir heute das Spiel gegen Cloppenburg angeguckt und bin schockiert!
    Das war gar nichts,kaum ordentliche Pässe,planloses rumgeköpfe im Mittelfeld und wenn man mal über aussen kam,war der Pass vors Tor zu schlampig.
    Die Torfrau vom BVC hat sich die einfachsten Bälle fast ins Tor geworfen,der SVM hat doch 2-3 Spielerinnen die nen Wumps haben,warum versucht man es nicht aus 20-25 Meter wenn man spielerisch nicht vor das Tor kommt?

    Naja, ich war auch da und würde das nicht so überdramatisieren.

    Der SVM klar besser, daher durch das Eigentor leider verschenkte Punkte. Was für mich zudem klar erkennbar war: Rieke Diekmann sticht wirklich aus der Mannschaft heraus. Die kann wirklich was am Ball, nicht schlecht! :ok:

  • Ich habe mir heute das Spiel gegen Cloppenburg angeguckt und bin schockiert!
    Das war gar nichts,kaum ordentliche Pässe,planloses rumgeköpfe im Mittelfeld und wenn man mal über aussen kam,war der Pass vors Tor zu schlampig.
    Die Torfrau vom BVC hat sich die einfachsten Bälle fast ins Tor geworfen

    Hast Du ernsthaft beim Frauenfußball was anderes erwartet???

  • Ich habe mir heute das Spiel gegen Cloppenburg angeguckt und bin schockiert!
    Das war gar nichts,kaum ordentliche Pässe,planloses rumgeköpfe im Mittelfeld und wenn man mal über aussen kam,war der Pass vors Tor zu schlampig.
    Die Torfrau vom BVC hat sich die einfachsten Bälle fast ins Tor geworfen

    Hast Du ernsthaft beim Frauenfußball was anderes erwartet???


    hab es nicht soooo schlimm erwartet,hab zwar schon ein paar Spiele gesehen aber dieses gehampel ist für mich kein Fußball! Sorry mädels! :wacko:

  • Ich fände es gut, wenn die Frauen es packen würden. Das würde dem Verein zumindest wieder mal deutschlandweit etwas Aufmerksamkeit geben.

    Und die Zuschauerzahlen aus der 2. Liga sehe ich so nicht als Referenzwert. Gehe schon davon aus, dass in Pflichtspielen gegen Wolfsburg, Frankfurt, Potsdam und Bayern einige Leute kommen werden.

    Als die Damen im Pokal gegen Bayern gespielt haben, waren 1800 Leute da. Das hat die Erste in dieser Saison häufig nicht geschafft.

    Letztlich freue ich mich jedenfalls über jeden sportlichen Erfolg im Verein. Und die Mädels leisten schon lange gute Arbeit, einen Aufstieg hätten die sich m.E. verdient.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat der Verein doch mal davon gesprochen, dass wenn man die 3.Liga für die Erste aufruft und "oben" mitgespielt werden soll, man nicht gleichzeitig die 1.Liga für die Frauen verbieten kann. Das beißt sich wenn man den Verein als Ganzes betrachtet.
    Und auch ich werde bestimmt im Stadion sein, wenn der Deutsche Meister und Champions-League Sieger VfL Wolfsburg mit seinen Nationalspielerinnen im Emsland gastiert. Auch Turbine Potsdam oder FFC Frankfurt, jahrelang die Synonyme für Frauenfussball in Deutschland werden bestimmt Zuschauer ziehen.
    Ich finde auch, es ist ein meilenweiter Unterschied, ob die Damen 2. oder 1. Liga spielen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sehe ich ähnlich die Struckturen müssen eh geschaffen werden und macht den Verein auch attraktiver für Sponsoren! KIK wäre wenn ich mich recht erinnere ohne dir Damen nicht zu uns gekommen! Ausserdem waren die Zuschauer zahlen nicht so schlecht für die 2 Liga.

  • Sehe ich ähnlich die Struckturen müssen eh geschaffen werden und macht den Verein auch attraktiver für Sponsoren! KIK wäre wenn ich mich recht erinnere ohne dir Damen nicht zu uns gekommen! Ausserdem waren die Zuschauer zahlen nicht so schlecht für die 2 Liga.

    Das Spiel am Sonntag haben 127 Zuschauer gesehen...also bitte

  • Schließe mich den Vorrednern an, die Lizenz für die 1. Frauen Bundesliga zu beantragen und ein (möglicher) Aufstieg sind wichtige Signale um zu zeigen, dass es im Verein voran geht.
    Habe mir bisher zwar nur ein paar Spiele der Damen angeschaut, die sind zwar bei weitem nicht so interessant wie die Spiele unserer ersten oder der A-Jugend.
    Aber in der 1. Bundesliga kommen die schon genannten hochkaräter und damit kann man Zuschauer locken und der Verein selber Steht auch wieder häufiger im deutschlandweiten Fokus

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!