1. Spieltag: SV Meppen - RB Leipzig [07.08.2011, 13:30 Uhr]

  • Zitat von TWISTERJUNG;136868

    und wäre das der Fall gewesen hätten solche Leute wie der Nutzer "SVM" im RB-Forum für Sonntag von einem Selbstläufer gesprochen.

    Soll er doch wegbleiben!


    :smilie1::smilie1:

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit dem "Wegbleiben" habt. Hier regen sich viele Leute über den sehr schlechten Auftritt am gestrigen Abend in OL auf. Ich konnte zwar selbst nicht dabei sein, aber hab mir sagen lassen, dass das ziemlich miserabel war. Und da es nicht der erste schwache und leblose Auftritt in einem Derby war, ist die Aufregung aber mal sowas von berechtigt! Ich gehe aber davon aus, dass trotzdem 9 von diesen 10 Leuten am Sonntag wieder im Stadion sein werden. Spielen unsere Jungs dann engagierten Fussball und kämpfen bis zur letzten Minute, dann werden alle Nörgler von gestern auch wieder freundlichere Töne anschlagen (inkl. mir). Nach schlechten Spielen muss es einem aber gestattet sein, auch mal Frust abzulassen! Also ich bin bis zum Spiel am Sonntag definitiv mal genervt...

  • Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Niederlage gegen OL so große Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat.

    Diejenigen, die gegen OL im Stadion waren und sich derbe über die Niederlage aufregen, sind doch sowieso so eingefleischte Fans, dass sie trotzdem immer wieder ins Stadion kommen.

    Entscheidend für eine hohe Zuschauerzahl sind die vielen Gelegenheitsbesucher (denn die Fanbase ist eh immer da), und die lassen sich glaube ich nicht so sehr von einem AUS im Elfmeterschießen im NFV Pokal beeindrucken. Da haben das Wetter und der Name des gegnerischen Teams sicher größere Auswirkungen.

    Bei halbwegs gutem Wetter und vernünftiger Vorankündigung in den Gazetten sollten am Sonntag schon mindestens 5.000 ins Stadion kommen, auch weil der RB mit seinem Sieg gegen Wolfsburg für viele Normalzuschauer durchaus noch mal interessanter geworden ist. Und ja, ich kann den Brauseclub auch nicht leiden, aber es ist nun mal ganz eindeutig so, dass eine Mannschaft aus einer großen Stadt, die gespickt ist mit bekannten Namen und die im Ruf steht, guten Fußball zu zeigen, interessanter ist als beispielsweise Ramling-Ehlershausen.

    Also, 5000+ !

  • Zitat von Gerti;136870

    Diejenigen, die gegen OL im Stadion waren und sich derbe über die Niederlage aufregen, sind doch sowieso so eingefleischte Fans, dass sie trotzdem immer wieder ins Stadion kommen.

    :D

  • Also 1 Bus wird mindestens aus Leipzig mitkommen, mal schauen wie viele es am Ende sind. Ist ja auch kein Katzensprung von Leipzig nach Meppen. Ich gebe mal eine Prognose ab und sage das Spiel endet 0:2/3 für Leipzig vor knapp 4.800 Zuschauern.

  • Ich schätze auch, dass 5000 kommen werden. Die Leute sind doch neugierig und heiß auf die Regionalliga. Und RB hat durch den Sieg gegen Wolfsburg doch kräftig die Werbetrommel gerührt.
    An einem für uns erfolgreichen Spiel darf man ruhig etwas Zweifel haben, doch es läuft nicht immer so ungünstig wie es in Oldenburg der Fall war.
    Vielleicht gibt es ja eine Fußballgerechtigkeit und die Punkte bleiben bei uns!
    :smilie2:

  • 1500! Mehr nicht! Wetter schlecht! Es geht um nichts!
    Gebt euch kienen Illosionen hin. Diese Jahr kommen nur die wahren SVMEPPEN FANS! Wenn wir am Ende der Saison 1200 im Schnitt haben ist das super! ...oder wir spielen um die Meisterschaft

  • Na ja so extrem würde ich es aber auch micht sehen!! Durchschnitt von 1200 tzeee reichlich tief gestapelt !! Sonntag kommen bestimmt ein paar mehr alleine schon um zu sehen wie sich der Wolfsburgbezwinger so schlägt! Sollte man dann eine kämpfende und mit herzblut spielende SVM Mannschaft sehen werden auch beim nächsten Heimspiel wieder viele kommen!! :smilie2:

  • Jaja, jetzt kommen 1200, und wenn wir dann gewinnen, prophezeit der nächste User im nächsten Spiel 12000. Es ist noch nicht ein Spiel gespielt. Deshalb sollte man auch erstmal unvoreingenommen an die Sache rangehen und alles auf sich zukommen lassen. Ich freue mich auf das Spiel und bin auch gespannt, was Red Bull Leipzig so zu bieten hat. Ein solches Team kommt schließlich nicht jede Woche. Von daher werde ich mir die ganze Geschichte bestimmt nicht entgehen lassen.

    Aufgrund der Konstellation ist die Erwartungshaltung allerdings wohl eher gering, da dass Spiel wirklich eine David-Goliath-Mentalität an den Tag legt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe auf eine gute, kämpferische Leistung des SVM.

  • Kampf, Leidenschaft, Gras fressen, den Gegner auch mal etwas härter vom Ball treffen und das über 90 Minuten !

  • Zitat von duke;136889

    1500! Mehr nicht! Wetter schlecht! Es geht um nichts!
    Gebt euch kienen Illosionen hin. Diese Jahr kommen nur die wahren SVMEPPEN FANS! Wenn wir am Ende der Saison 1200 im Schnitt haben ist das super! ...oder wir spielen um die Meisterschaft

    Du siehst das ein bisschen zu negativ! Im Emsland wohnen Fußballverrückte, und die werden sich das Erlebnis Regionalliga nicht durch die Nase gehen lassen!

  • Wenn Klippel nu tatsächlich noch unterschreibt (gab ja in den letzten Jahren leider ein paar Beispiele - spontan denk ich an Fossi und Rodriguez - bei denen sicher geglaubte Spieler anscheinend die falsche Ausfahrt erwischt haben) könnte ich mir vorstellen, dass man Klippel neben Dogan stellt, Chris Meier auf die rechte Abwehrseite und den geschätzten Herrn Raming-Freesen in den Sturm.

    Stefan hat zwar auch nicht geglänzt wenn er da aushilfsweise gespielt hat, aber die Anlagen hat er. Müsste sich halt mal wieder an die Rolle gewöhnen. Zugegeben, nicht die Optimallösung, aber sicher auch keine ganz verkehrte.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Kann man sich die MDR-Sendungen auch im Netz nach deren Erstausstrahlungen ansehen? Die fangen ja doch recht zeitnah nach den Spielen an. Ich zumindest werd das auf jeden Fall regelmäßig nicht so schnell vor den Fernseher schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!