12. Spieltag: SV Meppen - 1. FC Magdeburg

  • Zitat von Hardy Klossek;139223

    Nein, ich bin nicht der Verantwortliche für die Vorberichterstattung. Aber ich habe dazu ein klare Meinung. Der Redakteur hat vielleicht etwas durcheinandergebracht! DIESE BILDER WAREN FALSCH, JA! ABER: Glaubt ihr nicht, dass er bei gründlicherer Recherche nicht genau die gleichen Bilder von Magdeburg gefunden hätte??? Ich will dazu NOCH WAS sagen und diese Aussage beruht auf Bilder, DIE ICH GESTERN BEI UNS IM SENDER SELBST GESEHEN HABE!!!! BILDER, DIE WIR SELBST GEDREHT HABEN! Es wird hier immer von Polizeigewalt etc gesprochen...die Bilder, die ICH gesehen habe, sprechen eine ganz andere Sprache! Die Provokationen gingen NICHT von der Polizei aus! DAS SIND FAKTEN, DIE DURCH BILDER ZEMENTIERT WERDEN! Es wurde EXTRA auf fans gewartet, die zu spät kamen. Aber anstatt DAS zu honorieren, gibt es Gewalt! Da sollte sich mal jeder hinterfragen, ob das in Ordnung ist!

    Ich mache hier bestimmt nicht den Fehler und werfe alle in einen Topf! Ich habe auch mit Fans von Magedburg gestern gesprochen, die meinen absoluten Respekt verdienen. Fans, die ihre Mannschaft unterstützen, lautstark und auch von mir aus mit Bengalos etc., die sich aber an die Regeln halten, die sind hier im Emsland IMMER HERZLICH WILLKOMEN!!! Und wenn du einer von diesen bist, dann kann ich dir persönlich sagen: Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder kommst und deine Mannschaft unterstützt! Dann bist du herzlich willkommen! Ich glaube das sehen viele so! Gerade in der Regionalliga sind Vereine und Mannschaften froh, wenn eine Mannschaft kommt, die viel unterstützung mitbringen! Denn erstens klingelt dann die Kasse der gebeutelten Clubs und zweitens ist es auch toll für Spieler vor einer größeren Kulisse zu spielen. Daher finde ich es sau gut, dass IHR MAGDEBURGER eure Mannschaft so unterstützt. Dafür habt ihr absolut Repsekt verdient! Dieser respekt gilt aber auch nur für die "FUSSBALLFANS", denn die anderen würde ich so nicht betiteln!

    Ich werde das in der Redaktion weitergeben! Und sowas passiert nie wieder! Dass falsche Bilder benutzt werden! Wir nehmen beim nächsten Mal einfach die, die wir selber gedreht haben! und da ist auch die Qualität höher!;-)

    Lieben Gruß


    1912% zustimmung!

    wär schön wenn ihr nochmal einen bericht mit den bildern von gestern macht,dann kann sich jeder ein bild von diesen ca 150 "friedlichen armen fans machen" denen der besuch im stadion verwehrt wurde.


    wer sich prügeln will soll in einen boxverein gehen,beim fussball sind diese helden fehl am platz!

  • Bis auf die Sache mit dem Vorbericht fand ich die Sendung wirklich gut.
    Weiter so EV1 Team! Endlich wieder 90min bewegte Bilder vom SVM.

    Beim nächsten Heimspiel würde ich mir noch die Pressekonferenz wünschen.

    Zum Spiel: WIR BRAUCHEN EINEN STÜRMER... und bitte keine Wur*t..

  • Zitat von Hardy Klossek;139210

    Hey liebe Leute! JAAA, ich habe bei meinem Kommentar PAPENBURG gesagt! lach...das ist passiert, weil ich ganz in Ruhe anmoderieren wollte, aber ich habe aus dem Augenwinkel dann die Chance von Meppen gesehen und bin ein bisschen durcheinander gekommen...hehehe...ICH BIN HALT EMSLÄNDER...hehehee...und Papenburg ist mir daher geläufiger als Magdeburg...lach...

    Zu unserer Übertragung: Mich würde interessieren wie ihr die fandet? Man abgesehen vom Ergebnis...glaubt mir, ich als langjähriger Meppen-Fan hätte mir bei meinem ersten Einsatz über 90 Minuten auch ein anderes Ergebnis gewünscht!!! Echt schade!

    Hallo Hardy
    Ich fand es für den Anfang schon sehr gut.
    Es gibt ja immer was zu verbessern, z.b. würde ich mir wünschen das die Pressekonferenz auch mit übertragen würde.
    Dann währe es gut wenn die Übertagung auch über Satellit kommen würde.
    Ich wünsche dir ( Euch) viel Erfolg.

    Gruß
    Uwe

  • Zitat von chucki;139233

    Maaaaaan, lass mich! :not_i: :D

    Am rande: Habe mir das Spiel Biene - Emden heute angesehen... dort war er in einer "nicht so starken" ( ;) ) Emder Mannschaft... noch der bessere.

    er hat in der letzten minute noch 3-4biener ausgespielt,dann den ball im strafraum vertendelt und meinte dann zu webessi "sah gut aus oder?"

    sportlich wär er ja auf jeden fall eine bereicherung aber........................... :)

  • Bin gerade nach Hause gekommen und muß mir hier einiges einziehen!
    Wiw hätten das Spiel gewinnen müssen-is klar!
    Aber wie man über einzelne Spieler diskutiert,kann Ich nicht nachvollziehen.
    Der asolute Hammer für Mich(mit dieser Meinung stehe Ich nicht alleine da)
    das Hartwig schlecht war!
    Er war stärkste Meppener.

  • Zitat von meppia;139234

    1912% zustimmung!

    wär schön wenn ihr nochmal einen bericht mit den bildern von gestern macht,dann kann sich jeder ein bild von diesen ca 150 "friedlichen armen fans machen" denen der besuch im stadion verwehrt wurde.


    wer sich prügeln will soll in einen boxverein gehen,beim fussball sind diese helden fehl am platz!


    Bedenke aber auch das diese 150 Fans nicht nur durch gewalt auffallen. Diese Fans sitzen wochenlang an Choreos, diese Fans singen jedes spiel und fahren überall hin. Und man hat ja gesehen kaum sind diese "Chaoten" nicht drin.. war der Gästeblock 75 min leise! Ihr wollt doch alle laute Kurven und große Fahnen und schöne Choreos also kehrt nicht alle über ein Kamm.

  • Zitat von schneemann;139239

    Bin gerade nach Hause gekommen und muß mir hier einiges einziehen!
    Wiw hätten das Spiel gewinnen müssen-is klar!
    Aber wie man über einzelne Spieler diskutiert,kann Ich nicht nachvollziehen.
    Der asolute Hammer für Mich(mit dieser Meinung stehe Ich nicht alleine da)
    das Hartwig schlecht war!
    Er war stärkste Meppener.

    Hartwig war zwar stets am Ball und immer aktiv und bemueht, hat sich allerdings diverse Fehlpaesse geleistet, die man von ihm ueberhaupt nicht gewohnt ist. Außerdem kamen die Standards gestern richtig schlecht..

  • Zitat von Domidehus;139240

    Bedenke aber auch das diese 150 Fans nicht nur durch gewalt auffallen. Diese Fans sitzen wochenlang an Choreos, diese Fans singen jedes spiel und fahren überall hin. Und man hat ja gesehen kaum sind diese "Chaoten" nicht drin.. war der Gästeblock 75 min leise! Ihr wollt doch alle laute Kurven und große Fahnen und schöne Choreos also kehrt nicht alle über ein Kamm.

    wer vorm stadion randaliert hat im stadion nichts verloren! selbst schuld!!!

    die sollten lieber ihrem bewährungshelfer was nettes basteln.
    schlabberjogginghose,bomberjacke,glatze,von oben bis unten tattoos,man hätte meinen können die drehen hier ne folge für "mitten im leben"!

  • wir waren klar besser hätten unbedingt das 1 oder 2 tore machen müssen aber naja ! dann liegste auch noch hinten und dann wieder dieser trottel robben (fehlen mir die worte)
    zu den magdeburger 90 min nicht einmal gesungen - hat mich doch schwer enttäuscht - muss sagen paar chaoten sind immer dabei - saß aber selber mit magdeburgen im zug auf der rückfahrt im großen und ganzen eig. ganz normale fans :)

    fazit nicht unser tag ! ???

  • Ach solche Leute mit Jogginganzug, Bomberjacke und Tatoos haben wir auch bei uns rumlaufen, und auf einer Seite beschweren sich die Leute das die Idioten draußen bleiben sollen und auf der anderen Seite beschweren Sie sich das vom Gästeblock kein Support kam...

  • Zitat von meppia;139242

    wer vorm stadion randaliert hat im stadion nichts verloren! selbst schuld!!!

    die sollten lieber ihrem bewährungshelfer was nettes basteln.
    schlabberjogginghose,bomberjacke,glatze,von oben bis unten tattoos,man hätte meinen können die drehen hier ne folge für "mitten im leben"!

    Man weiß langsam was du von denen hältst. Irgendwann ist auch mal gut...
    Jetzt fehlt nur noch ein "typisch Ossis".. und hier herrscht das Niveau von der BILD-Zeitung...

    Wenn der Stimmungskern nicht im Stadion anwesend ist.. kommt halt kein Support auf. Ist doch völlig normal. Bei uns oder sonst wo wäre es kein Stückchen anders.

    Edit: Nächste Woche werden 3 Punkte aus der Hauptstadt entführt.

  • Das Niveau des Spiels entsprach dem Tabellenstand beider Mannschaften.Das erste Saisonspiel war gleichzeitig das beste.Auch wenn wir mit einer Rumpfelf gespielt haben,hat Lünemann taktisch alles gegeben(was er geben konnte).
    Aber bei dem ganzen Drumherum war das Spiel eh Nebensache.Schade für den Sport und die vielen Magdeburger Fans,die sich auf den Weg gemacht haben.
    Bei dem Großaufgebot an Polizei kann man nicht mehr von Deeskalation reden.Weniger wäre in diesem Fall besser gewesen,schon allein deswegen,weil die Geschichte um Daniel Bauer die eigenen Fans sensibilisiert hat.

  • Zitat von Raufbold;139245

    Wenn der Stimmungskern nicht im Stadion anwesend ist.. kommt halt kein Support auf. Ist doch völlig normal. Bei uns oder sonst wo wäre es kein Stückchen anders.

    Und da der Block diesmal gut gefüllt war, kam es echt super rüber!

  • Naja ich fand daran sieht man das die Magdeburger Szene gut zusammenhält da einige Fans nicht rein durften gleich ein supportboykott zumachen!
    Wenn wir diese reise auf uns genommen hatten und einige Fans vorm Stadion Randale schieben und dann z.B Szene Meppen o amisia Ultra nicht reingelassen werden auf Grund dieser Leute wurden wir doch genauso handeln !!!

    Da muss man den Hut vor Dynamo ziehen die zu Hause beim letzten Spiel kein verbot für choreo usw bekommen haben und als dann einer einen Böller zündet den direkt ausen Block geholt haben und den die Ordner übergeben haben!! Das ist ein gutes Beispiel wie man mit solchen Fans umgehen sollte !!

    Viele aktive Fans wünschen sich mehr freiheit beim fussi und sind sogar dafür
    Pyrotechnick wieder ins leben zurufen ABER wenn diese polnischen Böller oder allgemein Böller in der Kurve gezündet werden wird es auch nicht legalisiert!!


    Zum support : war super was Szene und AUM wieder auf die Beine gestellt haben und so gut wie 90 min durchgehend und lautstark mit hupf , klatsch Einlagen auf die Beine gestellt haben!! Der Block war gut gefüllt und fast alle haben mitgezogen!!!!

  • ich denke auch, klar war es wahnsinn was da an polizei aufmarschiert ist; aber von nichts kommt auch nichts. schade für die friedlichen (echten) fussballfans; aber die radaubrüder können echt gern draussen bleiben. solidarität mit solchen leuten zeigen, find ich das falsche mittel.

    zum thema pyros hier übrigens noch n netter link:
    http://de.eurosport.yahoo.com/05112011/73/eu…tet-finger.html

    is ja alles toddaaaal ungefährlich, nech ?

  • aber die radaubrüder können echt gern draussen bleiben. solidarität mit solchen leuten zeigen, find ich das falsche mittel.


    Damit hast Du Recht, nur waren die meisten draußen keine Radaubrüder, sondern Fans die sich für den Verein einsetzen.
    Die Radaubrüder habe eh kein Interesse an Fußball.

  • Zitat von SVMGREITEN;139267

    Falls du es noch nicht bemerkt hast, es wird für die Legalisierung von Bengalos gekämpft. Nicht für die Legalisierung von Böllern.

    und laut zwanziger ist die legalisierung von bengalen entgültig vom tisch!

  • Zitat von SVMGREITEN;139267

    Falls du es noch nicht bemerkt hast, es wird für die Legalisierung von Bengalos gekämpft. Nicht für die Legalisierung von Böllern.

    Und ? ich hab samstag im Stadion in der Halbzeitpause auch so einige Knallkörper gehört und ich vermute kaum das die Polzeihundertschaft mit irgendwelchen Waffen herumgeballert hat.
    Desweiteren möchte ICH auch nicht hinter mir jemanden stehen haben der eine ca. 2000 Grad heisse Flamme in der Hand hält. Im besten Fall verbrennt er sich nur selber; im schlimmsten Fall alle umstehenden: und das ist in einem vollbesetztn Block unverantwortlich

    Zitat von meppia;139268

    und laut zwanziger ist die legalisierung von bengalen entgültig vom tisch!

    gut so.

  • zum spiel : Meppen hat nicht schlecht gespielt...wenn der wessels mal in ruhe einen ball annehmen würde hätte er zeit den ball reinzuschieben.

    zu robben : tja...technisch,spielerisch der beste spieler..aber langsam ist es echt genug mit seinem meckern...bestraft müsste er dafür echt mal werden.

    zu dem polizeieinsatz/chaoten : mal ehrlich...wir haben ja auch einige fans die mal gerne den lauten machen und vielleicht mal mit bechern schmeißen...aber das hält sich ja in grenzen, da geht eigentlich niemand ohne grund auf andere los, aber solche vollassis aus dem osten brauchen von der polizei doch echt mal richtig was auf die mütze...die kommen doch nicht wegen dem spiel...die chaoten haben nix zu tun und wollen ärger machen..!
    leider muss die polizei sich zurückhalten ...keine frage schwarze schaafe gibt es ebenfalls zu genüge bei der polizei ...aber da muss härter von der polizei durchgegriffen werden weil dann überlegen sich einige vielleicht noch mit so einem scheiss aufzuhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!