11.Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

  • Was will Lünemann mit dem SV ? Wo ist das System. Wo ist die Weiterentwicklung. Es wird doch diese Saison aufgebaut für die nächste. Sehe aber leider nicht, das es eine positive Entwicklung gibt. Was macht der Trainer ichtig ?

  • Zitat von Andreas S.;139008

    Sorry ihr habt Probleme. Nach dem Spiel gestern würde ich mir über ganz andere Dinge sorgen machen. Dogi wird gesperrt, die Abwehr verdient ihrern Namen nicht und im Sturm mit Holt eine One-Man Show. Die Mannschaft machte am Ende des Spiels einen platten Eindruck, und max. 10 gute Minuten von Lübeck reichten aus, um einen Punkt in der Hansestadt zu behalten.


    wo wir wieder beim thema robben wären,wenn jens den ball nach vorne treibt ist die abwehr entlastet und holt wird vorne gefüttert! ;)

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;139004

    Gewisse User kritisieren hier Robben, welcher seit dem Beginn der Regionalligasaison nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken ist...Seit Wochen ist es DER Topvorbereiter und bedient Holt mustergültig aber das Dauerthema sind seine gelben Karten. Über die gleich vielen gelben Karten von Hartwig,Wigger,Schepers oder sonst wen verlieret hier niemand auch nur eine Silbe. Seit geraumer Zeit hat Jens meines Wissens keine gelbe Karte mehr bekommen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Zum Vergleich spricht keiner hier über die saudumme rote Karte von Dogan nach einer Tätlichkeit in der 90. Minute... Wehe wenn dies Robben oder Hoppe passiert wäre.. auf beide wäre eingeprügelt worden. Diese Doppelmoral ist zum Kotzen.

    1912% zustimmung!!!!

  • Das Einzigste was sich der SV gefallen lassen muss ist die Zusammenstellung des zu kleinen Kaders.
    Jeder Bezirksmannschaft hat die Positionen doppelt besetzt. Wir leider nicht.
    Jetzt wo Dogan ne Rotsperre absitzen muss, Meier außer Form ist und Holt 4 Wochen verletzt ausfällt, ist es Zappenduster...
    Das ist leider eine fatale Situation, die man aber selbst verschuldet hat. Zum Glück ist Gommert wieder fit, aber eigentlich musst du dich auf sämtlichen Positionen verstärken. Es fehlt hier nicht nur der Knipser... auch ein 2 Torwart zb. ist in meinen Augen dringend erforderlich...

    Ich hoffe das diese Saison, wo es um nix geht bald vorbei ist.

  • Wir haben einfach einen zu kleinen Kader. Zumal manche Spieler aus dem RL Kader an ihre persöhnlichen Leistungsgrenzen stoßen.
    Kannst gerne andere Meinung seien, aber für ein paar Leute ist die RL fast zu hoch.

  • Ganz so negativ wie einige hier sehe ich das gestrige Spiel nicht. In den ersten 45min waren wir klar überlegen und führen verdient mit 0:1. Die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener, wobei Lübeck bis zum 1:1 eigentlich nie zwingend war. Danach haben wir noch 2 oder 3 richtig gute Kontermöglichkeiten, die aber tatsächlich äußerst schlampig zuende gespielt wurden. Zumindest war das meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung i.V.z. Havelse-Spiel. Wieder einmal hat sich aber deutlich gezeigt, dass vorne bis auf Holt die Klasse fehlt und wir halt hinten immer für einen Gegentreffer gut sind. Wenn L. Robben tatsächlich aus den hier genannten Gründen runtergenommen hat, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Den mit Holt (und Gommert) klar besten Spieler der letzten Wochen ohne eine Rotgefährdung nach 25min auszuwechseln, ist schon ein Hammer. Zu Dogis roter Karte kann ich nichts sagen, da ich die Aktion nicht gesehen habe. Sollte es wirklich eine Tätlichkeit gewesen sein, ist das eine mindestens genauso bescheuerte Aktion - und das in der 90min...

  • Sich in der 90 noch ne Rote Karte abzuholen wegen einer Tätlichkeit ist wirklich an D..... nicht zu überbieten. Einen Spieler wie Dogan können wir nicht ersetzten...

    Thema Robben. Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Kerl total auf die Eier geht. Die ständige Gelaber, dieses Fallen lassen, meckern beim Schiri und und und..... Ich mag sowas nicht und deshalb nervt mich Robben ohne Ende. Aaaaaaaaaaber, er ist andersherum unser bester Spieler, nach vorne geht alles über Robben, er arbeitet auch immer besser nach hinten finde ich. Das gute überwiegt bei weitem und deshalb kann ich unseren Trainer nicht verstehen, ihn nach 25. Minuten unverwarnt runter zu nehmen. Denn lernen wird es Robben eh nicht mehr, da habe ich die Hoffnung aufgegeben. :D

    Wenn ich alle Berichte und eure Eindrücke hier lese, dann ärger ich mich wirklich das wir die 3 Punkte nicht mit nach Hause gebracht haben, gegen diese Lübecker musste man gestern wohl gewinnen....

    Naja, sei es drum, dann müssen wir hier Magdeburg wegballern. Auf gehts Jungs.

  • Zitat von Hümmlinger;139018

    Zu Dogis roter Karte kann ich nichts sagen, da ich die Aktion nicht gesehen habe. Sollte es wirklich eine Tätlichkeit gewesen sein, ist das eine mindestens genauso bescheuerte Aktion - und das in der 90min...

    Ich habe die Szene exzellent beobachten können, da ich auf dieser Höhe auf der Tribüne sass. Dogan geriet aussen mit Cornelius zusammen, der ins Feld läuft. Dogan hinter Ihm her und schubst ihn (m.E. leicht). Cornelius fällt hin und die Tribüne tobt. Fakt ist es ha5t einen Kontakt gegeben und Dogan sich dumm benommen. Ob man dafür nur rot zeigen muss ist fraglich, aber man kann es tun. Es zeigt halt das die Nerven blank liegen.

  • Zitat von Süderneuland I;139019

    Wenn ich alle Berichte und eure Eindrücke hier lese, dann ärger ich mich wirklich das wir die 3 Punkte nicht mit nach Hause gebracht haben, gegen diese Lübecker musste man gestern wohl gewinnen....

    Gestern hatte das nichts mit Regionalligafussball zu tun. Lübeck hatte noch nicht mal Oberligaformat. Ich habe bislang diese Saison Leipzig, Kiel, Halberstadt, HSV II, ... gesehen. Selbst Halberstadt war eine andere Klasse!

    Ausserdem spielen viel mehr Spieler ausser Form, als die die hier genannt werden. Die Liste ist beliebig fortführtbar: Meyer, Meier, Wessels, Nacar, Klippel (mit schlimmen Aussetzern ud unnötigen Fouls vor dem Strafraum), .....

    Die Spieler, die mir gestern positiv aufgefallen sind waren Schepers (oft hart angegangen), Hartwig mit Übersicht, Holt mit Abstrichen, Robben (dessen Auswechslung ich nicht verstanden habe, ich dachte er hat sich verletzt), Gommert.

    Viele Spieler sind auch dem Platz Mitläufer, setzen derzeit aber keine Akzente.

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;139024

    Robben wurde wegen einer Entzündung am Zeh ausgewechselt.

    Gegen Magdeburg wird er aber dabei sein. Oder?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von meppia;139038

    ach auf einmal,gestern hast du seine auswechslung gelobt da er ja nie das "maul" hält!

    Was war daran bitte loben?!

    Robben kriegt seine Karten durch´s Gequatsche, andere durch Fouls - und das ist der Unterschied! Würde er den Gegner umgrätschen und dafür ne gelbe Karte kriegen, würde ich auch nichts sagen. Aber er holt sich die Karten unnötig...!

    Und nun lassen wir das Thema...spielerisch ist er nicht weg zu denken und das habe ich auch gesagt! Wenn du es anderst verstehst, dein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!