12. Spieltag: SV Meppen - 1. FC Magdeburg

  • Zitat von Raufbold;139138

    Der Vorbericht von EV1.TV ist eine Frechheit.. :/
    Statt diese ganze Panikmache, was anderes ist es einfach nicht... sollte man mal lieber die Magdeburger loben das die knapp 1000 Leute mitbringen.

    Freue mich auf morgen, hoffentlich ist Feuer unterm Dach!

    3 Punkte für uns... Egal wie!

    Echt mal. Manche tun ja förmlich so, als hätte man in Magdeburg alle Gefängnisse aufgelöst und alle Schwerkriminellen im Zug nach Meppen verfrachtet. Nur weil es beim Derby Halle gegen Magdeburg Krawalle gibt, heißt das noch lange nicht, dass die Magdeburg Anhänger ab 12.30 die Innenstadt in Meppen in Brand stecken.

    Ich fahre auf jeden Fall in gut ner Stunde völlig ruhigen Gemütes ins Stadion und würde jederzeit jede Wette halten, dass heute alles friedlich bleibt.

  • Meine Güte... es war die ganze Zeit abzusehen, dass Magdeburg wenn, dann nur durch eine Standardsituation in Führung gehen kann. Das Foul war unnötig und der Mittelstürmer darf dann freihstehend ins Tor köpfen. Tja und Robben... ohne Worte

  • ...Ohne Worte........oder doch ein paar zumindest ! Wir haben 70 Minuten guten Fussball gespielt und hätte Wessels bei der Großchance den Ball 2m länge gehalten...ja dann hätte die Sache eventuell anders ausgehen können !!

    Robben keine Ahnung ich kann diesen Menschen nicht verstehen jeder Schiri lässt bei Ihm nichts durchgehen, weil er durch die Bank bekannt wie ein bunter Hund ist und auch er muss doch mal kapieren, dass er immer den kürzeren bei seinen Aktionen zieht und die Mannschaft auch noch schadet. Nach der 1.Hz war ich mir sicher, dass wir gewinnen und dann das !! Schade und traurig !!


    Der Tag ist für mich gegessen *kopfschüttel* ???

  • Wenn man die Chancen, die da waren(!), nicht nutzt... ist man selber schuld! Vorallem Wessels... was der für Dinger versieben kann... wahnsinn!!!
    Wenn man nicht gegen Magdeburg gewinnt... gegen wen willste dann denn noch gewinnen? Die waren sowas von schlecht(!) ...aber machen aus 3 "Chancen" 2 Buden!

    Von den Magdeburger-"Fans" bin ich enttäuscht! Da kam ja wirklich NULL an Support! Hatte ich anders erwartet und auch anders in Erinnerung.

    An die ca. 150 Magdeburger... die, die Innenstadt auseinander genommen haben: verpisst euch! Asoziales Rott Volk!!! Das Gleicht gilt für die, die Einnamhmen aus dem Kassenhäuschen geklaut haben und dieses danach auseinander genommen haben!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich muss sagen, bei der Verletztenliste habe ich heute wirklich keine Punkte erwartet: Ohne Holt fehlt quasi unsere gesamte Offensive, ohne Dogan die Defensive. Dazu noch Müller verletzt und Robben erst angeschlagen auf der Bank. Außerdem noch Klippel nicht ganz fit. Da konnte man wohl nicht viel erwarten.

    Die Art und Weise, wie dann aber verloren wurde, war wieder absolut dumm. Denn ich kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, schlecht gespielt zu haben. Der Ball lief eigentlich ganz gut, Hartwig hat für mich als Ballverteiler ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber dann war es wieder, wie es immer ist: Vorne machst du die Dinger einfach nicht rein und hinten klingelts.

    Schuld am 0:1 ist für mich Jan Meyer, der absolut unnötig außen an der 16er-Grenze einen Freistoß verursacht hat. Das war einfach nur dumm. Danach die gelb-rote Karte für Robben war mehr als überflüssig. Und um dann mit 10 Mann wieder ins Spiel zurückzukommen, reicht die Qualität des aktuell zur Verfügung stehenden Personals einfach nicht. So war das 0:2 wohl Schnettbergs Ding.

    Wie gesagt, ich kann der Mannschaft insgesamt keinen Vorwurf machen, der Wille war da. Und bis zum 0:1 sahen die Spielzüge bis auf ein eigenes Tor auch gar nicht schlecht aus. Nur letztlich stehen wir zum 4. mal zuhause mit leeren Händen da...

  • Das war die peinlichste und erbärmlichste Vorstellung seit Jahren. Man kann verlieren aber nicht so....

    Es gibt keine Struktur auf Feld. Es ist auch kein System zuerkennen, immer nur lange Dinger. Der Teamgeist ist wie ausgelöscht bzw keinerlei Motivation auch nicht vom Trainerteam.
    Es scheint so, das der Trainer die Kontrolle über das Team verloren hat. Es wirkt von aussen einfach so, als ob alle es einfach nur schnell hinter sich bringen zu wollen.

    Wenn man verliert dann mit Anstand, aber sich ergeben ist peinlich...
    Wo ist unsere Stärke die Leidenschaft?


    Auch wenn Robbe der beste Mann bei uns ist, irgendwann ist auch mal Schluss. Wie kann man nur so einen Nagel im Kopf haben?

  • Tja,

    75 Minuten lang waren die Jungs eigentlich klar die bessere Mannschaft und dann bringen die sich selbst um den verdienten Lohn. Wie schon richtig gesagt: es war irgendwie absehbar, dass bei Magdeburg nur was durch eine Standardsituation passieren kann und dafür hat man dann Mitte der zweiten Halbzeit zu viele unnötige Ecken und Freistöße hergeschenkt.

    Ansonsten habe ich das Spiel der Meppener nicht so schlecht gesehen, wie einige andere. Es war nicht wirklich glänzend aber wesentlich strukturierter als das der Magdeburger. Allerdings war es doch deutlich erkennbar, dass vorne drin einfach ein Strafeaumstürmer fehlt, der aus den durchaus zahlreichen Hereingaben von außen was Zählbares machen kann.

    Und zu Robben ist alles gesagt, es ist halt immer wieder die gleiche Situation, ein ewiges dejà vu!

    Zum Drumherum: Ich fand die Leistung des Fanblocks wieder mal sehr gut, schöner Support, klang schon gut. Die Magdeburger Fans hingegen haben mich irritiert: die ersten Minuten des Spiels waren sie offenbar anderweitig beschäftigt, danach ganz lange überhaupt nicht zu hören. So etwa ab der 70. Minute haben dann etliche von denen das Stadion verlassen und sind offenbar zum Bahnhof gegangen, keine Ahnung ob die unbedingt den 15.50 Zug kriegen wollten, es war irgendwie eigenartig.

  • Zitat von chucki;139158

    An die ca. 150 Magdeburger... die, die Innenstadt auseinander genommen haben: verpisst euch! Asoziales Rott Volk!!! Das Gleicht gilt für die, die Einnamhmen aus dem Kassenhäuschen geklaut haben und dieses danach auseinander genommen haben!


    Ernsthaft? Passt zu dem erbaermlichen Bild, dass die abgegeben haben...


    Ansonsten mal zu Wessels: Der ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Unglaublich schlecht, was der eigentlich bereits die ganze Saison spielt. Seine Aktion heute in der ersten HZ, die von der Linie gekratzt wurde, war hervorragend, aber was der da sonst versiebt? Wie kann man, wenn man 16 Meter vorm Tor mutterseelenallein vorm Torwart auftaucht, kein Gegenspieler weit und breit zu sehen ist, einen Ball per Halbvolley-Direktannahme aufs Tor bringen, anstatt dass man den Ball in Ruhe kontrolliert und am Torwart vorbeispielt?

    Es war ja gar nicht so grottenschlecht gespielt (wobei man gegen diese Mannschaft einfach schon viel frueher locker fuehren MUSS) bis zum Gegentor, aber wie die Mannschaft dann auseinanderfaellt ist ja sowas von schockierend. Da hatte niemand mehr auch nur noch den Hauch von Lust und bei keinem einzigen war in irgendeiner Art und Weise ein Aufbaeumen zu sehen. Robben hat dem Ganzen natuerlich seine Krone aufgesetzt, ich hab mich tierisch drueber aufgeregt, dass er nicht von Beginn an auf dem Platz stand, aber nun braucht er sich auch echt nicht zu wundern.

    Ich sehe auch einfach ueberhaupt keinen Teamgeist oder Zusammenhalt in der Mannschaft, oder bild ich mir das ein? Wie Klippel nach dem 0:1 Raming-Freesen angeschnauzt hat (wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob das auch sein Gegenspieler war), fand ich schon ziemlich krass.

    Mit Holt haetten wir das Spiel gewonnen, weil wir bereits frueher in Fuehrung gegangen waeren, da bin ich mir ziemlich sicher, aber das darf nicht als Ausrede herhalten. Es muss sich was aendern, das ist einfach laecherlich, wie das Team sich praesentiert.

  • Zitat von Ballerina;139160

    Das war die peinlichste und erbärmlichste Vorstellung seit Jahren. Man kann verlieren aber nicht so....

    Es gibt keine Struktur auf Feld. Es ist auch kein System zuerkennen, immer nur lange Dinger. Der Teamgeist ist wie ausgelöscht bzw keinerlei Motivation auch nicht vom Trainerteam.
    Es scheint so, das der Trainer die Kontrolle über das Team verloren hat. Es wirkt von aussen einfach so, als ob alle es einfach nur schnell hinter sich bringen zu wollen.

    Wenn man verliert dann mit Anstand, aber sich ergeben ist peinlich...
    Wo ist unsere Stärke die Leidenschaft?


    Auch wenn Robbe der Beste man bei uns ist, irgendwann ist auch mal Schluss. Wie kann man nur so einen Nagel im Kopf haben?

    !!!

    Wann haben wir eigentlich zuletzt mal drei Heimspiele in Serie verloren..?

  • Ich finde auch das Robben ein guter Spieler ist und wir brauchen auch so einen. Aber er muss WEG, durch sein verhalten schwächt er immer wieder unsere Mannschaft und ist so auch ein schlechtes Vorbild für junge Spieler.

  • Was sich da heute abgespielt hat war einfach nur zum Kotzen :(

    Die Leistung von Magdeburg war sowas von schlecht und wir nutzen es nicht aus...lauter hohe Bälle, die teilweise kein Mensch erreichen kann. Spielerisch lief null und die Chancenauswertung (vorallem von Wessels) ist zum Heulen...

    Holt, Dogan und Robben fehlen an allen Ecken und Kanten...wobei Robben nach seiner Einwechslung ja vom Platz fliegen musste :(
    Hab nur gehört, dass Robben ne gelbe Karte wegen dem Foul bekommen hat und dann wieder diskutieren musste...warum? halt doch einfach die Fresse!
    Dann kriegt er die gelb-rote durch ne 2. unnötige ******e...da er sowieso nicht fit war, hätte man viel lieber anders wechseln sollen...aber nein, man machts ja nicht :swoon2:

    Die Magdeburger waren sowieso die lächerlichsten Personen nach den Sicherheitskräften...keine Ahnung, wie viele es waren, aber wie assozial die sich verhalten haben ist einfach nur erbärmlich.


    :threaten:

  • hab selten so dämliche gästefans erlebt,gehen bei der ankunft am stadion sofort auf die polzei los und diese haut nicht mal zu.
    einer der asis stand wie n boxer tänzelt vor der polizei,warum haut man dem gesochs nicht was an die mappe?
    magdeburgs ruf hat sich bestätigt,ca 150 bekloppte erweisen dem verein einen bärendienst!

    an alle friedlichen magdeburger:ihr tut mir leid!!!


    zum spiel:klar spielbestimmend gegen die schwächste mannschaft die bisher zu gast war,vorm tor mal wieder zu blöd angestellt und schon wieder bestraft worden.
    dafür das wir heute nur eine notelf stellen konnten war die leistung bis auf den abschluss ok.

    was mit robben war hab ich nicht mitbekommen,mich ärgerte nur das die magdeburger spieler mehrmals ermahnt wurden bevor es gelb gab und robben sofort die karte bekam.

  • Zitat von meppia;139167

    was mit robben war hab ich nicht mitbekommen,mich ärgerte nur das die magdeburger spieler mehrmals ermahnt wurden bevor es gelb gab und robben sofort die karte bekam.


    Der Schiri hat sogar noch zu Wigger gesagt, dass er Robben bald runterschmeißen wird, wenn er nicht mal seine Schnauze haelt und er mal auf ihn einreden soll.

  • Jep konnte es gut sehen das der Schiri mit Wigger kommuniziert hat und der Schiri war stinksauer !! Nach dieser todbringenden Aktion von Robben hatte ich subjektiv das Gefühl, dass der Schiri alles gegen uns gepfiffen hat?! Ich hab so gehofft das schnell das 1:0 fällt aber als dann das 0:1 fiel wusste ich, dass die Messe gelesen ist.

    Wie kann man so zusammenbrechen und wieso schafft es die Mannschaft intern nicht den Robben in die Spur zu bringen. Es ist eine Gruppe und da muss doch miteinander geredet werden?! Nach dem 0:1 hab ich keinen Zusammenhalt gesehen, da standen keine 11 bzw. 10 Freunde auf dem Platz?!

    Ich weiß nicht wie und was man ändern muss bzw. könnte um die Mannschaft auf Kurs zu bekommen!!!???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!